• Alex ich sehe in Kieß keinen der Hauptschuldigen. Aber wenn man ihn spielen lässt(ja ich würde Eren bevorzugen) braucht er Zeit um mit seinen Qualitäten die Gegner kaputtzulaufen und dann einen Konzentrationsvorteil/Geschwindigkeitsvorteil zu haben. Als Einwechslstürmer für 20 Minuten ist er praktisch wertlos.
    Da wäre ein Bellarabi sicher wertvoller und, dass der nicht im Kader war ist problematisch.

• Yelldell hat gespielt, weil man ihn noch einmal unter Wettbewerbsbedingungen testen wollte. Steht hier aber auch schon im Thread.

Ach watt bin ich froh, dass xNaipa hier so voll den Durchblick hat. Fasznierend nach ZWEI PFlichtspielen. Fehler, ja, die wurden gemacht, aber jemanden, den man zweimal erlebt hat so abzuqualifizieren, das ist schon ein starkes Stück.

• Alex ich sehe in Kieß keinen der Hauptschuldigen. Aber wenn man ihn spielen lässt(ja ich würde Eren bevorzugen) braucht er Zeit um mit seinen Qualitäten die Gegner kaputtzulaufen und dann einen Konzentrationsvorteil/Geschwindigkeitsvorteil zu haben. Als Einwechslstürmer für 20 Minuten ist er praktisch wertlos.
    Da wäre ein Bellarabi sicher wertvoller und, dass der nicht im Kader war ist problematisch.

Das gleiche kann man aber definitiv ueber Ballack sagen. Es irritiert mich halt jedes mal, dass du gerade Kies, der als Stuermer in der Phase noch echt am wenigsten machen kann, namentlich nennst. Der groessere Fehler war es, Rolfes rauszunehmen und nicht Ballack, wenn ueberhaupt, offensiver zu bringen. Man koennte halt meinen, du hast persoenlich was gegen Kies :LEV7

@Schwatter: Das macht insofern nicht Sinn, weil die Nr. 2, sollte Giefer wirklich den Status inne gehabt haben, immer dann spielt, wenn die Nr. 1 nicht kann. Sonst wuerde eine Nummerierung wenig Sinn machen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Und dennoch ist das zur Zeit anscheinend ihre einzige Chance, sich zu beweisen, deshalb sollten sie beide das mal schnell vergessen und versuchen, Leistung zu bringen. Wobei ich es im Urin habe, dass zumindest Ballack am Sonntag startet. ;) Glaube, Dutt wird sich das nicht nochmal wagen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso die Nr 3 in Dresden im Tor stand, und nicht die Nr 2?

Er wollte einfach beide zu Saisonbeginn nochmal in einem Pflichtspiel testen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• TESTEN tut man in TESTspielen - bis dahin hat man sich zu etwas entschieden ...

Ansonsten können wir das wechselspiel kunterbunt betreiben (haben wir ja scheinbar mit Jörgensen - was dabei heraus kommt, durfte man bewundern )

• Irgendwie reden wir hier nur über zweitklassigen hochgepuschten Krams...habe ich die CL-Quali nur geträumt,
    oder geht das hier wirklich nur noch um Talente und Mittelklasseleute?
    Yelldell, Toprak, Beno...besser als Giefer, aber nicht als Adler
    .....der quasi zur Nr. 4 degradierte Abwehrspieler Friedrich wird für Bremen ein alter neuer Hoffnungsschimmer.
    Wer wurde eigentlich für Vidal verpflichtet, unseren einst mit Abstand besten Spieler?
    Ohne Vidal wären wir garantiert nicht in der CL- aber plötzlich können wir mit weniger Qualität die Dinge angehen und
    eröffnen substanzlose Nebenkriegsschauplätze ?

Sami Hypiää - wozu haben wir den mal geholt, wenn wir ausgerechnet in dieser Saison so einen Spieler gar nicht brauchen?

Und gegen Dortmund, hoffen wir dann auf Barnetta oder leihen wir uns für die Spiele gegen Barca und Bayern
    Hans Sarpei aus?
    Sind wir wieder auf einem Selbsterfahrungskurs oder wollen wir da weitermachen, wo wir letzte Saison aufgehört haben?
    Gibt es sonst noch was Wichtiges?

• TESTEN tut man in TESTspielen - bis dahin hat man sich zu etwas entschieden ...

Ansonsten können wir das wechselspiel kunterbunt betreiben (haben wir ja scheinbar mit Jörgensen - was dabei heraus kommt, durfte man bewundern )

Dann würden ja nach den Tests alle Spieler der ersten 11 feststehen und was ist mit Formkrisen usw. du Schlauberger?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Du bist ja hier das richtige HB-Männchen. Panik über Panik. Kannst Du überhaupt noch mal einen klaren Gedanken fassen bevor du dein strubbeliges Hirn hier auf den Tisch legst?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Dann würden ja nach den Tests alle Spieler der ersten 11 feststehen und was ist mit Formkrisen usw. du Schlauberger?

Durch diese Testleistungen, habe ich gewisse Eindrücke gesammelt und lege mich dann für die TW Position fest. Auf anderen positionen kann man schon eher mal wechseln. Aber auch da wird sich normalerweise ein gewisser Kern kristalisiert haben.
    Ihn hinterher als Nr.2 einzuordnen, allerdings im ersten Pflichtspiel trotzdem als Nr.3 zu degradieren - das mag ich nicht verstehen... Vorallem wenn man mal die 2te Bundesliga und speziell Yelldell betrachtet hat.
    Das seh ich selbst mit ganz viel Optimismus nicht :LEV18

Unsere Torhüter wurden nunmal in den Testspielen nicht geprüft. Eigentlich ist dies zwar positiv, aber hier war es dann halt mal Pech

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Du bist ja hier das richtige HB-Männchen. Panik über Panik. Kannst Du überhaupt noch mal einen klaren Gedanken fassen bevor du dein strubbeliges Hirn hier auf den Tisch legst?

Steck Du mal deinen bequemen Sabbelkopp weiter in den Sand - Du steckst schon bis zur Hüfte drin, wie Völler!

Bald sieht dich niemand mehr!
    Soviel absurde Ignoranz sind selbst für einen Optimisten schon bedenklich.
    Auf der Titanic wärst Du noch aus dem Rettungsboot gesprungen um in der Kabine das Wasser abzustellen....

• Naja, vllt solltet ihr beide mal in euch kehren und eine bessere Balance zw. Optimismus und Pessimismus finden. :D Waehrend man von dir seit Tagen und Wochen einen Weltuntergangspost nach dem anderen liest, ist Optimist ab und an halt etwas zu optimistisch ;)

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Naja, vllt solltet ihr beide mal in euch kehren und eine bessere Balance zw. Optimismus und Pessimismus finden. :D Waehrend man von dir seit Tagen und Wochen einen Weltuntergangspost nach dem anderen liest, ist Optimist ab und an halt etwas zu optimistisch ;)

Das stimmt überhaupt nicht.

• Steck Du mal deinen bequemen Sabbelkopp weiter in den Sand - Du steckst schon bis zur Hüfte drin, wie Völler!

Bald sieht dich niemand mehr!
    Soviel absurde Ignoranz sind selbst für einen Optimisten schon bedenklich.
    Auf der Titanic wärst Du noch aus dem Rettungsboot gesprungen um in der Kabine das Wasser abzustellen....

Mit Dir als Kapitän wäre die Titanic auch ohne Eisberg gesunken :LEV14