• mit dieser trainerentscheidung sind die weichen für eine gurkensaison 2011/12 bereits schon heute gestellt. das wird eine erneute laberdia-nummer, die im frühjahr 2012 vorzeitig endet - schade um das verlorene jahr! :LEV15

Woher ihr alle diese Erkenntnisse nehmt? Versucht es doch mal mit Lotto, könnte Erfolg haben :LEV8

Bei der Verpflichtung von Heynckes dachte ich, dass es noch schlimmer als unter Laberdiva wird und habe mich doch eines besseren belehren lassen müssen. Und das wird sicherlich den meißten so gegangen sein.

Warum nicht mal jemanden vorurteilsfrei willkommen heißen, ihm eine Chance geben und schauen was dabei rauskommt. Wenn´s nichts ist, kann man ihn immer noch rund machen!

• ok, ich räume ja ein, daß es möglicherweise genau so ein trainer sein könnte/wird, der mit uns aus irgendwelchen gründen mal die schale holt ... da beim bayer in den letzten 32 jahren ja alles mögliche probiert worden ist, macht man ja vieleicht auch mal sowas wie einen glücksgriff :bayerapplaus

• mit dieser trainerentscheidung sind die weichen für eine gurkensaison 2011/12 bereits schon heute gestellt. das wird eine erneute laberdia-nummer, die im frühjahr 2012 vorzeitig endet - schade um das verlorene jahr! :LEV15

Ich wüsste gerne, wie man zu so einer Annahme kommen kann. Im Gegensatz zu Heynckes hat Dutt eine blütenweiße Weste. Freiburg hat er über 4 Jahre hinweg kontinuierlich besser gemacht. Holzhäuser sagt, man hätte ihn schon seit seiner Zeit bei den Stuttgarter Kickers beobachtet. Er ist der absolute Wunschtrainer der Vereinsführung.

• Im Gegensatz zu Heynckes hat Dutt eine blütenweiße Weste. Freiburg hat er über 4 Jahre hinweg kontinuierlich besser gemacht.

Dieses Nachtreten finde ich, gelinde gesagt, bescheuert! Lass Dutt mal Jahrzehnte im Geschaeft sein und wir reden dann über seine "weisse Weste". Und über Heynckes kannst du ja denken wie du willst, aber in den beiden Jahren, in denen er hier ist, hat auch er uns kontinuierlich besser gemacht: Klare Steigerung im letzten Jahr gegenüber der verkorksten Labbadiea-Saison und daran, dass wir in diesem Jahr noch schlechter abschneiden werden als im letzten Jahr glaubst vermutlich selbst du nicht! Das ist eine hohe Hürde, an der Dutt sich messen lassen muss. Werden wir 2010/2011 Zweiter und die von dir angelegte Meßlatte (kontinuierliche Verbesserung) wird angelegt, dann kann es ja nur ein einziges Endresultat geben! Krass, so was gleich von einem Trainer zu erwarten! Aber mir soll's recht sein! :LEV3

• Das sollte kein Nachtreten sein.

Lustig übrigens, dass Robin Dutt den Zeitraum zwischen der Entscheidung und der offiziellen Bekanntgabe auch als "Rumgeeiere" bezeichnet hat. Man hört auch ganz leicht heraus, wer damit gemeint ist.

• Das sollte kein Nachtreten sein.

Lustig übrigens, dass Robin Dutt den Zeitraum zwischen der Entscheidung und der offiziellen Bekanntgabe auch als "Rumgeeiere" bezeichnet hat. Man hört auch ganz leicht heraus, wer damit gemeint ist.

Wenn unser Management am 8.3. informiert war, kann er ja wohl nur die meinen, gelle.

• Ich wüsste gerne, wie man zu so einer Annahme kommen kann. Im Gegensatz zu Heynckes hat Dutt eine blütenweiße Weste. Freiburg hat er über 4 Jahre hinweg kontinuierlich besser gemacht. Holzhäuser sagt, man hätte ihn schon seit seiner Zeit bei den Stuttgarter Kickers beobachtet. Er ist der absolute Wunschtrainer der Vereinsführung.

Und mit Jupp haben wir uns Jahr für Jahr verschlechtert :LEV18

Und zurzeit schmiert Freiburg auf Platz 16 der Rückrundetabelle ab :bayerapplaus

• Im Gegensatz zu Heynckes hat Dutt eine blütenweiße Weste. Freiburg hat er über 4 Jahre hinweg kontinuierlich besser gemacht.

Noch was in Sachen "weisse Weste": Labbadia hatte die wohl auch bevor er bei uns anfing. Inzwischen fragt man sich bei dem wohl eher, ob die Weste überhaupt noch weisse Stellen hat. OK, aktuell läuft's ja so einigermassen, aber auch in Stuttgart ist der Drops noch nicht gelutscht.

• damit hat er seine Tauglichkeit für uns doch schon nachgewiesen. :LEV18

Freiburg nach Finke zu übernehmen, da zu halten, wo es war, zurück in die erste Liga zu führen und dort deutlich besser dazustehen, als man es angesichts des Kaders erwarten kann, das spricht klar für Dutt. Der Mann weiß, was er für einen Fußball spielen lassen möchte, in der Menschenführung hat man zumindest noch nichts negatives gehört (kein Zufall, dass ein Bastians noch nicht verlängert hat...), und er hat mal einem Reporter gesagt, der wissen wollte, ob er denn jetzt mit dem Unentschieden zufrieden sei: "ich bin mit einem Unentschieden NIE zufrieden, mein Ziel ist es immer, ein Spiel zu gewinnen". Diese Einstellung gefällt mir. Doch, ich bin guter Dinge, dass das mit ihm eine erfolgreiche Zeit werden wird, erwarte aber NICHT, dass wir Deutscher Meister 2012 werden. Leverkusen ist schon ne andere Hausnummer als Freiburg.

• Was soll denn jetzt dieses "Dutt vs. Heynckes"? Ist doch völlig unnötig. Der eine hat gute Arbeit bei uns geleistet (auch wenn ein 2. Platz am Ende kein absolutes Wunderwerk ist, wenn man unseren Kader sieht), hat Labbadias Scherbenhaufen aufgeräumt, uns im oberen Tabellendrittel etabliert, den einen oder anderen Spieler sichtlich weiterentwickelt (allen voran Vidal) und hinterlässt seinem Nachfolger ein absolut intaktes Team.
    Der andere hat sich über Jahre Stück für Stück hochgearbeitet (dabei aber im Gegensatz zu Labbadia langfristig überzeugt) und bringt alles mit, um den eingeschlagenen Weg fortzuführen.