• Îch hab echt das Gefühl, uns steht eine katastrophale Saison bevor...


    So eine Stimmung im Verein hab ich seit den Düsseldorf-Heimspiel zeiten nicht mehr im Verein und hier erlebt.. :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was das mit Komfortzone zu tun hat ist mir ein Rätsel.


    Wenn in einer Firma ein neuer Chef kommt,muss dieser entscheiden,wie er seine Leute motiviert,auf seine Linie bringt und vertrauen gewinnt.Holt er die Axt raus,macht einzelne Personen vor versammelter Belegschaft nieder usw,wird er gewiss seine Mitarbeiter nicht motivieren und vertrauen gewinnen,anders ist es beim Fussball auch nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ja daraus wird doch deutlich, dass Dutt sich öffentlich dazu nicht äußern wird/will, was im übrigen taktisch auch äußerst unklug wäre. Dass sich aber überhaupt darüber in der Mannschaft aufgeregt wird bzw. das überhaupt so thematisiert wird, macht deutlich, wo der Fokus einiger Spieler wieder einmal liegt. Ich will hier nichts dramatisieren und hoffe inständig, dass in der Mannschaft alles stimmt und der Trainer mit seiner Arbeit und seinen Vorstellungen durchdringt. Nach den Äußerungen von Rolfes zu eben diesem Zeitpunkt habe ich aber ein Deja-vu und befürchte das Schlimmste.


    Ich bin heilfroh,dass ausgerechnet jetzt das Meeting stattgefunden hat und Dutt die Gelegenheit hatte, mit einigen Fans zu sprechen. Wenn jetzt im Stadion eine negative Stimmung gegen den Trainer aufkäme, wäre das fatal! So sehr wir enttäuscht sind und so viel Unverständnis, wie hier zur Zeit (tw. auch zu Recht!) herrscht...die Mannschaft muss spüren, dass Dutt unsere volle Unterstützung hat. Etwas Geduld und eine faire Chance hat er verdient (was nicht heißt, dass man hier nichts kritisieren dürfte!) :LEV18

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ja daraus wird doch deutlich, dass Dutt sich öffentlich dazu nicht äußern wird/will, was im übrigen taktisch auch äußerst unklug wäre. Dass sich aber überhaupt darüber in der Mannschaft aufgeregt wird bzw. das überhaupt so thematisiert wird, macht deutlich, wo der Fokus einiger Spieler wieder einmal liegt. Ich will hier nichts dramatisieren und hoffe inständig, dass in der Mannschaft alles stimmt und der Trainer mit seiner Arbeit und seinen Vorstellungen durchdringt. Nach den Äußerungen von Rolfes zu eben diesem Zeitpunkt habe ich aber ein Deja-vu und befürchte das Schlimmste.


    Ich bin heilfroh,dass ausgerechnet jetzt das Meeting stattgefunden hat und Dutt die Gelegenheit hatte, mit einigen Fans zu sprechen. Wenn jetzt im Stadion eine negative Stimmung gegen den Trainer aufkäme, wäre das fatal! So sehr wir enttäuscht sind und so viel Unverständnis, wie hier zur Zeit (tw. auch zu Recht!) herrscht...die Mannschaft muss spüren, dass Dutt unsere volle Unterstützung hat. Etwas Geduld und eine faire Chance hat er verdient (was nicht heißt, dass man hier nichts kritisieren dürfte!) :LEV18



    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Unfassbar, was ihr hier für eine Panik schiebt...


    Man könnte fast meinen ihr hofft, dass er versagt, damit ihr Recht behaltet.





    Solang wir nicht die ersten 5 Spiele verlieren hab ich vollstest Vertrauen!

  • Wenn es bei uns im Kader Spieler gibt, die nicht einsehen
    wollen, dass im Leistungssport eine optimale Ernährung zwingend notwendig ist,
    um sein maximales Leistungsvermögen zu erreichen, dann müssen wir uns über die
    ständigen Rückschläge nicht wundern. Die Leistungsspitze in der Liga ist so
    eng, da muss man in allen Bereichen das maximale herausholen. Die Ernährung ist
    eine Schlüsselfunktion. Mit einer schlechten Ernährung wird unter anderem der
    Trainingsreiz abgeschwächt und die Regenerationsphase verlängert. Eine längere
    Regenerationsphase bedeutet, mehr Zeit zwischen den einzelnen Belastungen,
    gleich weniger Training. Oder bei gleichem Training ein langsames abgleiten in
    eine Formschwäche.




    Wenn dies einige Spieler nicht akzeptieren, dann haben sie den falschen Beruf
    ausgewählt. Nutella, Milchschnitte, ... sind ist das falscheste was man
    überhaupt machen kann. Schaut euch in anderen Sportarten um. Da gelten die
    richtigen Ernährungsstrategien als ein Schlüssel zum Erfolg. So sind unter anderem
    die stetigen Leistungssteigerungen zu erklären. Die Sportwissenschaften sind
    noch lang nicht am Ende. Nicht alles ist auf Doping zu reduzieren.




    Wenn es stimmt das beim Castro die Milschnitte nicht fehlen darf, dann wundert
    es mich nicht, das er ein ewiges Talent bleibt. Er tut nicht alles für die
    maximale Leistung. Er ist nicht bereit alles für den Erfolg zu tun. Das ist
    nicht nur ein Ernährungsproblen, zusätzlich auch noch ein Kopf Problem.




    Wenn es in unserer Mannschaft wirklich Widerstand gegen eine optimale Ernährung
    gibt, dann müssen wir die Trainerseite unterstützen und nicht die Mannschaft.
    Ich will das wir endlich mal was gewinnen. Dafür muss man alles in Bewegung
    setzten. Wenn teile der Mannschaft mental nicht bereit sind, alles für den
    Erfolg zu tun, dann habe ich damit ein Problem. so werden wir nie was gewinnen.

  • Borussia Dortmund hat vergangene Saison ebenfalls das erste Saisonspiel mit 0:2 verloren und dort all das vermissen lassen, was sie im Lauf der Saison ausgezeichnet hat. Also werden wir Meister!

    Nein, haben sie nicht. Sie haben definitiv nicht so grottig wie wir in Mainz gespielt. Hatten ja auch das Ausgleichstor, wo Kehl knapp im Abseits stand. Die waren schon noch bemüht und kämpferisch, aber es hat halt nach den grandios herausgespielten Toren nicht mehr gereicht.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Nein, haben sie nicht. Sie haben definitiv nicht so grottig wie wir in Mainz gespielt. Hatten ja auch das Ausgleichstor, wo Kehl knapp im Abseits stand. Die waren schon noch bemüht und kämpferisch, aber es hat halt nach den grandios herausgespielten Toren nicht mehr gereicht.

    Ich denk auch das kann man mit den Dortmundern nicht vergleichen (auch wenn ich das gern so sehen würde :levz1 )...
    An das erste Spiel der letzten Saison kann ich mich noch gut erinnern und muss sagen, dass die unterschiede nicht
    so gravierend waren wie am vergangenen WE. Einstellung und Laufbereitschaft war bei den Dortmundern defintiv
    da, wir waren an dem Tag nur einfach abgezockter.

  • Alter, JUNGE, dann stell bei der allg. Hitzigkeit ein Warnschild hin - Hier ist doch Bürgerkrieg im Moment!


    Im Moment ist gut... Hier ist seit fast nem Jahr Bürgerkrieg! Genau deshalb hab ich mich sehr lange nicht blicken lassen und auch außer Nachrichten kaum noch mitgelesen.
    Zum Thema zurück: zumindest seine Äußerungen sind mehr als unglücklich um es freundlich zu formulieren. Sei es zum Torhüterthema, zum Thema Ballack, Friedrich oder sonst was. Was der da so raushaut geht gar nicht und ist meiner Meinung nach extrem kontraproduktiv... :wacko:


  • Im Moment ist gut... Hier ist seit fast nem Jahr Bürgerkrieg! Genau deshalb hab ich mich sehr lange nicht blicken lassen und auch außer Nachrichten kaum noch mitgelesen.
    Zum Thema zurück: zumindest seine Äußerungen sind mehr als unglücklich um es freundlich zu formulieren. Sei es zum Torhüterthema, zum Thema Ballack, Friedrich oder sonst was. Was der da so raushaut geht gar nicht und ist meiner Meinung nach extrem kontraproduktiv... :wacko:


    so sieht es aus!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • ich find die Bombe. Im heutigen kicker: "wenn sich ein René Adler verletzt, dann holen wir das Bestmögliche und nicht jemanden, um die beiden anderen zu schützen". Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob er "schützen" oder anderes gesagt hat, aber sinngemäß lief es daraus hinaus. Finde ich genau richtig so eine Formulierung. Erfolgsdenken, Erfolgsstreben! Auf allen Ebenen! Ja, da muss das team wohl erst mit klar kommen, aber diese Einstellung ist genau die richtige!

  • ehrlich gesagt finde ich die ganze toewartdiskussion etwas merkwürdig .... ist das jetzt ein neue thema womit sich 'jeder' trainer profilieren will????


    angefangen hat dieses thema vor der wm 2006 mit lehmann und kahn zog sich dann durch mit adler / neuer .... die bayern hatten letztes jahr ihre torwart diskusion ... in mainz fing die diskussion letztes jahr an und zieht sich durch bis in diese saison ....


    früher hieß es es gibt eine Nr. 1 und an der is' nicht zu rütteln ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein, haben sie nicht. Sie haben definitiv nicht so grottig wie wir in Mainz gespielt. Hatten ja auch das Ausgleichstor, wo Kehl knapp im Abseits stand. Die waren schon noch bemüht und kämpferisch, aber es hat halt nach den grandios herausgespielten Toren nicht mehr gereicht.


    Da hat der seinerzeitige Gegner vom BVB aber auch ein grandioses Spiel gemacht, meiner Meinung nach das Beste der Saison. Und davon ist nichts geblieben..........alleine die Tatsache, dermaßen vom BVB rechts überholt worden zu sein, das man selbst deren Rücklichter kaum noch sieht, muss für die Veartwortlichen und Spieler superbeschämend sein, und das, nachdem man doch schon seit Jahren mit talentierten jungen Burschen am Traumteam bastelt..........die haben auch einen Nachwuchstrainer geholt, der dort eingeschlagen ist wie Superman.


    Bei allen Versuchen, aus dem ganzen Quark was Positives zu ziehen - mir gelingt es zur Zeit einfach nicht.


  • Da hat der seinerzeitige Gegner vom BVB aber auch ein grandioses Spiel gemacht, meiner Meinung nach das Beste der Saison. Und davon ist nichts geblieben..........alleine die Tatsache, dermaßen vom BVB rechts überholt worden zu sein, das man selbst deren Rücklichter kaum noch sieht, muss für die Veartwortlichen und Spieler superbeschämend sein, und das, nachdem man doch schon seit Jahren mit talentierten jungen Burschen am Traumteam bastelt..........die haben auch einen Nachwuchstrainer geholt, der dort eingeschlagen ist wie Superman.


    Bei allen Versuchen, aus dem ganzen Quark was Positives zu ziehen - mir gelingt es zur Zeit einfach nicht.

    Hat aber auch seine Zeit gedauert. Da haste dein positives :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez