An seinen Führungsleistungen seit er beim Bayer spielt.
Robin Dutt
-
-
-
Um das beurteilen zu können müsste man auch bei den internen Mannschaftsbesprechungen dabei sein. Die Führungsqualität eines Kapitäns definiert sich nicht nur durch das Auftreten auf dem Platz.
-
Gefällt mir gut, diese offensive Art vom Dutt. Rudi macht mir auf der PK den Eindruck, dass er die pace vom neuen Trainer noch garnicht verinnerlicht hat ("..ja so handhaben wir das bei Bayer 04") ...irgendwie isser überrollt worden. Kein Wort oder Demutsbezeugungen zu den Bayern, die sonst immer der Maßstab für alles sind.
Jetzt muss er natürlich liefern, der Robin..gegen Dresden fangen wir bitte mal sofort damit an! *Ähm.. was der Skibbe hier seinerzeit an der Aussenlinie war, die fleischgewordene Schlaftablette, war der Jupp auf den PKs. -
die fleischgewordene Schlaftablette, war der Jupp auf den PKs.
In Doppeldosis.
-
Um das beurteilen zu können müsste man auch bei den internen Mannschaftsbesprechungen dabei sein. Die Führungsqualität eines Kapitäns definiert sich nicht nur durch das Auftreten auf dem Platz.
Wenn man die Interviews von Rolfes hört, kann man in etwa erahnen, wie er intern "abgeht". Die Höhe war das Interview nach der Packung in München. Sinngemäß "war nicht so toll, aber ging ja auch nur um 3 Punkte". Irgendwie sinnbildlich für ihn. Wenn Rolfes wieder zu seinem Leistungsniveau vor seiner Verletzung findet, wird er ein wichtiger Spieler für uns sein. Als Kapitän ist er aber unbrauchbar. Aber ich befürchte, dass er die Binde behält, als ob das Team Ballack wählen würde...
Von Dutt ist es eigentlich geschickt und richtig gelöst, die Mannschaft wählen zu lassen. Hätte er mit seiner quasi ersten Aktion im Amt Rolfes abgesägt, hätte er sicherlich direkt Teile der Mannschaft gegen sich aufgebracht.Das Antrittsinterview von Dutt ist klasse. An diesen Worten wird er sich aber auch messen lassen müssen.
-
Aber ich befürchte, dass er die Binde behält, als ob das Team Ballack wählen würde...
Aber ich denke das durchaus die Mannschaft Adler als neuen Kapitän wählen würde, weil er sehr angesehen ist im Team.
-
ich bin für KIESS ... 100%
-
Seine Aussagen zum Saisonziel fand ich grandios. Alle seine Vorgänger hätten um den heißen Brei und am Saisonende jedes Ergebnis schön geredet.
-
Wenn man die Interviews von Rolfes hört, kann man in etwa erahnen, wie er intern "abgeht". Die Höhe war das Interview nach der Packung in München. Sinngemäß "war nicht so toll, aber ging ja auch nur um 3 Punkte". Irgendwie sinnbildlich für ihn. Wenn Rolfes wieder zu seinem Leistungsniveau vor seiner Verletzung findet, wird er ein wichtiger Spieler für uns sein. Als Kapitän ist er aber unbrauchbar. Aber ich befürchte, dass er die Binde behält, als ob das Team Ballack wählen würde...
Von Dutt ist es eigentlich geschickt und richtig gelöst, die Mannschaft wählen zu lassen. Hätte er mit seiner quasi ersten Aktion im Amt Rolfes abgesägt, hätte er sicherlich direkt Teile der Mannschaft gegen sich aufgebracht.Das Antrittsinterview von Dutt ist klasse. An diesen Worten wird er sich aber auch messen lassen müssen.
Als unbrauchbar seh ich ihn nicht, aber es gibt sicher zumindest einen geeigneteren Kandidaten im Kader.Interviews als Indikator dafür zu nehmen, was intern abgeht, halte ich auch für etwas gewagt. Das sieht man ja auch derzeit in der Ballack-Debatte. Es ist nicht immer sinnvoll der Presse gegenüber das zu artikulieren, was man wirklich denkt. Und das weiß der Simon sicher auch.
Allgemein wird die Wichtigkeit des Kapitäns hier im Forum überschätzt. Wichtig ist, dass der Captain das Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer ist. Daher sollte er auch von der Mannschaft gewählt werden und wenn diese glaubt, dass Rolfes diese Rolle am besten ausführt dann wird er gewählt, da er die Interessen der Mannschaft am besten vertritt.
Auf dem Platz lässt Rolfes Führungsqualitäten vermissen. Darüber gibt es keine zwei Meinungen. In wichtigen Spielen taucht er ab (wie aber die ganze Mannschaft). Es verbietet aber wohl niemand einem Micheal Ballack dort in die Bresche zu springen und Anweisungen zu geben. Denn das geht auch ohne Binde am Arm, die auf dem Spielfeld sowieson an Bedeutung verliert (flache Hierachie).
-
Seine Aussagen zum Saisonziel fand ich grandios. Alle seine Vorgänger hätten um den heißen Brei und am Saisonende jedes Ergebnis schön geredet.
In der Tat!
Bleibt nur zu hoffen das Dutt seine klaren Ansagen nicht nur gegenüber der Presse macht, sondern auch intern gegenüber der Mannschaft.
-
-
Dutt wird die Jungs schon zu motivieren wissen....
Die Ziele sind klar formuliert.....und ich hoffe auf eine überragende Saison !!
Dieses " WIR SIND BAYER 04 LEVERKUSEN" gefällt mir sehr
Verein, Mannschaft und wir Fans sollten mit breiter Brust in die Saison gehen...
-
Vor allem übt er so auch schon Druck auf die Mannschaft aus - keine Alibis, raus aus der "Komfortzone".
-
Welche Funktion hat eigentlich jetzt Marco Langer bei uns, trainiert er nun genauso René und Giefer wie Vollborn ?
-
Vor allem übt er so auch schon Druck auf die Mannschaft aus - keine Alibis, raus aus der "Komfortzone".
Das böse K-Wort! Isch krieg Plaque! Ich will diese "Labbaphrase" in der neuen Saison nicht mehr lesen.
-
Das böse K-Wort! Isch krieg Plaque! Ich will diese "Labbaphrase" in der neuen Saison nicht mehr lesen.
Das möchte, denk ich, keiner von uns.
-
Gefällt mir gut, diese offensive Art vom Dutt. Rudi macht mir auf der PK den Eindruck, dass er die pace vom neuen Trainer noch garnicht verinnerlicht hat ("..ja so handhaben wir das bei Bayer 04") ...irgendwie isser überrollt worden. Kein Wort oder Demutsbezeugungen zu den Bayern, die sonst immer der Maßstab für alles sind.
Jetzt muss er natürlich liefern, der Robin..gegen Dresden fangen wir bitte mal sofort damit an! *Ähm.. was der Skibbe hier seinerzeit an der Aussenlinie war, die fleischgewordene Schlaftablette, war der Jupp auf den PKs.Ich fand die Strickjacke dufte . Die hatte definitv was
-
Ich fand die Strickjacke dufte . Die hatte definitv was
Ich fand seine Frotzeleien mit Dirk Mesch immer Weltklasse, besonders in seiner Anfangszeit...
-
Das möchte, denk ich, keiner von uns.
Genauso dämlich wie das Eier-Gequatsche und die Mädels-Bezeichnungen.
Das sind die wahren wichtigtuenden Hirnis.
-
Optimistinnen haben keine Eier und manchmal auch kein Hirn, sind gelegentlich wichtig, hin und wieder aber auch lediglich dämlich...
-
Optimistinnen haben keine Eier und manchmal auch kein Hirn, sind gelegentlich wichtig, hin und wieder aber auch lediglich dämlich...
Nicht auszudenken, wenn Niemalsmeister niemals Meister wird!
-