• man muss auch mal Geduld haben. Es kann schonmal nen halbes Jahr dauern bis alle neuen Prozesse abgeschlossen sind und die Mannschaft alle Vorgaben vom neuen Trainer umsetzen kann.

geb ich dir vollkommen recht. die frage ist nur, hat man die zeit um geduld zu haben. angenommen wir liegen nach der hinrunde auf platz 8 mit 12 punkten rückstand auf platz 3. wie sieht es da mit geduld und ruhe aus. ich glaube sehr schlecht

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich glaube unsere Führung hat schon Geduld. Unter Holzhäuser und Völler gabs ja auch noch nie ne richtige Trainerentlassung. Die Fans haben leider natürlich keine Geduld

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• geb ich dir vollkommen recht. die frage ist nur, hat man die zeit um geduld zu haben. angenommen wir liegen nach der hinrunde auf platz 8 mit 12 punkten rückstand auf platz 3. wie sieht es da mit geduld und ruhe aus. ich glaube sehr schlecht

In dem Fall würde im Winter wohl erstmal personell nachgebessert.

• geb ich dir vollkommen recht. die frage ist nur, hat man die zeit um geduld zu haben. angenommen wir liegen nach der hinrunde auf platz 8 mit 12 punkten rückstand auf platz 3. wie sieht es da mit geduld und ruhe aus. ich glaube sehr schlecht

Ich denke die Geduld wäre auf jeden Fall da. Wir müssten schon gegen den Abstieg spielen um ernsthaft an eine Entlassung Dutts im Laufe der Saison zu kommen :levz1 .
    Bin aber optimistisch, dass das nicht passiert! :LEV18

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Unter Holzhäuser und Völler gabs ja auch noch nie ne richtige Trainerentlassung.

Auge wurde schon nach dem 4. Spieltag entlassen, da waren wohl eher persönliche Gründe ausschlaggebend, Skibbe wurde letztlich auch entlassen.

Was mich beim KSTA-Artikel gewundert hat, ist, dass die Mannschaft zwar die ersten 60 Minuten die neuen Qualitäten unter Dutt angenommen hat, aber vergessen hat, wie wir unter Heynckes Ergebnisse trotz schlechtem Spiel über die Zeit gebracht haben. Dabei sagten die Spieler noch nach der Saison in Interviews, dass sue diese neue Qualität verinnerlicht haben.

• echt unfassbar, was hier teilweise diskutiert wird. Klopp ist übrigens nicht in seinem ersten Dortmunder Jahr Meister geworden.

Das ist richtig. Klopp hatte aber auch keine so gute Truppe wie letztes Jahr in seinem ersten Jahr.
    Ich erwarte daher mehr als Platz 6 :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Auge wurde schon nach dem 4. Spieltag entlassen, da waren wohl eher persönliche Gründe ausschlaggebend, Skibbe wurde letztlich auch entlassen.

Was mich beim KSTA-Artikel gewundert hat, ist, dass die Mannschaft zwar die ersten 60 Minuten die neuen Qualitäten unter Dutt angenommen hat, aber vergessen hat, wie wir unter Heynckes Ergebnisse trotz schlechtem Spiel über die Zeit gebracht haben. Dabei sagten die Spieler noch nach der Saison in Interviews, dass sue diese neue Qualität verinnerlicht haben.

Auch unter Heynckes ist dies ab und zu misslungen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• iob dutt ein guter trainer ist, kann ich nicht beurteilen (wie alle hier). aber er redet mir zu viel! vorallem gibt er von sich, was man in der fanschaft gerne hört. nur er muss sich auch daran messen lassen. ich hoffe er schießt sich damit kein eigentor!

Man, man, man der eine Trainer redet was den Fans nicht gefällt und kassiert Prügel, der andere redet garnicht und kriegt Prügel. Dutt redet zuviel??
    Vielleicht weil du allem, was er sagt hinterherhechelst oder eine Zeitung von der anderen abschreibt. Und damit soll er sich auch noch ein Eigentor schießen?!
    Und er soll sich messen lassen, weil die Mannschaft 70 Minuten überragend gespielt hat.

Ich glaube HIER bin ich im falschen Film. :LEV11

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Letztlich wird der Trainer daran gemessen, welche Ergebnisse er mit seiner Mannschaft auf dem Platz erzielt, egal ob er immer die gleichen Phrasen drischt wie seinerzeit Skibbe oder um Worte ringt wie Heynckes. Mir gefällt die nüchtern-analytische Art von Dutt und seine trockene Ironie ("es gibt schlimmere Dinge als sich am Sonntagmorgen mit Fussball zu beschäftigen") sehr gut. Dennoch will ich in Mainz 3 Punkte sehen, da können die sich in der PK von mir aus auch auf Gebärdensprache einigen.

• Was ist hier schon wieder los....manmanman :LEV9 :LEV11 :LEV11

Kennt ihr das Gesetz der ersten 100 Tage?

Die Vorbereitungsspiele und die 60 Pokalminuten geben absolut berechtigte Hoffnung, dass er der Mannschaft eine gute Philosophie vermittelt.
    Was da in DD abgegangen ist ,so grausam es ist, vll. zur rechten Zeit passiert...

Könnte ihr hier nicht ein einziges Mal einen Trainer/Spieler erstmal richtig "ankommen" lassen??

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Dann sind wir am 11.Spieltag angelangt. Eine solche "Ankommensphase" wäre definitiv zu viel. Um den 7.Spieltag sollte man erkennen, wohin die Reise geht. Vorher können wir allerdings auch nicht allzuviele Punkte liegenlassen.

• echt unfassbar, was hier teilweise diskutiert wird. Klopp ist übrigens nicht in seinem ersten Dortmunder Jahr Meister geworden.

Nee, er hätte uns am Ende fast überholt.
    Damals weil wir am Ende die Punkte verschenkt haben und zu oft eingebrochen sind, heute
    weil Dortmund konstant gute Leistung gebracht hat.
    Ich kann 100% verstehen wenn jemand den Klopp nicht mag - aber das ist ein Spitzentrainer!
    Von Dutt habe ich nach wie vor ein ähnliches Gefühl, trotz Dresden und einiger fragwürdiger Entscheidungen.
    Unsere Truppe entspricht von der Qualität her der von Dortmund damals.
    Egal was er redet oder nicht - gegen Mainz muss die Truppe ein anderes Gesicht zeigen und 3 Punkte einfahren.
    So ist das im Fussball!

• :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Ist ja unglaublich wie ungeduldig viele Fans sind. Natürlich wollen alle LEV-Fans, dass wir Meister werden, Barcelona 4-0 gewinnen usw., aber wenn man genug Geduld hat, wird dieser Traum wahr :bayerapplaus

Bayer 04 Finnland

W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

• @ Duschlampe:

Zitat

Und, ist es nicht so, dass du jedes mal auf genau solche Spiele/Situationen wartest, um hemmungslos über alles und jeden in unserem Verein herzuziehen?!

Fakt ist, das es bisher keiner Bundesligamannschaft im Pokal "gelungen" ist, nach einem 3-Tore-Vorsprung noch zu verlieren.

Und Fakt ist auch, das ich nicht "hemmungslos über alles und jeden herziehe" sondern feststelle, wo meiner Meinung nach die Fehler liegen. Das das Pokalspiel eine Blamage war, da sind wir uns doch sicher einig.

Und das man danach keine Freudentänze aufführt, ist ja wohl auch klar. Außerdem bin ich über niemanden "hergezogen", ich habe nichtmal ein böses Wort über einen Spieler/Trainer verloren.

Aber ein bischen Polemik schadet nie, was?

• Zumindest gegen einen unterklassigen Verein hat es sonst noch keiner geschafft.. Uerdingen hat immerhin Europokal gespielt.

• Er scheint ja doch, nochmal zu überlegen ! :LEV18

[quote]Und einem anderen Torwart?
    Trainer Robin Dutt (46) grübelt offenbar: „Ich habe noch nicht entschieden, wer im Tor steht. Der Konkurrenzkampf zwischen David Yelldell und Fabian Giefer ist offen...“

aus den News

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!