• Zitat

Dutt: Wir wollen Dominanz ausüben. Egal ob wir den Ball haben oder nicht, soll immer starker Druck auf den Gegner ausgeübt werden. Um ihn so zu Fehlern zu zwingen, die wir dann schnell und eiskalt ausnutzen.

Das hört sich nach dem Dortmund-System an :)

Zitat

Also wird Vidal in diesem Sommer definitiv nicht zu Bayern München wechseln?
    Dutt: Das ist richtig.

:bayerapplaus

• Dominanz soll sicher auch durch Pressing ausgeübt werden. In Ansätzen sah das gegen Salzburg schon ganz gut aus. Das Problem ist nur, wenn wir dabei schnell ausgespielt werden und der Gegner im Prinzip nur noch gegen unsere Defensivabteilung spielt. Bin mal gespannt, ob insb. die IV die nötige Stabilität entwickelt.

• Dutt sagte es in sport1 richtig, die Zeit der versteckten Ziele ist vorbei. Man soll seine wahren Ziele äußern und dieses Ziel soll Platz 1 sein.

Ich hoffe man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster und hoffe das es vielleicht unsere Saison wird

• Das hört sich nach dem Dortmund-System an :)

Das hört sich nach dem System, was Dortmund auch unter Klopp spielt.
    Aber Dutt hat das System schon erfolgreich in Freiburg angewendet. Die vergangene Hinrunde war überragend für Freiburger Verhältnisse.

Die haben im Heimspiel gegen Dortmund die schwarz-gelben Zecken in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt.

Am Ende hat Freiburg knapp verloren durch Gegentore in Minute 76 und 79. War sehr schade damals.

Was ich sagen will: Der Dutt schaut sich da nicht irgendein System ab oder kopiert was,

sondern er hat es schon längst verinnerlicht und wird es den Spielern vorleben und schon richtig beibringen.

:levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die Aussagen sind einfach klasse!
    So, hat das noch niemand hier formuliert.
    Ich bin gespannt wie er reagiert wenn es nicht so läuft, bzw. wenn Dinge
    nicht richtig umgesetzt werden- das ist für mich der Gradmesser!

• 0-0 gegen einen 2.-Ligisten? Nicht sehr überzeugend. Dutt raus! :LEV17

Ist nicht witzig. Auch wenn klar ist, dass du es nicht ernst meinst sondern sehr ironisch. Ist dennoch nicht mal ein Schmunzeln wert, aber ist ja auch egal , ist nicht böse gemeint :LEV6

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• :D war aber echt nen müder Kick, was ja aufgrund des Trainingslagers absolut verständlich ist.

Naja und der Sport1-Kommentator hat sich auch etwas anstecken lassen.

Zwischendurch dachte ich der pennt gleich ein :D

Dennoch schön, mal ein Testspiel auf Sport1 gesehen zu haben, wo mal nicht die Bauern gegen nen Kreisligisten spielen. :levz1

• Zitat

"Es gibt nur einen Unterschied. Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

Er gefällt mir immer mehr :bayerapplaus :bayerapplaus

Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

• Bisher hat mich der Dutt doch tatsächlich von meiner Skepsis befreit.
    Seine Statements und die Testspiele (die natuerlich eigentlich 0 Aussagekraft haben) haben mich überzeugt.

Dutt verpflichten !:LEV18

• top. die profis müssen richtig ackern

" den traningsumfang sind wir nicht gewöhnt" :LEV3

Das ist doch Opium fuers Volk.
    Derartige Meldungen gehen doch in jeder Sommerpause über den Ticker. Das haben die Veratwortlichen vemrutlich in Ihrer Jahresterminmappe: Mitte/Ende Juli - Vermelden, dass das Training hart wie nie ist!
    Hab noch nie gelesen, dass irgendein Verein vermeldet hat, dass die Spieler sich im Vergleich zu den Vorjahren in dieser Sommervorbereitung ein wenig schonen :LEV14

• :D
    Nein. Letztes oder vor zwei Jahren wurde nicht gesagt, dass das training utner Heynckes intensiver ist als unter Labbadia :levz1
    Es ist nicht jedes Mal so der Fall! :LEV19