• marco Seh' ich etwas anders. Wie auch immer, wir bewegen uns auf virtuellem Hätte-Wäre-Wenn-Eis und bringt letztlich auch alles nix. Wenn er etwas "besser", "anders" gemacht hätte, hätte er die Niederlage vielleicht doch irgendwie verhindern können. Er hat gestern sicher einiges gelernt, lernen müssen. ZB. nicht zu früh zu viele Spieler zu wechseln, um noch taktische Möglichkeiten offen zu halten. So konnten wir in der VL nicht mehr wechseln. Nützt jetzt auch alles erstmal nix mehr.

Dann kommen aber wieder die Leute an und sagen: wenn man bei 3:0 nach 70 Min. und 80% Ballbesitz nicht mal was probieren kann, wann denn dann?

Und zurecht. Da kann der Trainer nix für.
    Die Mannschaft hat die Auswechslung als Zeichen zum Arbeitsende angesehen.
    Pflicht souverän erledigt; jetzt kommt, wenn überhaupt die Show. - Kam ja auch dann ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Die Sache mit Ballack hat mich auch irritiert. Würde da gerne mal ein offizielles Statement lesen, warum er draußen saß. Zuletzt hatte Dutt doch immer wieder Ballacks Wert für die Mannschaft betont.

War schon verwunderlich, dass Ballack draußen war. Dutt sagte, dass "Ballack natürlich enttäuscht war, aber es dennoch verstand...! " Ok, wer's glaubt? :levz1
    Wenn Ballack und Kießling dann eingewechselt werden, um das Spiel noch so über die Zeit plätschern zu lassen, ist es kein Wunder, dass das auch Dynamo registriert und auf einmal Gas gibt. Die Defensive wrude ja vorher nicht geprüft und ging anschließend unter.

Ich glaube auch nicht, dass die erste HZ anders verlaufen wäre, wenn Ballack von Anfang an gespielt hätte. Er wäre sicherlich motivierter gewesen.
    Auch wenn man das natürlich immer sein sollte als Profi. Aber der Kopf spielt ja bekannterweise auch mit.

Ich bin gespannt wie Dutt jetzt alles analysiert. Warum betont er, dass Ballack bei ihm eine tragende Rolle spielen wird, wernn er jetzt genauso anfängt wie Heynckes?

• ihr seid ja genauso schlimm wie die bild-zeitung...
    warum muss immer erklärt werden warum ballack nicht spielt? wurde bei chelsea jedesmal ein doku gefilmt, wenn er mal nicht spielt?
    die 3 die gespielt haben, haben doch gezeigt warum ballack auch mal draussen ist, nicht weil ballack zu mies wäre, sondern weil die anderen auch fußball spielen können
    und rolfes hat das mittelfeld gut organisiert...bis ballack "angesprintet" kam
    so bitte wieder mti den 3 anderen starten

• ihr seid ja genauso schlimm wie die bild-zeitung...
    warum muss immer erklärt werden warum ballack nicht spielt? wurde bei chelsea jedesmal ein doku gefilmt, wenn er mal nicht spielt?
    die 3 die gespielt haben, haben doch gezeigt warum ballack auch mal draussen ist, nicht weil ballack zu mies wäre, sondern weil die anderen auch fußball spielen können
    und rolfes hat das mittelfeld gut organisiert...bis ballack "angesprintet" kam
    so bitte wieder mti den 3 anderen starten

ganz genau

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Eben nicht! Mit Ballack starten und ihn dann nach 60. Minuten runternehmen ...

Nein. Das entspricht nicht dem schnellen Spiel, das wir aufziehen wollen. Ballack war immer jemand, der das Tempo verschleppt. Wir wollen aber gerade mit Dutt schnellen Offensivfußball spielen. Da kann man Ballack in keinem Fall von Beginn an bringen. Erst wenn wir führen, kann er kommen und die letzten Minuten siher nach hause spielen.

• Nein. Das entspricht nicht dem schnellen Spiel, das wir aufziehen wollen. Ballack war immer jemand, der das Tempo verschleppt. Wir wollen aber gerade mit Dutt schnellen Offensivfußball spielen. Da kann man Ballack in keinem Fall von Beginn an bringen. Erst wenn wir führen, kann er kommen und die letzten Minuten siher nach hause spielen.

Hast du das Spiel gestern nicht gesehen?
    Spätestens da hat man gesehen, dass Ballack KEIN Einwechselspieler ist !
    Und wenn du denkst, Ballack könne kein schnelles Spiel aufziehen, hast du, sorry, keine Ahnung wie Michael Ballack Fussball spielt.
    Verwechselst ihn anscheinend mit einem Simon Rolfes, wenn du von langsamem Fussball sprichst !

• So ein Quatsch habe von Ballack schöne Kombinationen und teilweise sehr gute Pässe.

Er war sehr Präsent am Ende und drückte stark man sah das er das Ruder rumwerfen wollte.

Und jetzt hört auf mit der Ballack Diskussion! An dem lag es Definitv nicht!

Das Team hats verbockt. Und den Dutt find ich nicht unschuldig fängt der mit Ballack den gleichen Käse an.

Hoff jetzt schon das es ein kurzes Intermezzo mit dem unerfahrenen Dorftrainer wird.

• ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, die letzten Seiten fast komplett durchzulesen...
    Ich poste jetzt mal meine Meinung, und ein paar Fragen, die mir offen bleiben, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann^^
    Zuerst einmal : Ballack ist nicht Schuld an der Niederlage - Punkt, Aus, Ende. Dass ist alles sehr unglücklich gelaufen, jedoch finde ich kein Gegentor, welches wirklich zu Lasten Ballacks fällt.

Als nächstes zum Trainer...trotzdem gilt:Ballack nicht aufzustellen war exakt, und damit meine ich zu 1000%, die richtige Entscheidung!!!Warum? Die Antworten haben Rolfes und Bender auf dem Platz gegeben!Wenn dann hätte Ballack für Renato spielen müssen!Wenn man über so ein Super-Mittelfeld verfügt, ist Rotation genau das Richtige!Und gerade bei so einem "unwichtigen" Spiel wie gegen Dresden, hätte ich auch auf Ballack verzichtet. In was für einem Spiel will man sonst anderen Spielern eine Chance geben, wenn nicht gegen Dresden!?Klar kann man da auf einen Ballack verzichten!
    Andererseits war es ein Fehler, Yelldell spielen zu lassen - Punkt, Aus, Ende. Warum?Dass hat man auf dem Platz gesehen, dass hätte Giefer kaum schlechter machen können, leider!

Wer sind also die (Haupt)-Schuldigen!? Diese Frage ist recht einfach zu beantworten - Yelldell, Kadlec, Toprak, Reinartz und auch Balitsch. Wer zu wieviel % ist erstmal egal.(auch dem Rest der Mannschaft will ich auf gar keinen Fall die Schuld entziehen- das Umschalten von Offensive und Defensive hat kein Spieler der Mannschaft ordentlich hinbekommen, hier wurde der Gegner in keiner Hinsicht ernst genommen.
    Der Verein muss jetzt reagieren, wenn man ehrlich ist, brauch man nicht nur einen Innenverteidiger, wenn man weit oben mitspielen will. Diese Probleme sind hier im Forum ja schon seit längerem bekannt.
    Und auch bis zum 3:0 hat unsere Defensive, wie hier manche behaupten, in keiner Weise gut ausgesehen!Der Gegner hat letzte Saison noch in der 3.Liga gespielt, und hat sich, vor allem in HZ1, überhaupt nicht richtig an unser Tor heran getraut.Die Spieleröffnung war über weite Strecken ganz ordentlich, da will ich nicht meckern, aber geprüft wurde die Verteidigung garnicht richtig, sobald sie geprüft wurde, hat sie versagt.

Und nun zu den Kommentaren der letzten Seiten (natürlich nicht alle)...ich lese, Ballack muss auf die Bank, weil er nicht zu unserem schönen Offensivfußball passt, den wir gestern, zugegeben, auch wirklich über weite Strecken praktiziert haben.
    Aber was bringt uns dieser Offensivfußball, wenn in der Defensive garnichts geht?Da war der Heynckes-Fußball nicht so schön anzusehen, aber doch deutlich sicherer und kompakter.Dass ganze hier stinkt wirklich argh nach Bruno Labbadia.Wollt ihr dass wirklich nochmal erleben?Genau so sieht es jedenfalls momentan aus.Dieses Spiel hat mich sowas von an ein 3-3 gegen den KSC erinnert....ich denke ihr könnt euch auch ganz gut erinnern :LEV19
    Und darunter hatten wir unter Labbadia viele Spiele!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Find das war ein guter Beitrag ! :LEV6

Auch wenn ich nur zu 90 % zustimme!

Hätte Ballack trotzdem von Anfang an gebracht um diesen lästigen Diskussionen mal ein Ende zu setzen und um ruhe ins Team zu bringen.

Das mit Yelldell und der Meinung keine weiteren Spieler zu benötigen gebe ich Dutt die Schuld - leider hat der das zu verantworten.

• Es ist nicht akzeptabl, was gestern passiert ist.
    Da hat er Recht :wacko:

Ja, hat er!