• Definitiv das beschisseneste Intro für den Trainer von einem Gegner abgewatscht zu werden, dessen Spieler von Wadenkrämpfen geplagt, für ein vergleichsweises Nichts an Gehalt unsere Diven bis auf die Knochen blamieren. Hier wurde nach dem Kick schon über Lautsprecher das Wunder von Dresden proklamiert.

• Es gibt keine echten Entschuldigen ein 3:0 gegen ein Zweitligisten aus der Hand zu geben. Aber Dutts Entscheidung für Yelldell war in dessen Argumentation absolut gerechtfertigt und nachvollziehbar. Yelldell hat bei 2 Treffern nicht gut ausgesehen, aber es war kein krasser Aussetzer dabei. Und auch wenn Giefer bislang gut gespielt hat, gibt es keine Garantie, dass es nicht auch in Dresden gut gegangen wäre.
    Auch die Wechselentscheidungen von ihm finde ich durchaus in ORdnung. Bei einem 3:0 gegen einen Zweitligaaufsteiger kann man eine halbe Stunde vor Schluss ruhig Rolfes und Derdiyok rausnehmen. Es kamen ja auch qualitativ gleichwertige Leute rein. Auch das wir die Verlängerung offensiv angegangen sind, finde ich vollkommen in Ordnung. Wie lächerlich wäre es denn, ein 3:3 über die Zeit zu bringen, gegen einen Zweitligaaufsteiger. Allein schon diese Forderung ist doch ein Witz. Genau die Leute die hier sowas fordern, hätten sich gewundert, wenn man das dann so gemacht hätte, und das dann schief gegangen wäre.

Wenn man die nötigen Konsequenzen aus dieser Niederlage zieht, kann ich mit dieser durchaus leben. Und die kann nur heißen, dass wir hinten wenigstens einen gestandenen Innenverteidiger holen. Und eventuell auf der Torhüterposition nachrüsten, sollten dazu noch irgendwie die Mittel reichen.

• Es gibt keine echten Entschuldigen ein 3:0 gegen ein Zweitligisten aus der Hand zu geben. Aber Dutts Entscheidung für Yelldell war in dessen Argumentation absolut gerechtfertigt und nachvollziehbar. Yelldell hat bei 2 Treffern nicht gut ausgesehen, aber es war kein krasser Aussetzer dabei. Und auch wenn Giefer bislang gut gespielt hat, gibt es keine Garantie, dass es nicht auch in Dresden gut gegangen wäre.
    Auch die Wechselentscheidungen von ihm finde ich durchaus in ORdnung. Bei einem 3:0 gegen einen Zweitligaaufsteiger kann man eine halbe Stunde vor Schluss ruhig Rolfes und Derdiyok rausnehmen. Es kamen ja auch qualitativ gleichwertige Leute rein. Auch das wir die Verlängerung offensiv angegangen sind, finde ich vollkommen in Ordnung. Wie lächerlich wäre es denn, ein 3:3 über die Zeit zu bringen, gegen einen Zweitligaaufsteiger. Allein schon diese Forderung ist doch ein Witz. Genau die Leute die hier sowas fordern, hätten sich gewundert, wenn man das dann so gemacht hätte, und das dann schief gegangen wäre.

Wenn man die nötigen Konsequenzen aus dieser Niederlage zieht, kann ich mit dieser durchaus leben. Und die kann nur heißen, dass wir hinten wenigstens einen gestandenen Innenverteidiger holen. Und eventuell auf der Torhüterposition nachrüsten, sollten dazu noch irgendwie die Mittel reichen.

Wir hatten ja auch so ne Bombenoffensive in den letzten 30 Min. des Spiels. Mauern wäre taktisch klug gewesen, ob erfolgreich weiss man nicht, aber der Konter in der 118. war beschämend und das von nem Dresdener Verteidiger der aus der 3. Liga kam....

• Sollte, wie er selbst sagt, bei sich selbst miit der Fehleranalyse anfangen. Yelldell das Vertrauen zu schenken war ein Fehler. Dazu noch das Ablehnen von Verstärkungen in der Innenverteidigung, hier hat er auch falsch entschieden bzw. falsch beurteilt. Noch besteht aber die Chance diese Fehler zu beheben, mit dem Preis von einigen Millionen und einer realistischen Titelchance.

Bei den Wechseln mache ich ihm keinen Vorwurf. Von einem Kießling und einem Ballack muss man erwarten können, dass sie sich in ein funktionierendes Team eingliedern können, das gegen einen bis dahin grottenschlechten gegner soverän mit 3:0 führt.

Die taktische Grundausrichtung hat mir allerdings gefallen. Aggressives Pressing, starke Ballkontrolle. Aber wie kann es sein, dass man sich in der Verlängerung nach einer EIGENEN ECKE auskontern lässt?! Drei Minuten vor Schluss. Da muss auch der Trainer was sagen, dass da mehr abgesichert werden muss.

• Wir hatten ja auch so ne Bombenoffensive in den letzten 30 Min. des Spiels. Mauern wäre taktisch klug gewesen, ob erfolgreich weiss man nicht, aber der Konter in der 118. war beschämend und das von nem Dresdener Verteidiger der aus der 3. Liga kam....

Mit etwas mehr Glück wäre es gut gegangen, zb bei einer Ballack oder Schürrle Chance. Aber bei der Defensive momentan davon auszugehen, dass mauern bei uns gut geht, finde ich sehr sehr gewagt. Auch das Spiel heute hat gezeigt, dass man unserer Offensive weit mehr trauen kann, als der Defensive. Deswegen fand ich die Strategie durchaus sinnvoll. Und bei allem Respekt vor dem Gegner, für Dresden kamen heute Ostern udn Weihnachten zusammen. Bei dem Sieg insgesamt kam für die schon mehr Glück als Verstand zusammen. Bei uns kam soviel Pech zusammen wie sonst noie

• Mit etwas mehr Glück wäre es gut gegangen, zb bei einer Ballack oder Schürrle Chance. Aber bei der Defensive momentan davon auszugehen, dass mauern bei uns gut geht, finde ich sehr sehr gewagt. Auch das Spiel heute hat gezeigt, dass man unserer Offensive weit mehr trauen kann, als der Defensive. Deswegen fand ich die Strategie durchaus sinnvoll. Und bei allem Respekt vor dem Gegner, für Dresden kamen heute Ostern udn Weihnachten zusammen. Bei dem Sieg insgesamt kam für die schon mehr Glück als Verstand zusammen. Bei uns kam soviel Pech zusammen wie sonst noie

Stimm ich zu, nur sind wir den Dresdenern nach den 2 schnellen Toren ins offene Messer gelaufen. Da muss man sie erstmal anrennen lassen, bis sich die Euphorie wieder legt. Natürlich hätte ein Schlag unserer Offensive dafür gesorgt, aber da kam leider nicht mehr viel...

• Stimm ich zu, nur sind wir den Dresdenern nach den 2 schnellen Toren ins offene Messer gelaufen. Da muss man sie erstmal anrennen lassen, bis sich die Euphorie wieder legt. Natürlich hätte ein Schlag unserer Offensive dafür gesorgt, aber da kam leider nicht mehr viel...

Hä? Du schreibst genau so wie ein Fußballgot. Aber der, der der Tanzgemeinschaft Turngemeinde Bayer 04 das Fußballspielen beigebracht hat, Einstudierung R. Dutt.

Hier trifft sich der Fußballverstand aller Kreisligen das FvM.

• Ich finde, dass Dutt nicht allzu viele Fehler gemacht hat. Vielleicht hat er auch versucht, zu sagen, eine Absicherung müsse her vor der Entscheidung. Aber das wäre bei den obligatorischen Pfiffen wohl untergegangen. Yelldells Aufstellung hat er sachlich ordentlich begründet, und ihn allein kann man sicher nicht für die Niederlage verantwortlich machen. Und auch von einem eingewechselter Michael Ballack und Stefan Kießling muss man erwarten könnenn von der Bank aus gut genug zu sein, um gegen Zweitligaaufsteiger zu bestehen. Ansonsten waren tolle Ansätze zu sehen, bis alles den Bach runterging

Er selbst sagt dazu:

Robin Dutt (Bayer 04): "Wir haben den deutlichen Warnschuss mit dem 1:3 nicht gehört. Danach sind Dinge passiert, die man nicht erklären kann. Die erste Titelchance ist jetzt weg."

"In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

• Stimm ich zu, nur sind wir den Dresdenern nach den 2 schnellen Toren ins offene Messer gelaufen. Da muss man sie erstmal anrennen lassen, bis sich die Euphorie wieder legt. Natürlich hätte ein Schlag unserer Offensive dafür gesorgt, aber da kam leider nicht mehr viel...

Ich verstehe was du meinst. Aber nichts desto trotz, wir sind Bayer Leverkusen und nicht Italien und gerade heute hatte ich den Eindruck, dass wir für sowas zu blöd gewesen wären. Da hätte ich wie Dutt auch lieber offensiv reagiert, statt defensiv abblockend.

• Ich finde, dass Dutt nicht allzu viele Fehler gemacht hat. Vielleicht hat er auch versucht, zu sagen, eine Absicherung müsse her vor der Entscheidung. Aber das wäre bei den obligatorischen Pfiffen wohl untergegangen. Yelldells Aufstellung hat er sachlich ordentlich begründet, und ihn allein kann man sicher nicht für die Niederlage verantwortlich machen. Und auch von einem eingewechselter Michael Ballack und Stefan Kießling muss man erwarten könnenn von der Bank aus gut genug zu sein, um gegen Zweitligaaufsteiger zu bestehen. Ansonsten waren tolle Ansätze zu sehen, bis alles den Bach runterging

Er selbst sagt dazu:

Robin Dutt (Bayer 04): "Wir haben den deutlichen Warnschuss mit dem 1:3 nicht gehört. Danach sind Dinge passiert, die man nicht erklären kann. Die erste Titelchance ist jetzt weg."

Danke schön! :bayerapplaus

• Ich verstehe was du meinst. Aber nichts desto trotz, wir sind Bayer Leverkusen und nicht Italien und gerade heute hatte ich den Eindruck, dass wir für sowas zu blöd gewesen wären. Da hätte ich wie Dutt auch lieber offensiv reagiert, statt defensiv abblockend.

Gut, da würde ich dir zustimmen, das wäre wohl auch in die Hose gegangen.