• Mir stößt da noch eine weitere Äußerung des Herrn Dutt nach dem Spiel gegen Mainz, die ich aber nur sinngemäß wiedergeben kann, unangenehm auf: Es ging darum, dass Mainz für sein engagiertes, kämpferisches Spiel gelobt wurde, und Dutt äußerte sich darauf hin in der Richtung, dass dieser Einsatz eher für die Zielsetzung um Platz 5 reichen würde, man in Leverkusen aber höhere Ambitionen besitzt, zu denen auch eine gewisse Spielkultur nötig ist...


    Diese Spielkultur habe ich am Sonntag aber leider auch eher bei den Mainzern gesehen, die - in meinen Augen - mit schöneren und flüssigeren Kombinationen häufiger vor unserem Kasten aufgetaucht sind, als es umgekehrt der Fall war.


    Mir ist diese Aussage schon fast zu überheblich; denn wir müssen erstmal den Nachweis erbringen, dass diese Mannschaft in dieser Zusammensetzung, mit dieser Einstellung und unter dem neuen Trainer eine höhere Spielkultur entwickeln kann.

  • Also ich halte Dutt zwar für keinen guten Trainer, aber Entschuldigung was willst du machen. Wenn du 1. eine schlechte Truppe hast (besonders die IV da ist keiner Bundesligadurchschnitt) und 2. du ständig auf Michael Ballack reduziert wirst. Entweder heißt es er spielt nicht bayer hat deshalb verloren oder er spielte deshalb hat Bayer verloren.... Ich würde eher sagen die Schuld ist bei Holzi und Rudi zu suchen, da diese seit Juan keinen wirklich guten Transfer mehr getätigt haben.
    Ich bin der Meinung der Erfolg letzte Saison hatte viel mit Glück zu tun und war nicht nur eine leistung unserer Spieler .... eher war es so alle habben gepatzt außer der BVB und wir konnten auch mit einer durchschnittlichen leistung zweiter werden, das hätte unsere GF sehen müssen und kräftig neue Spieler kaufen muessen. Jetzt haben wir noch Pech mit dem TW und Dutt stellt sich als Labbadia II. raus.

  • Was mich sehr irritiert: Wieso müssen unsere Trainer zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison immer solche Interview-Marathons geben. Bei Heynckes war das genauso, da gab es jeden Tag mindestens ein neues Interview. In solchen Situationen darf es ruhig mal etwas weniger sein.

  • sehr geehrter herr dutt, im schwabn land sagt man, wenn einer zuviel redet...laber laber leberkäs. das trifft auf sie zu! und bitte erklären sie mir mal, welchen taktischen hintergrund es hat, dass ein augusto sich die bälle weit in unsere eigenen hälfte abholt?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • sehr geehrter herr dutt, im schwabn land sagt man, wenn einer zuviel redet...laber laber leberkäs. das trifft auf sie zu! und bitte erklären sie mir mal, welchen taktischen hintergrund es hat, dass ein augusto sich die bälle weit in unsere eigenen hälfte abholt?


    Sagst Du uns Bescheid, wenn er Dir geantwortet hat?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wir haben halt ein Riesenproblem im Abwehrbereich....in der reinen Defensivarbeit sowie in der Spieleröffnung sind wir in der Zusammensetzung von den letzten Spielen weder für die Bundesliga geschweige denn für die CL gerüstet !!!


    Entweder da werden noch 2 Spieler verpflichtet oder da muss massiv umgestellt werden; von mir aus auch mit Friedrich, Castro oder gar Ballack !!!

  • Hoffentlich kommen die Fans heute abend beim Meeting auch mal zu Wort?!?


    Aber dann traut sich wahrscheinlich keiner mehr kritische Fragen zu stellen!



    Ich sehe das Meeting heute Abend als sehr gute Bühne um zu hinterfragen und Kritik zu äussern.


    Besser als wenn wir alle am Sonntag pfeiffen und buhen und damit die Mädels noch mehr verunsichern!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Der wird 'ne viertelstündige Rede halten und danach werden ihn alle abfeiern und sagen, dass er ja eigentlich recht hat und man (der Fan) es so noch gar nicht gesehen hat.


    Sollte es dann noch jemand wagen kritische Fragen zu stellen, wird dejenige dann schon sehen was er davon hat...

  • Ich hab mir jetzt den Artikel "Nutella und Milchreis" durchgelesen.


    Ohne Worte!


    Was haben wir nur für verwöhnte Diven?! Eigentlich müsste man sich für diese Trümmertruppe fremdschämen ... unfassbar.



    Mittlerweile bin ich hin- und hergerissen: kritisiere ich den Trainer oder doch lieber die Mannschaft?!


    Es ist zu befürchten, wenn man das alles so liest samt der Interviews etc. das wir hier nun sowas wie Labbadia Reloaded haben!


    Wobei man sich mittlerweile echt fragen muss, wer der schlimmere ist - die Mannsschaft oder der Trainer?!



    Ich denke, wir haben da einen riesigen Sauhaufen verwöhnter unreifer Bengel, die sofort bockig rebellieren, wenn man sie ihrer Wohlfühloase beraubt.


    Ok, Labbadia war sicherlich ein anderer Typ als Dutt ... aber die sich entwickelnden Parallelen sind ja unverkennbar.
    Und da muss man sich dann wirklich fragen - können zwei Trainer irren und mit allem so sehr danebenliegen??


    Oder wäre es nicht mal langsam an der Zeit die "Komfortzonen-Diven" zu hinterfragen?
    Es kann doch nicht sein, das hier sofort jeder Trainer bei den Mädels aneckt, wenn er mal ein wenig mehr Zug in den Saftladen rein bringen will?!


    Kein Wunder, das man nicht erfolgsgeil und hungrig auf Titel ist .... denen geht es einfach viel zu gut ... da brauch man sich doch nicht für nen Meistertitel abmühen! :LEV11 :LEV11
    Zudem könnten ja bei den Weißbier-Duschen die Föhnfrisuren zerstört werden! :LEV14 :LEV17




    Boah! Momentan kann ich garnicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat


    Der wird 'ne viertelstündige Rede halten und danach werden ihn alle abfeiern und sagen, dass er ja eigentlich recht hat und man (der Fan) es so noch gar nicht gesehen hat.


    Sollte es dann noch jemand wagen kritische Fragen zu stellen, wird dejenige dann schon sehen was er davon hat...


    Also dann werde ich ja sehen was ich davon habe!


    Ich hab so einen dicken Hals, das ich es mir nicht verkneifen werde, die Frage zu stellen, wie er gedenkt den Bayer 04 Virus der Genügsamkeit austreiben zu wollen!?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • ch hab mir jetzt den Artikel "Nutella und Milchreis" durchgelesen.


    Ohne Worte!


    Was haben wir nur für verwöhnte Diven?! Eigentlich müsste man sich für diese Trümmertruppe fremdschämen ... unfassbar.


    andersrum kann man auch fragen, was der trainer damit bewirken möchte? sind das machtspielchen? ich finde, was dutt mit dem verbot von nutella unsw. macht, hat was von kindergartennveau. die jungs sind alt genug um zu wissen, ob man den nutella frühstücken soll oder nicht bzw. ob milchreis oder nicht. ehrlich gesagt, finde ich es peinlich und albern was dutt da abzieht. so kann man sich es auch schnell mit der mannschaft verscherzen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • was die Milchreis-Thematik angeht: wenn wir ernsthaft Spieler haben, die ein Problem damit haben, dass der Trainer ungesundes vor den Spielen (!) vom Speiseplan streicht, dann können diese Spieler gerne ihren Koffer packen, sorry, sowas unprofessionelles. Lächerlich, wenn da die Spieler n Schauplatz draus machen. "Mami Mami der Robin hat mir den Milchreis verboten udn Nutella darf ich vor m Spiel auch nicht mehr essen". Einstellung zum Beruf? Fehlanzeige. Statt zu hinterfragen, wieso das wohl so sein kann, direkt moppern und bei der Presse rumweinen. Woher hat denn die Welt ihre Infos, wenn nicht aus dem Spielerkreis...erbärmlich!!!


    Was heute abend angeht: die Möglichkeit zu Fragen gibt es auf diesen Meetings immer wieder. Wird nur von den wenigsten genutzt. 90 % dann aber leider, wann wir denn wieder meister werden, dass wir Fans ja immer alles geben, der D-Block voll Stimmungsgranaten ist und wieso denn die Toiletten noch so aussehen udn warum es keinen Aufzug in dern Oberrang gibt. Ich freue mich auf die Highlights heute abend :LEV18 und ansonsten hoffe ich drauf, dass viele von denen, denen ich gute und unbequeme Fragen zutraue, diese auch stellen!

  • was die Milchreis-Thematik angeht: wenn wir ernsthaft Spieler haben, die ein Problem damit haben, dass der Trainer ungesundes vor den Spielen (!) vom Speiseplan streicht, dann können diese Spieler gerne ihren Koffer packen, sorry, sowas unprofessionelles. Lächerlich, wenn da die Spieler n Schauplatz draus machen. "Mami Mami der Robin hat mir den Milchreis verboten udn Nutella darf ich vor m Spiel auch nicht mehr essen". Einstellung zum Beruf? Fehlanzeige. Statt zu hinterfragen, wieso das wohl so sein kann, direkt moppern und bei der Presse rumweinen. Woher hat denn die Welt ihre Infos, wenn nicht aus dem Spielerkreis...erbärmlich!!!


    Was heute abend angeht: die Möglichkeit zu Fragen gibt es auf diesen Meetings immer wieder. Wird nur von den wenigsten genutzt. 90 % dann aber leider, wann wir denn wieder meister werden, dass wir Fans ja immer alles geben, der D-Block voll Stimmungsgranaten ist und wieso denn die Toiletten noch so aussehen udn warum es keinen Aufzug in dern Oberrang gibt. Ich freue mich auf die Highlights heute abend :LEV18 und ansonsten hoffe ich drauf, dass viele von denen, denen ich gute und unbequeme Fragen zutraue, diese auch stellen!

    willst du damit sagen, dass ein ballack nicht weiss ob ein milchreis gut für ihn ist oder nicht...lächerlich solche diskussionen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Geduld ist angesagt. Nach 2 Jahren Verwaltungsfußball unter Heynckes braucht es nunmal Zeit bis sich alles einspielt. Ich gehe lieber mal durch nen Tal, als weiter so langweiligen und auf Zufall aufgebauten Fußball zu sehen. Das letzte geile Spiel was ich vom Bayer gesehn hab war das Pokalspiel gegen Bayern in Düsseldorf unter Labbadia.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!