oh ja, da bin ich mir sehr sicher!
Naja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben.
oh ja, da bin ich mir sehr sicher!
Naja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben.
Bei mir hätte er eher verloren, wenn unser Sieg dann geschenkt aussehen würde. So mit Bayernspiel bitterem Beigeschmack (ohne da wieder ein Faß aufmachen zu wollen, jaja ich weiß die Mannschaft spielt, nicht der Trainer). Und wenn wir ein Freiburg, dass alles für den Sieg tut, nicht Schlagen können, wenns für uns um alles geht, was zum Teufel haben wir dann direkt in der Championsleague verloren?
Glaube ich nicht!
Wir Fans sind Sportfans genug, um anzuerkennen dass Freiburg und Dutt einfach keine Wettbewerbsverzerrung begehen wollen Da bin ich mir ganz sicher!
ich hoffe ienfach nicht, dass es zu diesem szenario kommt...ich bin mir sogar sicher dass es nicht soweit kommt. der hsv wird besiegt und fertig!
Das sind dann wahrscheinlich die """""Fans""""", die Jupp verteufeln weil er absichtlich Platz 2 verspielt...
Ne manni, im Ernst: Glaube kaum, dass die Fans dem Dutt das übel nehmenw erden.
Und die, die das tun haben keinen Sportsgeist!
Alles anzeigenDas sind dann wahrscheinlich die """""Fans""""", die Jupp verteufeln weil er absichtlich Platz 2 verspielt...
Ne manni, im Ernst: Glaube kaum, dass die Fans dem Dutt das übel nehmenw erden.
Und die, die das tun haben keinen Sportsgeist!
sehe ich genau so
Sollten wir wirklich in Freiburg noch Platz 2 verspielen, dann hätten ganz andere verloren, aber mit Sicherheit nicht Robin Dutt.
Sollten wir wirklich in Freiburg noch Platz 2 verspielen, dann hätten ganz andere verloren, aber mit Sicherheit nicht Robin Dutt.
die "verlierer" die du meinst, sind diejenigen die platz zwei am samstag holen!
Das hoffe ich doch!
Ich bin immer noch skeptisch, lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen.
Im Prinzip übernimmt er ein Team im Umbruch. Seine Aussage (sinngemäss) "Mir wurde gesagt, dass alle Spieler auch im kommenden Jahr noch unter Vertrag stehen" trifft nach den aktuellen Entwicklungen ja nicht mehr wirklich die Realität. In der Abwehr hört der zum Zeitpunkt der Dutt-Verpflichtung unumstittene Abwehrchef auf. Im Mittelfeld verlässt uns vermutlich der dominierende Spieler der vergangenen Saison und ob der Keeper bleibt ist auch offen. Zudem ist der Sturm derzeit eher ein Stürmchen. Baustellen in allen Mannschaftsbereichen und on Top noch die CL-Spiele. Ich wünsche Dutt viel Glück, bin aber eher skeptisch, ob die positive Entwicklung der letzten beiden Jahre angesichts der notwendigen Änderungen so einfach fortgesetzt werden kann.
Seine Aussage (sinngemäss) "Mir wurde gesagt, dass alle Spieler auch im kommenden Jahr noch unter Vertrag stehen" trifft nach den aktuellen Entwicklungen ja nicht mehr wirklich die Realität.
Damit hat er seine erste Lektion schon mal gelernt: Den Herren Holzhäuser und Völler nicht alles glauben, was sie so erzählen.
Im Prinzip übernimmt er ein Team im Umbruch. Seine Aussage (sinngemäss) "Mir wurde gesagt, dass alle Spieler auch im kommenden Jahr noch unter Vertrag stehen" trifft nach den aktuellen Entwicklungen ja nicht mehr wirklich die Realität. In der Abwehr hört der zum Zeitpunkt der Dutt-Verpflichtung unumstittene Abwehrchef auf. Im Mittelfeld verlässt uns vermutlich der dominierende Spieler der vergangenen Saison und ob der Keeper bleibt ist auch offen. Zudem ist der Sturm derzeit eher ein Stürmchen. Baustellen in allen Mannschaftsbereichen und on Top noch die CL-Spiele. Ich wünsche Dutt viel Glück, bin aber eher skeptisch, ob die positive Entwicklung der letzten beiden Jahre angesichts der notwendigen Änderungen so einfach fortgesetzt werden kann.
Ich würde den Teufel nicht an die Wand malen. Das Hyypiä in der kommenden Saison keine größere Rolle mehr spielt, muss doch allen schon vor seiner Ankündigung klar gewesen sein. Dutt wusste darüber auch bescheid. Und dass Hyypiä im Alter im weiter abbaut, das sieht man schon. Unumstrittener Abwehrchef ist er jedenfalls schon länger nicht mehr. Bei Adler gehe ich nach wie vor davon aus, dass er bleibt. Schließlich läuft da bisher nur ein Vertragspoker. Adler wurde bisher noch mit keinem anderen Verein in irgendeiner Weise in Verbindung gebracht. Und groß Werbung hat er für sich dieses Jahr auch nicht betrieben.
Der Abgang von Vidal, sollte es nun wirklich dazu kommen, ist natürlich ein herber Verlust für das Team und ich hätte mir gewünscht, dass es nicht so kommt. Daraus aber abzuleiten, dass er ein "Team im Umbruch" übernimmt, halte ich für zu hart. Das wesentliche Gefüge des Teams bleibt erhalten. Mit Schürrle kommt ein verdammt torgefährlicher Spieler ins Team, der die offensiven Probleme hoffentlich beheben kann. Und in der Abwehr werden wir hoffentlich nochmal auf dem Transfermarkt tätig. Abgesehen vom möglichen Vidal-Transfer bleibt das Team aller Voraussicht nach erhalten und intakt. Dutt kann sich auf ein klasse Team freuen, was nicht heißen soll, dass keine Arbeit auf ihn wartet. Aber das sehe ich, und hoffentlich auch Dutt selbst, als durchaus positiv.
Lassen wir uns mal überraschen wie die Elf aussieht mit der Dutt in die kommende BL-Saison startet. Würde mich aber inzwischen nicht überraschen, wenn die nicht sehr deckungsähnlich mit dem ist, was wir in diesem Jahr so gewohnt waren.
Und dass Hyypiä im Verlauf dieser Saison so stark abgebaut hat, war meiner Meinung nach nicht zu erwarten. Bis zu Hinrunde sah es ja noch einigermassen OK aus, aber danach hat ihn vermutlich die Realität eingeholt. Ob ein Dutt das aus der Ferne so vorhergesehen hat? Ich hatte zumindest den Glauben (die Hoffnung?), dass der Jung die Kurve noch mal kriegt. Aber irgendwann isses halt mal vorbei. Gut, wie er damit nach Aussen umgegangen ist. Der Abwehrverbund ist nicht nur deswegen aus meiner Sicht die größte Baustelle, die wir aktuell/kurzfristig haben.
Die Defensive Baustelle war schon im Januar klar.
Sollte Vidal weg sein kommt ja auch nett Kohle rein für Neu-Verpflichtungen. CL schadet im Thema Geld auch nicht.
Sollten wir auf der IV nicht kleckern sondern klotzen wird zusätzlich noch Reinartz frei für die 6. Mit dem richtigen Händchen kann der Kader gegenüber dieser Saison nochmal verbessert werden. Nur einen Vidal in der Weltklasse Form bis so ca. Februar ist dann halt nicht mehr da.
Vielleicht auch eine Chance wieder was neues gutes aufzubauen. Vlt würden noch der ein oder andere Transfer (Vidal Ersatz, Hyypiä Ersatz) für eine neues Gesicht der Mannschaft sorgen, der Robin Dutt noch seinen Schliff geben kann. (Pressing, schnelles Umschalten, geordnete Defensive)
Bin ich auch der Meinung. Bei einem normalen Gruppenphasenverlauf könnten wir mit 10 Mio. rechnen, dazu dann nochmal ungefähr 20 (?) vom Vidal Transfer. Macht 30 Überschuss, da das Geld durch den Helmes Erlös für Schürrles Verpflichtung reicht. Da ist ein Top Verteidiger drin, und auch einen ordentlichen Stürmer könnten wir damit finanzieren. Ist zwar nur eine Milchmädchenrechnung, aber irgendwas muss definitiv getan werden.
20 für Vidal? Wir können froh sein, wenns 12 werden. Da sind schon andere Kaliber für weniger nach München gewechselt. + wir bekommen ja nur 70% des Erlöses.
Stimmt, 20 ist zu hoch gegriffen. 15 halte ich dann aber doch für realistisch. Wobei wir davon ja was an Colo-Colo abgeben müssen
Lieber Robin,
würde mich freuen, wenn Du in unsere Aufstellung regelm. 2 Stürmer aufnimmst.
Lieber Robin,
würde mich freuen, wenn Du in unsere Aufstellung regelm. 2 Stürmer aufnimmst.
und Stefan Reinartz nie wieder als IV spielen läßt