• Sorry Tucho, aber Deine Wortwahl (in einem mMn guten Beitrag) finde ich daneben. Ersetze "dummer Mensch" mit "unpassendem Trainer", dann passt's.

Pardon. Der Zorn und vor allem aber die Sorge treiben einen manchmal zu verzweifelter Wortwahl, ich mühe mich um Mäßigung... :LEV6

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich würde im Sommer gerne einen Umbruch sehen. Altlasten wie Rolfes, Ballack, Friedrich, Barnetta und Kießling weg und dann mit jungen Spielern und wohl auch einem neuen Trainer einen Neuaufbau starten.

Umbruch ja, aber bitte mit demselben Trainer!

• Umbruch ja, aber bitte mit demselben Trainer!

Weils Dir grad so gut gefällt, wie wir den Gegner drumherum spielen lassen, wie wir in der zweiten Halbzeit so unglaublich viel riskieren, wie wir immer nur einen guten Passspieler einwechseln? Weil alles grad schön ist in der Robin-Dutt-Welt? Gib mir einen Zug von dem Kraut mit dem sonderbaren Duft, an dem Du rauchst...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Weils Dir grad so gut gefällt, wie wir den Gegner drumherum spielen lassen, wie wir in der zweiten Halbzeit so unglaublich viel riskieren, wie wir immer nur einen guten Passspieler einwechseln? Weil alles grad schön ist in der Robin-Dutt-Welt? Gib mir einen Zug von dem Kraut mit dem sonderbaren Duft, an dem Du rauchst...

Jetzt übertreib mal nicht so. Wir hatten gestern 3 Torschüsse! Die erwähnst du wieder nicht. Gleichzeitig haben wir nur 14 zugelassen. Und das Eckenverhältnis haben wir auch gewonnen!

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Pardon. Der Zorn und vor allem aber die Sorge treiben einen manchmal zu verzweifelter Wortwahl, ich mühe mich um Mäßigung... :LEV6

Dabei ist klar, das Robin Dutt ja bestimmt nicht dumm ist.
    Er ist bestimmt ein guter Theoretiker, aber genau das hilft nicht, wenn er diese seine Taktik-Theorie glorifiziert und den Sielern nicht "pädagogisch" vermitteln kann.

Was man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch durch Beobachtung von aussen feststellen kann, ist, das er die Sieler in seine taktischen Konzepte
    drängen wollte. Und diese haben das mehrheitlich entweder nicht annehmen wollen oder umsetzen können.
    Für mich ist klar, das ein solcher Führungsstil nicht funktionieren kann - zumindest beim Bayer nicht in so kurzer Zeit.

Man kann aber nicht direkt ein Grossteil des Kaders austauschen - allein wirtschaftlich schon nicht.
    Die Masche Heynckes hat besser funktioniert, die Stimmung war besser im Team .Nur Randbrandherde.

Die "Menschenführung" von Dutt in offensichtlichen Fällen Balitsch und Ballack (und intern noch n paar mehr, Rolfes,Augusto,Schürrle,Kiessling,Derdiyok...) mit Rückendeckung von
    Völler und Holzhäuser hat die Mannschaft demoralisiert - zumindest LUst und Wille auf Leistung und Spielfreudigkeit beeinträchtigt.
    Dieses KInd ist im Brunnen, und kommt da nicht mehr raus.
    Da helfen auch die fast peinlichen Statements in den Medieen nicht mehr. WAhrheit sieht man auf dem PLatz.

DAs viele der Mannschaft "Spielen gegen den Trainer" vorwerfen, kann ich nicht verstehen.
    Ein Trainer ist hier nicht wichtiger und besser als die Mannschaft. Die Mannschaft war eher da,und das sie am oberen Limit spielen kann und
    will, hat sie in den letzten 3 Jahren vermehrt gezeigt!
    Die GL und Dutt haben hier die entscheidenden FEhler gemacht,.weil sie mehr rauskitzeln wollten, aber den Fussballer als Mensch nicht
    richtig ernst genommen haben.
    Scheiben abschneiden von Vereinen, die das besser machen - das wäre mein RAt.

Ich bin mal gespannt, wo das hinführt.... das wird nur glücklicher Erfolg kitten können.

Noch was zum Schluss: Der Dutt sagte anfangs,das er grossen Wert auf REspekt und Umgang,Ehrlichkeiut, etc lege...
    Ich finde: Er muss dabei bei sich selbst anfangen und es vorleben - für alle sichtbar.
    Das kann ich nicht sehen, bei aller LIebe nicht.
    Icxh hätte auch keine richtige Lust mehr,m unter so einem TRainer zu spielen. Obwohl das man als Profi ja "irgendwie" muss.
    Ich würde mit Dutt wahrscheinlich auch oft anecken...;-)

• Mir fällt auch kein Grund (mehr) ein, an Dutt festzuhalten. Wenn ich die PK sehe, bzw das Statement höre, komme ich mir dezent verarscht vor und frage mich, ob er es tatsächlich so gesehen, wie er´s beschrieben hat oder nur sein Gefühl (mehr Risiko) beschrieb, das jedoch sowas von gar nicht mit dem Geschehen auf dem Platz korrespondierte.

Außerdem kann ich seine unsäglichen Kommentare zu Ballack nicht mehr hören; das ist - und ich bin KEIN "Ballack-Jünger" unterste Schublade und eine Demütigung für einen Spieler, der von oben (GF) nicht mehr gewollt ist und von unten (Dutt) demontiert wird. An Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Unabhängig von Ballack: Es bleibt für mich dabei; Dutt kann´s nicht mit der Mannschaft.

Da macht es keinen Unterschied zwischen Kreis- oder Bundesliga: Wenn die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt, wird´s verdammt schwer, kontinuierlich ordentliche Leistungen abzurufen. Profi hin oder her...

• Vielleicht kommt Ballack ja wegen der Verletzung heute zwangsläufig nicht zum Einsatz gegen Barcelona ,
    aber das sid-Interview ist doch mal wieder daneben :

Zitat

.......sagte Dutt und ließ klar durchblicken, dass er auf Ballacks Dienste keinen gesteigerten
    Wert mehr legt. " Wenn Ballsicherheit und Spielkontrolle gefordert sind, dann wird die Zeit von Michael Ballack kommen",
    erklärte er - und fügte dann auch noch an: " Wenn dann auf seiner Position nicht einer stärker ist."

Ballack wird hier wohl bis zum Ende seiner BL-Karriere in alle Einzelteile zerlegt. :LEV17 :wacko: :wacko:

Wird Zeit , dass der Riese unseren Wunder-Trainer mal zum Rapport bestellt und ihm n paar Takte in Sachen
    Umgang mit Ballack steckt......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Mir fällt auch kein Grund (mehr) ein, an Dutt festzuhalten. Wenn ich die PK sehe, bzw das Statement höre, komme ich mir dezent verarscht vor und frage mich, ob er es tatsächlich so gesehen, wie er´s beschrieben hat oder nur sein Gefühl (mehr Risiko) beschrieb, das jedoch sowas von gar nicht mit dem Geschehen auf dem Platz korrespondierte.

Außerdem kann ich seine unsäglichen Kommentare zu Ballack nicht mehr hören; das ist - und ich bin KEIN "Ballack-Jünger" unterste Schublade und eine Demütigung für einen Spieler, der von oben (GF) nicht mehr gewollt ist und von unten (Dutt) demontiert wird. An Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Unabhängig von Ballack: Es bleibt für mich dabei; Dutt kann´s nicht mit der Mannschaft.

Da macht es keinen Unterschied zwischen Kreis- oder Bundesliga: Wenn die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt, wird´s verdammt schwer, kontinuierlich ordentliche Leistungen abzurufen. Profi hin oder her...

Ja, genau ! sehr gute Ergänzung.
    Jeder,der Jahre Fussball gespielt hat - ob Kreis oder Amateurliga oder mehr, weiss wie das intern dann abläuft.

Mich wundert, das Völler dabei eine so komische Rolle spielt.
    Von Holzhäuser erwarte ich nichts....

• Vielleicht kommt Ballack ja wegen der Verletzung heute zwangsläufig nicht zum Einsatz gegen Barcelona ,
    aber das sid-Interview ist doch mal wieder daneben :

Achso... Spielkontrolle und Ballsicherheit sind jetzt nicht gefordert. Das sind schon komische Aussagen von Dutt.
    Auf Ballacks Position sind einige stärker? Das hat man ja gestern gesehen. Und wenn Dutt Ballack nicht spielen lässt, wird er es ja nie erfahren.
    Dutt scheint irgendwie eine beleidigte Diva zu sein, aus irgendwelchen Gründen.

Franca heißt mit Vorname Robin und mit Nachname Dutt - ich frag mich bloß, warum er schon hier gepostet hat, als der Dutt noch weit genug von uns weg war :LEV9 :D

Tut mir leid Großer, aber was du hier bringst, ist nicht mehr wirklich ernst gemeint, oder???? :LEV15

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Franca heißt mit Vorname Robin und mit Nachname Dutt - ich frag mich bloß, warum er schon hier gepostet hat, als der Dutt noch weit genug von uns weg war :LEV9 :D

Tut mir leid Großer, aber was du hier bringst, ist nicht mehr wirklich ernst gemeint, oder???? :LEV15

Das sagst mir ausgerechnet DU ? :LEV5

• Jetzt übertreib mal nicht so. Wir hatten gestern 3 Torschüsse! Die erwähnst du wieder nicht. Gleichzeitig haben wir nur 14 zugelassen. Und das Eckenverhältnis haben wir auch gewonnen!

Du solltest die Ironie deutlicher herausstreichen. :LEV19

Was sein Interview angeht, einfach unterste Schublade seine Äußerungen über Ballack.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Ich gehe mal davon aus, dass du solche Sachen nur schreibst, nur um hier zu provozieren?

Wenn du ein bischen Ahnung vom Fußball hast und dir der Verein auch nucr einbischen am Herzen liegt, dann kannst du die Leistungen dieser Saison doch nicht für gut befinden und weiter diesen Typen hier unterstützen???

Es tut nur noch weh zu sehen, wie Dutt unseren Verein zugrunde richtet!

• Castro,Rolfes,Kießling,Friedrich (Ballack geht ja eh) sollten wir zur Disposition stellen. Und dafür 2 Talente und 2 Top Leute dann wäre ich echt zufrieden!

und wovon willst Du die bezahlen ? Durch diesen Trainer ist der Wert der Spieler sowas von gesunken, dass man froh sein kann, wenn man sie behalten kann.
    Was besseres wirst Du für die Ablöse nämlich nicht bekommen.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !