• Und vergangene Saison auch schon ? Da läuft ne Schallplatte im Hintergrund.................von wegen richtige Schlüsse. Hab noch nicht gehört, das die das geschafft hätten.


    Es ist aber in der Geschichte von Bayer 04 durchaus schon vorgekommen, daß nach Niederlagen wieder gewonnen wurde...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Es ist aber in der Geschichte von Bayer 04 durchaus schon vorgekommen, daß nach Niederlagen wieder gewonnen wurde...


    Da weiß ich jetzt keine gescheite Antwort drauf :levz1


    Ausser der, das es ja nicht wirklich um einzelne Niederlagen geht (oder Doppelpack-Niederlagen) sondern um Alles andere........Einstellung, Zielsetzung, Transferpolitik, Laufbereitschaft, öffentliche Aussagen der GF und was weiß ich noch sonst alles....eben alles....es wird aber bestimmt noch alles gut.

  • Zitat

    - erinnert sich einer an leverkusen vs. gladbach letzte saison?


    Ja, das war nach dem furiosen Auswärtssieg in Dortmund ein etwas bizarres Schauspiel (kommt halt mal vor). Allerdings hatte ich selbst bei diesem Spiel nicht den Eindruck, hier passt nichts aber auch garnichts zusammen. Wenn Dutt seine Ziele (EL= mittelprächtige Saison und de facto uninteressant, CL= gute Saison, Mehr= optimal) erreichen will, können wir es uns nicht erlauben, angesichts der kommenden Gegner die ersten 5-6 Spieltage in den Sand zu setzen. Wenn uns Mannschaften wie Dresden u. Mainz vor allem bei Elementar-Disziplinen wie Lauf & Einsatzbereitschaft schon uralt aussehen lassen, kann man sich vorstellen, welche Probleme auf uns zukommen, wenn erst die Top-Mannschaften der Liga (oder CL) auflaufen. :LEV7

  • Es brennt jetzt definitiv der Baum und die Stimmung ist schlecht....das kann man aus der Aussage von Simon ("Da müssen Sie den Trainer fragen. Ich bin nicht verletzt.") nach dessen unverständlicher Auswechslung
    schon entnehmen...


    Dazu unnötig einen Ballack demontiert und einen Kiess "verletzt", weil der Trainer ihm unnötig Jörgensen vorzog.


    So schafft man Unruhe und Unsicherheit, Hr. Dutt!!


    Das müssen Sie jetzt ganz schnell wieder ausbügeln!!!!

  • Nach dem Training ging Cheftrainer Robin Dutt gegenüber bayer04.de auch noch einmal auf die 0:2-Niederlage in Mainz ein. "Die Spieler sind selbstkritisch genug, um ihre Leistung einzuschätzen. Wir müssen die Niederlage jetzt aufarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus ziehen für die nächsten Wochen. Dann werden wir wieder gute Leistungen abrufen", sagte er.


    Haben wir nicht nach der Nummer in Dresden die gleichen Sätze gelesen ?


    du hast nach dresden sicher auch schon das selbe geschrieben....was soll er denn sagen? das ihr immer denkt interne kommunikation = externe kommunikation


    warum werdet ihr nicht einfach anhänger vom chinesischen tischtennis? da gibts immer was zu feiern
    wie verwöhnt sind hier einige eigentlich?


    wir haben im wettbewerb liga nun 1 spiel verloren, gegen starke mainzer, die letztes jahr 5. waren...


    wer sind wir eigentlich, dass wir nach einem ligaspiel einen trainer in frage stellen, der eine sehr angenehme art hat und weit aus engagierter rueberkommt als heynckes..



    wie hier permanent jeder mensch in frage gestellt wird...


    völler ist nen weichspüler..


    holzhäuser hat keine ahnung vom fußball..


    reinartz kann gar nichts...


    schwaab verkaufen


    von renato bin ich enttäuscht


    rolfes ist n pussy...


    wartet es doch einfach mal ab...wollt ihr nun die gesamte mannschaft austauschen? :LEV3 :LEV3

  • David wird, wenn er spielt, gute Bälle halten und er wird auch Fehler
    machen. Da hoffen wir mal, dass nicht jeder Fehler mit einem
    Gegentreffer bestraft wird.


    :LEV7 Ach herrje. Die Außendarstellung in der Torhüterfrage ist eine einzige Katastrophe, ob von Seiten des Trainers, des Managements oder der Mannschaft. Gabs da nicht mal so ein Prinzip, dass man die eigenen Mitspieler anch außen hin stärkt, ihnen das Vertrauen ausspricht. Peinlich, peinlich...

  • Jeder Vergleich mit Dortmund ist Schwachsinn!Ich beneide den
    BVB um ihr Spielermaterial...warum?Nicht (nur) wegen den spielerischen
    Veranlagungen, da können unsere Mädels sogar größtenteils mithalten,
    sondern wegen dem Teamgeist!Dieser Teamgeist ist bei uns nicht annähernd
    vorhanden!Da gibt es vielleicht einen Kießling, der mir persönlich
    zugegeben teilweise nicht gut genug ist, aber der Teamgeist stimmt!Habt
    ihr (bis uaf Sahin vielleicht) beim BVB einen Spieler gehört, der nach
    der Meisterschaft abgehoben ist?Irgendwelche riesigen Gehaltserhöhungen
    eingefordert hat?Nein....im Gegenteil, Treuebekenntnisse zu diesem
    "Super-Team"


    Wir sind in den letzten zwei Jahren zum Schluss hin dann doch nichtmal
    annährend Meister geworden und schon vorher kommen die Forderungen,dass
    kotzt mich am meisten an!!!Noch bevor irgendwas gewonnen wurde, wird
    schon über Wechsel und Gehälter spekuliert!!! (Vidal
    Riesen-Gehaltsforderung, Adler Riesen-Gehaltsforderung,Barnetta redet
    schon seit Jahren von Wechsel, Vidal und Ballack zicken sich wegen nem
    scheiss Elfmeter an, Renato will lieber auf der 10 spielen als auf den
    Aussen, Castro hat kein Bock mehr auf Defensive (und zeigt dann
    komischerweise auf Linksaussen zum Teil Top-Leistungen,nachdem er seinen
    Willen durchgesetzt hat...)




    da wir schon X Trainer verschlissen haben und es unter jedem eine
    Hoch-Jubel-Jauchzend und eine Tiefe-Trauer-Phase gab, muss ich ganz
    ehrlich sagen, auch wenn es mir schwer fällt, da Dutt es sich mit seinen
    Entscheidungen wirklich schwer macht, die Schuld (nur) beim Trainer zu
    suchen...und an dieser Sitaution ändert auch nicht ein Führungsspieler
    unbedingt was,unsere Jungs (oder Mädels^^) haben und oft genug bewiesen
    dass sies können,bis auf unsere katastrophale Defensive liegt es ganz
    bestimmt nicht am Spielermaterial!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • montana


    Prinzipiell gebe ich dir recht, aber mit dem jetzigen Personal (das betrifft die Qualität und die Quantität) sollte man die Saisonziele und damit die Erwartungshaltung noch einmal neu definieren !


    Der Abgang von Hyypiä und Vidal wird schwerer zu verkraften sein, als viele im Verein glauben....


    Für mich 2 absolute Säulen der Mannschaft, die nicht adäquat ersetzt wurden...

  • David wird, wenn er spielt, gute Bälle halten und er wird auch Fehler
    machen. Da hoffen wir mal, dass nicht jeder Fehler mit einem
    Gegentreffer bestraft wird.


    :LEV7 Ach herrje. Die Außendarstellung in der Torhüterfrage ist eine einzige Katastrophe, ob von Seiten des Trainers, des Managements oder der Mannschaft. Gabs da nicht mal so ein Prinzip, dass man die eigenen Mitspieler anch außen hin stärkt, ihnen das Vertrauen ausspricht. Peinlich, peinlich...


    Wollt ich gerade schreiben.


    Auch wie mit Giefer umgegangen wird ist eine Katastrophe. Man mag diese Meinungen intern vertreten, aber wo kommt dieser Äusserungsdrang auf ein Mal her?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Die Außendarstellung ist derzeit generell eine einzige Katastrophe. :LEV17

    Ohne Witz, das geht mal überhaupt nicht klar! Wie kann ein Trainer sich denn öffentlich hinstellen und sagen"David (Yelldell) wird, wenn er spielt, gute Bälle halten und er wird auch Fehler machen. Da hoffen wir mal, dass nicht jeder Fehler mit einem Gegentreffer bestraft wird. Wir haben halt keine drei Rene Adler im Kader."Das ist doch reinste Demontage. Zum Ballack will er sich nicht äußern, aber dem Yelldell noch einen mitgeben, herrlich...


  • In Dortmund wird aber auch seitens der GF was anderes gelebt als beim Bayer. Da wettet bestimmt kein Zorc oder Rauhball gegen den Trainer Weinflaschen das Bayern München Meister wird.


    Da posaunt ein Klopp nicht lautstark rum, das es nur Platz 1 geben kann.


    Da konzentriert man sich trotz aller Euphorie auf das Wesentliche - nämlich den Sport!


    Ich frage mich die ganze Zeit, warum unsere Jungs keine Lust bzw. Freude und Geilheit aufs Kicken haben.


    Schau sich mal einer die Dortmunder an: die haben sogar Spaß dran verlorenen Bällen hinterherzugehen. Da fangen unsere doch direkt an zu kotzen.


    Dortmund ist einfach formuliert ein intaktes Team ... und bei uns traumtänzern 11 Solisten ... und das nicht erst seit dieser Saison.


    Und ich behaupte auch einfach mal, das die meisten Dortmunder fürs Volk spielen?!?
    Unsere kicken doch nur für sich und bessere Verträge!


    Ich würde mir bei uns ganz viele vom Schlag Großkreutz wünschen ... Spieler mit Herzblut. Ausser Kiess fallen mir da nämlich keine ein.
    Bei uns wird doch nur Fussball nach Dienstplan gespielt ... ich denke die Formulierung trifft es am Besten.


    Und wehe, es muss mehr gemacht werden, als auf dem Dienstplan steht!


    Wir mögen zwar von der spielerischen Qualität zu den Top Five von Deutschland zählen ... vom Charakter und der Mentalität her sind wir noch nicht mal Kreisklasse.
    Und was nutzt ein Topscouting, wenn nahezu jeder Spieler ein derartig großes Phlegma hat, das dieses jeglichen Grundstein zum Erfolg kaputt macht?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Letzten Endes spielen da immer noch 11 Spieler auf dem Platz, von denen allgemein gesagt wird, dass sie halbwegs qualitativ hochwertiges Niveau haben. Also ob an den Niederlagen Dutt alleine Schuld wäre...


    Momentan fügt sich das eine zum anderen. Die Mischung machts ... und die passt m. E. diese Saison bisher überhaupt noch nicht.


    Und ein Dutt muss noch verdammt viel in Bezug auf Aussendarstellung lernen. In dieser Art und Weise macht er sich ja seine eigene Arbeit kaputt. Manchmal ist weniger reden mehr wert als zu allem die Kauluke aufzureissen.
    In meinen Augen ist er ein Großmaul, was noch überhaupt nix gerissen hat um diese Großmäuligkeit zu rechtfertigen.


    Und diese Sprücheklopferei ist zudem noch verdammt kontraproduktiv.


    Deswegen mein Tipp an Herrn Dutt: einfach mal hin und wieder die F.resse halten, wenns auch schwer fällt!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Also er ist mit Sicherheit kein Sprücheklopfer und Großmaul. Er gehört eher zur ruhigeren Sorte

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    "David wird, wenn er spielt, gute Bälle halten und er wird auch Fehler
    machen. Da hoffen wir mal, dass nicht jeder Fehler mit einem
    Gegentreffer bestraft wird. Wir haben halt keine drei Rene Adler im
    Kader"

    au backe :LEV16

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!