• Dem Herrn Dutt scheint es sehr wichtig zu sein, dass hinten die Null steht.
    Darunter leider natürlich unser Offensivspiel, wie man heute gut gesehen hat, wo anscheinend es nicht erlaubt ist das Spiel mal schnell zu machen und den Gegner auszukontern.
    Finde ich zwar schade, aber solange das Ergebnis stimmt ist es mir auch recht.

  • Klar nach den Auftritten gegen DD und Mainz war doch klar das die Abwehr die größte Baustelle ist und vorne fällt dann auch irgendwann das Tor, so wie zb heute oder auch letzte Woche und das ist gut und ich denke das auch klarere Spiele kommen werden. Schließlich entscheidet die Abwehr meisterschaften und ein Sturm das Spiel...


    Der Start war und ist nicht einfach und als nächstes kommt Doofmund und das ist immerhin der deutsche Meister und Wenn das Spiel wie heute endet bin Ichsucht zufrieden! Also weiter so!

  • Nachdem jetzt die beiden 1:0 Siege eingefahren sind, bin ich sportlich zufrieden. Immer noch Baustelle sind für mich diverse Äußerungen des Coaches, die mir Angst machen für den Moment, wo mal eine Durststrecke zu überstehen ist. Hoffentlich hat er sich nicht all die vergrätzt, die "kleine Ausfälle" sind. Und hoffentlich fallen ihm seine Interviews nicht auf die Füße. Bin Skeptiker, aber würde mich freuen, wenn alles gut wird.


    :LEV3

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Zitat

    Nach sport.de-Informationen stand Trainer Robin Dutt nach Pokalpleite und Auftakt-Niederlage in der Liga schon ganz dicht vor dem Rauswurf bei Bayer! Hätte sein Team nicht die vergangenen beiden Partien gegen Bremen (1:0) und in Stuttgart (1:0) gewonnen, wäre er womöglich nicht mehr in Leverkusen.

    Quelle: sport.de

  • Ich hingegen habe gehört, dass bereits nach der Teambuildingmaßnahme im Zillertal der Stuhl schon ganz gewaltig gewackelt hat, da das Team eigentlich lieber Go-Kart fahren wollte als da in den Bergen rumzukraxeln.

  • Na ja so abwegig erscheint mir das gar nicht. WENN wir gegen Bremen verloren hätten wäre es glaube ich in der Tat eng geworden, da Dutt mit seiner Art wohl schon ein paar Leuten vor den Kopf gestoßen hat. Ich hab schonmal gesagt, so wie Dutt das angeht brauch er Erfolg und wenn der ausbleibt kann es schnell brenzlig werden. Allerdings ist das hätte wäre würde, denn wir haben die letzten beiden Spiele gewonnen und sind zumindest in der Bundesliga im Soll.

  • Auch wenn wir den "Hurra"-Fußball den alles so toll finden nicht spielen, finde ich ist im Gegensatz zu Heynckes jetzt schon eine Handschrift von Dutt zu erkennen. Ich bin bereit ihm eine Saison Zeit zugeben. Lieber schmeißen wir den ein oder anderen Spieler nächsten Sommer raus und lassen den Trainer seine Arbeit machen. Ich glaube der macht denen richtig Feuer unterm Arsch und das gilt nicht nur für die Spieler sondern auch Holzi und Co.

  • Was für ne Handschrift ist denn da zu erkennen? Außer Eierkurs im Tor und Baustelleneröffnungen im Mittelfeld?

    Eben, bisher sehe ich da auch noch nicht viel...

    was haltet ihr das für unwahrscheinlich?ich finde es sogar sehr wahrscheinlich, er scheint nicht besonders beliebt zu sein...

    Finde es auch nicht soooo unwahrscheinlich, nur eine verfrühte Entlassung passt irgendwie nicht zu LEV, beliebt scheint Dutt aber nicht wirklich zu sein..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Eben, bisher sehe ich da auch noch nicht viel...

    Finde es auch nicht soooo unwahrscheinlich, nur eine verfrühte Entlassung passt irgendwie nicht zu LEV, beliebt scheint Dutt aber nicht wirklich zu sein..

    Also ich finde man erkennt schon, dass die Mannschaft nach einer gewissen taktischen Ausrichtung vorgeht. Das mit dem Torhüter, denke ich, hat er selber eingesehen. Das schiebe ich auf Unerfahrenheit.


    Aber im Mittelfeld finde ich hat er bisher alles richtig gemacht. Er hat nunmal diese vorstellung und schenkt beispielsweise Lars und Renato das volle Vertrauen auch wenn speziell Renato sich einen Mist zusammenspielt. Aber wenn es irgendwann bei ihm Klick macht dann haben es wieder alle schon vorher gewusst.
    Wenn es Ballack nicht mehr bringt bringt er es eben nicht mehr.


    Unser Problem ist seit Jahren einfach das das Management die Spieler einkauft, die in ein gewissen Konzept reinpassen sollen/müssen, wie bei uns Fußball gespielt werden soll. Dabei hat man nur ein Fehler gemacht. Man hat den passenden Trainer dazu noch nicht gefunden.


    Dutt hingegen sehe ich eher als ein Trainer wie Slomka der eine Idee hat und sich seine Spieler passend dazu aufstellt.
    Nur sowas gibt es bei uns im Verein nicht.


    Also muss die GF mal in den sauren Apfel beißen und Dutt machen lassen.