• Mit diesem Post hast Du doch schon alles wieder mal bestätigt.
    Es ist bisher keiner Mannschaft gelungen ==> damit sind wir das Schlechteste aller Zeiten - Danke dass du das für uns in Erfahrung bebracht hast.

Du bist 100% so, wie die Kollegen dich sehen.
    Immer auf alles draufhauen. Such dir doch den perfekten Verein.
    Ich glaube nicht, dass Bayer solche Fans unbedingt braucht - dann doch lieber Bild-Zeitung.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• @ Duschlampe:

Fakt ist, das es bisher keiner Bundesligamannschaft im Pokal "gelungen" ist, nach einem 3-Tore-Vorsprung noch zu verlieren.

Wir können sicherlich stolz darauf sein, mit die spielstärkste Mannschaft der Liga auf dem Rasen stehen zu haben. Eigentlich die beste Voraussetzung um Titel einzuheimsen. Wenn da nicht die Mentalität einen Strich durch die rechnung machen könnte. Sagen wir mal so, Spiele gewinnt man mit ner spielstarken Mannschaft, Titel holt man mit dem Kopf. Seit Jahren fehlt uns die Leadermentalität. Genau dies ist im Pokal gefragt. Spitze, Hacke usw. interessiert da keinen Menschen.

Dies war in Dresden da Problem. Dynamo hatte nach dem 0:3 eine Chance von 1:1000 das Spiel zu drehen, jetzt dürft Ihr raten woran es lag.

Lieber Robin Dutt, lebe diesen hochtalentierten Jungens Leidenschaft, Winnergeilheit und Willen vor !

• Fakt ist,er hat seine Authorität selbst schwer angekratzt.Yelldell zu bringen wegen einer gemeinsamen Vergangenheit bei einem Viertligisten und mit 3 gelernten Innenverteidiger(die zusammen 6 linke Füe haben) in die Saison zu gehen ist grotesk und nicht gerade ein Ausweis seiner Fachkenntnis

• naja Heynckes hat sich an dieser Mentalität ja auch die Zähne ausgebissen. Er hat die Dinge verbessert. Das in Dresden war ein grauenvoller Rückfall. Dutt ist ja ein ganz anderer Typ wie es scheint und seine Spielweise(ersten 60 Minuten) mit diesem dominanten Auftreten finde ich auch schon viel besser als bei Heynckes wo wir teilweise zugemauert haben gegen Grottengegner. War zwar häufig erfolgreich, aber so tritt keine Spitzenmannschaft auf und das rächt sich dann halt gegen Mannschaften wie Dortmund und München.
    Dieser Start hat mich jedenfalls was die Zielsetzung an geht relativ verwirrt. So große Ziele und dann kriegt man gleich im ersten Pflichtspiel so eine Niederlage reingezimmert.

• Zitat

Mit diesem Post hast Du doch schon alles wieder mal bestätigt.
    Es ist bisher keiner Mannschaft gelungen ==> damit sind wir das Schlechteste aller Zeiten - Danke dass du das für uns in Erfahrung bebracht hast.

Du bist 100% so, wie die Kollegen dich sehen.
    Immer auf alles draufhauen. Such dir doch den perfekten Verein.
    Ich glaube nicht, dass Bayer solche Fans unbedingt braucht - dann doch lieber Bild-Zeitung.

Wenn du genau liest: das ist kein draufhauen, das sind FAKTEN. Das sollte selbst der blindeste Optimist erkennen.

Da frage ich mich doch, wie Du das Ergebnis wertest.

Aber auch das ist im Grunde genommen egal, weil es Dir einzig und allein darum geht, mir mal wieder einen vor den Bug zu schießen. Aber dann mach es nicht so plump. Anfänger.

Und: ich glaube kaum, das Du es bist der entscheidet wessen Fan ich bin oder sein sollte. Aber ohne Zweifel passt Du mit Deiner Weichspülereinstellung in unsere Komfortzone :LEV19 .

• Fakt ist,er hat seine Authorität selbst schwer angekratzt.Yelldell zu bringen wegen einer gemeinsamen Vergangenheit bei einem Viertligisten und mit 3 gelernten Innenverteidiger(die zusammen 6 linke Füe haben) in die Saison zu gehen ist grotesk und nicht gerade ein Ausweis seiner Fachkenntnis

Viel schlimmer find ich, dass er Yelldell Samstag wieder bringt ...... :LEV11

• Keine Frage, der Mann ist nicht auf den Kopf gefallen und hat rhetorisches Talent. Inwieweit er in der Lage ist, den Club ganz nach oben zu führen, wird sich in Zukunft herausstellen. Ich muß allerdings einräumen, daß mich der Einbruch in Dresden erheblich ernüchtert hat, was natürlich auch auf das geradezu amateurhafte Auftreten einiger Spieler/der Mannschaft zurückzuführen ist. In dieser Form (Niederlagen sind im Pokal auch bei unterklassigen Gegnern immer einzukalkulieren) habe ich damit nie & nimmer gerechnet, da können auch die 60 guten Minuten nichts dran ändern. Kommt es bei kampf & laufstarken Mainzern noch einmal zu ähnlich kapitalen Böcken (was ich absolut nicht hoffe!!), ist die durchaus gerechtfertigte Anfangs-Euphorie wahrscheinlich bereits vor dem 1.Heimspiel einer hier nicht ungewöhnlichen Grund-Skepsis gewichen.

• Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Zusammensuchen der negativen Fakten.

Wenn du keinen Spaß an der Mannschaft hast und nur mit der Lupe das Negative suchst, brauchst Du doch kein Fan zu sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Letzte Aussage von Dutt im kicker :

http://www.kicker.de/news/fuss…echsel-ist-ein-thema.html

Tut mir leid, bei aller Wertschätzung : Durch seine wechselnden Aussagen und sein Hin und Her hatt Dutt gezeigt, dass er beiden Torleuten nicht vertraut. Manchmal wäre eine Äußerung weniger besser als eine mehr. Man sollte Giefer jetzt die Chance geben (die Nominierung von Yeldell für Dresden und schon sein Kauf waren falsch) und Giefer den Rücken stärken, was jetzt schon schwierig genug ist. Rätselt man aber jetzt noch tagelang weiter, gibt man zu erkennen, dass man trotz der desaströsen Leistung von Yeldell in Dresden daran zweifelt, dass Giefer besser ist. Dazu noch befeuerte Spekulationen über einen neuen Torhüter - oh man. In Punkto Torhüter haben (vor allem) Dutt und auch Völler in den letzten Wochen so ziemlich alle Fehler gemacht, die man machen kann.

• Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass durch eine Verpflichtung eines zusätzlichen (eigentlich dritten) Torhüters und eines Trainers, der auf dem Auge blind ist, sich ein Torwartproblem künstlich geschaffen wurde. Mir war gar nicht mehr klar, dass Giefer in seinen 7 Bundesliga- und EL-Spielen einen Schnitt von 2,86 hat, da könnte man doch normalerweise Adler beruhigt seine Verletzung auskurieren lassen. Wenn Yelldell am Sonntag oder gar noch deutlich länger in der Startelf steht, verlier ich echt den Glauben, aber warten wir mal ab.

• @ Optimist:

Zitat

Wenn du keinen Spaß an der Mannschaft hast und nur mit der Lupe das Negative suchst, brauchst Du doch kein Fan zu sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ja hast Du. Wahrscheinlich ärgere ich mich mehr über Niederlagen (vor allem solche unnötigen) als Du.

Tut mir leid, aber ich kann nun mal nicht alles was Mist ist, rosarot sehen.

• Ich muß allerdings einräumen, daß mich der Einbruch in Dresden erheblich ernüchtert hat, was natürlich auch auf das geradezu amateurhafte Auftreten einiger Spieler/der Mannschaft zurückzuführen ist. In dieser Form (Niederlagen sind im Pokal auch bei unterklassigen Gegnern immer einzukalkulieren) habe ich damit nie & nimmer gerechnet, da können auch die 60 guten Minuten nichts dran ändern. Kommt es bei kampf & laufstarken Mainzern noch einmal zu ähnlich kapitalen Böcken (was ich absolut nicht hoffe!!), ist die durchaus gerechtfertigte Anfangs-Euphorie wahrscheinlich bereits vor dem 1.Heimspiel einer hier nicht ungewöhnlichen Grund-Skepsis gewichen.

Komm´gib es zu Portello, Du wartest doch nur drauf dass wir verkacken :levz1
    Leg´die Lupe weg ...etwas mehr Optimismus bitte!

• Wo steht das?

Auszug aus einem Artikel des KStA:

"Dutt hatte bereits angekündigt, dass der in der Sommerpause vom Zweitligisten MSV Duisburg zum Werksklub gewechselte Yelldell, der beim blamablen 3:4 in der ersten DFB-Pokal-Runde beim Zweitligaaufsteiger Dynamo Dresden keinen souveränen Eindruck gemacht hatte, auch zum Ligastart am Sonntag beim FSV Mainz 05 zwischen den Pfosten stehen wird."

Laut dem Kicker Artikel schient das aber ja wieder überholt zu sein.