• Ob Ralf Rangnick (53), sechs Monate nach seinem Burn-out schon wieder bereit ist?
    Vielleicht wäre es besser erst am Saison-Ende mit ihm zu starten.
    Aber ob der DUTTschwätzer dann auch noch die Europa-League versemmelt??

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Ich fühle nachdem ich diese Meldung gelesen habe eine unebschreibliche Euphorie.. Glückshormone durchströmen meinen ganzen Körper.. Das ist ja schon ewig her, dass ich solche Gefühle in Bezug auf Fußball hatte..

Heb Dir noch ein paar Gefühle für später auf. Es ist bislang nur der Express!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Da kann man ihn doch gleich feuern.

Was aber nicht vergessen werden darf: Sami muß unbedingt eine wichtige Rolle spielen ab der neuen Saison!

Mal ganz ehrlich:

Wo bleibt hier im Forum die Like Funktion?

Hoffentlich ist an dem Artikel was dran.

So macht es mir nämlich keinen Spaß mehr, ins Stadion zu gehen.

Vl hat ja ne DK-Kündigungswelle dieses Denken bei RV und EspressoHolzi hervorgerufen...

• Das Ganze hier ist zu krank. Ich nehme an, dass ihr jetzt auf die Niederlage hofft am Samstag und wenn wir gewinnen, geht ihr aus dem Stadion und sagt "Schei.sse wir haben gewonnen!".

Also manchen "Fans" ist echt nicht mehr zu helfen. Das hat nichts mehr mit Liebe zum Verein zu tun, sondern ist einfach nur noch abstoßend!

• Das Ganze hier ist zu krank. Ich nehme an, dass ihr jetzt auf die Niederlage hofft am Samstag und wenn wir gewinnen, geht ihr aus dem Stadion und sagt "Schei.sse wir haben gewonnen!".

Also manchen "Fans" ist echt nicht mehr zu helfen. Das hat nichts mehr mit Liebe zum Verein zu tun, sondern ist einfach nur noch abstoßend!

Und wie kommst du auf diesen Quatsch?

Solche Pauschalaussagen sind immer schön und toll, und man hat was geschrieben, aber schöner wär, wenn man sie auf Fakten und Zitaten aufbauen würde. Gerade, wenn man von "Ihr" spricht.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Wieso Abstossend? Den Erfolg fuer den Verein wollen die Dutt-Gegner genauso wie Du. Nur denken die vllt. etwas weiter, und sind mehr Zukunftsorientiert. Man muss sich manchmal antizyklische Wuensche stellen, um an den Erfolg zu kommen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Solange Dutt Trainer ist, haben die Spieler ein Alibi bei den Fans!

Das der Satz von Dutt jetzt so extrem ausgelegt wert finde ich schon merkwürdig, zumal er ja nichts falsches sagt. Der Kader ist zu dünn, die Abwehr international nicht erfahren. Mir tut der Dutt irgendwie Leid, aber er ist auch teilweise selbst Schuld!

Mit Rangnick kommt einer, der die Sachen anspricht - ob das unserer Führungsetage gefällt??

• Und wie kommst du auf diesen Quatsch?

Solche Pauschalaussagen sind immer schön und toll, und man hat was geschrieben, aber schöner wär, wenn man sie auf Fakten und Zitaten aufbauen würde. Gerade, wenn man von "Ihr" spricht.

Alleine, wenn man gegen Augsburg gerade 4:1 gewonnen hat, man von C durch die Umgriffebene in Richtung E geht und man von mindestens 10-20 Leuten diese Aussage hört, auf dem Weg raus aus C auch nochmal von vielen Fans, sind das schon zu viele. Vielleicht zu pauschal ausgedrückt, tut mir leid, aber es gibt eben diese Leute hier, die das so sehen und das macht mich einerseits wütend und traurig zugleich!

• Warum muss sowas erst so spät bei uns passieren? :LEV11

Dutt sollte direkt gefeuert werden, damit uns noch etwas guter Fußball gegönnt wird. Denen soll erst gar kein Alibi gegeben werden. :LEV17

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Von "großer Taktiker" ist nicht viel zu sehen!

Doch! Jede Woche auf dem Platz - leider! :LEV15

Kritik hat aber nichts mit Hass zu tun. Hier gibt es wirklich viele Kritiker, die ihn anfangs unvoreingenommen, teilweise gar vorfreudig willkommen geheißen haben - - aber so ab dem Spätherbst das Gefühl nicht mehr loswurden, daß er es grundsätzlich falsch macht. Hass ist das nun wirklich nicht!

Zu dieser Kategorie zähle ich mich auch.

Na gut, dass du die Menschenführung vom Rangnick kennst.

Frag mal seine Ex-Spieler in Schalke oder Hoffenheim. Die allermeisten (ja, sogar einige "Ergänzungsspieler") werden keine schlechtes Wort über ihn verlieren und fanden es schade, als er ging. Ich bin davon überzeugt, diese Quote wäre bei unseren Spielern mit Dutt eine ganz andere.

(wie kann er auch über müde Spieler klagen, gegen Schalke die 10-Pflichtspiele mehr in den Knochen haben???!!!)

Naja, in Freiburg hatten sie ja auch immer nur höchstens 34 Pflichtspiele im Jahr (plus 1-3 Pokalspiele). Selbst das hat er scheints noch nicht realisiert. :LEV11

Bitte nicht den Rangnick...Ich kann es nicht oft genug sagen. Abe rman wird schon sehen, was man davon hat. :wacko:

Wen denn sonst, realistisch konkret? Damit ich auch diesen neunmalklugen Satz "Man wird schon sehen, was man davon hat" dazu schreiben kann.
    Es sind schon illustre Leute auf dem Markt: Matthäus, Finke, Skibbe, Rapolder, Middendorp, Stanislawski, Götz, Doll, Gross, Frontzeck, Oenning.......

Genau aus Liebe zum Verein wünsche ich mir ein schnelles Ende mit Schrecken (nämlich Niederlage) als ein Schrecken (Dutt-Gewurschtel/Gesabbel) ohne Ende.
    Schade, dass du das nicht verstehen kannst.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich habe meine Konsequenzen aus dem ganzen Mist um Dutt-Vorstand-Mannschaft und ihrer gesamten Kollektiv-Nichtleistung verbunden mit einer großen Menge an Phrasen gezogen: Die fristgemäße Kündigung unserer DKn ist rausgegangen mitsamt Begründung...Ich habe nach diesem Jahr - und das nach vielen, vielen DK-Jahren - einfach nur die Faxen dicke. So mancher der hier noch jüngeren Fans wird dies sicher nicht nachvollziehen können, aber vielleicht kommt dies auch mit zunehmendem Alter..."Leider" bin ich mit einigen der Strukturen hier im Klub einigermaßen vertraut, kann deutliche Kritik job-bedingt jedoch nicht offiziell äußern, sondern meinen Protest nur über diesen Weg gehen. Ich hatte in all den Jahren meines Fan-Daseins noch nie SO das Gefühl, dauerhaft verar.cht zu werden. Als Fan und als Kunde...Und als Kunde kündige ich, Fan des Vereins bleibe ich trotzdem. Warum dies hier im Dutt-Thread steht? Weil Herr Dutt -ebenso wie die Herren Holzhäuser und Völler - ein wesentlicher Grund für meinen Entschluss ist.

• Tut das die Mehrzahl der Dutt-Kritiker? Ein paar Schwachmaten im Stadion diagnostizieren nur sich selbst, aber nicht den Zustand der Dutt-Kritik im allgemeinen.

Wie schon gesagt, relevant sind vor allem diejenigen, die weder plakativ noch ausfallend auf das Geschehen reagieren und selbst/gerade bei denen ist mittlerweile richtig Dampf im Kessel.

Ich habe Samstag das Gekicke vor Ort verfolgt und war teilw. fassungslos, welche uninspirierte Grütze da runtergespielt wurde. Dann kommen wieder die Völler-typischen Ablenkungsmanöver/Reaktionen auf einen völlig legitimen Hinweis von Merck. Mir reicht's allmählich und ich habe Dutt immer als gute Übungsleiter-Lösung angesehen.

Selbstverständlich wünsche ich mir einen Erfolg gegen Freiburg, habe aber bei der jetzigen (mentalen) Verfassung der Mannschaft erhebliche Zweifel daran. :LEV7