Ich gönne es unsrem Personal-Etat. - Und dem DFB natürlich auch...
Robin Dutt
-
-
-
Caminos: welche Quellen liegen Deinem letzten Post zugrunde?
Meinst du den Bezug auf "Schwäbisch"?ZitatIrgendwann, als am Mittwochmorgen in den sonnendurchfluteten Räumen der Frankfurter DFB-Zentrale gerade die ausgearbeiteten Verträge zur Unterzeichnung vorlagen, blühte in der Männerrunde mit Wolfgang Niersbach der Flachs. „Wir beim DFB können alles außer hochdeutsch.“ Die Episode hat der Präsident mit einem Schmunzeln erzählt. Dem gebürtigen Rheinländer ist nicht entgangen, dass in der sportlichen Leitungsebene längst der schwäbisch-badische Dialekt dominiert.
Mit der Verpflichtung von Robin Dutt als neuen Sportdirektor hält das durch Bundestrainer Joachim Löw verbreitete Idiom eine weitere Stärkung, denn der mit einem ab 1. August gültigen Vierjahresvertrag ausgestattete Fußballlehrer passt in die Riege von Assistent Hans-Joachim Flick, U21-Trainer Rainer Adrion bis hin zu Chefausbilder Frank Wormuth – alles mehr oder minder Löw’sche Mundart...Mit Löw („Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“) hat Dutt nicht nur die innige Verbindung zum Schwarzwald – hierher stammt seine Mutter –, sondern auch eine prägende Tätigkeit beim SC Freiburg gemein. Der in Schönau beheimatete Löw spielte insgesamt fast zehn Jahre für den Sportclub und wohnte nur anderthalb Kilometer von Dutt entfernt...
-
Nein, das wo Du die Beschreibung mit den Adjektiven zu seiner Stuttgarter Zeit gebracht hast.
-
Nein, das wo Du die Beschreibung mit den Adjektiven zu seiner Stuttgarter Zeit gebracht hast.
Das Resultat aus einem Anruf sowie zwei, naja drei e-mails. -
Mit was für Menschen? Fans aus Stuttgart?
-
Warum wird hier eigentlich ständig was von "schwäbisch" geschrieben? Besagte Herren stammen allesamt aus Baden!
-
Warum wird hier eigentlich ständig was von "schwäbisch" geschrieben? Besagte Herren stammen allesamt aus Baden!
-
Mit was für Menschen? Fans aus Stuttgart?
Anfang der Neunziger war ich einige Jahre sowohl beruflich als auch familiär im Stuttgarter Süden unterwegs. Die Kickers waren damals ein typischer Zweitligist, Zuschauerzahlen lagen meist um die 3000-4000. Eine fast familiäre Athmosphäre wo jeder jeden kennt. Das Stadion in die Jahre gekommen aber authentisch und idyllisch im Grünen gelegen, Bier gabs bei "Paule", die Wurst ohne Karte. Fussball pur. Wer da hinkam kam als Fan und nicht als Kunde - Bekanntschaften wurden schnell geschlossen. Unvergessen Dünnwald-Metzler - langjähriger Präsi -:
"Ich würde ja gerne jedem Zuschauer einen Schnaps anbieten, aber was passiert mit dem Rest der Flasche?" -
Das stimmt so aber nicht.. Loew ist aus dem badischen, Flick ist so auf der Grenze, beide waren aber lange im Raum Schwaben tätig und Dutt (der ja in Köln geboren ist) ist eindeutig im Schwäbischen aufgewachsen und hat auch dort gearbeitet.
-
Das "Ländle" dominiert:
Robin Dutt neuer Sportdirektor
Bundestrainer Joachim Löw
Assistent Hans-Joachim Flick
U21-Trainer Rainer Adrion
Chefausbilder Frank Wormut
Das Team riecht nach Friede, Freude, Eierküchle.....Der Kicker sieht es ganz richtig: Dutt tritt in große Fußstapfen.
Sammer steht für individuelle Leader- und Star-Förderung.Dutt setzt auf das Kollektiv und scheiterte in LEV an den "Stars".
Für LEV ist die Lösung gut, wir sparen ca. 3 Mio. Euro Gehalt und Völler, Wenning und co. haben einen guten Draht zum "Duttschwätzer",
so kann vielleicht das ein oder andere Talent frühzeitig verpflichtet werden.Für den "Jahrgangsbesten-Derbytrainer" ist der Job wie ein 6er im Lotto:
Quasi unkündbar und kaum messbar in der Leistung, zumal, wenn man gut "schwätze" kann.So far, so good, so what.....
-
-
Für LEV ist die Lösung gut, wir sparen ca. 3 Mio. Euro Gehalt und Völler, Wenning und co. haben einen guten Draht zum "Duttschwätzer",
Es sei denn man hat damals Dutt eine Abfindung gezahlt....
-
Nein wieso? Sein Vertrag lief ja ganz normal weiter. Wurde letzte Woche aufgelöst (laut Kicker).
-
Es sei denn man hat damals Dutt eine Abfindung gezahlt....
Bestimmt nicht, weil man sich sicher sein konnte, daß dieser Top-Profi ganz schnell wieder die Begehrlichkeiten von Top-Arbeitgebern wecken würde... -
Nein wieso? Sein Vertrag lief ja ganz normal weiter. Wurde letzte Woche aufgelöst (laut Kicker).
Hätte ja sein können. Aber gut, war wohl nicht so - umso besser für uns
Bestimmt nicht, weil man sich sicher sein konnte, daß dieser Top-Profi ganz schnell wieder die Begehrlichkeiten von Top-Arbeitgebern wecken würde...
Klingt irgendwie ironisch?! Dabei stimmt es auf den Wortlaut genau (ohne Ironie)
-
Haha! Das könnte der Ausgangspunkt für weitere 640 Seiten Diskussion über die Qualitäten von Robin Dutt sein. Hat wer Lust...?
-
Haha! Das könnte der Ausgangspunkt für weitere 640 Seiten Diskussion über die Qualitäten von Robin Dutt sein. Hat wer Lust...?
Ich denke, dass der DFB ein TOP-Arbeitgeber ist; darüber müssen wir nicht diskutieren - oder?
Ansonsten habe ich zumindest keine Lust auf weitere Diskussionen zum Thema Dutt; das Thema ist gegessen -
Ich denke, dass der DFB ein TOP-Arbeitgeber ist; darüber müssen wir nicht diskutieren - oder?
Als Rabulist könnte man dann fragen: wäre es so, würde der DFB dann Robert Dutt verpflichten? Aber Du hast recht, lassen wir das und gönnen unsrem geliebten Verband diesen Extraklasse-Fachmann... -
Zitat
BILD: Überrascht, dass Ihr Ex-Trainer Robin Dutt DFB-Sportdirektor wurde?Völler: „Ich dachte, dass Robin weiter im Trainerbereich arbeiten wollte. Aber ich freue mich für ihn. Für uns hat das einen positiven Nebeneffekt. Dutt stand bei uns noch auf der Gehaltsliste. Sein Vertrag wurde jetzt aufgelöst.“
-
Wieso das zögerliche Gesicht.
Weniger Gehalt = Gut
-
Zögerlich?
Ich bin eher schockiert, dass er überhaupt noch bezahlt wurde. -