@ Zwerg: Auch wenn ich den Großkotz absolut nicht ausstehen kann, du hast mit allem zu 100% recht.
Genau das ist es doch: warum können wir denn den Großkreut nicht leiden? Eben weil wir auch ein Stück weit neidisch sind so einen nicht in unseren Reihen zu haben.
Der lehnt sich halt auch weit aus dem Fenster, aber er rechtfertigt seine Sprüche wenigstens mit Einsatz und Leidenschaft. Und dafür Hut ab.
Die Begriffe Einsatz und Leidenschaft sind doch bei uns seit der Daum Ära nur noch Schall und Rauch. Ok, es gab und gibt Ausnahmen z.B. Stefan Kiessling oder auch Ulf Kirsten.
Aber ansonsten fallen mir da nicht mehr viele ein, ehrlich gesagt.
Und solange sich das nicht wieder ändert, wird hier erfolgsmässig auch nix gerissen.
Die Frage muss erlaubt sein wieso das bei uns anders ist?!?
Weil wir ein Werksverein sind und kein klassischer Traditionsclub??
Weil wir für viele nur ein Sprungbrett sind um sich für andere Vereine zu empfehlen?
Im Fall Arturo Vidal hab ich mich lange gefragt warum der zu Juve geht, obwohl die sportlich derzeit doch eigentlich weniger attraktiv sind.
Vielleicht hat der liebe Arturo ja auch mittlerweile durchschaut, wie hier der Hase läuft?! Deswegen wollte der einfach nur noch weg ... genau wie damals Emerson nach der verpassten Meisterschaft.
Es gibt eben solche Spieler, die sich für den Erfolg hier zerreissen würden, aber scheinbar mit dieser Einstellung allein dastehen und beim Rest der Truppe auf taube Ohren stossen.
Fehlt der mentale und charakterliche Schub, weil wir nicht die Fanschar haben wie beispielsweise Dortmund oder Schalke?
Früher gab es mal die Kampagne beim Bayer: Profis mit Herz! Wo sind die alle hin? Ausgestorben? Wo sind sie hin, die für den Verein bis an die körperliche Schmerzgrenze gegangen sind?
Ist das eine generelle Entwicklung im Fussball oder ein Bayer 04 typisches Phänomen?
Die Entwicklung, die unser Verein dahingehend durchmacht ist beängstigend und macht nachdenklich, denn was nützen mir denn 11 - 22 Spieler der Marke skandalfreier Schwiegersohn, wenn die zu lieb oder auch zu doof
sind und zum Dienstplan nach Vorschrift Ja und Amen sagen. Scheinbar sind die Spieler schon zu schnell satt, wenn sie hier aufschlagen ... anders kann ich mir das mittlerweile nicht mehr erklären.