• Das wir aufgrund des langsamen Umschaltens damit Probleme haben, erkennt doch seit Spieltag 1 jeder, der im Stadion ist. Wie kann man dann so etwas ignorieren und diese Taktik als Schlüssel zum Erfolg ausgeben? Fussball funktioniert halt nicht nur auf dem Schaubrett. Es gibt auch noch ein paar Jungs, die das dann umsetzen müssen.


    Als ich in Dresden war haben wir bis zur 70. Min. wirklich einen Super-Fussball von unserer Mannschaft gesehen. Als nach der Niederlage im Pokal, die Ankuendigung von Dutt auf Wiedergutmachung kam, war das der Anfang vom Ende. Danach kam glaub ich Mainz, und den weiteren Verlauf kennt ja jeder hier.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn da wirklich etwas dran ist (Thema Rangnick) dann bitte sofort den Strich machen und dem neuen Trainer den Rest der Saison als Vorbereitung auf die neue Saison geben.
    Ist auch wichtig für die Kader zusammenstellung. Andernfalls dürfen wir uns bestimmt die ersten 10 Spiele von der GF sagen lassen, dass die Mannschaft und der Trainer eine Eingwöhnungszeit benötigen. Bla Bla bla.


    Jetzt sofort den Schnitt machen und eine erfolgreiche Saison 2012/13 angehen.

  • Warum reagiert manch einer hier dermassen euphorisch auf eine Schlagzeile aus dem Ejakulationsblatt aus Ziegenhausen ? Was passiert nach Dutt ? Rudi Völler meinte (Anfang der Winterpause) daß "Alles unterm Teppich rausgekehrt werden muss..." Eine Entlassung von Dutt wäre erstmal wie'n Wisch mit dem Handbesen, die Geschichte zeigt (leider) daß man bei Bayer04 ungern gründlich durchwischt. Es wäre an der Zeit, und hier ist der Konjunktiv auch mal passend.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Als ich in Dresden war haben wir bis zur 70. Min. wirklich einen Super-Fussball von unserer Mannschaft gesehen. Als nach der Niederlage im Pokal, die Ankuendigung von Dutt auf Wiedergutmachung kam, war das der Anfang vom Ende. Danach kam glaub ich Mainz, und den weiteren Verlauf kennt ja jeder hier.


    Ich war auch in Dresden. Und genau deswegen schrieb ich "Spieltag 1". Meiner Meinung nach haben wir in Dresden phasenweise geboten bekommen, was möglich gewesen wäre, wenn mit ruhiger Hand aufbauend auf dem Vorhandenen schrittweise neues hinzugefügt worden wäre. Eventuell wäre es auch so gelaufen, wenn wir das Ding noch nach Hause geschaukelt hätten. So wurde aber (meine Interpretation!) in der Hoffnung, die Dinge noch in die richtige Bahn zu lenken, immer mehr an vielen verschiedenen Schrauben gedreht, so dass man sich schliesslich weit vom ja definitiv vorhandenen guten Ausgangsniveau entfernte. Aufgrund dieser Kombination von "zum Einstieg dumm gelaufen" mit einer "ich will alles möglichst gleichzeitig so ändern wie ich er für richtig halte"-Mentalität gab es letztendlich nie eine gemeinsame gute Basis, auf der man sich hätte weiterentwicklen können.

  • Warum reagiert manch einer hier dermassen euphorisch auf eine Schlagzeile aus dem Ejakulationsblatt aus Ziegenhausen ? Was passiert nach Dutt ? Rudi Völler meinte (Anfang der Winterpause) daß "Alles unterm Teppich rausgekehrt werden muss..." Eine Entlassung von Dutt wäre erstmal wie'n Wisch mit dem Handbesen, die Geschichte zeigt (leider) daß man bei Bayer04 ungern gründlich durchwischt. Es wäre an der Zeit, und hier ist der Konjunktiv auch mal passend.


    Die Entlassung ist der einzig logische Weg in diesem Moment. Wenns geht sofort. Da kommt ein neuer Wind in die Mannschaft und man kann sehen, wer lediglich Probleme mit Dutt hatte und jetzt urplötzlich wieder Fußball spielt oder wer generell eine Nulpe ist, von dem man sich bitte dann auch am Ende der Saison trennt, soweit es möglich ist.

  • Toll, hier wirft ein Boulevardblatt den Namen Ragnick in den Ring , und schon geht es hier zu wie bei der Echternacher Springprozession. Keep cool! Sollte Dutt aus den nächsten 7 Spielen 12 bis 14 Punkte sammeln; das reicht für Platz 5, bleibt er. Sollte dies und Platz 5 oder 6 nicht möglich sein, wird man sich neue Gedanken machen. So ist das reduzierte Saisonziel definiert und so wird es wohl bleiben, wenn wir nicht die drei nächsten Spiele in Folge verlieren. Alles andere sind Wunschträume oder auch bei anderen Durchhalteparolen.Ein Blick in meine Glaskugel reicht.

  • Toll, hier wirft ein Boulevardblatt den Namen Ragnick in den Ring , und schon geht es hier zu wie bei der Echternacher Springprozession. Keep cool! Sollte Dutt aus den nächsten 7 Spielen 12 bis 14 Punkte sammeln; das reicht für Platz 5, bleibt er. Sollte dies und Platz 5 oder 6 nicht möglich sein, wird man sich neue Gedanken machen. So ist das reduzierte Saisonziel definiert und so wird es wohl bleiben, wenn wir nicht die drei nächsten Spiele in Folge verlieren. Alles andere sind Wunschträume oder auch bei anderen Durchhalteparolen.Ein Blick in meine Glaskugel reicht.


    Lass einem doch wenigstens die Hoffnung auf Veränderung :LEV16

  • Der Express als Quelle ist in der Tat massiv unseriös. Schon die Formulierung im Artikel zeigt recht deutlich, dass das alles eher reine Spekulation ist. - Aber es ist meines Wissens das erste Mal, dass eine Spekulation um den unmittelbar bevorstehenden Abgang von Dutt in die Presse geschafft hat. Man mag das als Zeichen deuten, dass es zumindest spürbar brodelt.


    Und, ehrlich gesagt muss man auch kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass bei weiteren Pleiten der Stuhl von Dutt stark, stark wackelt. Alles andere wäre im Tagesgeschäft total unüblich. Gewinnt er nicht gegen Freiburg, wäre es unter den gegebenen Umständen bei den allermeisten Vereinen vorbei mit ihm. - Wirklich interessant finde ich die Spekulation, dass es auf jeden Fall im Sommer einen Wechsel geben soll, unabhängig vom Verlauf der Saison (ein Szenario übrigens, welches für Franco Foda als Trainer sprechen würde). Das wäre nach all den Treueschwüren sehr unerwartet, denn es bedeutete, dass die GV schon seit Wochen einen Abschied von Dutt beschlossen hätte.

  • Die GF kann Volkes Stimme nicht ignorieren. Sie kann so tun als ob sie, sie ignoriert. Aber im stillem Kaemmerlein muss man sich schon darueber Gedanken machen. Auch steht da noch das Werk dahinter, was fuer zusaetzlichen Druck sorgen wird. Sie wissen auch das man jetzt wieder ein Heimspiel hat, und wenn man an das Augsburg-Spiel zurueck denkt, kommen da sicher keine guten Erinnerungen hoch. Bevor der Poebel noch ganz andere Koepfe, wie den von Dutt lauthals fordert, werden sie sicher die Reissleine ziehen wollen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die GF kann Volkes Stimme nicht ignorieren. Sie kann so tun als ob sie, sie ignoriert. Aber im stillem Kaemmerlein muss man sich schon darueber Gedanken machen. Auch steht da noch das Werk dahinter, was fuer zusaetzlichen Druck sorgen wird. Sie wissen auch das man jetzt wieder ein Heimspiel hat, und wenn man an das Augsburg-Spiel zurueck denkt, kommen da sicher keine guten Erinnerungen hoch. Bevor der Poebel noch ganz andere Koepfe, wie den von Dutt lauthals fordert, werden sie sicher die Reissleine ziehen wollen.


    Des "Volkes Stimme", da graut es mir. Von Volkes Stimme ist in der Geschichte noch nicht viel Gutes gekommen.Vielleicht kann man ja am Samstag direkt abstimmen lassen. (Rote oder grüne Kärtchen hochhalten!)

  • Also ohne dass ich die Meinung des Solinger Jungen teile, sehe ich keinen Grund auf ihn jetzt einzuprügeln. Er tut seine Meinung kund und kündigt dieses hier an. Ansonsten wird doch immer gesangt, dass die Leute sich nicht nur hier im Forum, sondern auch im Stadion äußern sollen.

  • ;) ich glaub`, an dem kleinen Schild vom Jung wird`s nicht liegen. Bin mal gespannt, ab wann wieder "Dutt du H+rensohn" gesungen wird.


    (Und, nur mal so: da finde ich den Meinungsausdruck über`s Schildchen deutlich sympathischer. Man kann ja zu Recht gegen den Trainer sein, aber wir sind nicht bei den Ziegen.)