Jawoll, darauf warte ich auch schon ewig... Endlich mal einer der Ansprüche stellt, was das Saisonziel angeht...
Jawoll, darauf warte ich auch schon ewig... Endlich mal einer der Ansprüche stellt, was das Saisonziel angeht...
ich sehe das nicht so optimistisch. für mich zeugen derartige aussagen bzw. ein solches vorpreschen eher von einer gewissen unsicherheit - dutt ist hier neu, er ist neu in sachen spitzenmannschaft (inkl. CL), übernimmt von heynckes relativ große fußstapfen und bedarf trotz aller sympathie- und kompetenzbekundungen erstmal einer kompletten (neu)orientierung. ich habe eher die befürchtung, daß er mit solchen aussagen irgendwann mal aufgezogen werden könnte. für mich klingt es jedenfalls befremdlich bzw. fast "unglaubwürdig", wenn ein ex-trainer von vereinen wie freiburg oder stuttgarter kickers solche sätze rauskloppt (nur weil er vielleicht denkt, da er nun trainer einer "top-mannschaft" ist, wird das von ihm erwartet)
Ich finde jedenfalls sehr gut was Dutt sagt. Ich kann es nicht mehr hören, wenn man immer die "ach so großen Bayern" und "die bestimmen die Meisterschaft" und so sagt.
Ich finde es auch gut das Dutt es die Mannschaft entscheiden lässt wer Kapitän ist/wird. Denn Adler ist auch ein sehr hoch angesehen im Verein auch als Führungsspieler, sie könnte ihn auch als Kapitän haben wollen. Könnte mir vorstellen das er dann sogar der lachende dritte am Ende ist und Kapitän dann wird, wenn Rolfes und Ballack sich um die Binde streiten.
Gewählt wird von der Mannschaft - wieso sollte es also zu einem Streit kommen ?
Aber die vergangenheit hat gezeigt, wenn der Bayer mal das maul aufgemacht hat, ist er immer abgestürzt ... möge Dutt nicht dasselbe Schicksal teilen.
Die aggressive Art gefällt mir schon mal.
//Edit
Achja, nur um Optimist nochmal zu ärgern.
Der Mann scheint EIER in der Hose zu haben
Gewählt wird von der Mannschaft - wieso sollte es also zu einem Streit kommen ?
Es wird auch nicht zum Streit kommen, warum auch. Dutt will sich nicht gleich unbeliebt machen, in dem er selber den Kapitän bestimmt. Es ist immer besser wenn es die Mannschaft macht, für sie ist es ja der erste Ansprechpartner wenn es Probleme u.s.w gibt.
Und warum sollte die Mannschaft Rolfes wieder wählen ?
Ich hoffe auch inständig, das unsere Lichtgestalt (nichts gegen Rolfes!) nicht wieder Kapitän wird.
Hoffe ich auch. Nichts gegen Rolfes, er ist ein klasse Spieler u.s.w, aber er hat keine Führungsqualitäten, macht nicht mal den Mund auf den Platz auf. Ich hoffe es wird Adler.
Hoffe ich auch. Nichts gegen Rolfes, er ist ein klasse Spieler u.s.w, aber er hat keine Führungsqualitäten, macht nicht mal den Mund auf den Platz auf. Ich hoffe es wird Adler.
Ich dagegen halte nicht viel von Torhütern als Kapitäne. Im Spiel wird durch den Adler doch nur die Abwehr, maximal das defensive Mittelfeld erreicht, zum Schiri rennen und Schutz für die eigenen Spieler anfordern kann er auch nicht. Dann liefe es letztendlich wieder darauf hinaus, dass Ballack das macht, was er diese Saison auch schon gemacht hat: Leader sein und Schiri ankeifen. Dann kann man ihn auch direkt offiziell zum Kapitän machen.
Ich dagegen halte nicht viel von Torhütern als Kapitäne. Im Spiel wird durch den Adler doch nur die Abwehr, maximal das defensive Mittelfeld erreicht, zum Schiri rennen und Schutz für die eigenen Spieler anfordern kann er auch nicht. Dann liefe es letztendlich wieder darauf hinaus, dass Ballack das macht, was er diese Saison auch schon gemacht hat: Leader sein und Schiri ankeifen. Dann kann man ihn auch direkt offiziell zum Kapitän machen.
Das ist nur noch ne Ausrede, und gilt nicht mehr, das Torhüter keine Kapitäne sein können. Es gab viele Torhüter die in ihren Vereinen, und ja sogar in der Nationalmannschaft die Kapitäne sind/waren. Und glaubst du wirklich das die Mannschaft Ballack als Kapitän wählt ?
Das ist nur noch ne Ausrede, und gilt nicht mehr, das Torhüter keine Kapitäne sein können. Es gab viele Torhüter die in ihren Vereinen, und ja sogar in der Nationalmannschaft die Kapitäne sind/waren. Und glaubst du wirklich das die Mannschaft Ballack als Kapitän wählt ?
Ich glaube nicht, dass Ballack gewählt wird 1) macht die Sache im Moment eine Riesenwelle, in ein paar Wochen wird sich das beruhigt haben 2) wählt die Mannschaft ja bekanntlich und da haben Adler und Rolfes bessere Chancen.
Du musst aber mal lernen genau zu lesen und zu interpretieren, was ein User sagt. Ich habe nie gesagt, dass ich denke, dass Ballack gewählt wird, ich habe nie gesagt, dass Adler nicht Kapitän sein kann, ich halte nur nachwievor nichts von Torhütern als Kapitäne.
Rein objektiv gesehen, war Ballacks Verhalten im Spiel (so er denn mal gespielt hat) dem eines Kapitäns würdig und ziemlich identisch zu den Aufgaben, die er als Kapitän gehabt hätte. Ich halte nichts von einem offiziellen Kapitän, dessen Aufgaben letztendlich jedoch durch einen anderen wahrgenommen werden.
Das gleiche in der N11: Lahm soll Kapitän sein und Schweinsteiger der Leader..... Warum zur Hölle braucht der Lahm dann eine Binde. Wenn du in deinem Verein von Trainer ernst genommen wirst, ist es egal ob Kapitän oder nicht.
Jetzt kann ich mir die Pressekonferenzen vom Trainer endlich wieder anhören.
Ich finde das Schweinsteiger auch lieber Kapitän sein sollte in der Nationalmannschaft. Und Torhüter könnten sehr wohl sehr gute Kapitäne sein. Ich sage es nochmal, ich hoffe das Adler es wird. Zum einen weil er ein sehr guter Kapitän sein würde, und weil es ihm vielleicht sogar noch zu höheren sehr guten Leistungen wie früher wieder hochpushen würde. Und da Adler sehr lange im Verein ist, und den Verein kennt.
Und was hat das mit Dutt zu tun?
Und was hat das mit Dutt zu tun?
Er wurde gefragt, wer Kapitän wird und meinte: der wird gewählt und nun überlegen wir wers werden könnte.
Er wurde gefragt, wer Kapitän wird und meinte: der wird gewählt und nun überlegen wir wers werden könnte.
Ja genau. Ich meine wo so sollen wir das denn sonst diskutieren ? Im Adler, Rolfes oder Ballack Thread ?
Das hab ich gelesen.
Aber mit der Wahl des N11-Käpt'ns hat er nicht so viel zu tun.
wenn man die N11 als Beispiel nimmt, dass man es scheiiße findet, wenn es einen Kapitän gibt und einen Leader schon^^ bei uns dann: Adler/Rolfes (C), Ballack Leader?
Die haben auch ihre Plattform. Alle Drei.
wenn man die N11 als Beispiel nimmt, dass man es scheiiße findet, wenn es einen Kapitän gibt und einen Leader schon^^ bei uns dann: Adler/Rolfes (C), Ballack Leader?
Ich schätze Adler so ein das er Kapitän und Leader ist.
Rolfes dagegen hat überhaupt keine Führungsqualitäten.
Ich schätze Adler so ein das er Kapitän und Leader ist.
Rolfes dagegen hat überhaupt keine Führungsqualitäten.
Woran machst du das fest?