• Ne,

dann lieber
    * Toppmöller
    * Stepanovic
    * Gelsdorf

das war schon schlimm.

Du musst schon ein richtig guter Trainer sein, wenn Du bei Bayer oder oberhalb trainieren willst. Da reicht es nicht ne durchschnittliche Saison zu bringen. Die Erwartungen gehen Richtung Champions L. oder mind. Europa L.
    Da brauchst Du erfahrung und Fingerspitzengefühl. In solchen Mannschaften sind halt auch oft ein paar "Stars" mit denen kannst Du nicht wie mit einem 0815 Spieler umgehen.
    Schaut mal bei den Bayern, von denen erwartet man, dass sie jedes Spiel gewinnen. da ist die Messlatte noch mal doppelt so hoch wie bei Bayer.

Ich denke manche wie Labadia, Stani und Dutt überschätzen sich da.
    Das Risiko mit so einem Trainer in die Saison zu gehen ist sehr hoch.

• stanislwaski würde ich mit den anderen beiden nicht in einem atemzug nennen :levz1

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Solange es hier auf dem W 11-Trainermarkt so großartige Alternativen wie Herrn Schuster mit seiner reizenden Gattin ( Sind die noch zusammen?) gibt, ist mir um den guten Robin nicht bang. Schuster wird dieses Stadion in einer offiziellen Funktion für unseren Verein nicht mehr betreten. Abgesehen davon, scheint er ja auf dem Trainermarkt heiß begehrt. Allerdings verkneift er es sich bisher auf Sport 1 als Experte neben Mario Basler, Neururer etc. aufzutreten. Das spricht schon mal für ihn.

Was (abgesehen von der Aktion von damals) spricht denn bitte gegen Schuster? Hätte ihn schon vor Heynckes und Dutt gerne hier gesehen. Schuster hat Real Madrid trainiert. So schlecht kann er dann ja wohl nicht sein. Wäre so ein Typ vor dem unsere Mädels wohl auch wirklich mal Respekt hätten.
    Aber ist ja sowieso egal im Moment. Noch ist Dutt Trainer und vielleicht fängt er sich ja nochmal.

• Schuster hat Real Madrid trainiert. So schlecht kann er dann ja wohl nicht sein. Wäre so ein Typ vor dem unsere Mädels wohl auch wirklich mal Respekt hätten.

Ist das wirklich ein Argument? Seit 2003 hat Real jährlich den Trainer gewechselt. Das sind eine Menge Namen, von denen nicht viele danach noch erfolgreich gearbeitet haben.

Übrigens sollte dieses Thema hier eher in der Trainerwunschbox diskutiert werden.

@ Topic: Heute steht ein längeres Dutt-Interview im kicker. Er hat in Sachen Aufstellung für Samstag aber nicht viel verraten. Die Position von Kadlec könnten Castro, Oczipka, da Costa oder sogar Schwaab einnehmen, eine Umstellung auf ein Ein-Stürmer-System ist ebenfalls möglich. Das 4-4-2 zuletzt hat ja mäßig funktioniert.

• Ist das wirklich ein Argument? Seit 2003 hat Real jährlich den Trainer gewechselt. Das sind eine Menge Namen, von denen nicht viele danach noch erfolgreich gearbeitet haben.

Natürlich ist das ein Argument. Von 2003-2006 gebe ich dir Recht. Die Zeit viel aber auch noch unter die erste Präsidentschaft von Perez. Danach kamen Namen wie Capello, Schuster, Ramos und Pellegrini. Sind das schlecht Trainer? Und so schlecht war die Zeit von Schuster bei Madrid gar nicht. Er hat im Übrigen die letzte Meisterschaft nach Madrid geholt.
    Aber du hast Recht. Falscher Thread...

• Bei Getafe hat er ja jetzt auch nicht gerae die schlechteste Arbeit abgeliefert :LEV18

Aber das gehört vermutlich eher in den "Trainerwunschboxthread"

Zurück zum Thema :LEV2

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Im Kicker behauptet Dutt, das es nicht einfach ist gegen uns zu spielen....

Ich behaupte mal, das sich JEDER Gegner berechtigte Hoffnungen machen kann gegen uns nicht zu verlieren.....

Der Respekt vor Bayer Leverkusen ist nicht besonders hoch und jede Mannschaft rechnet sich gegen uns einiges aus !!

Wir machen es den Gegnern aber auch allzu leicht, gegen uns Tore zu erzielen....

• Leider kann jeder Verein sich an Bayer Leverkusen, mmt wieder aus der Krise ziehen. Das wir mit dem 6. Platz noch gut bedient sind, sieht man am Bsp. VfB, die gehoeren mit der Leistung der ltzt. 11-12 Spiele eher ins untere Mittelfeld. Kein Biss nach vorn und hinten wackelig wie ein sturzbetrunkener Seemann, kommen die in die Bay-Arena und zwingen uns ihr Spiel auf. Das ich das davor schon kommen sah, obwohl halb Stuttgart von einem 0:5 Debakel ausging, brauch man hier nicht hervorheben. Aber das ist symptomatisch fuer Bayer, und hat uns schon immer ausgezeichnet. Wundertuete oder Aufbaugegner sind noch die humanen titelierungen, fuer Leverkusen. Sehe auch gegen Barcelona eine ansprechende Leistung vorraus, aber wenn es darum geht eine Ernte einzufahren, stehen wir wie immer mit leeren Haenden da. Aber was erzaehle ich euch hier...ihr wisst es ja selber.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Es ist ja nun durchaus im Bereich des Möglichen , dass wir in den nächsten zwei Spielen ordentlich
    abgefiedelt werden.

Es wird auf das "Wie" ankommen.

Sollten wir 2x total blamiert aus dem Stadion humpeln , könnte durchaus flott nochmal richtig
    Bewegung in die Trainer-Diskussion seitens Riese und Holzi kommen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Es ist ja nun durchaus im Bereich des Möglichen , dass wir in den nächsten zwei Spielen ordentlich
    abgefiedelt werden.

Es wird auf das "Wie" ankommen.

Sollten wir 2x total blamiert aus dem Stadion humpeln , könnte durchaus flott nochmal richtig
    Bewegung in die Trainer-Diskussion seitens Riese und Holzi kommen.

Wenns in Dortmund 'ne 0:6-Klatsche gibt sitzt am Dienstag jemand anderes auf der Bank.

• "Sie werden nicht von einem selbstverständlichen Sieg ausgehen,
    schließlich hat nur eine Mannschaft in den vergangenen zehn Spielen
    gegen uns gewonnen
    ", sagte Leverkusens Trainer Robin Dutt gestern und
    verordnete seinem Verein damit verbales Brustmuskeltraining vor der
    Reise zum Deutschen Meister, der das Jahr 2012 in der Form der Vorsaison
    sowie bislang nur mit Siegen begonnen hat und derzeit einmal mehr in
    seiner eigenen Liga zu spielen scheint.

Irgendwie scheint es so, als wäre dies grad einer der wenigen Strohhalme, an die er sich noch klammert.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Hach, was freue ich mich schon auf unser agressives Pressing sowie den Tempo-Fußball (siehe Artikel in der RP). Was wäre es schön, dieses Pressing morgen tatsächlich mal (dauerhaft oder überhaupt) zu sehen...

Das wirklich erschütternde ist ja, dass es meiner Meinung nach wirklich besser lief, wenn diese Wundertüte in dieser Saison mal aufgemacht wurde. Blöderweise hat man sie aber selten länger als ein paar Minuten gesheen und dann war der Zauber wieder vorbei. Das wird mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den kommenden beiden Spielen nicht reichen. Ich bin wirklich gespannt, wie die Truppe sich da aus der Affaire zieht!

• Ansteff: Das sehe ich ebenso. Nur habe ich meine Zweifel, dass dieses angekündigte Pressing, wenn´s denn stattfindet, gegen die nicht gerade technisch limitierten Majas was bringt. Zumal ich mich frage, ob wir, abgesehen von Bender und Schürrle, die ich als recht schnell auf den Beinen einschätze, überhaupt die Leute haben, die gepaart mit einer entsprechenden Spielintelligenz und einer taktischen Vorgabe des Trainers, dieses Pressing durchführen können. Rolfes, Kießling und Reinartz sind für mich nicht gerade die "Sprinter" vor dem Herrn, Castro (wenn er denn im MF eingesetzt wird) kann da in Verbindung mit seiner Technik, die ein schnelles Umschalten nach einem Ballgewinn ermöglichen könnte, schon eher was bewegen. Wenn ich sehe, wenn der BVB auf diesen Positionen hat, wird für mich schon ein Qualitätsunterschied deutlich...

• Ansteff: Das sehe ich ebenso. Nur habe ich meine Zweifel, dass dieses angekündigte Pressing, wenn´s denn stattfindet, gegen die nicht gerade technisch limitierten Majas was bringt. Zumal ich mich frage, ob wir, abgesehen von Bender und Schürrle, die ich als recht schnell auf den Beinen einschätze, überhaupt die Leute haben, die gepaart mit einer entsprechenden Spielintelligenz und einer taktischen Vorgabe des Trainers, dieses Pressing durchführen können. Rolfes, Kießling und Reinartz sind für mich nicht gerade die "Sprinter" vor dem Herrn, Castro (wenn er denn im MF eingesetzt wird) kann da in Verbindung mit seiner Technik, die ein schnelles Umschalten nach einem Ballgewinn ermöglichen könnte, schon eher was bewegen. Wenn ich sehe, wenn der BVB auf diesen Positionen hat, wird für mich schon ein Qualitätsunterschied deutlich...

ökland worauf komm tes denn beim pressing an? :levz1 und jetzt nicht bei wikipedia oder diverse fußballseiten googeln :LEV19

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• mannimanni: Willste jetzt ´ne Abhandlung zum Thema "Pressing"? :LEV19 Als Laie würde ich in Stichworten mal sagen: Ballverluste des Gegners frühzeitig provozieren; den Spielaufbau des Gegners frühzeitig stören/verzögern; Ballverluste des Gegners, am besten noch in dessen Hälfte nach schnellem Umschalten zu eigenen Chancen kreieren, Ball ins Netz, Feierabend.

In einer anderen Mannschaftssportart (Basketball) funktioniert das jedenfalls nach diesem Prinzip, wenn´s die Spieler denn umsetzen können...

Sonst noch Fragen oder darf ich mich jetzt wieder setzen? :levz1

• Ganze Dackelrotte ... SITZ

Schriftführer ... AUF

:D

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Wenn man so etwas hört, weiss man doch ehrlich nicht mehr, ob man lachen oder heulen soll. Mein Gott, wann werden wir endlich erlöst... :LEV15 :LEV15 :LEV15

• mannimanni: Willste jetzt ´ne Abhandlung zum Thema "Pressing"? :LEV19 Als Laie würde ich in Stichworten mal sagen: Ballverluste des Gegners frühzeitig provozieren; den Spielaufbau des Gegners frühzeitig stören/verzögern; Ballverluste des Gegners, am besten noch in dessen Hälfte nach schnellem Umschalten zu eigenen Chancen kreieren, Ball ins Netz, Feierabend.

In einer anderen Mannschaftssportart (Basketball) funktioniert das jedenfalls nach diesem Prinzip, wenn´s die Spieler denn umsetzen können...

Sonst noch Fragen oder darf ich mich jetzt wieder setzen? :levz1

Du darfst dich setzen, solltest ihn aber nächste Woche noch mal abfragen. :LEV5
    Einmal im Kreis gedreht und alles vergessen. :D

Sonst: So machen wir es! (wenn die Gegner sich nicht so einmischen, denn bekanntlich ist ja oft die beste Strategie über den Haufen geworfen, wenn der Gegner den Platz betritt)
    :bayerapplaus

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!