• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus bei toprak bin ich anderer meinung, der sieht nur gut aus wegen der weißen schuhe. aber sonst .... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich hoffe, unser Robin Hood sagt diese Woche einfach mal gar nichts, arbeitet schön mit den Jungs - das würde die Fehlerquote auf der Trainerposition doch schon mal verringern. Denn hierüber scheinen sich die meisten bei uns doch einig zu sein - das war nicht meisterlich, sondern eher peinlich bisher. Dann wünsch ich mir noch, dass gegen die Schwaben mit dem unsäglichen Bruno das Gedächtnis der Spieler nicht versagt - und los, weghauen, weiter.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Es ist schon ein ganz gutes Zeichen, dass er die Journalisten mal ein wenig angiftet. Der hat denen zuletzt einfach viel zu viel erzählt und damit das ein oder andere Eigentor geschossen.


    Und? Als ob er die Schmierfritzen damit wegekeln würde. Die sind sich doch für gar nix fies...

  • Sehe ich auch so. Taktisch war das eine ziemlich schwache Leistung. Sehr oft schienen die Spieler nicht zu wissen, wo sie denn nun hinlaufen oder -passen sollten. Es war ziemlich wenig Bewegung in unserem Angriffsspiel. Beide Flügel haben sich geweigert, mal eine vernünftige Flanke zu schlagen.


    Dazu dann noch die seltsame Aussage zum Thema Ballack/Rolfes, wo jetzt plötzlich doch wieder "alles möglich" ist. Es scheint ganz so, als wäre Dutt mit der deutlich größeren medialen Aufmerksamkeit in Leverkusen überfordert (gewesen). Den richtigen Umgang muss er offenbar erst noch lernen.


    Wir haben jetzt mit Stuttgart und Dortmund zwei sehr schwere Gegner, beide momentan stärker als Werder Bremen. Das wird nicht leicht. Da muss die Mannschaft anders auftreten.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, Robin Dutt macht zu viele Baustellen gleichzeitig auf.
    Dass ein neuer relativ junger Trainer einiges anders macht ist schon in Ordnung, aber muss man unbedingt so viel ändern
    - schlieslich hat er weder ein neues Team noch eine Mannschaft die am Boden lag übernommen.
    Die Kern-Truppe hat schon einige Trainer gehabt und lässt sich mit "neuen" Methoden sicher nicht so schnell mitreißen.
    Eigentlich sollte die Zielsetzung sein, nach Heynckes eins draufzusetzen - und da habe ich doch so meine Zweifel,
    dass es mit dieser Kaderqualität und den vielen Neuerungen, Milchreis inklusive :levz1 ,gelingen wird.


    Für eine längere erfolgreiche Verweildauer in der CL ist der Kader m.E. noch nicht gut genug - die Qualitätsmängel konnte man die letzten Spiele
    ganz deutlich sehen - Abwehrverhalten, Spieleröffnung, Standards und Torabschluß - alles mittelmäßig.


    Haben wir letzte Saison den Gegner (zum Beispiel beim Auswärtsspiel in Spanien) nicht gerade überrannt und an die Wand gespielt,
    war Bayer zumindest recht souverän.


    Davon sind wir, bei allem Verständnis, derzeit meilenweit entfernt.

  • Nach dem Spiel hat er bei Sky90 nochmal deutlich gesagt, dass er wenn alle Spieler zur verfügung stehn, die beiden nicht gleichzeitig auflaufen lässt. Das is aber nur der Fall wenn wirklich alle Spieler spielen können. Er will nämlich einen Künstler einen Strategen und einen Kämpfer...bzw. Michling. Wenn aber mal z.B. ein Renato ausfällt, is die Situation ne ganz Andere. Dann ist es gut möglich das Rolfes und Ballack auflaufen.
    Habens jetzt alle kapiert.....


    Das kann er sich ja denken und evtl. auch so mit den betroffenen Spielern besprechen. Aber warum damit an die Öffentlichkeit gehen? Was bringt es ausser neuen mögl. Angriffsflächen in der öffentlichen Diskussion - insb. dann wenn er das alles in speziellen Situationen komplett über den Haufen wirft. Hier gilt: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, Robin Dutt macht zu viele Baustellen gleichzeitig auf.
    Dass ein neuer relativ junger Trainer einiges anders macht ist schon in Ordnung, aber muss man unbedingt so viel ändern
    - schlieslich hat er weder ein neues Team noch eine Mannschaft die am Boden lag übernommen.


    Sehe ich genauso! Ich kann nachvollziehen, dass man evtl. einen Schritt zurueck tun muss, um danach mehrere nach vorne zu tun. Und dafür muss man durchaus auch mal alte Zoepfe abschneiden. Aber aktuell kommt es bei mir so rüber, als ob Dutt so viele grundlegende Dinge und auch Details gleichzeitig ändern möchte, dass man eigentlich nicht nicht mehr von Zöpfen sondern von einer Radikalrasur reden müsste. Dabei besteht natuerlich immer die Gefahr, dass man sich verzettelt und letztendlich dadurch irgendwann auch seine Spieler "verliert". Dem Laberdia ist das trotz einer imposanten Hinrunde gelungen. Ich will nicht wissen, wann der Baum brennt, wenn die Gurkerei der letzten 2 1/2 Halbzeiten sich fortsetzt.

  • Von BigB:


    Dazu dann noch die seltsame Aussage zum Thema Ballack/Rolfes, wo jetzt plötzlich doch wieder "alles möglich" ist. Es scheint ganz so, als wäre Dutt mit der deutlich größeren medialen Aufmerksamkeit in Leverkusen überfordert (gewesen). Den richtigen Umgang muss er offenbar erst noch lernen.

    Ich glaube nicht, dass Dutt überfordert war, sondern sehe das Problem in den dauernden Fehlinterpretationen. Deshalb sollte er sich jetzt etwas zurückziehen öffentlich.


    "Jetzt plötzlich doch wieder alles möglich" trifft es nicht. Er hat gestern gesagt, dass für den Fall, dass Bender oder Augusto wegen Verletzung pp. ausfallen, dann selbstverständlich auch Ballack und Rolfes gleichzeitig auf dem Platz stehen werden. Im Optimalfall aber, wenn also alle fit sind, sieht sein 3er-Mittelfeld so aus, dass Bender, Augusto und Rolfes/Ballack spielen. Da gibt es also keinen Widerspruch.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Sehe ich genauso! Ich kann nachvollziehen, dass man evtl. einen Schritt zurueck tun muss, um danach mehrere nach vorne zu tun. Und dafür muss man durchaus auch mal alte Zoepfe abschneiden. Aber aktuell kommt es bei mir so rüber, als ob Dutt so viele grundlegende Dinge und auch Details gleichzeitig ändern möchte, dass man eigentlich nicht nicht mehr von Zöpfen sondern von einer Radikalrasur reden müsste. Dabei besteht natuerlich immer die Gefahr, dass man sich verzettelt und letztendlich dadurch irgendwann auch seine Spieler "verliert". Dem Laberdia ist das trotz einer imposanten Hinrunde gelungen. Ich will nicht wissen, wann der Baum brennt, wenn die Gurkerei der letzten 2 1/2 Halbzeiten sich fortsetzt.

    Labbadia hatte es wahrscheinlich zu Beginn einfacher - es lief vorher fast nichts, dennoch hatte der Kader eine hohe Qualität.
    Fehler hätte man anfangs längst nicht so kritisch beäugt wie jetzt bei Robin Dutt, trotz einer halben Saison Fussball auf hohem Niveau
    ist er am Ende gescheitert - auch, das steht für mich fest, weil man seinen Weg nicht mitgehen wollte.
    Bei Heynckes war das ganz anders - kein revolutionärer Fussball, aber enormes Rückrad und hohen Respekt von Völler und der
    Truppe - ja ich glaube, der Jupp hatte am Ende durchaus mehr zu sagen und zu fordern, als Auge, Skibbe oder Labadia zusammen.
    Immerhin hat unser untrainierbarer Haufen :levz1 schlußendlich unter ihm seit Jahren am erfolgreichsten gespielt.


    Und bitte nicht Aturo Vidal vergessen - unseren einst mit Abstand besten Spieler, etwas mehr Qualität im Kader würde
    die Arbeit von Robin Dutt sicher vereinfachen, schliesslich wird er mindestens an Heynckes UND den eigenen Aussagen gemessen werden...

  • Zitat von »Propille«
    Irgendwie habe ich das Gefühl, Robin Dutt macht zu viele Baustellen gleichzeitig auf.
    Dass ein neuer relativ junger Trainer einiges anders macht ist schon in Ordnung, aber muss man unbedingt so viel ändern
    - schlieslich hat er weder ein neues Team noch eine Mannschaft die am Boden lag übernommen.

    Sehe ich genau so, man muss mal abwarten wie wir in Stuttgart spielen.


    Es ist keine klare Linie zu sehen. Er schlittert vom einen zum anderen.......


    Macht auf mich keinen sicheren Eindruk der Mann.


    Wo das manchmal hinführen kann.........

  • Zitat

    Die via Fernsehen kurz zuvor geäußerte Darstellung nahm nun ein Journalist in der offiziellen Fragerunde zum Anlass, nochmals nachzuhaken. Letzte Woche habe der Trainer gesagt, entweder der eine Stratege spiele, oder der andere. Wenn er Dutt richtig verstanden habe, gebe es nun kein Ausschlusskriterium mehr. „Ja, wenn Sie's verstanden haben, muss ich es dann noch einmal wiederholen?“, fragte der Neu-Leverkusener rhetorisch. „Ich wäre trotzdem dankbar“, bat der Journalist. Was seitens des Trainers folgte, war Schweigen. Die peinliche Situation wurde nach elf Sekunden, die für manch einen wie eine Ewigkeit wirkten, durch den Pressesprecher aufgehoben, der die Runde mangels weiterer Fragen für beendet erklärte.


    :D Nicht schlecht, Herr Dutt. Die Szene haben sie bei Bayer 04 TV leider nicht im Angebot.


    Zitat

    „Ich habe es perfekt gelöst: Der Ballack hat's vorbereitet, der Rolfes das Tor vorbereitet, und wir haben gewonnen. Besser geht es nicht“, erklärte Dutt.


    Den Spruch hingegen hätte er sich mal wieder sparen können.

  • ... zur Ballack-Rolle bei Sport1: Ex-Bayer-Coach Christoph Daum redete auf "Sky" Tacheles:"Wenn man einen Michael Ballack holt, dann weiß man, dass das kein Ergänzungsspieler ist, sondern ein absolut gestandener Spieler, der eine Mannschaft führen kann. Dem muss ich das Vertrauen aussprechen, den muss ich unterstützen. Ansonsten brauche ich Michael Ballack nicht zu verpflichten."
    Mehr gibbet dazu nich zu sagen, glaub ich.


    Ich hoffe in unserem Interesse, dass der Robin Hood sich einen Medienberater beschafft und ein paar Stunden Rhetorik-Unterricht dazu. Und dass er die Kurve kriegt. Hätte ja nix dagegen, wenn er DER Trainer überhaupt wird. Aber bitte schnell.
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Medienberater und Rhetorik-Unterricht? Ich denke eher nicht.
    Er war schon in der letzten Saison ungewöhnlich in seinen Äußerungen und ich hoffe er bleibt so. :LEV18

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • ... zur Ballack-Rolle bei Sport1: Ex-Bayer-Coach Christoph Daum redete auf "Sky" Tacheles:"Wenn man einen Michael Ballack holt, dann weiß man, dass das kein Ergänzungsspieler ist, sondern ein absolut gestandener Spieler, der eine Mannschaft führen kann. Dem muss ich das Vertrauen aussprechen, den muss ich unterstützen. Ansonsten brauche ich Michael Ballack nicht zu verpflichten."


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ein neuer Trainer sollte sich vorher gut über den Verein und den vorhandenen Kader informieren. Die Interviews mit Herrn Dutt gefallen mir nicht. Wir sind MIT dem Vorgänger in der Champions League gelandet. Wegen mir kann er nur noch in der Tiefgarage trainieren und Ballack für die Werkspost einsetzen, aber es würde mich freuen wenn die Ergebnisse dann eine eigene Sprache sprechen würden. Egal an welchem Spieltag. Das Rad wird doch nicht mehr neu erfunden, oder? Eine klare Linie kann ich leider nicht erkennen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ein neuer Trainer sollte sich vorher gut über den Verein und den vorhandenen Kader informieren. Die Interviews mit Herrn Dutt gefallen mir nicht. Wir sind MIT dem Vorgänger in der Champions League gelandet. Wegen mir kann er nur noch in der Tiefgarage trainieren und Ballack für die Werkspost einsetzen, aber es würde mich freuen wenn die Ergebnisse dann eine eigene Sprache sprechen würden. Egal an welchem Spieltag. Das Rad wird doch nicht mehr neu erfunden, oder? Eine klare Linie kann ich leider nicht erkennen.


    Training unter Ausschluß der Öffentlichkeit halte ich jetzt nicht für wirklich kritikwürdig. Und Ballack ist zuletzt auch von mind. 3 anderen Trainern nicht zwingend in der jeweiligen Startelf gesehen worden (keine Verlängerung in Chelsea, Löw, Heynckes). Dafür kann man Dutt auch nicht wirklich kritisieren. Um eine klarere Linie zu entwickeln, sollte man ihm noch mehr Zeit geben bevor man ihn dafür kritisiert. Die hat ja z.B. Klopp in Dortmund auch benötigt. Man kann jedoch nur hoffen, dass er durch diese unsägliche Öffentlichkeitsarbeit und den Hang zum Mikromanagement, der hier und da durchschimmert, nicht die Mannschaft so gegen sich aufbringt, dass die seine Ideen zum Spielsystem gar nicht mehr annimmt. Das sehe ich als das Hauptptoblem von Dutt (und darum war ich auch eher für einen Trainer, der schon mehr Erfahrung im Umgang mit den sogenannten Stars der Szene hat). Wobei es natürlich schon unterhaltsam ist, wenn er in der PK einfach nichts mehr sagt :levz1