• Lasst doch bitte das Thema ruhen. Warum kann man sich nicht einfach freuen, dass es momentan sportlich läuft OHNE dabei wieder auf vergangene Zeiten rumhacken zu müssen?

Jap wäre mal angebracht. Ich frag mich auch was die User für Eltern haben müssen, wenn die noch so spät Abends an den Rechner dürfen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich finde, aus Anlass des gestrigen Erfolges kann man sich das hier ruhig noch einmal anschauen. auf der tube watch?v=hh34GsvCT1c ... Dutt hat bereits vor mehr als einem halben Jahr gesagt, wie es geht.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Der mächtige Robin Dutt hat über seine Pläne als DFB-Sportdirektor gesprochen. Die Perlen seiner epischen Ankündigungen, von Sport1:

Cool, wie in Leverkusen! Teufelskerl, der Dutt! Weiß genau, wie man Titel gewinnt!

Zitat

"Wenn
    wir es so machen, wie ich es mir vorstelle, ist die Wahrscheinlichkeit
    groß, dass wir Erfolg haben. Titel werden dann unausweichlich sein",
    sagte Dutt am Mittwoch in Frankfurt/Main.

...und bescheiden ist er auch!

...was für ein Glück, dass der Robin sportlich so viel Ahnung hat und nicht wieder nur schicke Namen und Kommunikations-Konzepte... oh, Moment...

Zitat

"Dann können wir vielleicht auch
    endlich die goldene spanische Generation knacken und sind nicht mehr
    darauf angewiesen, ob der Bundestrainer richtig auswechselt."

Ha! Immer für einen Witz auf Kosten der Kollegen zu haben, der Duttske! Da wird der Jogi aber sicher herzhaft drüber lachen! So hart wie weiland Michael Ballack über seinen Ehrenplatz auf der leverkusener Bank!

...

Jetzt mal ernsthaft. Das kann doch echt nicht sein, dass sich jetzt der DFG von diesem albernen, selbstverliebten Schaumschläger einwickeln lässt. "Wir müssen die Erfahrung der DFB-Verbandsstruktur besser nutzen", wow, das ist es jetzt, ernsthaft? "Ein Kommunikations-Konzept"? Erfolg durch mehr drüber reden? Matze Sammer rauft sich die Haare. Also, würde er.

Aber eines muss man dem Dutt wirklich lassen: er hat ein Talent wie kein Zweiter für in ihrer Aufgeblasenheit unfassbar lächerliche Sprüche. "Wenn
    wir es so machen, wie ich es mir vorstelle, ist die Wahrscheinlichkeit
    groß, dass wir Erfolg haben. Titel werden dann unausweichlich sein", für mich nur knapp auf Platz 2 hinter der Ehre, auf der leverkusener Bank zu sitzen.

• Löw & Co. haben den Dutt doch lächelnd geduldet, weil er im Vergleich zum Sammer ein schwacher Sportdirektor ist. Der hat null Standing, weder im Verband noch in der Öffentlichkeit. Und wenn er doch mal aufmuckt, dann wird er halt dezent auf seine äußerst titelreiche Trainerkarriere verwiesen. Mich amüsiert es daher, mit welcher Arroganz der Dutt in der PK auftritt. Kommunikation, Konzept, Kompetenz... herrlich.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Und wenn man noch immer diesen arrogantmitschwingenden Unterton hört... Es kommen hässliche Erinnerungen aus der nahen Leverkusener Vergangenheit auf.

Schade gibts bei der Nati keine Derbies...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Löw & Co. haben den Dutt doch lächelnd geduldet, weil er im Vergleich zum Sammer ein schwacher Sportdirektor ist. Der hat null Standing, weder im Verband noch in der Öffentlichkeit.

Genau so isses. Löw und Co. wollten nicht noch einmal so einen Stress wie mit Sammer. Da bot sich Dutt ja geradezu an. Und eigentlich wissen auch alle, dass er nur der Grüßonkel ist, nur ihm ist es wohl leider noch nicht so ganz klar.

Man stelle sich vor, man wird tagtäglich mit diesen Sprüchen berieselt. Kein Wunder, dass dann irgendwann Moral und Leistung gegen Null streben.

• Ich verstehe nicht, wieso der solche Sätze von sich gibt. Allerdings bin ich froh, dass er es von einem Posten aus tut, von dem er keinem weh tun kann. Höchstens der Nationalmannschaft, aber die ist mir egal.

Mal ganz ehrlich: Das haben wir doch (fast) alle auch schon nicht verstanden, als er noch hier gewirkt hat. Mit ein wenig Abstand kann man fast drüber lachen...