• Tjaaaaa, Wer weiß ?


    :LEV18


    Und Dutt XXXXXXXXXXXXXXXXXX BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN EGAL AUS WELCHEM GRUND UND ZU WELCHEM ZWECK. dann im Gegenzug seine Befürworter,oder wie?


    Leute...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das lese ich hier immer wieder. Rangnick ist Dutt in blond. Nahezu identischer Trainertyp und Charakter. Keine Ahnung, wieso so viele Leute glauben, er wäre so viel geeigneter.


    Ich hab ihn jetzt nicht supergenau beobachtet und alles registriert,was er so sagt.... aber ja, ist mir sympathischer und lässt offensiver spielen.
    hat m.e. etwas mehr "drive" am spielfeldrand, kein tuchel, aber immerhin.
    ist ja auch nicht gesagt, das Tuchel oder Klopp hier auf Anhieb zurecht kommen würden.


    Ist die Alternative ,wenn Dutt in 5 Wochen doch noch gehen müsste...
    andere sehe ich nicht verfügbar.


  • Ich hab ihn jetzt nicht supergenau beobachtet und alles registriert,was er so sagt.... aber ja, ist mir sympathischer und lässt offensiver spielen.
    hat m.e. etwas mehr "drive" am spielfeldrand, kein tuchel, aber immerhin.
    ist ja auch nicht gesagt, das Tuchel oder Klopp hier auf Anhieb zurecht kommen würden.


    Ist die Alternative ,wenn Dutt in 5 Wochen doch noch gehen müsste...
    andere sehe ich nicht verfügbar.


    Was verstehst du unter "drive" am Spielfeldrand. Auch Dutt ist sehr aktiv am Spielfeldrand.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Ich hab ihn jetzt nicht supergenau beobachtet und alles registriert,was er so sagt.... aber ja, ist mir sympathischer und lässt offensiver spielen.
    hat m.e. etwas mehr "drive" am spielfeldrand, kein tuchel, aber immerhin.
    ist ja auch nicht gesagt, das Tuchel oder Klopp hier auf Anhieb zurecht kommen würden.


    Ist die Alternative ,wenn Dutt in 5 Wochen doch noch gehen müsste...
    andere sehe ich nicht verfügbar.


    Das Ragnick zu Leverkusen passt, finde ich schon fast traurig. Ich denke Ragnick ist ein sehr guter Trainer, der für den Fall, dass Dutt scheitern sollte eine wirkliche Alternative darstellt, wobei er mir Dutt zu ähnlich erscheint. Trotzdem soll Dutt bleiben, weil ich glaube, dass er ein sehr guter Trainer ist und ich nicht möchte, dass hier jeder Trainer nach einem Jahr wieder gehen muss, ohne dass er seine Ideen umsetzen konnte. Robin Dutt lernt meines Erachtens sehr schnell und wird zukünftig als Trainer noch viel Erfolg haben, ob hier oder woanders. Also gebt ihm die Zeit, Klopp war auch nicht von Beginn an erfolgreich.


  • Das Ragnick zu Leverkusen passt, finde ich schon fast traurig. Ich denke Ragnick ist ein sehr guter Trainer, der für den Fall, dass Dutt scheitern sollte eine wirkliche Alternative darstellt, wobei er mir Dutt zu ähnlich erscheint. Trotzdem soll Dutt bleiben, weil ich glaube, dass er ein sehr guter Trainer ist und ich nicht möchte, dass hier jeder Trainer nach einem Jahr wieder gehen muss, ohne dass er seine Ideen umsetzen konnte. Robin Dutt lernt meines Erachtens sehr schnell und wird zukünftig als Trainer noch viel Erfolg haben, ob hier oder woanders. Also gebt ihm die Zeit, Klopp war auch nicht von Beginn an erfolgreich.


    Woanders, bitte!

  • Also gebt ihm die Zeit, Klopp war auch nicht von Beginn an erfolgreich.

    Ich weiß nicht, wie sich dieses Märchen durchsetzen konnte.


    Klopp hat den BvB nach einer Saison übernommen, da wurden die 13ter.Klopp hat die in der ersten Saison auf PLatz 6 geführt, 2 Punkte hinter einen EL Platz.


    Also wenn das nicht erfolgreich ist, dann weiß ich auch nicht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich weiß nicht, wie sich dieses Märchen durchsetzen konnte.


    Klopp hat den BvB nach einer Saison übernommen, da wurden die 13ter.Klopp hat die in der ersten Saison auf PLatz 6 geführt, 2 Punkte hinter einen EL Platz.


    Also wenn das nicht erfolgreich ist, dann weiß ich auch nicht.

    Man kann Dutt ja nicht vorwerfen, dass man letztes Jahr so stark war. Eine Steigerung vom 2. Platz ist wohl schwieriger als eine vom 13. Platz. Ob 6. oder 13. beides ist nicht international, also auch keine wirkliche Verbesserung. Außerdem hat es ein neuer Trainer wesentlich einfacher, wenn der Trainer vorher wenig erfolgreich war. Die Spieler sind wesentlich offener für Veränderungen und lassen sich einfacher von neuen Konzepten überzeugen. Genau das ist das Problem von Robin Dutt.

  • ?
    Soll das eine Antwort auf meinen Post sein?


    Die Aussage das Klopp nicht gleich erfolgreich war, stimmt faktisch nicht. Und hier verlangt niemand von Dutt im ersten Jahr DM zu werden, CL hätte für die meisten hier sicherlich gereicht.


    Gut, 13= 6? Bzw wenn man sowieso nicht international dabei ist, ist auch die Platzierung egal?


    Ok, wenn wir die EL verbaseln, fändest du es auch ok, wenn wir 15ter werden?


    :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Große Ziele hat er aber im Sommer noch ausgegeben (siehe meine Signatur :LEV19 )...die jetzt Platz um Platz zurückgeschraubt werden müssen.


    Bin mal auf das Derby gespannt. Wenn er da keine 3 Punkte holt, sieht es (hoffentlich) schlecht für ihn aus.

  • Ok, wenn wir die EL verbaseln, fändest du es auch ok, wenn wir 15ter werden?


    wenn wir die ganze Zeit nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dann ja, ist aber auch egal. Übrigends flog Klopp in der 1. Runde aus dem UEFA Pokal, für den sich sein Vorgänger Doll noch qualifizierte und schied im Achtelfinale des DFB-Pokals aus (als letzjähriger Finalist). Von den Fakten her hätte ich lieber ein DfB-Pokalfinale als einen undankbaren Nicht-EuroLeagueplatz. Mit meiner Aussage will ich nur belgen, dass unter Klopp beim BVB nicht sofort alles gut war und man dies auch nicht von Dutt erwarten kann. Außerdem hatte es Kloppo auch deutlich einfacher als Dutt.


    Lasst den Dutt mal arbeiten. Nach dieser Saison können wir immer noch urteilen.

  • Da lässt du dich aber, m.M.n von den falschen Fakten blenden.


    Lieber ein fähigen Trainer auf Dauer,als einmal Pokalfinale,denn weitere werden dann unwillkürlich folgen, siehe BvB aktuell.


    Und in der ersten Runde rausfliegen, könnte ein neues Markenzeichen von uns werden.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Da lässt du dich aber, m.M.n von den falschen Fakten blenden.


    Lieber ein fähigen Trainer auf Dauer,als einmal Pokalfinale,denn weitere werden dann unwillkürlich folgen, siehe BvB aktuell.


    Und in der ersten Runde rausfliegen, könnte ein neues Markenzeichen von uns werden.

    Ich war gegen Barcelona im Stadion und das war das Achtelfinale der Champions League. Von erster Runde kann da keine Rede sein. Wenn die Aussage sich auf den DFB-Pokal bezog haste natürlich Recht :D ,


    Ich wollte nur sagen, dass nicht alles Schwarz oder Weiß ist. Bei Klopp ist/war nicht alles gut und bei Dutt ist sicherlich nicht alles schlecht. Ein Klopp hatte es wesentlich einfacher und Robin Dutt muss riesiege Eisberge von Vorurteilen und Vorbehalten umschiffen, die Klopp nicht vorfand. Aber natürlich wäre Klopp ein Trainer den ich mit Kusshand nehmen würde :D

  • Ich wollte nur sagen, dass nicht alles Schwarz oder Weiß ist. Bei Klopp ist/war nicht alles gut und bei Dutt ist sicherlich nicht alles schlecht. Ein Klopp hatte es wesentlich einfacher und Robin Dutt muss riesiege Eisberge von Vorurteilen und Vorbehalten umschiffen, die Klopp nicht vorfand.

    Also das wusste man schon vorher, das bei Nichterfolg hier die Stimmung hitzig wird. Und les mal im Thread, er war ein Trainer der massig Vorschusslorbeeren hier bekommen hat.Nix mit Vorbehalten und Vorurteilen.
    An der aktuellen Situation ist er auch durch seine Außendarstellung nicht unbedingt unschuldig.


    Und ich würde schon sagen, das man erfolgreich war, wenn man einen Verein von 13 auf 6 führt, und in den folgejahren immer verbessert.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • wenigstens mal eine vernünftige Diskussion!
    Von den Medien und der Geschäftsführung bekam er Vorschusslorbeeren, welche bei uns Fans eine unrealistische Erwartungshaltung geschürt hat (Meisterschaft), wozu Dutt mit seinen Aussagen auch beigetragen hat. Aber die Aussage mit den Vorbehalten bezog sich auf die Mannschaft, die anscheinend sehr zufrieden mit Heynckes war und deshalb augenscheinlich nicht ganz offen auf Dutt zugegangen ist.


    Seine Außendarstellung am Anfang war sehr schlecht, da stimme ich dir zu, aber ich glaube er hat gelernt. Mittlerweile wirkt er in Interviews und Pressekonferenzen fast sympathisch, wovon er zu Beginn der Saison meilenweit entfernt war.


    Natürlich ist Klopp sehr erfolgreich aber von heute auf morgen funktionierte es bei ihm auch nicht. Er brauchte auch ein "Übergangsjahr". Das dies "erfolgreicher" als das Vorjahr war, ist hauptsächlich dem enttäuschenden Auftreten im Vorjahr zuzuschreiben. Außerdem wurde bei Dortmund in die Mannschaft investiert und Klopp bekam seine Wunschspieler (Subotic). Im Gegensatz dazu gaben wir unseren besten Spieler ab (Vidal).

  • Also das wusste man schon vorher, das bei Nichterfolg hier die Stimmung hitzig wird. Und les mal im Thread, er war ein Trainer der massig Vorschusslorbeeren hier bekommen hat.Nix mit Vorbehalten und Vorurteilen.


    Ja aber das galt doch für jeden Trainer. Kann man vielleicht noch nachlesen ...
    Wann hatten die Fans schon mal einen richtig guten Trainer? Die werden erst 10-15 nach ihrem Rauswurf gelobt.
    Ribbeck war so einer, wenn er es nicht nochmal versucht hätte ....

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!