• Auf mich wirkt Robin Dutt bisher völlig überfordert und ohne erkennbare Linie. Mit markigen Sprüchen versucht er diese Tatsache scheinbar zu überspielen?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Auf mich wirkt Robin Dutt bisher völlig überfordert und ohne erkennbare Linie. Mit markigen Sprüchen versucht er diese Tatsache scheinbar zu überspielen?!


    Es gibt sicher eine Menge die man an Dutt bislang kritisieren kann, aber er hat hier mit Sicherheit keine markigen Sprüche losgelassen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bin mit der bisherigen Leistung der Mannschaft, und den daraus resultierenden markigen Spruechen von Dutt, auch nicht zufrieden. Aber sollten ihm und dem Team noch ein bissle Zeit geben. Wenn man in den naechsten Spielen punktet, redet keiner mehr von unserem schlechten Start. Der nach einem Punktspiel noch gar nicht richtig angefangen hat.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das Interview auf Bayer04 TV hat er gut gemeistert.


    Was ich positiv fand war, dass er ganz klar Stellung bezogen hat, dass er den Bagger am größten aufgerissen hat und da nun auch Taten folgen müssen.
    Anders als Heynckes schien er Verständnis dafür zu haben, dass die Fans "nervös" werden.


    Sind es nur "nette" und rhetorisch perfekt formulierte Floskeln oder steckt da mehr hinter? Das kann ich leider nicht einsortieren.


    Das Rudi Interview ... eher ohne Worte ... mit sehr viel Schönrederei und Kuschelei :wacko:

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Sind es nur "nette" und rhetorisch perfekt formulierte Floskeln oder steckt da mehr hinter? Das kann ich leider nicht einsortieren.

    Genau das ist auch auch mein Problem.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Das Interview auf Bayer04 TV hat er gut gemeistert.


    Was ich positiv fand war, dass er ganz klar Stellung bezogen hat, dass er den Bagger am größten aufgerissen hat und da nun auch Taten folgen müssen.
    Anders als Heynckes schien er Verständnis dafür zu haben, dass die Fans "nervös" werden.


    Sind es nur "nette" und rhetorisch perfekt formulierte Floskeln oder steckt da mehr hinter? Das kann ich leider nicht einsortieren.


    Im Endeffekt liegt es an den Spielern. Wenn die Spieler nicht mitziehen kann kein Trainer der Welt was ausrichten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dann muss man aber Differenzieren, denn formal gesehen ist der Chef der Mannschaft der Trainer.
    Und wenn da eine Mannschaft ist, die jeden Chef mobbt, der sie nicht mit Samthandschuhen anfasst, sollte sich der Chef ganz oben mal die Frage stellen, wer den schwarzen Peter hat.
    Die Trainer die so hart sind oder die Mitarbeiter, welche die Arbeitsleistung drastisch reduzieren sobald einer da ist, der mal auf den Tisch haut.


    Meiner Meinung nach muss man dann auch mal sagen "wer sich über zu hartes Training beschwert, der kann seine Papiere holen."

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Schön geredet hat er schon von Anfang an viel - seinen Worten Taten folgen lassen? Naja, da kann man schonmal direkt bei seinem "Musterspieler" Ballack anfagen, der wohl doch nicht so gut ist, wie er in seinen Reden immer sagt. Sonst würde er ja spielen, oder?! :LEV9

  • Zitat

    Man kann doch nicht nach 2 verkorksten Spielen gleich alles in Frage stellen.


    Nun ja...wenn ich Herrn Dutt an seinen hier hochgelobten Reden im Vorfeld der Saison messe, ist das eine glatte 6.


    Ich kann kein Konzept hinter den Aufstellungen und schon gar nicht in den Wechseln erkennen. für mich sieht es einfach nur konfus und planlos aus, also genau das was wir im Moment auch spielen.

  • Nun ja...wenn ich Herrn Dutt an seinen hier hochgelobten Reden im Vorfeld der Saison messe, ist das eine glatte 6. Ich kann kein Konzept hinter den Aufstellungen und schon gar nicht in den Wechseln erkennen. für mich sieht es einfach nur konfus und planlos aus, also genau das was wir im Moment auch spielen.

    Ich halte auch nichts davon, nach 2 Spielen alles schlecht zu reden, aber genauso sieht es - leider - aus!

  • Meiner Meinung nach muss man dann auch mal sagen "wer sich über zu hartes Training beschwert, der kann seine Papiere holen."

    100% agree :bayerapplaus


    Ich halte Dutt für einen guten Trainer. Wir müssen ihm jedoch auch etwas Zeit geben, seine Ideen umzusetzen. Es gilt auch: Wer im Training kein Gas gibt, hat auf dem Platz nichts verloren !

  • Auch wenn ich Dutt große Schuld an der Situation zu spreche. Die Spieler sind genauso in die Pflicht zu nehmen. Bitte alle mal die Schnauze halten und Taten statt Interviews sprechen lassen. Danke!


    Sehe ich 100% genauso!


    Ich vermute, dass die ersten Aufschreie weniger wegen der sportliche Misere, sondern vielmehr wegen
    dem drohenden Ende der Komfort-Vollpension ertönen...
    Plötzlich macht der Rolfes den Lautsprecher...komisch

  • Das Interview auf Bayer04 TV hat er gut gemeistert.


    Was ich positiv fand war, dass er ganz klar Stellung bezogen hat, dass er den Bagger am größten aufgerissen hat und da nun auch Taten folgen müssen.
    Anders als Heynckes schien er Verständnis dafür zu haben, dass die Fans "nervös" werden.


    Sind es nur "nette" und rhetorisch perfekt formulierte Floskeln oder steckt da mehr hinter? Das kann ich leider nicht einsortieren.


    Wer morgen auf dem offiziellen Fan-Club Meeting ist, kann sich selbst davon ein Bild machen und auch selbst kritische Fragen stellen.
    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Plötzlich macht der Rolfes den Lautsprecher...komisch

    Sic. Und genau wegen solcher Aktionen vom Kapitän (!) finde ich es viel zu früh, über Dutt abzuurteilen. Ja, klar, dass auch er noch einiges an Arbeit zu tun hat, das hat man gesehen, aber wenn nach dem zweiten Spieltag schon einer hingeht und so die Klappe aufmacht, dann zeugt das für mich von vielem, nur nicht der richtigen Einstellung zum Beruf!

  • Abgesehen davon, dass ich mittlerweile gar nicht mehr erwarte, dass wir in den nächsten Jahren mal wieder was reissen und ich die Jungs einfach nur mal kämpfen sehen will, finde ich schon dass man Dutt kritisieren darf.


    Meiner Meinung nach machen die Auswechslungen wenig Sinn und allein daran messe ich schon den Sachverstand eines Trainers. Die Aktionen sahen mir mehr nach einem Machtspiel aus, als nach dem unbedingtem Willen, ein Spiel noch zu drehen.


    Jörgensen für Rolfes zu bringen kann ich nicht ganz nachvollziehen, vor allem weil Renato danach auf die 6er Position wechseln musste. Das sind einfach Perlen vor die Säue eine Offensivkraft wie Renato als zweiten Defensivspieler agieren zu lassen. Abgesehen davon, dass es eine schallende Ohrfeige für Ballack war.


    Auswechslungen in der 75. (Erich Ribbeck Gedenkminute) oder später halte ich meist auch nur dann für sinnvoll, wenn man in den letzten Minuten noch ins Schwimmen gerät, die Defensive verstärken will, einem die Auflauf/Siegprämie gönnt oder jemand verletzt/erschöpft ist. Aber gegen eine Mannschaft, die 2 Tage vorher noch 120 Minuten im Ausland absolvieren musste, da bringe ich doch spätestens zur 60. drei neue Spieler auf den Platz, wenn nichts läuft.


    Erstens vermittelt man dem Gegner damit, dass man zum Angriff bläst uns wenn man dann noch Leute wie Kießling (der sich wenigstens den Arsch aufreisst und Chancen herausspielen kann) oder Ballack bringt (der allein vom Namen her dem Gegner schon Respekt einflößt), dann kann man auch zweitens der Mannschaft zeigen, dass sie mal langsam aufwachen können und anfangen sollen Fussball zu spielen.


    Mehr will ich gar nicht von unserer Mannschaft.


    Die sollen sich einfach 90 Minuten den Arsch aufreissen und kämpfen. Alles andere kommt von alleine. Das Dortmunder Erfolgsrezept sind u.a. ihre Prinzipien, dass jeder für jeden kämpft, kein Ball verloren gegeben wird und paar andere Fussballweisheiten, die eigentlich jeder kennt, recht simpel sind und trotzdem zum Erfolg führen.


    Ich kann diese ganze Komfortzone und die Statements von offizieller Seite nicht mehr hören. Seit Jahren dieselbe Leier. Ich will die einfach mal wieder Gras fressen sehen.


    That's all.


    PS: Dutt raus... :LEV18

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Jedes Jahr denkt man sich - es kann gar nicht mehr schlimmer kommen ...


    Skibby dibby doo
    Laberdia (was er mit Schnix bzw. im DFB Pokal verzapft hat, werd ich ihm NIEMALS verzeiehen!!)
    Den grauen Star (zwar erfolgreich, aber was er zum schluss abgezogen hat - da treibts mir die Galle hoch!!!)
    Und jetzt der nächste ... :LEV11



    Und erst lobt er Ballack in hohen Tönen um ihn dann auf der Bank versauern zu lassen. Erst der Jogibär, dann der Jopi Hesters des Fussballs - es REICHT! Lasst den Ballack mal 5 Spiele 90 Min spielen, dann zeigt der euch ALLEN wo der hammer hängt!
    Statt den verdientesten deutschen Spieler der letzten 10 Jahre - dafür bringt er ein völlig talentfreien Spieler, der bisher absolut NICHTS geleistet hat.
    Jorgensen für Rolfes - mir kamen fast die Tränen (VOR LACHEN)!
    MAN MAN MAN Dutt - dringend aufwachen ...


    Sonst übernimmst du noch die Führungsposition im Kasperletheater