• Ja, dass die Spieler momentan nicht so ganz fit sind, ist ja eine tolle Erkenntnis. Warum spielen dann Schürrle und Augusto und Kadlec WOCHE FÜR WOCHE FÜR WOCHE, wenn Bellarabi und Ortega und Oczipka auf der Bank sitzen?


    Im Übrigen: wir hatten seit Saisonbeginn höchstens Zweifachbelastung, seit der Rückrunde Einfachbelastung (in den Spielen gegen Barca gab es ca. 20 Minuten aktiven Fußball unsererseits, da ist jede Trainingspartie aufreibender). Und trotzdem alle auf dem Zahnfleisch? Was ist los, Trainer? Nicht gut trainiert??

  • Ja, dass die Spieler momentan nicht so ganz fit sind, ist ja eine tolle Erkenntnis. Warum spielen dann Schürrle und Augusto und Kadlec WOCHE FÜR WOCHE FÜR WOCHE, wenn Bellarabi und Ortega und Oczipka auf der Bank sitzen?


    Im Übrigen: wir hatten seit Saisonbeginn höchstens Zweifachbelastung, seit der Rückrunde Einfachbelastung (in den Spielen gegen Barca gab es ca. 20 Minuten aktiven Fußball unsererseits, da ist jede Trainingspartie aufreibender). Und trotzdem alle auf dem Zahnfleisch? Was ist los, Trainer? Nicht gut trainiert??

    richtig, vor allem weil der Depp ja auch nie auswechselt, bzw. immer viel zu spät.
    War ja schon ein Wunder, dass Kadlec nicht schon Gelb-Rot gesehen hatte.

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Der Kader war von Anfang an zu klein und dann kam noch das Verletzungspech. Wir haben kaum Alternativen. Als Bellarabi in Wolfsburg schon in der 1 HZ eingewechselt wurde kam auch nichts. Dutt hat auch gesagt Augusto braucht eigentlich eine Pause, aber mangelns Alternativen geht es nicht.

  • Der Kader war von Anfang an zu klein und dann kam noch das Verletzungspech. Wir haben kaum Alternativen. Als Bellarabi in Wolfsburg schon in der 1 HZ eingewechselt wurde kam auch nichts. Dutt hat auch gesagt Augusto braucht eigentlich eine Pause, aber mangelns Alternativen geht es nicht.


    Sorry, ich kann das Alibi-Gequatsche mit Verletzungspech nicht mehr hören. Andere Vereine haben das Problem auch und trotzdem mehr Einsatzwillen und Leidenschaft auf dem Platz als unsere Schlaftabletten.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Sorry, ich kann das Alibi-Gequatsche mit Verletzungspech nicht mehr hören. Andere Vereine haben das Problem auch und trotzdem mehr Einsatzwillen und Leidenschaft auf dem Platz als unsere Schlaftabletten.


    außer Bremen fällt mir keine Mannschaft ein.


    Ich weiß das Verletzungspech darf nicht immer als Ausrede dienen, aber es nun mal da. Als wir endlich die RV Problematik behoben haben verletzt sich Corluka wieder so und wieder Änderung in der Viererkette. Das nur als Beispiel. Der Ausfall von Bender wiegt auch schwer. Wir haben doch wirklich keine Alternativen, hast Du heute die Bank der Schalker gesehen und dann unsere ? Dutt konnte Pukki oder Obasi nicht nachlegen. Bei uns wurde ein Schürrle durch Barnetta ersetzt, der 1 Jahr verletzt war.


  • außer Bremen fällt mir keine Mannschaft ein.


    Ich weiß das Verletzungspech darf nicht immer als Ausrede dienen, aber es nun mal da. Als wir endlich die RV Problematik behoben haben verletzt sich Corluka wieder so und wieder Änderung in der Viererkette. Das nur als Beispiel. Der Ausfall von Bender wiegt auch schwer. Wir haben doch wirklich keine Alternativen, hast Du heute die Bank der Schalker gesehen und dann unsere ? Dutt konnte Pukki oder Obasi nicht nachlegen. Bei uns wurde ein Schürrle durch Barnetta ersetzt, der 1 Jahr verletzt war.


    Das ist schon richtig, allerdings kann man von denen die da auf dem Platz standen deutlich mehr erwarten!
    Es entsteht bei mir der Eindruck, das die Mannschaft die Saison für sich persönlich schon abgehakt hat und nur noch das nötigste tut?! Zumindest lässt diese uninspirierte und lustlose Körpersprache darauf hindeuten?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich habe es schon im Spieltagsthread geschrieben ich halte die Mannschaft nicht für lustlos eher für ratlos. Sie wissen schlicht und einfach nicht was sie machen sollen. Keiner weiss wohin er zu laufen hat keiner weiss wohin der Mitspieler läuft. Wir haben mal wieder 113km abgespult (sogar 3km mehr als Schalke) die Mannschaft würde schon gerne sie wissen nur nicht wie..

  • Ich habe es schon im Spieltagsthread geschrieben ich halte die Mannschaft nicht für lustlos eher für ratlos. Sie wissen schlicht und einfach nicht was sie machen sollen. Keiner weiss wohin er zu laufen hat keiner weiss wohin der Mitspieler läuft. Wir haben mal wieder 113km abgespult (sogar 3km mehr als Schalke) die Mannschaft würde schon gerne sie wissen nur nicht wie..


    Sehe ich schon seit Monaten genauso, musste mir aber immer wieder negatives Denken nachsagen lassen

  • Ich habe es schon im Spieltagsthread geschrieben ich halte die Mannschaft nicht für lustlos eher für ratlos. Sie wissen schlicht und einfach nicht was sie machen sollen. Keiner weiss wohin er zu laufen hat keiner weiss wohin der Mitspieler läuft. Wir haben mal wieder 113km abgespult (sogar 3km mehr als Schalke) die Mannschaft würde schon gerne sie wissen nur nicht wie..


    :bayerapplaus Ist auch meine Meinung


    Im übrigen hat das Lehmann als Co Kommentator ebenfalls mehrere Male angemerkt.

  • Ich habe auch den Eindruck, das Spiel in WOlfsburg und vor allen Dingen gegen Gladbach, gepaart mit der Parole, jetzt geht es "nur" noch um die Euro-League ist das perfekte Alibi für die Mannschaft. Die wissen, dass das Restprogramm tabellarisch fast nur richtig schlechte Mannschaften hergibt, da kommts auf das heutige Spiel schon nicht so an. (wenn die sich da mal nicht irren)
    Außerdem glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, dass das Verhältnis Mannschaft - Trainer gestört ist, sondern eher dass es innerhalb der Mannschaft nicht so ganz stimmt. Da Costa war von Anfang an auf verlorenem Posten und es half niemand. Jeder macht praktisch was er will und sichert sich nur selber ab. Da sollte der liebe Herr Trainer mal ansetzen. Und ob es uns passt oder nicht, bis zum Saisonende wird der Trainer Robin Dutt heißen (jedoch könnte man die Saison immer mehr mit der von 2008/2009 vergleichen, inkl. Wolfsburg und Suttgart, die zum Schluss an uns vorbei ziehen).

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Ich habe es schon im Spieltagsthread geschrieben ich halte die Mannschaft nicht für lustlos eher für ratlos. Sie wissen schlicht und einfach nicht was sie machen sollen. Keiner weiss wohin er zu laufen hat keiner weiss wohin der Mitspieler läuft. Wir haben mal wieder 113km abgespult (sogar 3km mehr als Schalke) die Mannschaft würde schon gerne sie wissen nur nicht wie..


    Jetzt kommt wieder mein abgedroschenes Argument mit den Verletzten, die Mannschaft hat nicht die Möglichkeit sich richtig einzuspielen.


    @ Zwerg - so sehe ich es auch. Die CL Quali ist gelaufen und die Mannschaft hat keine Lust mehr bzw. der letzte Einsatz fehlt auch wenn es unterbewußt ist. Der unbedingte Willen ist nicht erkennbar.


  • Jetzt kommt wieder mein abgedroschenes Argument mit den Verletzten, die Mannschaft hat nicht die Möglichkeit sich richtig einzuspielen.


    @ Zwerg - so sehe ich es auch. Die CL Quali ist gelaufen und die Mannschaft hat keine Lust mehr


    KEINE LUST ??? :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Sorry, ich kann das Alibi-Gequatsche mit Verletzungspech nicht mehr
    hören. Andere Vereine haben das Problem auch und trotzdem mehr
    Einsatzwillen und Leidenschaft auf dem Platz als unsere Schlaftabletten.

    Man sollte nicht nur mal die Bremer Mannschaft anschauen. Die meisten Spieler, die heute auf dem Platz gespielt habe, waren mir bis vor kurzem völlig unbekannt. Dagegen ist es bei uns noch harmlos, und Möglichkeiten, Schürrle und Augusto mal draußen zu lassen, gibt es schon. Bellarabi hat mehrfach als Einwechselspieler geglänzt und einmal enttäuscht. Ist das ein Grund ihm keine Chance zu geben, wenn sein Konkurrent immer enttäuscht? Und auch Ortega ist bestimmt nicht so schlecht. Aber Dutt ist da in der Tradition vieler Bayertrainer, die fast nie ein Risiko eingehen.

  • Man hat heute wieder gesehen, da passt irgendwie nichts zusammen.
    Die male wo man offensiv akzente setzen konnte sind an einer halben Hand abzuzählen und resultierten von Fehlern der Schalker.
    Was wir uns sonst zusammen Spielen hat mit Fußball wenig zu tun. Fehlpässe über Fehlpässe, kein Auge für den Mitspieler, viel zu überhasteter Spielaufbau mit sofortigem Ballverlust und die konter verlaufen grade zu im Sande. Ich frag mich was die im Training machen?

  • Es bleibt dabei, ist mal ein Aufwärtstrend zu registrieren folgen schon kurze Zeit wieder die Abstürze. 3Niederlagen in der Folge sind nicht zu akzeptieren, auch wenn wir einige Verletzte haben. Ich bin auch an ddem Punkt angekommen, dass Dutt hier gescheitert ist, ein Trainer mit Erfahrung muss her.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich habe es schon im Spieltagsthread geschrieben ich halte die Mannschaft nicht für lustlos eher für ratlos. Sie wissen schlicht und einfach nicht was sie machen sollen. Keiner weiss wohin er zu laufen hat keiner weiss wohin der Mitspieler läuft. Wir haben mal wieder 113km abgespult (sogar 3km mehr als Schalke) die Mannschaft würde schon gerne sie wissen nur nicht wie..


    Das sind alles Profispieler. Die spielen alle vermutlich seit mindestens 15 Jahren Fußball. Egal wie schlecht der Trainer auch sein mag, aber es sollten sich doch gewisse Abläufe und Automatismen auch von selber ergeben. Es wäre ein Armutszeugnis für die Spieler, wenn man nur den Trainer dafür verantwortlich macht. Er hat sicher nen großen Anteil, aber der Hauptanteil liegt bei den Spielern selbst.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schalke hat gut vorgelegt und jetzt 10 P. vor. Hannover legt genauso nach. Und nun kommen von hinten neben Hannover noch Bremen, Stuttgart und ev. sogar Wolfsburg. Hoffentlich genießt Dutt noch lange das vollste Vetrauen. Dann ist Platz 9 gut drin.


    Den 1. Schritt zu Platz 9 am besten schon am nächsten Samstag Auf Schalke machen. :-))

    Tja. Genau so ist es gekommen. Ein weiterer Schritt zu Platz 9 ist gemacht! Die 13. P. auf Schalke sind Realität.


    Lang möge Dutt noch wirken.


    Auf dass aus diesen 568 Seiten Hin und Her im Dutt-Thread mit Gejammer, Geklage, Verteidigung, Borniertheit und was auch immer noch 1001 Seiten werden mögen. :LEV9 :LEV7 :wacko:

  • Es bleibt dabei, ist mal ein Aufwärtstrend zu registrieren folgen schon kurze Zeit wieder die Abstürze. 3Niederlagen in der Folge sind nicht zu akzeptieren, auch wenn wir einige Verletzte haben. Ich bin auch an ddem Punkt angekommen, dass Dutt hier gescheitert ist, ein Trainer mit Erfahrung muss her.


    Das sehe ich auch so. Das Projekt "Junger Trainer mit Potenzial" ist nach Skibbe und Labbadia nun auch bei Dutt gescheitert. Es muss spätestens nach der Saison ein neuer Trainer her. Da ich davon ausgehe, dass dies nicht mehr in dieser Saison passieren wird, glaube ich auch, dass wir nicht in die EL kommen werden.


    Mir würde nur ein passender Trainer für das Bayer 04-Schema einfallen: Ralf Rangnick. Er hat Erfahrung und ist eine Autoriätsperson. Zudem ist er nach seiner Krankheit gesund und munter. Er wirkt frisch und energievoll. Ich traue ihm hier einiges zu. Er ist eben immernoch der Professor in der Bundesliga. Er wäre mein Mann für unseren Sauhaufen.


    Und an die Leute, die einen Tuchel fordern. Noch so einen Trainer brauchen wir hier in Leverkusen nicht mehr.