• was ihr hier alle mit Rolfes habt?! ich find der hat nicht weniger schei.ße gespielt als der Rest! Da kam ja nicht ein Pass gestern mal an! Das was mir eigentlich Hoffnung gegeben hat (spielerisches in Dresden 60 min) wurde hier 0,0 gezeigt.
    Vielleicht sind meine Ansprüche doch zu hoch für diese Saison gewesen und es wird eine Übergangssaison. Was mich nur bei der Abwehr aufregt: Selbst eine Gladbacher Mannschaft die außer Dante dahinten jetzt nicht die Granaten hat, konnte gesten ÜBERRAGEND gegen die beste Offensive der Liga verteidigen!
    Ich weiß auch echt nicht was zur Zeit ab geht.!! Erst dieser schlechte Witz in Dresden und dann ne Niederlage wo der Gegner quasi nur abwarten musste damit wir uns die Dinger selber reinkloppen!
    Naja kein Nerv mir darüber Gedanken zu machen. Prüfungen stehen an nur diese kacke lenkt mal sowas von ab:/

  • Bei Gladbach hat man gemerkt, dass die Defensive taktisch wunderbar funktioniert und jeder Spieler seine Rolle im System kennt. Mir ging es bei dem Spiel vom Anfang an so, dass man bei Gladbach das Gefühl hatte, dass die hinten sicher stehen und nicht viel anbrennen lassen werden. Von so etwas sind wir leider noch weit weit entfernt.

  • Respekt....innerhalb von ein paar Wochen so viele Spieler zu verbrennen hat nicht mal Labbadia geschafft:
    2 Torhüter(gut,an der Demontage ist auch Herr Holzhäuser beteiligt), Ballack(ein Musterprofi,der eine Sonderrolle im System spielt,aber dann gar nicht spielt),Kießling,der nach dem Null Tore Mann Jörgensen eingewechselt wird und Simon Rolfes,der dann von Bord gehen muss,als die Mannschaft ihn braucht
    Hut ab Bruno Dutt :LEV14

  • Da es ja beim HSV auch nicht Rund läuft hoffe ich das sie uns Herr Dutt in 4 Wochen auch wieder für 1 Mio. abkaufen, damit wir wenigstens dessen unnötig verschwendete Ablöse wieder reinholen.


    Endlich mal ein neuer User, der sich anmeldet und konstruktive und objektive Posts verfasst! Danke dafür. :LEV14 :LEV19

  • Kollege, einfach mal die Füße flach halten. Nach 2 Spielen sidn solche Aussagen absolut überfrüht und vollkommen schwachsinnig.


    Trotzdem sollte man sich, spätestens nach dem Bremen Spiel (sollte dieses auch vergeigt werden), noch einmal zusammensetzen und gucken ob Dutt der richtige Mann für diesen Verein und diese Mannschaft ist. Anscheinend hat er die Mannschaft bisher noch nicht erreicht und von seinen Ideen überzeugen können, anders kann ich mir den lustlosen Kick gestern nicht erklären. Lieber frühzeitig Gedanken machen und handeln, als zu spät...


  • Trotzdem sollte man sich, spätestens nach dem Bremen Spiel (sollte dieses auch vergeigt werden), noch einmal zusammensetzen und gucken ob Dutt der richtige Mann für diesen Verein und diese Mannschaft ist. Anscheinend hat er die Mannschaft bisher noch nicht erreicht und von seinen Ideen überzeugen können, anders kann ich mir den lustlosen Kick gestern nicht erklären. Lieber frühzeitig Gedanken machen und handeln, als zu spät...

    Die 60 Minuten in Dresden lassen die Vermutung doch sehr haltlos wirken. Dort waren Dutts Ideen nämlich klar und deutlich zu erkennen. Jetzt eine Trainerdiskussion zu beginnen ist kompletter Schwachsinn. Wir sind hier doch nicht bei Effzäh... :LEV9

  • Respekt....innerhalb von ein paar Wochen so viele Spieler zu verbrennen hat nicht mal Labbadia geschafft:
    2 Torhüter(gut,an der Demontage ist auch Herr Holzhäuser beteiligt), Ballack(ein Musterprofi,der eine Sonderrolle im System spielt,aber dann gar nicht spielt),Kießling,der nach dem Null Tore Mann Jörgensen eingewechselt wird und Simon Rolfes,der dann von Bord gehen muss,als die Mannschaft ihn braucht
    Hut ab Bruno Dutt :LEV14

    Und gerade in dem Moment wo Renato Augusto endlich aufwacht und aufdreht wird er ausgewechselt :( Nach 2 Spieltagen sollte man nicht den Teufel an die Wand malen, aber mir waren das schon wieder zuviele fragwürdige Entscheidungen.

  • Die 60 Minuten in Dresden lassen die Vermutung doch sehr haltlos wirken. Dort waren Dutts Ideen nämlich klar und deutlich zu erkennen. Jetzt eine Trainerdiskussion zu beginnen ist kompletter Schwachsinn. Wir sind hier doch nicht bei Effzäh... :LEV9


    Andererseits sollte man die, zugegeben starken 60 Minuten, gegen einen höchstens zweitklassigen Gegner nicht überbewerten.


    Der "FC-Vergleich" ist Schwachsinn, weil nicht vergleichbar...


  • Trotzdem sollte man sich, spätestens nach dem Bremen Spiel (sollte dieses auch vergeigt werden), noch einmal zusammensetzen und gucken ob Dutt der richtige Mann für diesen Verein und diese Mannschaft ist. Anscheinend hat er die Mannschaft bisher noch nicht erreicht und von seinen Ideen überzeugen können, anders kann ich mir den lustlosen Kick gestern nicht erklären. Lieber frühzeitig Gedanken machen und handeln, als zu spät...


    Das ist ja nichts neues das unsere Mannschaft lustlos auftritt. Also am Trainer liegt es am allerwenigsten, dass die Mannschaft lustlos auftritt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Andererseits war das Interview mit Rolfes und seine Antwort auf die Frage, wie die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer klappe, schon seeeeeeeeeeeeeeehr bemerkenswert....


    Ein Lob oder Zufriedenheit sehen da aber ganz anders aus. Wie Rolfes sich davor gedrückt hat, was positives zu sagen und wie er herumgedruckst hat, damit es nicht negativ klingt, war beeindruckend. Nur leider ist es ihm nicht gelungen.....wenn das, was zwischen den Worten herausklang, auch nur in Ansätzen die Stimmug der Mannschaft wiedergibt, dann blüht uns allen hier noch was....... :LEV9


  • Andererseits sollte man die, zugeben starken 60 Minuten, gegen einen höchstens zweitklassigen Gegner nicht überbewerten.


    Der "FC-Vergleich" ist Schwachsinn, weil nicht vergleichbar...

    Richtig, aber 90 Minuten gegen Mainz erlauben den Gedankengang, dass der Trainer seine Mannschaft nicht mehr erreicht?! Es sind nämlich die Ideen erkennbar gewesen. Pressing gegen den Ball und dauerhafte Positionswechsel in der Offensive haben wir zu sehen bekommen. Zwar nur in Dresden, aber RD hat diese Ideen unseren Mädels zumindest schon mal vermittelt. Jetzt muss das aber dauerhaft abgerufen werden, wenn das nicht gelingt, dann kann man den Trainer in Frage stellen. Jetzt ist es aber noch viel zu früh und einfach nicht zielführend.


    Wieso ist das nicht vergleichbar? Hier wird sich dauerhaft über den FC lustig gemacht, wie dort sofort Stimmung gegen den eigenen Trainer entsteht. Aber bei w11 passiert das Gleiche. Blinder Aktionismus, der Cologne nun schon seit gefühlten 20 Jahren nicht über den Status einer Fahrstuhlmannschaft hinaus gebracht hat.

  • Nach dem Training ging Cheftrainer Robin Dutt gegenüber bayer04.de auch noch einmal auf die 0:2-Niederlage in Mainz ein. "Die Spieler sind selbstkritisch genug, um ihre Leistung einzuschätzen. Wir müssen die Niederlage jetzt aufarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus ziehen für die nächsten Wochen. Dann werden wir wieder gute Leistungen abrufen", sagte er.


    Haben wir nicht nach der Nummer in Dresden die gleichen Sätze gelesen ?


    :LEV9

  • Nach dem Training ging Cheftrainer Robin Dutt gegenüber bayer04.de auch noch einmal auf die 0:2-Niederlage in Mainz ein. "Die Spieler sind selbstkritisch genug, um ihre Leistung einzuschätzen. Wir müssen die Niederlage jetzt aufarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus ziehen für die nächsten Wochen. Dann werden wir wieder gute Leistungen abrufen", sagte er.


    Haben wir nicht nach der Nummer in Dresden die gleichen Sätze gelesen ?


    :LEV9

    Und vergangene Saison auch schon ? Da läuft ne Schallplatte im Hintergrund.................von wegen richtige Schlüsse. Hab noch nicht gehört, das die das geschafft hätten.

  • Unser Problem dürfte eher an der Kaderzusammenstellung festzumachen sein.


    Die "Typen" wurden über die Jahre verkauft oder sitzen auf der Bank.
    Die "Beamten" und "Schwiegersöhne" werden immer mehr.
    Physische uns psychische Robustheit, Wille und Einsatzbereitschaft fehlen vielfach.
    Das ist ein in der Nach-Daum-Ära gewachsenes Phänomen, an welchem praktisch alle Trainer hier mehr oder weniger gescheitert sind.


    Glaube nicht, daß man momentan Robin Dutt schon den ganz großen Vorwurf machen kann. Auch wenn manche Nebenkriegsschaupätze hätten vermieden werden können, da der Jupp einige Fehler ja bereits explizit vorgemacht hatte.
    Wenigstens das Bremenspiel hat er noch verdient, bevor man beginnt, ihn in der Luft zu zerreissen.