• Ich habe meine Konsequenzen aus dem ganzen Mist um Dutt-Vorstand-Mannschaft und ihrer gesamten Kollektiv-Nichtleistung verbunden mit einer großen Menge an Phrasen gezogen: Die fristgemäße Kündigung unserer DKn ist rausgegangen mitsamt Begründung...Ich habe nach diesem Jahr - und das nach vielen, vielen DK-Jahren - einfach nur die Faxen dicke. So mancher der hier noch jüngeren Fans wird dies sicher nicht nachvollziehen können, aber vielleicht kommt dies auch mit zunehmendem Alter..."Leider" bin ich mit einigen der Strukturen hier im Klub einigermaßen vertraut, kann deutliche Kritik job-bedingt jedoch nicht offiziell äußern, sondern meinen Protest nur über diesen Weg gehen. Ich hatte in all den Jahren meines Fan-Daseins noch nie SO das Gefühl, dauerhaft verar.cht zu werden. Als Fan und als Kunde...Und als Kunde kündige ich, Fan des Vereins bleibe ich trotzdem. Warum dies hier im Dutt-Thread steht? Weil Herr Dutt -ebenso wie die Herren Holzhäuser und Völler - ein wesentlicher Grund für meinen Entschluss ist.


    Wie ich zuletzt erfahren habe bist Du offenbar einer von vielen " Fans ", die diesen Schritt gehen. Ich habe dafür nicht das geringste Verständnis. Protest kann man auch anders zeigen, aber so ? Wenn es dann irgendwann wieder gegen Barca geht ist das Geschreie groß wenn man nach dem Vorverkauf mit leeren Händen dasteht. Ich kann mich nur wiederholen; diese Hysterie um das Barcaspiel hat unserem Club auschließlich geschadet !

  • Rangnick ist vom Trainertyp her nahezu identisch mit Robin Dutt. Große Taktiker mit Schwächen in der Menschenführung. Das lässt dieser Kader nicht zu.


    Eben, und deshalb sind diejenigne, die dann Rangnick als den Heilsbringer ansehen auch diejenigen, die Dutt raus fordern. Das lässt tief blicken!

  • Ich habe meine Konsequenzen aus dem ganzen Mist um Dutt-Vorstand-Mannschaft und ihrer gesamten Kollektiv-Nichtleistung verbunden mit einer großen Menge an Phrasen gezogen: Die fristgemäße Kündigung unserer DKn ist rausgegangen mitsamt Begründung...Ich habe nach diesem Jahr - und das nach vielen, vielen DK-Jahren - einfach nur die Faxen dicke. So mancher der hier noch jüngeren Fans wird dies sicher nicht nachvollziehen können, aber vielleicht kommt dies auch mit zunehmendem Alter..."Leider" bin ich mit einigen der Strukturen hier im Klub einigermaßen vertraut, kann deutliche Kritik job-bedingt jedoch nicht offiziell äußern, sondern meinen Protest nur über diesen Weg gehen. Ich hatte in all den Jahren meines Fan-Daseins noch nie SO das Gefühl, dauerhaft verar.cht zu werden. Als Fan und als Kunde...Und als Kunde kündige ich, Fan des Vereins bleibe ich trotzdem. Warum dies hier im Dutt-Thread steht? Weil Herr Dutt -ebenso wie die Herren Holzhäuser und Völler - ein wesentlicher Grund für meinen Entschluss ist.


    Danke für deinen Beitrag? Bin aber etwas verwirrt... was ist denn DK ? und inwiefern sind Dutt, Holzhäuser und Völler Grund für deinen Entschluss zu kündigen?

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich denke es wird spätestens am Ende der Saison der Weg des geringsten Widerstandes gegangen und Robin Dutt wird freigesetzt. Ansonsten hätten ja auch andere Verantwortliche Fehler eingestehen müssen, was aber anscheinend nicht erwünscht ist. Ich halte Dutt trotzdem für einen guten Trainer, der einfach Opfer der Umstände ist. Er hat sehr viele Fehler gemacht und wahrscheinlich viel gelernt in der Zeit bei uns, aber er hat wahrscheinlich ein paar Fehler zu viel gemacht.

  • Ich denke es wird spätestens am Ende der Saison der Weg des geringsten Widerstandes gegangen und Robin Dutt wird freigesetzt. Ansonsten hätten ja auch andere Verantwortliche Fehler eingestehen müssen, was aber anscheinend nicht erwünscht ist. Ich halte Dutt trotzdem für einen guten Trainer, der einfach Opfer der Umstände ist. Er hat sehr viele Fehler gemacht und wahrscheinlich viel gelernt in der Zeit bei uns, aber er hat wahrscheinlich ein paar Fehler zu viel gemacht.

    Richtig UND wir brauchen in LEV keine Lehrlinge wie Skibbe, Labbadia und Dutt auf dem Trainerstuhl!
    M.E. haben Rudi und Holzi endlich eingesehen, dass es zwar "nett und komfortabel" ist, einen pflegeleichten Lehrling zu beschäftigen, aber der Erfolg nun mal ausbleibt.
    Langfristig sägt diese "Strategie" nämlich den beiden am eigenen Stuhl!


    Rangnick ist zwar auch ein "Professor" aber eben ein erfahrener!

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Ich denke es wird spätestens am Ende der Saison der Weg des geringsten Widerstandes gegangen und Robin Dutt wird freigesetzt. Ansonsten hätten ja auch andere Verantwortliche Fehler eingestehen müssen, was aber anscheinend nicht erwünscht ist. Ich halte Dutt trotzdem für einen guten Trainer, der einfach Opfer der Umstände ist. Er hat sehr viele Fehler gemacht und wahrscheinlich viel gelernt in der Zeit bei uns, aber er hat wahrscheinlich ein paar Fehler zu viel gemacht.


    Hmm.. jetzt noch 1-2 Resultatsböcke und die GF wird wahrscheinlich eine Reaktion zeigen (müssen). Die können ja nicht warten bis alles in den Sand gesetzt wird (d.h. nach heutigem Stand zumindest EL). Ich erinnere mich gerade an das Auswärtsspiel/Rückrunde in Duisburg 2008 unterm Skibbe. Da wurde es langsam ungemütlich für Rudis guten Freund und bald darauf brachen die Schutz-Dämme. Ohne entsprechende Resultate hat sich das Kapitel Dutt in absehbarer Zeit wohl erledigt.

  • Ich denke es wird spätestens am Ende der Saison der Weg des geringsten Widerstandes gegangen und Robin Dutt wird freigesetzt. Ansonsten hätten ja auch andere Verantwortliche Fehler eingestehen müssen, was aber anscheinend nicht erwünscht ist. Ich halte Dutt trotzdem für einen guten Trainer, der einfach Opfer der Umstände ist. Er hat sehr viele Fehler gemacht und wahrscheinlich viel gelernt in der Zeit bei uns, aber er hat wahrscheinlich ein paar Fehler zu viel gemacht.

    Frage wird sein, ob Dutt bereit ist zu lernen und wie schnell er bereit ist zu lernen. Der Jüngste ist er ja auch nicht mehr. Wichtig wird seine nächste Station sein, was er braucht ist ein Laden der elementare Fehler verzeiht. Da sehe ich echt kaum Alternativen. Aus Bayer Sicht kann man nur hoffen, das der HSV ggf. Interesse zeigt und noch Ablöse an uns zahlt :LEV14



    Cu.

  • Wie ich zuletzt erfahren habe bist Du offenbar einer von vielen " Fans ", die diesen Schritt gehen. Ich habe dafür nicht das geringste Verständnis. Protest kann man auch anders zeigen, aber so ? Wenn es dann irgendwann wieder gegen Barca geht ist das Geschreie groß wenn man nach dem Vorverkauf mit leeren Händen dasteht. Ich kann mich nur wiederholen; diese Hysterie um das Barcaspiel hat unserem Club auschließlich geschadet !


    Wieso kein Verständnis? Für jemanden, der de Erfolg auch Aufgaben-bedingt in erster Linie am Kontostand bemisst (Holzhäuser) ist das doch das deutlichste Signal, dass etwas komplett falsch läuft!

  • Wie ich zuletzt erfahren habe bist Du offenbar einer von vielen " Fans ", die diesen Schritt gehen. Ich habe dafür nicht das geringste Verständnis. Protest kann man auch anders zeigen, aber so ? Wenn es dann irgendwann wieder gegen Barca geht ist das Geschreie groß wenn man nach dem Vorverkauf mit leeren Händen dasteht. Ich kann mich nur wiederholen; diese Hysterie um das Barcaspiel hat unserem Club auschließlich geschadet !

    Und was zum Teufel hat das mit den Beitrag / Verhalten von Ökland65 zu tun?


    Sorry aber in letzter Zeit finde ich gehen deine Beiträge ein wenig am Thema vorbei bzw du drückst dich manchmal unglücklich aus.


    PS: Die Fans sind Schuld! :LEV18 :LEV19

  • Viererkette: Du musst auch kein Verständnis für meine Reaktion haben, und mir ist es ziemlich egal, ob du mich jetzt als "Fan" in Anführungszeichen setzt oder nicht. Ich habe meine Gründe; werde aber sicherlich auch weiter ab und an ins Stadion gehen, um meinen Verein zu sehen, aber nicht mehr als "Kunde"... "Fan" sein heißt für mich auch, lieber Viererkette, nicht jeden Sch.ei´ß mitzumachen und meinen Protest da, wo es dem Verein als gewinnorientiertem Unternehmen wirklich wehtut, zu äußern. Wenn ich nicht der einzige bin; hervorragend...Kündige ich als einziger mein Abo, ernte ich nichts als ein müdes, unpersönliches Danke-Schreiben. Gehen diesen Schritt aber viele, kommt es "vielleicht" zu anderen Überlegungen.


    Und: Keine Sorge; ich werde nicht jammern, sollte ich das nächste Mal gegen Barca keine Karte bekommen... :levz1

  • Also ich habe im Moment ja ehrlich gesagt auch praktisch gar keine Lust mehr, aber:


    Meine DK würde ich nie verhökern, lieber schaue ich mir noch eine Weile das Gegurke an. Die nehme ich mit ins Grab !


    Was machen wohl die Anhänger der Vereine auf den Plätzen 6-18 ? Komisch, dass immer noch so viele Leute auf den Betzenberg oder nach Müngersdorf pilgern ! Oder nach Dresden !!!


    Ich finde da müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen, aber sowas ist leider nicht untypisch für Lev: Hier gibt es eben Kunden, woanders gibt es Anhänger !!!


    P.S.: Ich habe seit 30 Jahren eine Dauerkarte, ich gehöre definitiv nicht zu den jüngeren hier !!!!

  • Da ist man mal ein paar Tage unterwegs und will sich dann hier den Frust von der Seele schreiben - und was sehe ich da? Ein Großteil der Dutt-Begeisterten hat die Fronten gewechselt und die Zeichen stehen evtl. tatsächlich auf Trennung. Wer auch immer da ein Einsehen hatte: DANKE!


    Die Nummer am Samstag hat dem Faß den Boden ausgeschlagen. Die absolute Krönung für mich waren folgende Aussagen:


    • Rolfes über die vom Trainer ausgegebene Marschroute mit der Schalke geschlagen werden sollte: Konterfussball. Wer einem Team, das seit Monaten so behäbig spielt, dass selbst eine Ü70 Mannschaft einen Einlauf von ihrem Coach bekommen würde, allen ernstes so etwas verordnet, der hat den Schuss doch nicht gehört.
    • Buric zur Halbzeit (beim Stand von 0:1 !!!) : "Das Gegentor hat uns das Genick gebrochen." Unser Co-Trainer! Ohne Worte....
  • Buric zur Halbzeit (beim Stand von 0:1 !!!) : "Das Gegentor hat uns das Genick gebrochen." Unser Co-Trainer! Ohne Worte....


    Schön, wie man Zitate aus dem Zusammenhang reißen und den Inhalt verfälschen kann, nur um seinen Unmut loszuwerden. Buric spricht nur gebrochenes Deutsch und hat eine deusche Phrase versehentlich falsch benutzt. Außerdem relativierte er diese Aussage im folgenden Satz, weil er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass seine Aussage keinen Sinn ergibt. Also sachlich bleiben.

    Rolfes über die vom Trainer ausgegebene Marschroute mit der Schalke geschlagen werden sollte: Konterfussball. Wer einem Team, das seit Monaten so behäbig spielt, dass selbst eine Ü70 Mannschaft einen Einlauf von ihrem Coach bekommen würde, allen ernstes so etwas verordnet, der hat den Schuss doch nicht gehört.

    Halte ich für eine legitime Taktik, wenn man auswärts auf den FC Schalke trifft. Wie das umgesetzt wird, ist natürlich grausam und dafür sind Spieler und Trainer gleichermaßen verantwortlich.

  • Das mit dem Buric ist mir auch aufgestoßen, aber man kann es auch in die Kategorie Versprecher einordnen. Man muss nicht ALLES auf dei Goldwaage legen, aber was Dutts Äußerungen betrifft sollte man ruhig langsam mal anfangen.


    Ich will den Tscholli und den Hermann zurück, dann ist der Cheftrainer auch egal !!!!

  • Schön, wie man Zitate aus dem Zusammenhang reißen und den Inhalt verfälschen kann, nur um seinen Unmut loszuwerden. Buric spricht nur gebrochenes Deutsch und hat eine deusche Phrase versehentlich falsch benutzt. Außerdem relativierte er diese Aussage im folgenden Satz, weil er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass seine Aussage keinen Sinn ergibt. Also sachlich bleiben.

    Wenn der Junge der deutschen Sprache nicht so richtig mächtig ist, dann sollte er in so einer Situation - genau wie sein Banknachbar - einfach den Sabbel halten. Und schon gar keine Phrasen verwenden. Murks. Auch hier, Murks. Die ganze Dutt-Bande bitte vom geteerten und getunnelten Hof jagen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Schön, wie man Zitate aus dem Zusammenhang reißen und den Inhalt verfälschen kann, nur um seinen Unmut loszuwerden. Buric spricht nur gebrochenes Deutsch und hat eine deusche Phrase versehentlich falsch benutzt. Außerdem relativierte er diese Aussage im folgenden Satz, weil er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass seine Aussage keinen Sinn ergibt. Also sachlich bleiben.

    Den Zusammenhang kenne ich nicht, weil ich mir nach dem Spruch wutschnaubend ein Bier holen gegangen bin. Wenn sein Deutsch für so ein Interview nicht reicht (was ich erstaunlich finde für jemanden, der als Spieler und Trainer seit 1988 in Deutschland arbeitet und gerade als Co-Trainer Wert darauf legen sollte, dass er mit seinen Worten auch die Spieler erreichen kann), sollte man ihn auch nicht dort hin schicken. Ich finde es eh erstaunlich, dass die Co-Trainer in der Halbzeit abkömmlich sind.
    Gerade dem Co-Trainer kommt aus meiner Sicht eine Schlüsselfunktion zu. Der Verlust von Hermann war nicht gut. Ich kann mir vorstellen, dass es mit so einer Vertrauensperson fürs Team auch für Dutt in den ersten Monaten wesentlich einfacher gewesen wäre. Das kommt davon, wenn man alles von Grund auf neu (und besser) machen möchte. Auch wenn doch vorher schon einiges sehr gut gelaufen ist. So was geht selten gut aus...


    Halte ich für eine legitime Taktik, wenn man auswärts auf den FC Schalke trifft. Wie das umgesetzt wird, ist natürlich grausam und dafür sind Spieler und Trainer gleichermaßen verantwortlich.

    An der Taktik gibt es prinzipiell nichts zu bemängeln. Aber man kann das doch nicht "plötzlich" von einem Team verlangen, das in der gesamten Saison maximal eine handvoll guter Konter gefahren hat. Das wir aufgrund des langsamen Umschaltens damit Probleme haben, erkennt doch seit Spieltag 1 jeder, der im Stadion ist. Wie kann man dann so etwas ignorieren und diese Taktik als Schlüssel zum Erfolg ausgeben? Fussball funktioniert halt nicht nur auf dem Schaubrett. Es gibt auch noch ein paar Jungs, die das dann umsetzen müssen.