Die Entwicklung von Werder Bremen ist schon grausam. Vor 10 Jahren noch Deutscher Meister, Pokalsieger und Dauergast im europäischem Fussball. Die haben in den letzten 5 Jahren einiges falsch gemacht. Robin Dutt steht dort vor einer schweren Aufgabe. Die können in Bremen froh sein, dass es diese Saison noch viel schlechtere Teams (Braunschweig, Nürnberg, Freiburg) gibt sonst würde Bremen wohl in die 2. Liga absteigen. Aber das Heimspiel gegen Bayer 04 wird schwer für die Werkself. Dort hat man sich oft genug schwer getan und nur 2:2 gespielt und vieles verspielt. Robin Dutt kennt seine Ex Spieler außerdem gut.
Robin Dutt
-
-
-
Die Entwicklung von Werder Bremen ist schon grausam. Vor 10 Jahren noch Deutscher Meister, Pokalsieger und Dauergast im europäischem Fussball. Die haben in den letzten 5 Jahren einiges falsch gemacht. Robin Dutt steht dort vor einer schweren Aufgabe. Die können in Bremen froh sein, dass es diese Saison noch viel schlechtere Teams (Braunschweig, Nürnberg, Freiburg) gibt sonst würde Bremen wohl in die 2. Liga absteigen. Aber das Heimspiel gegen Bayer 04 wird schwer für die Werkself. Dort hat man sich oft genug schwer getan und nur 2:2 gespielt und vieles verspielt. Robin Dutt kennt seine Ex Spieler außerdem gut.
Der kennt nichtmal seine eigenen Spieler gut, also bitte.
Wäre aber für Pro Robin Dutt Fangesänge :)) -
Das ist ja auch immer schwer für einen Konzepttrainer, wenn die Mannschaft das nicht verinnerlichen will. Der Robin hat so gute Ideen.
Zum Glück streut er diese nur über Bremen aus und nicht über ganz Fußballdeutschland. Danke Herr Eichin.
-
Bei mir summiert es sich, dass ich mit vielen Werderanern spreche, die bereits jetzt von Dutt gehörig die Schnauze voll haben. Der Fußball sei zuletzt noch schlimmer als am Ende unter Schaaf...
-
BigB, immer noch der Meinung, dass Dutt mit dem Torwartwechsel alles richtig gemacht hat? 14 Gegentore in 3 Spielen ist schon harter Tobak...
-
BigB, immer noch der Meinung, dass Dutt mit dem Torwartwechsel alles richtig gemacht hat? 14 Gegentore in 3 Spielen ist schon harter Tobak...
Was hat die der Gegentore mit dem Torwartwechsel zu tun? Wie viele Tore hat Wolf davon verschuldet?
-
Wolf hat kein Tor verschuldet. Aber der Jahrgangsbeste hat gestern in seinem erneut grandiosen Interview verlautbart, dass es unglaublich ist, wie viele Fehler im Strafraum gemacht werden, in der Verteidigung. Und das da die Ordnung nicht stimmt. Es ist schon gut in ein schlecht funktionierendes System grundlegend einzugreifen, wenn man nicht eine deutlich bessere Alternative in der Hinterhand hat. Aber warum diskutiere ich hier eigentlich über Dutt? Wollte mich nur schadenfroh zeigen, weil ich ihm all diese sportlichen Bauchlandungen von Herzen gönne (das hat seinen Ursprung in dem, was er hier losgelassen hat, was er von sich gegeben hat) - gesundheitlich, persönlich und menschlich wünsche ich ihm jedoch alles Gute (aus ebenso tiefem Herzen).
-
Ach komm, als hätte Bremen mit dem mehr als unterdurchschnittlichen Mielitz weniger Tore kassiert. Hätte Dutt den TW nicht gewechselt, hätten hier die gleichen Leute auf der Matte gestanden, weshalb man denn Mielitz nach vielen schlechten Spielen nicht rausnimmt. Er hat sowieso 0 Chance etwas richtig zu machen, da einige hier noch zu verbittert sind. Nicht falsch verstehen, ich wünsche dem auch nur das schlechteste, aber objektiv sollte man dennoch bleiben.
Am Sonntag hat sich die Kiste eh erledigt. Die Werder-Spieler haben offensichtlich Null Bock auf Dutt. Da kommt die Winterpause gerade recht um einen neuen Trainer zu installieren. Dutt wird am Montag nach der 1:3 Niederlage gegen uns freigestellt
-
Thomas Schaaf hatte vergangene Saison zu diesem Zeitpunkt 5 Punkte mehr auf dem Konto mit Werder Bremen. Der hatte allerdings auch noch Sokratis und Kevin de Bruyne im Kader. Vor allem de Bruyne hat in einigen Spielen den Unterschied gemacht. Die wurden bekanntlich abgegeben und der Ersatz ist miserabel. Es ist irgendwo vergleichbar mit der Situation bei uns, als mit Vidal der mit Abstand beste Spieler der Vorsaison abgegeben wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dutt entlassen wird. Die werden sich bei Werder schon bewusst sein, dass der Kader eine Katastrophe ist. Wer sich keine vernünftigen Spieler leisten kann, der kann sich auch keine Trainerentlassung leisten.
-
Nein bitte nicht entlassen, noch warten bis zur Winterpause. Da werden die Spieler, die unter Dutt hier bereits waren, am Samstag noch mehr motiviert sein.,
-
-
Der Werder Kader ist katastrophal schwach. Keine guten Einzelspieler mehr (außer evtl. Hunt). Da fehlt Qualität und die soll in der Winterpause von Juventus Turin kommen (Kooperationsvertrag).
-
Die werden sich bei Werder schon bewusst sein, dass der Kader eine Katastrophe ist.
Du bist auch eine Katastrophe...
Offensiv haben die mittelmässige bis gute Bundesligaqualität; hinten haperts. Aber das war schon unter Schaaf bekannt. Dem Startrainer war das auch bewusst; die ersten Spiele wurden gemauert ohne Ende - zum Teil mit elf Leuten auf der Torlinie . Wunschspieler, die er haben wollte - Makiadi, Caldirola, Garcia - sollten die Defensive stabilisieren. Das ist alles wie weggeblasen, die Spieler wirken hinten hilflos, überfordert und von der Trainerbank kommt nur eines - geballte Ratlosigkeit. Der ist - wie es scheint - bereits jetzt mit seinem Latein am Ende...Der Werder Kader ist katastrophal schwach. Keine guten Einzelspieler mehr (außer evtl. Hunt). Da fehlt Qualität und die soll in der Winterpause von Juventus Turin kommen (Kooperationsvertrag).
Besser wäre, die schicken gleich noch einen ehrgeizigen jungen Co-Trainer hinterher.
Was soll da aus Turin kommen? Die sind grandios in der Champions League an Kopenhagen sowie Istanbul gescheitert. Ihre besten Leute werden die nicht schicken. Morgen spielen die A-Junioren von Werder ihr DFB-Pokalspiel gegen unsere Jungs. Schauen wir uns das doch mal an... -
Ach komm, als hätte Bremen mit dem mehr als unterdurchschnittlichen Mielitz weniger Tore kassiert. Hätte Dutt den TW nicht gewechselt, hätten hier die gleichen Leute auf der Matte gestanden, weshalb man denn Mielitz nach vielen schlechten Spielen nicht rausnimmt. Er hat sowieso 0 Chance etwas richtig zu machen, da einige hier noch zu verbittert sind. Nicht falsch verstehen, ich wünsche dem auch nur das schlechteste, aber objektiv sollte man dennoch bleiben.
Am Sonntag hat sich die Kiste eh erledigt. Die Werder-Spieler haben offensichtlich Null Bock auf Dutt. Da kommt die Winterpause gerade recht um einen neuen Trainer zu installieren. Dutt wird am Montag nach der 1:3 Niederlage gegen uns freigestellt
er hätte die chance gehabt mielitz wochen zuvor aus dem tor zu nehmen, als seine leistungen unterirdisch waren. danach hatte er richtig gute spiele...und dann kam mainz -
Ich würde mich jetzt auch nicht ewig am Torwartwechsel aufhängen. Ansonsten sieht das in etwa so aus wie bei uns. Er scheint die. Mannschaft noch nicht komplett gegen sich aufgebracht zu haben aber taktisch ist das genau das selbe nämlich gar nix. Nur dass wir noch die Einzelspieler hatten um ein paar mehr solcher Spiele zu gewinnen. Das Schlechtreden des Bremer Kaders gab es bei uns auch ist aber in dem Ausmaß genauso Quatsch wie hier wo es die zwei Jahre vor und nach Dutt 4. 2. 3. und aktuell 2. Platz gab. Mich würde als Bremer Fan gar nichtmal so sehr die Punktausbeute stören, sondern eher dass keine Entwicklung keine Euphorie kein Konzept kein gar nix da ist.
-
Mir geht es nicht darum irgendwen zu bashen. Ich mein, vielleicht gewinnt Dutt nächste Woche gegen uns und Wolf macht ein Riesenspiel. So ist Fußball. Aber man darf sich die Frage stellen ob er dem ohnehin schon wackeligen Bremer Gebilde mit dem Torwartwechsel einen Gefallen getan hat. Die Mannschaft wirkt arg verunsichert. Unabhängig der Torwartfähigkeiten von Wolf/Mielitz.
-
Einen Gefallen hat er damit weder sich noch Wolf noch Mielitz getan das ist klar. Unter den Duttschen Glücksgriffen und taktischen Kniffen belegt der Torwartwechsel aber einen hinteren Rang..
-
Ja das stimmt. Aber das solls auch gewesen sein, bevor man hier wieder als verzweifelter Dutt- Hasser abgestempelt wird. Ich wünsche ihm mehr Reflexion und dass es bald wieder ein wenig aufwärts geht. Gerne aber erst ab übernächster Woche.
-
Mir geht es nicht darum irgendwen zu bashen. Ich mein, vielleicht gewinnt Dutt nächste Woche gegen uns und Wolf macht ein Riesenspiel. So ist Fußball. Aber man darf sich die Frage stellen ob er dem ohnehin schon wackeligen Bremer Gebilde mit dem Torwartwechsel einen Gefallen getan hat. Die Mannschaft wirkt arg verunsichert. Unabhängig der Torwartfähigkeiten von Wolf/Mielitz.
Mielitz war doch total am Boden. Hätte er in den letzten Spielen im Tor gestanden, wäre die Hauptschuld wohl auf ihm abgeladen worden, die Abwehrspieler haben dem doch überhaupt nicht mehr vertraut. Dieser Torwartwechsel war definitiv richtig, allein um Mielitz zu schützen. Dass Wolf auch kein Weltklassekeeper ist, war doch jedem bewusst. Fehler hat er bislang aber keine gemacht. -
Total am Boden? Mielitz Kicker Noten davor: 2,5 4,5 2,0 3,0 2,0 3,0 2,0 3,0 5,0 2,0 3,5 3,5
Total am Boden sieht für mich irgendwie anders aus das kannst du dir drehen und wenden wie du willst. -
Ich finde auch man sollte so fair sein und Bremen diese Saison ohne Wertung spielen lassen. Dann kann Robin sein Team mal so richtig toll ohne Druck auf die nächste Saison vorbereiten. Und dann würde es mal so richtig abgeben - mindestens Platz 11-13.
-