• Wie sollte der denn fallen? Vom Himmel???


    Querpass Bender auf Kehl, der spielt nach außen zu Pisczek von dem kommt der Ball wieder zu Bender, Bender spielt zu Hummels genau in dem Moment fährt es Hummels in Rücken er sinkt zu Boden der Ball rollt auf Weidenfeller zu der ihn eigentlich sicher haben müsste aber gerade als Weidenfeller zupacken will springt der Ball in ein Schlagloch (das Friedrich und Reinartz gemeinsam bei unseren Ecken gebuddelt haben) und von da unhaltbar an Weidenfeller vorbei ins Tor..

  • Zitat

    aber wenn man hinten liegt ist es dreckegal ob 1:0 oder 4:0.


    In unserer Situation nicht. Eine Klatsche in Dortmund und du hast am Dienstag die Hosen gestrichen voll. Das muss nicht sein!


    Zitat

    Mit Mann und Maus verteidigen.So spielen Abstiegskandidaten.


    In der CL haben die Dortmunder, der tolle dt. Meister, mit so einer Spielweise auch Probleme gehabt mit dem Unterschied , dass deren Gegner in der Offensive weitaus beschlagener waren und ihre wenigen Möglichkeiten konsequent genutzt haben bzw. überhaupt zu Einschuss-Gelegenheiten gekommen sind.


    Nur mal am Rande.

  • Querpass Bender auf Kehl, der spielt nach außen zu Pisczek von dem kommt der Ball wieder zu Bender, Bender spielt zu Hummels genau in dem Moment fährt es Hummels in Rücken er sinkt zu Boden der Ball rollt auf Weidenfeller zu der ihn eigentlich sicher haben müsste aber gerade als Weidenfeller zupacken will springt der Ball in ein Schlagloch (das Friedrich und Reinartz gemeinsam bei unseren Ecken gebuddelt haben) und von da unhaltbar an Weidenfeller vorbei ins Tor..


    :LEV14 So machts sogar mit Robin Dutt Spaß! Danke, Langzeitgedächtnis!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Wie sollte der denn fallen? Vom Himmel???


    Was für eine Frage? Hast du schon ein wenig Erfahrung mit Fußball. Oder tut Fußball bei dem Geschrei hier nichts mehr zur Sache?


    Wie ist denn das Dortmunder Tor gefallen? (aus heiterem Himmel! - oder lag das wirklich in der Luft?).


    Hinterher hätten wir 5:0 verlieren können klar, wir hätten nur sofort die Abwehr auflösen müssen. Wäre ja egal gewesen, ob 1:0 oder 5:0? Ist klar!


    Frag mal bei Skibbe nach. Der hat vielleicht alles sofort nach vorne geworfen ...


    Ich habe bald keine Lust mehr hier gegen solche geballte Kompetenz anzudiskutieren.
    Die geben erst Ruhe bis jemand am Kreuz hängt; inzwischen aber vor allem noch, damit sie auch Recht behalten ...


    "Fans"? Wenn ich der Bender wär, dann würde ich keine 2 Minuten überlegen, ob ich verlängern würde.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Unser Aufbauspiel war aber auch schon gegen Bremen und Stuttgart miserabel, was nicht zuletzt an der Aufstellung liegt, die fast gänzlich aus Defensivspielern besteht.


    Das alleine kann es aber nicht sein. Auch mit Renato und Bellarabi später kam kaum mehr an Offensive. Irgendwas klemmt da ganz gewaltig. Defensivtaktisch war es ein sehr gutes Spiel von uns. Aber offensiv ein absolutes Armutszeugnis. Ich hab gegen Mainz und Bremen gute Ansätze gesehen. Wo zur Hölle sind die denn schon wieder hin? Da hätte der nächste Schritt kommen müssen, der ist aber ausgeblieben. NUR Personalprobleme können das nicht sein.

  • Das Tor für den BVB ist deshalb gefallen, weil die permanent versucht haben nach vorne zu spielen; uns irgendwann hast du Erfolg damit, man muss nur Geduld haben bei einem gegener, der 8 defensive auf dem Platz hat und ein geballtes Pressing angekündigt hat :LEV14

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Das alleine kann es aber nicht sein. Auch mit Renato und Bellarabi später kam kaum mehr an Offensive. Irgendwas klemmt da ganz gewaltig. Defensivtaktisch war es ein sehr gutes Spiel von uns. Aber offensiv ein absolutes Armutszeugnis. Ich hab gegen Mainz und Bremen gute Ansätze gesehen. Wo zur Hölle sind die denn schon wieder hin? Da hätte der nächste Schritt kommen müssen, der ist aber ausgeblieben. NUR Personalprobleme können das nicht sein.


    Wir hatten 2 Offensivspieler, Kießling und Schürrle und einen halbfitten Renato und das wars. Andere ernsthafte Alternativen gegen den Deutschen Meister gab es nicht.
    In diesem System muss die Defensive stehen und vorne muß man den tödlichen Pass irgendwann mal spielen ...


    Personalprobleme sind das schon.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was für eine Frage? Hast du schon ein wenig Erfahrung mit Fußball.


    Gähn. Wenn einem nichts Tatsächliches mehr einfällt, spreche man dem Andersdenkenden schlicht die Ahnung ab... was für eine langweilige Übung. Dir hätte ich wahrlich Originelleres zugetraut.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • AUCH. Aber nicht NUR.


    Mit dem Satz ist man fein raus.
    Zufällig habe ich in der Trainerwunschbox gesehen, dass du seinerzeit Stanislawski als Trainer vorgeschlagen hattest.
    Der wäre jetzt frei ... aber du weißt ja was Hopp über ihn gesagt hat.


    Wir sollten Barcelona abwarten.
    Wenn wir haushoch gewinnen, darf Dutt bleiben ... :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Gähn. Wenn einem nichts Tatsächliches mehr einfällt, spreche man dem Andersdenkenden schlicht die Ahnung ab... was für eine langweilige Übung. Dir hätte ich wahrlich Originelleres zugetraut.


    Du hast gesagt Tore müssten vom Himmel fallen ... das war origineller???
    Es war übrigens ironisch gemeint. Ahnung hast du ... aber auch du lässt dich auf die negative Schiene ziehen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • ... aber auch du lässt dich auf die negative Schiene ziehen ...

    Wo holst Du Dein positives Denken her nach 21 Spieltagen, von denen wir 2 richtig gute Spiele gemacht haben ?
    Deine Geduld für die temporäre Erscheinung in allen Ehren, aber wo siehst Du ein weiterkommen ?
    Und diese Frage ist wirklich und ehrlich ernst gemeint. Ich wüsste mal gerne um wie viele Millionen unser Kader geschrumpft ist,
    seitdem der mann aus Freiburg hier das Ruder übernommen hat.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Du hast gesagt Tore müssten vom Himmel fallen ... das war origineller???
    Es war übrigens ironisch gemeint. Ahnung hast du ... aber auch du lässt dich auf die negative Schiene ziehen ...


    Nee, ich hab mich ja dann zu der Variante vom Langzeitgedächtnis bekannt und damit also mich von der Vorstellung distanziert, ein Tor hätte vom Himmel fallen müssen. Es wäre in der Tat auch anders gegangen.
    Daß wir uns allerdings auf das Eintreten solcher Szenarien verlassen müssen, finde ich in der Tat negativ.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • ich bin mittlerweile bei weitem auch kein Dutt-Befürworter mehr, aber was mir viel mehr sorge macht sind diese Schwarzmaler und korinthenkacker hier im Forum.


    ob die gründer dieses Forums das im Kopf hatten damals?


    einfach nur noch traurig...und sowas nennt sich "fan".
    kommt mir vor, als wäre ich in einem Dresden oder Köln Forum unterwegs...


    (und jetzt kommt mir nicht wieder mit dieser "mündiger, kritischer Fan Nummer")


    PS. wenn ich auf Sky die Vorschau zum Barca Spiel sehe (stell Dir vor, Dein Verein spielt seit Jahren mal wieder unter den besten 16 Europas...), denke ich immer an die Pseudo-Fans hier im Forum. (oder dachte hier jemand ernsthaft, dass wir in der CL weit kommen während wir die Leistung aus dem letzten Jahr in der Liga - im übrigen ohne Herrn B. aus K.M.S. wiederholen?)

  • Wir hatten 2 Offensivspieler, Kießling und Schürrle und einen halbfitten Renato und das wars. Andere ernsthafte Alternativen gegen den Deutschen Meister gab es nicht.
    In diesem System muss die Defensive stehen und vorne muß man den tödlichen Pass irgendwann mal spielen ...


    Personalprobleme sind das schon.


    Optimist: Bist du Dutt, Holzhäuser oder wirst du von denen bezahlt hier alles schönzureden?


    Und was die Personalrobleme angeht, die angeblich Schuld für unsere beschämenden Auftritte unter Dutt sein sollen: Gerade unsere letzten Gegner hatten auch Personalprobleme, die Bremer hatten sogar 8 Ausfälle. Auch da hat es nicht egreicht.


    Und beim ersten Spiel in Dresden und beim BL-Start in Mainz, gegen Köln, in München, gegen Nürnberg, gegen HSV, gegen Stuttgart, immer Personalprobleme an den erbärmlichen Auftritten schuld?


    Wir haben nur ein Personalproblem und das heisst Dutt!!

  • Letztes Jahr gab es das gleiche Geschrei gegen Heynckes.
    Auch er hat die Welt nicht verstanden.


    Merkt ihr nicht, dass ihr hier die Mannschaft plattmacht?


    Hier wird während des Spiels gepfiffen. Das hilft keinem.
    Jeder wird durch diese inzwischen eher unqualifizierten Aussagen zu allem nur verunsichert.


    Lest die einzelnen Spielerthreads. Dann weiß man wer Schuld ist. Jeder und alles!!!
    Hier sind einige aus der Spur geflogen und zwar solche, die sich Fans nennen.


    Ich schätze den negativen Einfluß von Fans und Medien und dieses Zusammenspiel!!!! inzwischen auf 30/40%.


    Macht das nach Spielende und in diesem Fall nach Saisonende, wenn ihr Fans seid.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()