• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Klasse Beitrag... Aber der Trainer ist und bleibt das schwächste Glied in der Kette.... Die GF's würden bei Problemen niemals freiwillig gehen und die Spieler schon garnicht..


    Ich hoffe das Ballack so richtig Leistung zeigt, und somit dem Dutt zeigt das auch ein Rolfes keine Stammplatzgarantie hat, egal wie er weint.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mal sehen, was es von Herrn Rolfes zu hören gibt, nachdem er das erste Mal von Beginn an auf der Bank saß. Vielleicht finden wir das heute schon heraus.


    Ganz ehrlich BigB, meine Meinung ist, wenn der den heute spielen lässt, dann hat der Dutt schon verloren und im schlimmsten Falle versammeln sich die Mädels wieder hinter ihrem geliebten Kapitän und wir erleben wirklich ein Bruno reloaded.
    Jetzt ist ein starker Trainer gefordert, der den schon alleine wegen seinen Äußerungen nach draussen setzt, damit die anderen Mädels sehen, dass es so wie damals diesmal nicht läuft. Im Idealfall müsste er ihm noch die Binde abnehmen.
    Wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Ganz ehrlich BigB, meine Meinung ist, wenn der den heute spielen lässt, dann hat der Dutt schon verloren und im schlimmsten Falle versammeln sich die Mädels wieder hinter ihrem geliebten Kapitän und wir erleben wirklich ein Bruno reloaded.
    Jetzt ist ein starker Trainer gefordert, der den schon alleine wegen seinen Äußerungen nach draussen setzt, damit die anderen Mädels sehen, dass es so wie damals diesmal nicht läuft. Im Idealfall müsste er ihm noch die Binde abnehmen.
    Wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung!


    Hier spricht schon wieder einer von der Löw-Fraktion.
    Bist Du Fan oder willst Du die Obertucke werden ?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sehr gut von Shady zusammengefasst :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus . Ich habe das an einigen Stellen ja auch schon geschrieben und schon vor dieser Saison als Befürchtung ausgesprochen. Jetzt scheint es tatsächlich wieder in diese Richtung zu laufen. Aus Dutts Interview heute in der BamS:

    Zitat

    "Dem Klub ist alles unterzuordnen - und das zu 100 Prozent."

    Genau dazu scheinen aber einige nicht bereit zu sein, wie auch Labbadia damals schon geschildert hat (Streit wegen feier Tage für private Feierlichkeiten pp.). Ich bin mir nicht sicher, ob Dutt es schaffen kann, diese Strukturen hier zu ändern.


    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum Dutt ausgerechnet den Spieler auf die Bank setzt (vor allem auch nach all den anerkennenden Aussagen im Vorfeld), der charakterlich am allerbesten den Vorstellungen von Dutt entspricht: Ballack. Ich kann mir mittlerweile aber sehr gut vorstellen, dass Dutt ganz bewusst, Rolfes und nicht Ballack in den ersten Spielen aufgestellt hat, um Rolfes nämlich auf seine Seite zu ziehen. Ballack hat er ohnehin hinter sich, davon gehe ich aus, weil ich nämlich auch davon ausgehe, dass Ballack seine Spielzeiten erhalten wird und Dutt ihm dies auch klargemacht hat. Dutt und Ballack haben eine sehr ähnliche Arbeitseinstellung und werden schon deswegen sehr gut miteinander klarkommen...ich glaube tatsächlcih, dass es keinen Konflikt, zwischen den beiden gibt.
    Ganz anders verhält sich das mit Rolfes, der den Vorstellungen von Dutt kritisch und ein Stück weit widerwillig gegenüber zu stehen scheint (wie gesagt, das war schon vor dieser Saison abzusehen). Hätte Dutt jetzt gerade in den ersten Spielen aber Rolfes nicht aufgestellt, hätte er ihn zusätzlich gegen sich aufgebracht und es wäre für Dutt noch schwieriger, Rolfes zum Mitziehen zu bewegen und - da er Kapitän ist - auch den Rest der Mannschaft. Ich halte das für absolut plausibel und ( :LEV5 Herr Dutt!) für den absolut richtigen Weg!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Hätte Dutt jetzt gerade in den ersten Spielen aber Rolfes nicht aufgestellt, hätte er ihn zusätzlich gegen sich aufgebracht und es wäre für Dutt noch schwieriger, Rolfes zum Mitziehen zu bewegen und - da er Kapitän ist - auch den Rest der Mannschaft. Ich halte das für absolut plausibel und ( :LEV5 Herr Dutt!) für den absolut richtigen Weg!


    Dutt macht nicht wirklich den Eindruck, als ob er sich über so was einen Kopp machen würde. Er wird wohl eher die Jungs aufgestellt haben, von denen er sich aufgrund der Trainingseindrücke und des geplanten Spielsystems gegen den Gegner am meisten versprochen hat. Und das ist natürlich auch vollkommen richtig so.


    Generell wird im Verein momentan zu viel öffentlich gequatscht. Von den Spielern (Rolfes gehört nach einer solchen Aussage - auch wenn sie aus dem Zusamenhang gerissen ist - auf die Tribüne) und auch vom Trainer. Erst mal sollen sie alle zusammen Leistung bringen. Macht man, insbesondere durch öffentliche Aussagen, zu viele Baustellen auf, wird man sich nur verzetteln. Und was daraus resultiert kennen wir ja aus der Rückserie unter Labbadia zur Genüge.

  • Ich würde Rolfes auch auf die Tribüne setzen! Zudem würde ich mir hier auch mal ein Statement der GF wünschen das solch ein Verhalten eines Spielers inakzeptabel ist!


    Ich wuerde ihn einfach auf der Bank schmoren lassen. Hat Dutt mit Butscher ja auch gemacht letzte Saison in Freiburg, nachdem der sich gegen ihn ein bisschen aufgelehnt hatte. Danach war er handzahm.

  • Hallo, bin neu hier und wollte mal meine Meinung zu dieser Saison ablassen. Bayer-Fan bin ich seit dem Uefa-Cup Erfolg 1988.


    Als ich hörte das Robin Dutt die Werkself übernimmt dachte ich nur"Mal gucken was es wird!" Wusste nicht was ich von diesem Trainer halten sollte, wobei für mich persönlich der Tuchel von Mainz die bessere Wahl gewesen wäre, aber wer weiß vielleicht wäre auch das in die Hose gegangen. Fand es schon erschreckend wie schwach sich Bayer gegen Mainz präsentiert hat. Da passte ja nicht wirklich viel. Vom schnellen Spiel das in der letzten Saison so "perfekt" beherrscht wurde war ja überhaupt nix mehr zu sehen. Ich hoffe das es bloß ein rabenschwarzer Tag war und Dresden bloß ein Ausrutscher.


    Die Einwechslung von Jörgensen letzte Woche habe ich auch nicht ganz verstanden. Was hat dieser Junge bisher in Leverkusen an großer Leistung gebracht oder Spiele herum gerissen. Was sollte er in dieser Situation ausrichten? Das ein Michael Ballack auf der Bank sitzt ist ja vielleicht noch akzeptabel, aber das er bei so einem Spielstand nicht eingewechselt wird finde ich dann doch ein wenig seltsam. Es ist nicht mehr der Michael der damals von Bayer nach Bayern gewechselt ist, aber das er für das ein oder andere Tor gut ist bzw. auch sehr gute Bälle spielen kann steht für mich ausser Frage. Es fehlte gegen Mainz auch einfach eine Führungspersönlichkeit. Die Torwartfrage finde ich auch so ein Ding. Yeldell war sicher nicht so stark gegen Dresden, aber das was Giefer am letzten Sonntag passiert ist, soll nicht aber kann halt passieren. Das hätte selbst einem Rene Adler passieren können. Die Hoffnung dann auf ein 19-jähriges Torwarttalent zu legen halte ich nicht für Vertrauenserweckend, es sei denn er schlägt mit einer Leistung wie Ter Stegen in Mönchengladbach ein, dann habe ich nix gesagt...


    Ich hoffe das noch ein Routinier für die Abwehr gekauft wird, nicht gerade in der Altersklasse eines Hypiiä, aber dann doch so um die 30 Jahre, wo die restlichen Verteidiger sehen, von dem kann ich lernen, oder er kann auch mal was ausbügeln durch Erfahrung.


    Meine Hoffnung ist das es heute gegen Bremen wieder besser läuft. 3 Punkte wären schön, aber im Moment hätte erstmal gerne eine technische Steigerung der Mannschaft gesehen, auch wenn es dann nur für einen Punkt reicht, was gegen Werder ja fast Standard ist. Mit der Leistung von letzter Woche brauchen wir uns in der Championsleague, so denke ich, auch nicht wirklich blicken lassen. Wenn da ein großer Gegener kommt, dann Prost Mahlzeit. Torwartfrage ist ja jetzt erledigt, also ist da wohl kein Handlungsbedarf, wobei ich die Aussage nicht ganz verstanden habe, das man keinen Torwart holen möchte der dann in Konkurrenz zu Rene steht. Was soll das denn? Konkurrenzkampf kann auch Leistungssteigerungen mit sich bringen. In Sachen Abwehr sehe ich halt noch Handlungsbedarf und die 6er Position ist ja von der Anzahl der Spieler her gut besetzt, aber es gibt keinen einzigen der auch nur Ansatzweise an die Stärke eines Arturo Vidal heran kommt. Sehe ich zumindest so. Bin froh das Arturo nach Juve gegangen ist, wenn er schon gehen musste, dann nicht zu den Bayern und ich wünsche ihm dort auch alles gute und wünsche mir trotzdem das viele Spieler nicht direkt nach der ersten starken Saison denken das Bayer nicht genug ist und sie ja besseres verdient haben. Diese Spieler sollten dann mal nicht vergessen, welcher Verein die Tür nach Europa überhaupt aufgestossen hat und diesem Verein ein wenig die Treue halten.


    So das war es dann mit meinem ersten Beitrag, ich hoffe man kann meine Meinung verstehen, ansonsten straft mich nicht mit schweigen, sondern übt Kritik ;)


    Greetz


    Wishy


    P.S. Hoffe heute wird gesiegt... :LEV3

  • Im Fall Rolfes, und als Schuss vor den Bug für den Rest der Mannschaft wäre die Tribüne schon richtig!


    Vielleicht waere das besser, aber ich bezweifle, dass er es machen wuerde, weil dann waere das naechste Skandaelchen vorprogrammiert (Rolfes' Aussage, Dutts Reaktion, blablabla). Mit dem Bankdruecken zeigt er ihm, wo der Hammer haengt, laesst ihn hoffentlich ein bisschen doch schmoren und sich warmlaufen und redet immer mal wieder mit ihm (vielleicht kriegt er dann endlich was in den Sturkopf der Komfortzone rein).


    @ Wishmaster76
    Herzlich Willkommen :LEV19

  • @ Wishmaster 76: Insgesamt ein sehr guter Beitrag. Du sprichst mir total aus der Seele! Vor allem in Bezug auf Dutt.

    Als ich hörte das Robin Dutt die Werkself übernimmt dachte ich nur"Mal gucken was es wird!" Wusste nicht was ich von diesem Trainer halten sollte, wobei für mich persönlich der Tuchel von Mainz die bessere Wahl gewesen wäre, aber wer weiß vielleicht wäre auch das in die Hose gegangen. Fand es schon erschreckend wie schwach sich Bayer gegen Mainz präsentiert hat. Da passte ja nicht wirklich viel. Vom schnellen Spiel das in der letzten Saison so "perfekt" beherrscht wurde war ja überhaupt nix mehr zu sehen. Ich hoffe das es bloß ein rabenschwarzer Tag war und Dresden bloß ein Ausrutscher.

    :bayerapplaus

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • Kurze Frage, hat das gerade jemand mitbekommen? Dutt sieht im 3er-Mittelfeld "mit Renato einen Kreativen, mit Bender ein" was? Ich hab Miststück verstanden, aber das kann ja eigentlich nicht sein :LEV14

  • Kurze Frage, hat das gerade jemand mitbekommen? Dutt sieht im 3er-Mittelfeld "mit Renato einen Kreativen, mit Bender ein" was? Ich hab Miststück verstanden, aber das kann ja eigentlich nicht sein :LEV14


    Haha, das hat meine Freundin auch verstanden ;)


    Er meinte MISCHstück :LEV14


    //Edit
    Natürlich mischtyp :LEV14
    Da hat er mir das Stück schon eingeredet ^^

  • Haha, das hat meine Freundin auch verstanden ;)


    Er meinte MISCHstück :LEV14


    Mischtyp, Larsch ist doch kein STÜCK :LEV6

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."