• auf jeden fall bekommt dutt eine topfunktionierende mannschaft, mit der er sofort durchstarten kann. anders als jupp hierher kam und erst den scherbenhaufen von brüno aufräumen musste.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Hoffe er kommt mit dem neuen Amt klar ist natürlich ein großer Sprung und keine leichte Nachfolge!


    Hoffe er wird auch mit Vidal Renato und Co klar kommen und das tolle Projekt Jugend was Jupp gut geführt hat weiterentwickeln!


    Auf eine tolle Saison 2011/12 und eine tolle Restsaison mit Jupp!

  • naja ein one-hit wonder ist er nicht gerade .... aber ich bin ziemlich skeptisch was diese Verpflichtung angeht ... dutt ist vielleicht der Trainer mit dem man in eine Saison geht mit dem Ziel Klassenerhalt ... aber nicht mit dem Ziel Meisterschaft / Champions-League ... und ohne cisse würde Freiburg ganz alt aussehen .... in meinen Augen ist das was die Trainerposition angeht ein klarer Rückschritt ... aber ok wenn das Ziel nächste Saison auch runtergeschraubt wird ... passt es

    So war es bisher immer, was aber natürlich daran liegt, dass er den SC Freiburg trainiert hat. Die haben immer das Ziel Klassenerhalt. Nur weil er bisher bei so einem Verein trainiert hat, heißt das nicht, dass er nicht auch für höhere Aufgaben geeignet ist. :levz1


    Fakt ist, dass er in Freiburg (speziell in der Hinrunde, Rückrunde verläuft ja etwas schlechter) einen super Fußball hat spielen lassen.


    Pressing, schnelles Umschalten und ein sehr hohes Tempo. Das war sehr sehr beeindruckend.


    Wenn er das weiterführt und auch hier in LEV weiterführen will, dann bin ich sehr optimistisch was die nächste Saison angeht.


    Freue mich auf Dutt.
    Einzig in den Interviews wirkt er auf mich oft nicht souverän und ist immer genau bedacht die richtigen Worte zu wählen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Herzlich Willkommen beim Bayer, Robin Dutt. :LEV2


    Ich halte seine Verpflichtung für eine gute Lösung, sehe sie aber auch mit Bedenken. Insbesondere seine fehlende Erfahrung im Umgang mit Topspielern und auf internationaler Ebene gibt mir zu denken. Andererseits hat er sich von der Verbandsliga hochgearbeitet und sich immer schnell an die neue Situation angepasst. Ich hoffe, dass er das auch hier schafft.


    Das er eine Mannschaft weiterentwickeln kann hat Dutt auch bereits gezeigt. Fraglich ist aber, ob er eine Mannschaft auf hohem Niveau zu konstant guten Leistungen bringen kann. Das wird man alles sehen müssen und ich bin gespannt. Hoffentlich wird es kein zweites fehlgeschlagenes Laberdiva-Experiment.


    Des Weiteren hoffe ich, dass Vollbron und Hermann ihre Arbeit weiterführen dürfen.

  • Nunja. Ein Fortschritt ist das natürlich zu allererst für Robin Dutt. Ob bei uns der Aufwärtstrend unter ihm auch anhält, wird er erstmal beweisen müssen. Ich wünsche ihm und vor allem uns alles Gute!


    Herzlich willkommen, Robin Dutt!

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Meine Wunschlösung als Nachfolger für Heynckes (zumindest von denen, die realistisch waren), allerdings erst für 2012.
    Ich halte viel von Dutt. Er hat eine Philosophie des Fußballs, die gut zu unserem Verein und unserem Kader passt. Gut, das hat man auch von Labbadia gesagt (bzw er über sich), aber Dutt ist ein wesentlich ausgeglichenerer und souveränerer Charakter als der Blender. Er hat, wenn auch auf tieferem Niveau, über mehrere Jahre hinweg gezeigt, dass er eine Mannschaft erfolgreich formen und ihr seine Handschrift verpassen kann. Was er mit dem Freiburger Kader, der maximal gutes Zweitligaformat besitzt, erreicht hat, ist beeindruckend. Er kann gut mit jungen Spielern, scheint generell einen guten Draht zu seinem Team zu haben (sieht man zB auch daran, dass Bastians seine Vertragsverlängerung von der Dutts abhängig machen wollte).


    Es gibt auch Punkte, bei denen ich etwas vorsichtig bin, Dutt aber absolut zutraue, sie zu bewältigen.
    a) Keinerlei Erfahrung auf internationalem Niveau, weder als Spieler noch als Trainer. BigB erwähnte Ballack und Hyypiä, die diesbezüglich eine unterstützende Rolle einnehmen können und müssen, gerade wenn es in die CL geht. In dem Faktor kann man aber auch eine Chance sehen. Bei jungen Teams spricht man ja gerne davon, dass sie befreit aufspielen können. Vergleichbares kann auch für einen Trainer gelten.
    b) Keinerlei Erfahrung im Umgang mit Stars ala Ballack oder Toptalenten wie Schürrle, Vidal oder Renato. Ich denke, da besteht schon ein Unterschied zu einem Kader voller "No-Names", den es gilt zusammenzuschweißen und als Einheit zu formen. Aber abgesehen davon, dass wir keine schwierigen Spielertypen im Kader haben, hinterlässt Heynckes Dutt in der Hinsicht einen völlig intakten Kader.


    Ich freu mich auf Dutt!

  • Der neue Trainer findet hier hervorragende Arbeitsbedingungen und erstklassiges Personal vor, das sich mittlerweile auf hohem Level stabilisiert hat. Da kann (theoretisch) nicht allzuviel verkehrt laufen. (Mit) Entscheidend wird sein, ob Dutt sich rel. schnell das Vertrauen unserer Jungs erarbeitet. Viel Erfolg! :LEV19