• Ihr tut so, als wenn unsere Mannschat in den letzten Jahren weder fit war noch was erreicht hat. Beides ist nicht war. Sie wurden nach Labbadia Stück für Stück besser und erfolgreicher.

Das Thema Komfortzone ist auch einewiges Reizthema. Mal ganz ehrlich, eine gewisse Komfortone ist leistungssteigerndd. Wenn man sich wohl fühlt, kann mehr Leistung abrufen - das kennt jeder aus seinem Job.
    Ich war am Schluß auch froh üb Heynckes Weggang und Dutt war mein Wunschkandidat. Dennoch bleibe ich dabei, daß seine Aussagen zwar vernünftig sind, aber heute in diesem Interview nichts von dem sympathischen Tyen rüberkm, wie er in Freiburg wirkte un der Assi scheint ja ein Vogel sein.

• Finde ich auch. Was er über Rene sagt finde ich auch gut. :bayerapplaus

Zitat

Wie bekommen Sie René Adler wieder in die Reihe?

Dutt: Ich glaube, er ist total in der Reihe. Wenn du wie René Adler von null auf hundert in deine Karriere startest, dann ist die Messlatte natürlich unglaublich hoch. Er hat eine gute Saison gespielt, und es gab wenige Torhüter, die eine bessere gespielt haben. Ich bin mir sicher, wenn das seine erste Bundesligasaison gewesen wäre, wäre er jetzt in aller Munde. Ein René Adler ist besser als die vielgelobten Baumanns, Zielers und Trapps, weil er mehr Erfahrung hat und dazu die gleichen Leistungen gebracht hat.

Schlotti75: Was hat du eigentlich für ein Problem ?

• Ihr tut so, als wenn unsere Mannschat in den letzten Jahren weder fit war noch was erreicht hat. Beides ist nicht war. Sie wurden nach Labbadia Stück für Stück besser und erfolgreicher.

Das Thema Komfortzone ist auch einewiges Reizthema. Mal ganz ehrlich, eine gewisse Komfortone ist leistungssteigerndd. Wenn man sich wohl fühlt, kann mehr Leistung abrufen - das kennt jeder aus seinem Job.
    Ich war am Schluß auch froh üb Heynckes Weggang und Dutt war mein Wunschkandidat. Dennoch bleibe ich dabei, daß seine Aussagen zwar vernünftig sind, aber heute in diesem Interview nichts von dem sympathischen Tyen rüberkm, wie er in Freiburg wirkte un der Assi scheint ja ein Vogel sein.

das letzte was wir brauchen ist einen sympathischen trainer !

Erfolgreicher stimmt, aber rein fußballerisch ging es eher bergab

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Beim Bonner SC bestreitet Bayer 04 am Samstag das erste von sieben Testspielen in der Vorbereitung. Robin Dutt schließt die Verpflichtung eines erfahrenen Verteidigers nicht aus. "Ich will erst einmal die Vorbereitung abwarten", sagt er.

Wäre sehr schön wenn ein erfahrener und dazu top internationaler angesehner IV noch kommen würde, so einer wie Hyypiä. :bayerapplaus

• fakt ist, dutt wird am zweiten platz gemessen! das sagt er ja sogar selbst!

Fakt ist aber auch, dass ein Robin Dutt sowohl einem Jupp Heynckes als auch einem Bruno Labbadia intellektuell weit überlegen ist. Das ist für mich ganz entscheidend. Hier vereint sich Ehrgeiz und Anspruch, fachliche Kompetenz (die er nachweislich hat) und Intelligenz. Mit einer Mannschaft und ihren veschiedenen Charakteren individuell umzugehen. Etwas was ein Christoph Daum hatte. Was im übrigen auch ein Jürgen Klopp hat. Meines Erachtens ein ganz wesentlicher Baustein für erfolgreiches Arbeiten. Und Dutt überzeugt mich bis dato voll und ganz (Interviews, beobachtete Trainingseinheiten). Der Mann wird das hervorragend machen!
    Ich messe ihn im Übrigen primär an der Entwicklung der Mannschaft und an der Leistung auf dem Platz. Ich traue ihm dabei aber ganz klar zu, hier den ganz großen Wurf zu landen. Vieleicht ja schon kommende Saison

• das Interview in der RP gefällt mir außerordentlich gut.

Gute Fragen vom Journalisten, sowie sehr gute Antworten von Robin Dutt.

Ich habe wirklich die große Hoffnung, dass der Mann bei uns den kleinen aber feinen Unterschied machen wird.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !