Alles anzeigenKritik durch Hohn und Spott zu äußern ist nicht primitiv - sondern sehr rheinisch (jede Büttenrede, Satire, Comedy funktioniert so). Ob es inhaltlich angemessen ist? - Klar darüber können wir diskutieren.
Es hat aber sicherlich damit zu tun, dass wir zum einen seitens der Geschäftsführung immer nur PR aufgetischt bekommen. Dabei geht es immer nur um Darstellung nie wirklich um die Wahrheit. (heyckes hat verlängert, Vidal hat verlängert, wir sind sicher mit Rene zu verlängern, 34 Punkte müssen her, ein CL-Platz ist Pflicht, ...).
Ich gehe seit 1975 "zum Bayer" und will a) einfach nicht mehr belogen werden und b) GEWINNEN - wenigstens mal den blöden DFB-Pokal (wie Schalke oder Bremen)!
Außedem habe ich eine eigene Meinung und die beinhaltet eben mittlerweile scharfe Kritik an den Aufstellungen, den Wechseln und der Spielweise.
Ich erwarte immer noch eine öffentliche Entschuldigung/Relativierung von Dutt hinsichtlich der Aussage, er sei nicht der Entertainer der Fans! DENN:
ALLES hier dient list letztlich vom Entertainment-Faktor abhängig.
Keine Siege/keine guten Spiele - keine Erfolg.
Kein Erfolg ->Kein Spaß,
kein Spaß-> keine Zuschauer (Stadion + TV) + schlechte Presse,
keine Zuschauer/schlechte Presse -> keine Sponsoren,
keine Sponsoren -> kein Geld.
Kein Geld -> keine guten Spieler, schlechte Infrastruktur, ..... Gurkenverein in der 4. Liga.
Ich lebe beruflich bedingt seit April 2010 in Schleswig-Holstein, habe immer noch 2 Dauerkarten und fahre eine Strecke (komme nicht jedes Spiel, aber oft) 517 km.
Wenn er meint öffentlich sagen zu müssen, dass es ihm "scheiss-egal" ist, ob ich hier "Spass" habe oder nicht, dann hat er - neben den ganzen anderen Patzern: (Ballack/Rolfes, defensive Ausrichtung mit offensiven Spielern, unfertige Spieler gegen Weltstars (DaCosta-Ribery) aufstellen, Bauernopfer (Balitsch), Derby-Trainer, griffige Mannschaft ... bei mir verspielt.
Ich möchte einen Trainer, der uns Zuschauer als Teil des Vereins/Geschäfts ernst nimmt und ehrlich kommuniziert.
Es hat 20 Jahre gedauert, bis wir statt hinten drin zu stehen und auf eigenem Platz zu kontern (Andy Thom, Pavel Hapal) wenigstens versucht haben, das Spiel zu kontrollieren. Unter Daum haben wir Hamburg, Bremen, Kaiserslautern (frühere Angstgegner mit attraktivem schnellen Spiel auswärts DOMINIERT).
Nach 6 Monaten Dutt sind (fast) alle Credits verspielt und wir spielen wieder Fussball wie zu Zeiten von Erich Ribbeck.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein Trainerwechsel während der Saison nahezu ausgeschlossen ist, da wir ja auch den kompletten Trainerstab von RD übernommen haben (ein Irrsinn, wenn man bedenkt wie sehr man sich von einem unerfahrenen Trainer abhängig gemacht hat).
Ich hoffe auf Ralf Rangnick (sehr attraktiver Fussball, beliebt bei den Fans) oder Morten Olsen (souveräner erfolgreicher Fachmann) zur neuen Saison.
Augen zu und durch, Platz 6 sichern und die Saison abhaken!
Nach 35 Jahren weiss ich - in einem Punkt hat WH recht: der Trainer und auch die Spieler sind nur "temporäre" Erscheinungen ... Wer von Euch kennt noch Willibert Kremer und Walter Posner? LOL
Du Ärmster.
Abos mit mehr als 1000km Hin- und Rückweg für diese Shice.
Du sprichst mir aus der Seele, weißt Du das?
Ja, diese vormals gar nicht bekannte hiesige "Qualität" (belogen werden) häuft sich in der Tat, seit sich an den hiesigen Schalthebeln diese Achse des Bösen etabliert hat.
Außer Rudi, können die alle gehn.
Gerade langjährige Fans wie Du und ich, die diesem Verein schon einen Gegenwert von zigtausend Euro hinterhergetragen haben, können sich doch einfach nur noch verar... fühlen.
Bayer-Oldie, ich befürchte allerdings, dass unsere Signale nicht wahrgenommen werden (wollen).
Man versucht hier lieber den schwarzen Peter dem C-Block zuzuschieben, anstatt das Schrillen der Alarmglocken angesichts von mehr als 10.000 leere Plätzen hören zu wollen.
Wer gestern im Stadion war, dem muss auch als größtem Optimisten klar geworden sein, dass die Herren Holzhäuser und Dutt ihren Kredit bei einem (viel zu) großen Teil der Fans endgültig verspielt haben.
Wenn die denken, sie könnten das hier bis 2014 aussitzen, dann werden sie es 40 Heimspiele lang über sich ergehen lassen müssen, wie aus dem Wind von gestern ein Orkan wird.
Word.