• Interpretiert ihr nicht ein bisschen viel in den Welt-Artikel rein? Von einer Meuterei oder Aufstand der Spieler steht da nichts Konkretes, vielleicht ist ja auch nur Spekulation des Journalisten, dass sie sich darüber beschwert haben.

Das Wort Komfortzone kann ich langsam nicht mehr lesen, schließlich wurde es von Labbadia angebracht, und an dessen Zeit hier erinnere ich mich nicht so gerne.

Dennoch stimmt es mich bedenklich, dass die Moral der Mannschaft so stark darunter leidet, wenn ein Trainer versucht seine eigene Linie reinzubringen. Als unter Heynckes gute Stimmung war, hat ein Gegentor die Mannschaft motiviert zurückzukommen, jetzt ist es wieder so, dass nach einem Gegentor nichts mehr geht. Hoffentlich zieht sich das nciht die ganze Saison durch wie vor 3 Jahren.

• Also Leute viele schreiben hier Dutt sei ein harter Hund. Schaut Ihr Euch das Training an ? Also in der PK spricht er z.B von Fabi (Fabian Giefer) und auch alle andere Spieler benennt er mit Vornamen. Wenn ich so ein harter Knüppel bin, benutze ich doch nicht auch noch Kosenamen für meine Spieler.
    Da könnte man direkt meinen er mehr so ein Kumpeltyp wie Klopp. Das ganze würde ich als gutes Verhältnis zu den Spielern interpretieren.

Kann mir aber auch nicht vorstellen das Heynkes lascher war. Wenn man mal sieht was er damals in Frankfurt und auf Schalke gemacht hat.

• Möchte das nicht jmd. für diejenigen protokollieren, die nicht vor Ort sind? Oder hat der Express nen Live-Ticker wie von der Kölner Mitgliederversammlung angekündigt? :LEV18

Kann gerne einen "ausführlichen" Bericht nach der Veranstaltung schreiben... Für Livetickern bin ich nicht modern genug ausgestattet :LEV18

• Vor Weihnachten wäre eine Entlassung lächerlich.

Wieso das denn - das könnte u.U. viel zu lang sein - aber ich fürchte, genauso denkt Völler!
    Da ist sie wieder, die bequeme , schwergänge Bayerdenke... (bitte nicht persönlich nehmen)
    Stuttgart hat mal den Trapp nach wenigen Tagen gefeuert, weil es einfach nicht passte - bzw. weil sie ein klares
    Konzept verfolgten und sind am Ende der Saison Meister geworden.
    Bei uns würde es sowas niemals geben, denn wir verfolgen nie ein Konzept mit der nötigen Präzision!
    Eine derart mit Kompetenzen gespickte Führungsriege sollte eigentlich früh erkennen wen es nicht passt und handeln.
    Beides spreche ich unserer Führung ab!

Daher habe ich bei der Duttverpflichtung so ein gutes Gefühl gehabt.
    Zurück zu Dutt - der für mich noch 100% gesetzt ist, auch wenn mir das Interview schon etwas Sorgen bereitet.
    Mittlerweile kommt bei mir aber der Verdacht auf, die Truppe beginnt, gaaaanz langsam, an einigen Stellen gegen den Trainer zu motzen
    und das nicht wegen der Ergebisse, sondern weil Ihnen die Arbeitsweise nicht schmeckt.
    Das ist das Problem, wenn ein "Konzepttrainer oder eine Dauerlösung" wie es Heynckes keine sein sollte, eine nahezu
    fertige Mannschaft übernimmt und 2 mittelmäßige Spieler mitbringt.
    Charakterlich ist das eine absolute Sauerei und auch dann ist die Führung gefordert ein Machtwort zu sprechen
    und notfalls Konsequenzen anzukündigen...was ebenfalls nicht in der nötigen Dringlichkeit passieren wird.

Ich bin leidensfähig und geduldig, aber ich werde immer verrückt wenn sich trotz sichtbarer Probleme
    rein gar nichts tut und Dinge einfach ignoriert oder heruntergespielt werden bis der Baum brennt.
    Nein, dafür mache ich dann, egal wirv oft wir verlieren, nicht den Trainer allein verantwortlich!

• Wieso das denn - das könnte u.U. viel zu lang sein - aber ich fürchte, genauso denkt Völler!
    Da ist sie wieder, die bequeme , schwergänge Bayerdenke... (bitte nicht persönlich nehmen)
    Stuttgart hat mal den Trapp nach wenigen Tagen gefeuert, weil es einfach nicht passte - bzw. weil sie ein klares
    Konzept verfolgten und sind am Ende der Saison Meister geworden.

Was redest du bitte für einen Unsinn?
    Stuttgart hat Trappatoni damals im Februar 2006 gefeuert, also nach der Hinrunde und einigen Spielen in der Rückrunde. Und Stuttgart ist auch dann nicht am Ende der Saison Meister geworden, sondern ein Jahr später :levz1
    Und natürlich wäre eine Entlassung vor Weihnachten lächerlich, weil man Trainer und Team schon etwas Zeit geben muss - und sollten wir nicht gegen den Abstieg spielen, wird das auch Geschehen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Was redest du bitte für einen Unsinn?
    Stuttgart hat Trappatoni damals im Februar 2006 gefeuert, also nach der Hinrunde und einigen Spielen in der Rückrunde. Und Stuttgart ist auch dann nicht am Ende der Saison Meister geworden, sondern ein Jahr später :levz1
    Und natürlich wäre eine Entlassung vor Weihnachten lächerlich, weil man Trainer und Team schon etwas Zeit geben muss - und sollten wir nicht gegen den Abstieg spielen, wird das auch Geschehen.

Was verstehst Du unter Unsinn?
    Daß man Dutt behält, selbst wenn wir die nächsten 6 Spiele so verlieren wie zuletzt?
    Oder ihm das vorher schon garantiert, damit er so sanft schläft wie Rudi Völler, egal wo wir gerade stehen...?
    Oder das Mosern der Spieler ignoriert, des lieben Frieden willens und damit den Trainer fahrlässig scheitern lässt,
    so wie das auf Schalke früher lief?
    Ich habe einfach Angst, dass Dutt schnell auf verlorenem Posten steht, wenn die Mannschaft ihm in den Rücken fällt und damit
    ist sie im Prinzip schon angefangen.
    Dann muss man einen neuen holenn oder Redelsführer hängen - keinesfalls darf man das ignorieren oder verschleppen!
    Ich würde der Truppe vielleicht ankündigen: Wenn Ihr den Trainer nicht unterstützt kommt Van Gaal....Punkt!
    Wir wollen in der CL mindestens ins Viertelfinale und uns über die Buli wieder qualifizieren!

Stuttgart hat Trapp damals überraschend sehr früh in der neuen Saison gefeuert - das weiss ich genau,
    das war sehr konsequent und am Ende richtig.
    Schmutzige Wäsche gab es nicht, man war einfach nicht mehr davon überzeugt, dass er Stuttgart ins Oberhaus führt.
    Sehr mutig - das würde es hier niemals geben!

• Meine Meinung: Dutt mindestens mal bis Weihnachten Zeit geben. Ich denke nicht, dass wir die nächsten 6 Spiele verlieren sollten.

Du hast geschrieben Stuttgart hat Trapp wenige Tage nach Antritt gefeuert und hast das einhergehnd gesagt, dass man Dutt nicht bis Weihnachten Zeit geben sollte falls es hakt. Und hast Stuttgart als Beispiel gegeben, aber selbst die haben bis nach der Winterpause gewartet, ehe sie Trapp entlassen haben. Das ist nunmal so, auch wenn du das jetzt nochmal falsch wiedergeben solltest.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Meine Meinung: Dutt mindestens mal bis Weihnachten Zeit geben. Ich denke nicht, dass wir die nächsten 6 Spiele verlieren sollten.

Du hast geschrieben Stuttgart hat Trapp wenige Tage nach Antritt gefeuert und hast das einhergehnd gesagt, dass man Dutt nicht bis Weihnachten Zeit geben sollte falls es hakt.

Ich habe mich dafür ausgesprochen dass man auf keinen Fall schon Ultimaten stellen sollte - in jede Richtung,
    aber auch wenn nötig handeln muss!
    Es gibt Marktgesetze, die auch bei Bayer irgendwann greifen müssen!
    Kommt eine deutliche Niederlagenserie kann man Dutt nicht halten.
    Spielen wir anfangs holprig und verlieren hier und da, aber man erkennt Licht am Ende des Tunnel, müssen wir Geduld haben
    was auch bedeutet, Spieler die nicht mitziehen rauszuwerfen.
    Das ist nicht immer angenehm und unangenehme Sachen schiebt der Riese immer auf die gaaaanz lange Bank!
    Ein halbes Konzept geht aber nicht und am Ende geht der Trainer und hinterlässt ein Durcheinander...hatten wir alles schon zur Genüge!
    Wen man als Fan eine derart konsequente Linie erkennt, macht das Niederlagen viel erträglicher, weil die Hoffnung
    bleibt!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

• Erst mal finde ich es gut, dass Dutt mit den Bequemlichkeiten aufräumen will.

Sollte die GF (warum auch immer) den Trainer entlassen, DANN sollte sie direkt im Anschluss selber zurücktreten oder entlassen werden.

Begründung:

Bisher glänzte die GF mit "nicht handeln, wenn der Baum brennt", Weichspülerei, stures festhalten an bestehenden Dingen ohne der Realität ins Auge zu sehen (unsere Abwehr hat das Zeug zu CL KO Runde), unverständlichen Aussagen in der Öffentlichkeit ( Trainer = Temporäre Erscheinung, 4 Kisten Wein auf Bayern, der neue Torwart darf nicht besser als Adler sein usw. usw.), offensichtliche Kumpanei (Völler-Skibbe), Vertragsverlängerungen mit WICHTIGEN Spielern gleichen eher einem Topfschlagen im Minenfeld als wie einer seriösen Vertragsverhandlung, falsches Einschätzen der Angestellten (Ehrenmann), Verlust des Kontakts zur Basis (Fans - Heynckes durfte eine Generalschellte verteilen und die GF hat nur genickt), öffentliches lächerlich machen durch leitende Angestellte (Heynckes vs. GF), ein Alpha Tier wie Ballack wird erst verpflichtet um es dann stückweise zu demontieren ... die Liste ließe sich sicherlich noch um EINIGE Punkte erweitern.

Für das Divenhafte Auftreten der Mannschaft (Nutella"loo" Affaire - Rolfes Interview gegen Trainer) wird offensichtlich von der GF stillschweigend geduldet. Damit ist die Autorität des Trainers schon von ganz oben untergraben. Wie soll ein Trainer in die Truppe Disziplin und VOLLEN Einsatz für den Erfolg ein impfen, wenn die Spieler sich über jede Kleinigkeit (Training zu hart, kein Nutella mehr) beschweren können und damit durchkommen? Ein Trainer der jedoch die "warme Milch am Bett serviert" den mögen die Jungs und wenn den Fans es nicht passt, dass dieser Wohlfühlonkel unseren Verein blamiert, dann sind die Fans die bösen und somit werden die Fans auch nicht mehr im Block besucht - basta.

Und damit soll man Erfolg haben? Wenn die Zustände so sind, dass ein Trainer die Truppe nur trainieren darf WENN er eher der liebe nette Onkel ist, der den Spielern kein Feuer unter dem Hintern macht. Der die Spieler nur loben und hoffieren darf. Na dann, GUTE NACHT allerseits!

Für dieses Klima ist die Geschäftsführung verantwortlich und nicht der Trainer, ganz gleich wie er heißt.
    Seit Jahren kocht hier die GF ihr eigenes Süppchen - man könnte fast meinen, dass ein Trainer nur als "notwendiges Übel" angesehen wird. Lieber würde man gar keinen haben, der ins Tagesgeschäft reinreden könnte.

Und genau das haben die Spieler erkannt und genau deswegen hat ein Rolfes auch gegen den Trainer wettern KÖNNEN. Wo anders hätte es dafür eine richtig fette Strafe + evtl. sogar eine Suspendierung gegeben.

Von daher gilt glaube ich LEIDER, dass in Leverkusen bei der GF jeder Trainer der ärmste Hund in der Bundesliga ist.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich bin absolut pro härterer Gangart beim Bayer, besonders der Mannschaft gegenüber. RD muss die Chance bekommen dies umzusetzen. Allerdings muss man ihn für seine handwerklichen Fehler kritisieren dürfen!

• Zitat

Du hast geschrieben Stuttgart hat Trapp wenige Tage nach Antritt gefeuert

Wo hast Du denn das her? Er war vom 1. Juli 2005 bis zum 6. Februar 2006 Trainer in Stuttgart.

Sorry, falsch zitiert, bzw. zu ungenau gelesen. Du hast ja selber darauf hingewiesen, dass er erst in Rückrunde entlassen wurde.

Nach dem Mainzspiel war ich auch ziemlich sauer auf Dutt, aber inzwischen liest es sich so, dass es woanders deutlich stinkt, und wenn Dutt sich nicht als völlig unfähig herausstellen sollte, sollte man ihm noch Zeit geben.

• Dutt`s Entlassung nach einem Spieltag zu fordern ist total lächerlich!!!

Die Fehler wurde angesprochen, nun würde ich mal abwarten, was er unternimmt, um die Brände zu löschen....

Aber so ist W11 - Gewinnen wir 3 Spiele, hallen "Dutt Dutt Dutt - Sprechchöre" durch die Arena.

• Dutt`s Entlassung nach einem Spieltag zu fordern ist total lächerlich!!!

Die Fehler wurde angesprochen, nun würde ich mal abwarten, was er unternimmt, um die Brände zu löschen....

Aber so ist W11 - Gewinnen wir 3 Spiele, hallen "Dutt Dutt Dutt - Sprechchöre" durch die Arena.

Das ist aber recht oberflächlich, Schwatter - wer will denn hier Dutt entlassen?

Wenn Du die Diskusion hier aufmerksam verfolgst verstehe ich dieses "So ist W11.." nicht...was soll das?

Welche Fehler meinst Du? Die von Dutt?

• Seine Antworten und Erklärungen heute waren echt gut und nicht irgendwelche Statistiken oder Ausflüchte. Lass Worten jetzt Erfolge folgen und Alles wird gut.

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"