• Grandios analysiert! :bayerapplaus :LEV5 :LEV6

Irgendwie passt hierzu das Statement vom Dutt beim Fanclubmeeting auf die Frage wie sein Verhältnis zu der Mannschaft sei.

O-Ton:"Es ist so wie es in einem Trainer-Mannschaft-Verhältnis nach 8 Wochen sein sollte, aber natürlich auch noch nicht so wie es nach 2 Jahren sein kann"

Robin Dutt betonte ebenfalls, das er es natürlich schwer haben werde das Standing eines Jupp Heynckes bei der Mannschaft auf die Schnelle zu bekommen.
    Auch er als Trainer müsse sich das tagtäglich beim Team durch ehrliches Schaffen und Vertrauen gegenüber den Jungs erarbeiten.
    Doch das würde natürlich kurzfristig sehr schwer werden, denn Heynckes hätte auch hier die Messlatte sehr hoch gelegt.

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Seine Vorgehensweise bei unserem Torwartproblem kann ich nicht mehr nachvollziehen. :LEV9

Wozu dann überhaupt Yelldell? Wirkt alles kopflos und überhastet.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Danke an Erik und kuwin für die Infos!

dem schliesse ich mich an.... :LEV2

Zu der Sache mit der Kurve, muss ich beide Seiten verstehen...

Einerseits ist es eben menschlich, wenn einem Spieler nach einer eigene Grottenvorstellung mal die Tränen kommen, das beweisst, dass er zumindest den Willen hat
    und sich identifiziert. :LEV6

Aber andererseits muss man auch die Fans verstehen, die lange Anreisen haben und hinterher auch frustriert und traurig sind.

So wie ich das mitbekommen habe, fehlte in der Kurve ja nicht nur ein Spieler, sondern ganze Teile (war selber nicht vor Ort).

Und der Grund in die Kurve zu gehen ist kein A...tritt, sondern ein Dank an Fans, die sich diesen Grottenkick angetan haben
    und dafür Geld bezahlen!

zu Dutt:....mal sehen, ob er die Kurve jetzt bekommt....erste Massnahme: Micha in die Startefl!

• Wie schon vorhergesgt hat Dutt alle Zweifel beseitigt und allen klar gemacht was wirklich läuft. :D

Ist auch gefragt worden, was er sich bei der Einwechselung von Jörgensen (bzw Nichteinwechslung von Kiess oder Ballack) in Mainz gedacht hat? Das würde mich persönlich sehr interessieren?

Nicht so wichtig finde ich, dass die Spieler nach jedem noch so grottigen Spiel in die Kurve latschen sollen. Und Speziell in Dresden sind die paar Mann, die es versucht haben doch verhöhnt und weggeschickt worden.

Übrigens: Gerade wird im Radio die Verpflichtung vo Leno beannt gegeben. Sollte Yelldell trotzdem im Sonntag Tor stehen, würde Dutt direkt den nächsten Fehler machen.

• ich gehe mal davon aus, dass im leihvertrag schon drin steht, dass leno immer dann spielt wenn adler nicht zur verfügung steht, sonst würde es sich ja für stuttgart gar nicht lohnen.-

• Zitat

Ist auch gefragt worden, was er sich bei der Einwechselung von Jörgensen (bzw Nichteinwechslung von Kiess oder Ballack) in Mainz gedacht hat? Das würde mich persönlich sehr interessieren?

zu ballack sagte er, daß er sich - auf das spiel bezogen - "aus gewissen gründen" gegen ihn entschieden hat und die personalie jörgensen kam nicht zur sprache, weil die fan-frage zu besagtem spiel sich lediglich auf ballack bezog

• Lehrling halt. Macht hier, was er will. Und wenn dann doch etwas nicht klappt, wird gleich Ersatz geholt.

So ein Schwachsinn. Man möchte nunmal 3 Torhüter haben. Da Adler länger ausfällt ist es doch wohl legitim sich dafür nen Ersatz zu holen um weiterhin mit 3 Torhütern in die Saison zu gehen. Die Verpflichtung des neuen Torwarts hat nichts mit den gezeigten Leistungen zu tun.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• So ein Schwachsinn. Man möchte nunmal 3 Torhüter haben. Da Adler länger ausfällt ist es doch wohl legitim sich dafür nen Ersatz zu holen um weiterhin mit 3 Torhütern in die Saison zu gehen. Die Verpflichtung des neuen Torwarts hat nichts mit den gezeigten Leistungen zu tun.

So ein Schwachsinn. Adlers Ersatz sollte wohl Yelldell sein. Da er doch nicht so der Bringer ist, hat man sich dann wieder für Giefer entschieden. Da er jetzt verletzt ist (auch wenn nur für eine kurze Zeit), muss man wieder einen Torhüter verpflichten (also hat man wieder 2 zur Auswahl), der aber wiederum besser als Yelldell ist bzw. sein soll. Also war Yelldells Verpflichtung auf gut Deutsch gesagt für den Arsch.

• Yelldell wurde lt. Aussage Dutt von gestern abend als Nr. 3 verpflichtet. Wenn sich die Nr. 1 und Nr. 2 verletzen ist es nur logisch, dass man dann noch einen Torwart organisiert. Das hat mit Lehrling nichts zu tun. Übrigens hat Dutt den Trainerlehrgang damals als bester abgeschlossen und schon mehrere Jahre Erfahrung im Profibereich, auch der Bundesliga. Lehrling ist totaler Bullshit.

• Übrigens hat Dutt den Trainerlehrgang damals als bester abgeschlossen

Das hat sich ja bei seinen Einwechslungen deutlich sichtbar gemacht.

Zitat

Yelldell wurde lt. Aussage Dutt von gestern abend als Nr. 3 verpflichtet.

Dann hätte man gegen Dresden einen Friedrich in die IV stellen können. Dann hätte Giefer spielen können, da wäre die IV nicht mehr unerfahren ( :LEV18 ) gewesen und somit müsste dann ein Yelldell nicht spielen, der ja lt. Dutt gespielt hat, da die IV so unerfahren oder was auch immer war. (hätte hätte...)

Zitat

mehrere Jahre Erfahrung im Profibereich

Für mehrere Jahre Erfahrung war das bisher sehr dürftig.

• Vorsicht, Erik, gleich kommt wieder Johny um die Ecke und wirft dir Ausfallerscheinungen vor :LEV18 Genau über das Wort hatte ich mich nämlich auch schon beschwert, als er es benutzt hat. Aber am Ende war ja alles wieder anders gemeint...

Eine Korrektur allerdings, wie schon im Leno-Thread geschrieben: Leno wurde unabhängig von Giefers Verletzung geholt (Holzhäuser hat ja bereits in der Halbzeit in Mainz das Interesse an Leno bestätigt). Generell finde ich die Planung auf der Torhüterposition unglücklich. Man hat weder in Giefer, noch in Yelldell genügend Vertrauen. Das fällt denen aber erst ein, nachdem sich Adler verletzt hat. Schwierig. Die Verantwortung würde ich Dutt und Völler zu gleichen Teilen zuschieben.

• Ich bin auch dagegen im Zuge des Fehlstarts Dutt gleich die Kompetenz abzusprechen, aber man muss auch ganz klar unterstreichen, dass er offensichtliche handwerkliche Fehler gemacht hat.

Aufstellung Yelldell in Dresden (du kannst mich hundertmal verfluchen, aber es war abzusehen wenn man Yelldell vorher mal beobachtet hat), Einwechslungen Kießling(alles, aber kein Jokerstürmer). An den Niederlagen sind Mannschaft und Trainer gleichermaßen schuld.

• Yelldell wurde lt. Aussage Dutt von gestern abend als Nr. 3 verpflichtet.

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso die Nr 3 in Dresden im Tor stand, und nicht die Nr 2?

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich frage mich immer noch, wie du ausgerechnet Kies als einen der Hauptschuldigen siehst, dass du ihn immer namentlich nennst. Die Frage hast du mir schonmal nicht beantwortet. Die Gruende lagen ganz woanders, aber wenn man schon Einwechselspielern eine Mitschuld geben will, dann doch eher Ballack und Castro, die es nicht geschafft haben, das Spiel im Mittelfeld zu ordnen. Dass sie zum grossen Teil keine Moeglichkeit hatten, lassen wir mal dahin gestellt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Weil die Nr.3 über mehr Erfahrung verfügt, das war doch die Erklärung.

Stimmt, wo du es sagst fällt es mir ein, also war Yelldell bis Dresden doch die Nr 2?!

• Ich denke von der Hierarchie war es schon so gedacht:

1. Rene
    2. Fabian
    3. David

Gegen Dresden spielte deswegen Yelldell, weil er mehr Erfahrung in Pokalspielen o.ä. hat, langfristig gesehen ist Giefer die Nr. 2, weil er besser ist.

Das dies ein Fehler von Dutt war, wissen wir nun alle....wir sollten das Thema auch mal ruhen lassen.... :LEV6