• Auch seine Aussagen zu Friedrich betrachte ich - schmeichelhaft ausgedrückt - für extremst unglücklich - "wenn wir tief stehen müssen, kann man ihn brauchen "

Da schießen die etablierten IV einen Bock nach dem Anderen, und er putzt seinen Ersatzmann runter......ich bin echt geplättet, was da so läuft.

• Auch seine Aussagen zu Friedrich betrachte ich - schmeichelhaft ausgedrückt - für extremst unglücklich - "wenn wir tief stehen müssen, kann man ihn brauchen "

Da schießen die etablierten IV einen Bock nach dem Anderen, und er putzt seinen Ersatzmann runter......ich bin echt geplättet, was da so läuft.

damit will er ja ausdrücken, dass friedrich langsam ist. stimmt, aber warum spielt dann reinartz?

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• damit will er ja ausdrücken, dass friedrich langsam ist. stimmt, aber warum spielt dann reinartz?

Aber solch eine Aussage impliziert, das er den Friedrich quasi garnicht gebrauchen kann. Gegen wen in der BL sollen wir denn "tief stehen" ? Was der Spielanlage von Bayer ja komplett widerspricht.

• Aber solch eine Aussage impliziert, das er den Friedrich quasi garnicht gebrauchen kann. Gegen wen in der BL sollen wir denn "tief stehen" ? Was der Spielanlage von Bayer ja komplett widerspricht.

das kommt erschwerend hinzu. würde mich nicht wundern, wenn manu im august noch weg ist.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Das stimmt überhaupt nicht.

Lies dir mal die letzten 20-30 Posts von dir durch und zeig mir einen, der auch nur einen positiven Touch hatte :LEV18

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Aber solch eine Aussage impliziert, das er den Friedrich quasi garnicht gebrauchen kann. Gegen wen in der BL sollen wir denn "tief stehen" ? Was der Spielanlage von Bayer ja komplett widerspricht.

Also Mainz hats uns nur hinten rein gedrückt, selbst da kam kein Friedrich :LEV14

• Unsere Torhüter wurden nunmal in den Testspielen nicht geprüft. Eigentlich ist dies zwar positiv, aber hier war es dann halt mal Pech

Falsch! In Brugge hat ein Manu Friedrich einen ziemlich miesen Eindruck hinterlassen und dadurch wurde Giefer sehr oft geprüft. Diese Prüfungen hat er dann auch gemeistert!

• Was ist das denn nun für eine sinnlose Schlussfolgerung?

Manu Friedrich hat in vielen Zweikämpfen gegen den blonden belgischen Mittelstürmer sehr mies ausgesehen, der hatte dadurch Chancen und Giefer hat die sehr gut verhindert. An den beiden Toren, weil du das ja sicher auch gesehen hast lieber Murphy, sind wir uns einig - war er schuldlos!

• Alter, JUNGE, dann stell bei der allg. Hitzigkeit ein Warnschild hin - Hier ist doch Bürgerkrieg im Moment!

Ich fand das offensichtlich.... :levz1
    Sowas rutscht mir immer mal raus, wenn ich die verschiedenen Aussagen zusammenmansche :D
    Deine Steilvorlage musste ich einfach verwerten :LEV19

• Spricht mir aus dem Herzen.

Wir haben zu dieser Saison eindeutig an Klasse verloren aber höhere Ziele. Das passt so nicht zusammen!
    Die Vidal Millionen müssen dringend investiert werden und zwar in einen IV.

Schaue ich mir an, wie Freiburg spielerisch unter Dutt aufgetreten ist, dann wünsche ich mir das auch für Leverkusen. Deshalb denke ich noch das er der richtige Trainer für uns ist.
    Leider scheinen tatsächlich einige Diven im Kader nicht richtig mitzuziehen und da muss schnell und hart gehandelt werden. Als erstes Zeichen sollte Dutt direkt mal einen der Quertreiber suspendieren.
    Macht er das mit dem ehrlichen und vorbehaltlosen Rückhalt von Völler und Holzhäuser wachen die anderen Sportskameraden vielleicht mal auf und laufen wieder in der Spur.

Gegen Bremen am Sonntag wird es wohl ein ernstes Gewürge geben, denn gegen uns spielen die ja immer ganz passabel.

• Zitat eines Spox Users oder einer Userin....(für Fehler wird keine Haftung übernommen :levz1 )

User Traumfrau schreibt:

Eigentlich wurde Herr Dutt ja als ein ausgewiesener Fußballfachmann bezeichnet.
    Warum er dann allerdings ein derartiges Chaos in seiner Mannschaft anstellt, das entzieht sich meinem Verständnis.
    Mag
    ja sein, dass er eine andere Spielphilosophie wie Herr Heynkes
    vertritt. Aber mit Gewalt quasi die gewachsenen Strukturen der
    Mannschaft völlig unberücksicht zu lassen, das zeugt nicht gerade von
    psychologischer Überzeugungskraft. Er hat in Mainz mit Ballack,
    Balitsch, Kießling und Friedrich z.B. gestandene "Führungsspieler"
    einfach mal "so mir nichts dir nichts" auf die Bank gesetzt, wohl um zu
    zeigen, dass er hier der Chef ist und in seinen Augen nur noch die
    Jugend zählt. Erfahrung wird schon noch kommen..............hoffentlich
    überlebt er den Verzicht auf Erfahrung.
    Mit der Auswechslung von
    Rolfes hat er dann aus meiner Sicht den einzigen Spieler entfernt, der
    zumindest in Ansätzen noch einen Plan hatte und an dem sich die
    "Frischlinge", die mehr oder weniger führungslos waren, hätten
    orientieren können.
    Nun das Chaos um den/die Torhüter mal nach gerade
    einem Spiel. Wie soll da Vertrauen entwickelt werden. Man ersetzt den
    eigenen Nachwuchs im "zarten Alter" von 19 Jahren durch einen alten
    erfahrenen Hasen im "Rentenalter" von 19 Jahren und dazu noch von einem
    anderen Club auf Leihbasis. Das Management von Lev dreht langsam hohl.
    Zur
    causa Ballack nur so viel. Will Herr Dutt jetzt dem unrühmlichen
    Beispiel des Herrn Löw folgen und Herrn Ballack durch
    Nichtberücksichtigung respektive Missachtung mürbe machen und zur
    Aufgabe zwingen. Auch das ist nicht nur nicht die "Feine Englische Art",
    es ist aus meiner Sicht unsportlich, ja beschämend.
    Hier wäre
    ebenfalls eine klare Ansage angebracht...........es sei denn, man möchte
    ein Standardthema über die ganze Saison haben, dass Bayer04 öffentliche
    Aufmerk-samkeit bringt............koste es was es wolle!

Zitat Ende.......

Ich finde der/die Kollege/in trifft es in weiten Teilen ganz gut. :bayerapplaus

• Ich finde, die Kollegin (klingt eher nach Frau) trifft es in weiten Teilen überhaupt nicht. Trotz einiger Fehlentscheidungen von Dutt habe ich nach wie vor keine Zweifel an seinen Kompetenzen. Gerade in den ersten 60 Minuten gegen Dresden hat man gesehen, was die Mannschaft nach seinen Vorstellungen leisten KANN.

Schwachpunkt für mich ist nach wie vor die Abwehr, hier muss dringend reagiert werden.

Ganz große Sorgen macht mir im Übrigen weniger die Arbeit oder Kompetenz von Dutt, sondern dass die Mannschaft offenbar nicht mitzieht und sich wieder einmal in die Komfortzone zurückzieht. Genau damit habe ich nach dem Abgang von Heynckes gerechnet (Dutts diesbezügliche Aussagen beim Meeting bestätigen das nur). Die öffentliche Kritik des Kapitäns am neuen Trainer zu diesem Zeitpunkt halte ich für brandgefährlich, ich will nicht wissen, was intern los. Was sind das für Profis, die rumbocken, weil sie kein Nutella oder Milchreis essen dürfen. Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass Profisportler schon im eigenen Interesse auf gesunde Ernährung achten, dass dies offenbar aber nicht geschieht ist mir bereits vor Wochen aufgefallen, als Castro im Kicker auf die Frage, was bei ihm im Kühlschrank nie fehlen dürfe, mit "Milchschnitten" antwortete. :wacko:

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Ganz große Sorgen macht mir im Übrigen weniger die Arbeit oder Kompetenz von Dutt, sondern dass die Mannschaft offenbar nicht mitzieht und sich wieder einmal in die Komfortzone zurückzieht. Genau damit habe ich nach dem Abgang von Heynckes gerechnet (Dutts diesbezügliche Aussagen beim Meeting bestätigen das nur).

anscheinend habe ich da was verpasst :LEV9

• Grimaudino

Ich bezog mich dabei auf die Zusammenfassung dieses Users:

O-Ton:"Es ist so wie es in einem Trainer-Mannschaft-Verhältnis nach 8 Wochen sein sollte, aber natürlich auch noch nicht so wie es nach 2 Jahren sein kann"

Robin Dutt betonte ebenfalls, das er es natürlich schwer haben werde das Standing eines Jupp Heynckes bei der Mannschaft auf die Schnelle zu bekommen.
    Auch er als Trainer müsse sich das tagtäglich beim Team durch ehrliches Schaffen und Vertrauen gegenüber den Jungs erarbeiten.
    Doch das würde natürlich kurzfristig sehr schwer werden, denn Heynckes hätte auch hier die Messlatte sehr hoch gelegt.

Dutt kann sich natürlich nicht all zu deutlich diesbezüglich äußern. Aber hier schwingt schon einiges mit. Die übrigen Äußerungen von Rolfes und dieser unsäglichen Nutella-Geschichte machen das nur deutlicher.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui