Find ich klasse, dass er Fehler einsieht und er wird draus lernen. Er ist ein sehr guter Trainer und ich hoffe er wird noch viele Jahre hier arbeiten können. Kontinuität zahlt sich aus.
Robin Dutt
-
-
-
Wie schnell sich das hier wieder dreht. Mal schauen wie es hier in ca. 25 Stunden aussehen wird.
-
Schlimmer als das Ziegen-Brett...
-
Ist ja auch das mindeste das er seine Fehler zugibt, ich bleib weiter skeptisch, aber hoffe natürlich das es weiter mit ihm aufwärts geht.
-
Wie schnell sich das hier wieder dreht. Mal schauen wie es hier in ca. 25 Stunden aussehen wird.
Schlimmer als das Ziegen-Brett...
Wo hat sich denn hier irgendwas gedreht? Müssen Leute, die ihn anfangs kritisiert haben das unbedingt weiterhin tun, auch wenn er keinen Anlass dazu gibt?
-
Mooooment. Fehler einsehen und reflektieren - ganz normale Kiste.
Die Frage ist doch, wie die Mannschaft und die demontierten Jungs das aufnehmen. Wenn sie es ihm abnehmen - okay. Und dass er Ballack als 10er NICHT bringt, hat er m.M. nach nie gesagt.
Bin weiterhin skeptisch kritisch und wiederhole meinen Satz von vor 2 Wochen: Wenn er innerhalb der Mannschaft zu viel Porzellan zerdeppert hat, gehört er fix weg. Wenn dem nicht so ist und Rolfes, Ballack, usw.usw. mit ihm WOLLEN, dann - bitte in Rudi Rieses Namen - probieren wir es halt weiter.
Viel Erfolg wünsch ich dem Herrn Dutt ja selbstverständlich!
Auf gehts, Majas wegpatschen und weiter.
-
Wo hat sich denn hier irgendwas gedreht? Müssen Leute, die ihn anfangs kritisiert haben das unbedingt weiterhin tun, auch wenn er keinen Anlass dazu gibt?
Das Wechselbad der Meinungen zwischen "Dutt der Provinz-Trainer" und "Dutt der Super-Trainer" ist mittlerweile nur von einzelnen Aussagen in Interviews abhängig. Diese Schwarz-Weiß-Malerei ist in der Frequenz kaum zu überbieten. Gestern der Depp, heute der Held.... und morgen?
-
Morgen gegen halb 9 ist er hoffentlich immer noch der Held
-
Das Wechselbad der Meinungen zwischen "Dutt der Provinz-Trainer" und "Dutt der Super-Trainer" ist mittlerweile nur von einzelnen Aussagen in Interviews abhängig. Diese Schwarz-Weiß-Malerei ist in der Frequenz kaum zu überbieten. Gestern der Depp, heute der Held.... und morgen?
Hast du da einen Überblick, welche User tatsächlich dauernd ihre Meinung ändern? Ich habe den nicht. Dass es unterschiedliche Meinungen gibt, dürfte klar sein.
Dass Dutt glückliche und unglückliche Aussagen getroffen hat, ist nun mal Fakt. Dass er es selbst einsieht, spricht für ihn.
-
Fakt ist vor allem, dass er viel erzählt.
-
-
Fakt ist vor allem, dass er viel erzählt.
Das hat der Jupp auch. Nur hat der Jupp jeden Tag den gleichen Mist erzählt, der irgendwann einfach niemanden mehr interessiert hat. Dutt kann man wenigstens noch zuhören.
-
Hatten wir schon einen Trainer bei dem nicht immer die gleiche Platte auf dem Teller lag?
Ich bleibe bei meiner Meinung und warte die Resultate/Spielweise ab. -
Das hat der Jupp auch. Nur hat der Jupp jeden Tag den gleichen Mist erzählt, der irgendwann einfach niemanden mehr interessiert hat. Dutt kann man wenigstens noch zuhören.
Wie kindisch.
Danke FA Chef.
-
ROFL!!!!!
Mertesacker, Fritz und Rolfes !
-
Mertesacker, Fritz und Rolfes !
In genau der Reihenfolge
Habe das gerade auf spiegel.de gelesen:
ZitatLeverkusens Trainer Robin Dutt hat Fehler im Umgang mit dem ehemaligen Nationalspieler Michael Ballack eingestanden. "Natürlich muss es für Michael Ballack keine Ehre sein, auf der Bank zu sitzen. Das war nie die Intention mit diesem Satz. Das hätte man sicherlich etwas geschickter ausdrücken können", sagte Dutt dem TV-Senders "Sky" vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE).
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
-
Hatten wir schon einen Trainer bei dem nicht immer die gleiche Platte auf dem Teller lag?
Meine Rede. Daum war dem Dutt ganz ähnlich, aber Skibbe, Labbadia oder Heynckes haben einfach nur Phrasen gedroschen und Interviews gegeben, bei denen man einschlafen konnte ohne etwas zu verpassen.
-
Meine Rede. Daum war dem Dutt ganz ähnlich, aber Skibbe, Labbadia oder Heynckes haben einfach nur Phrasen gedroschen und Interviews gegeben, bei denen man einschlafen konnte ohne etwas zu verpassen.
Wenn das das Kriterium ist nach dem zwischen guten und schlechten Trainern differenziert wird, dann gute Nacht. In dem Fall schlage ich Hans Meyer vor. Dann spielen wir vermutlich wieder mit LIbero aber zumindest ist eine unterhaltsame Pressekonferenz garantiert...
Man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben! Gut ist seine Fähigkeit zur Selbstkritik erst dann, wenn er diese Fehler in der öffentlichen Darstellung nicht nur erkennt sondern auch künftig abstellt. Da bin ich mir noch nicht so sicher.
Aber selbst das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz. Was zählt ist auffem Platz - und das gilt auch für die Trainerbeurteilung. Es war gut, dass er zuletzt die Defensivarbeit so in den Vordergrund gestellt hat. Nur aus einem sicheren Defensivverband lässt sich das Spiel nach vorne entwickeln. Hoffen wir mal, dass das zarte Pflänzchen Hoffnung heute nicht gleich wieder zertrampelt wird und dann muss aber gegen die folgenden schwächeren Gegner der nächste Schritt vorwärts in der Offensive gelingen. Das war bislang nämlich so gut wie nichts, was wir da gezeigt haben. -
Gut ist seine Fähigkeit zur Selbstkritik erst dann, wenn er diese Fehler in der öffentlichen Darstellung nicht nur erkennt sondern auch künftig abstellt.Das Problem ist m.M.n. hauptsächlich, dass er sich überhaupt öffentlich so geäußert und sich damit so festgelegt hat. Damit war er jetzt schon 2 Mal in der Lage, auch wieder öffentlich zurückrudern zu müssen. Es spricht absolut für ihn, dass er dennoch nicht stur bleibt um sein Gesicht zu wahren und z.B. in Sachen Castro im besten Sinne für den Verein entschieden hat. Ich hoffe nur, dass er daraus auch lernt, dass er solche Dinge öffentlich einfach nicht kommunizieren sollte. Bei einem CL-Verein ist da die mediale Aufmerksamkeit einfach größer als bei Freiburg.
Ich hoffe, dass heute Ballack auf der 10 spielen wird. Es kann nicht sein, dass Sam einen Stammplatz - trotz zuletzt auch mäßiger Leistungen - hat und Ballack nicht. Sam wäre dann in der 2. Halbzeit eine geniale Waffe gegen ermüdete Dortmunder.
-
Das Problem ist m.M.n. hauptsächlich, dass er sich überhaupt öffentlich so geäußert und sich damit so festgelegt hat. Damit war er jetzt schon 2 Mal in der Lage, auch wieder öffentlich zurückrudern zu müssen. Es spricht absolut für ihn, dass er dennoch nicht stur bleibt um sein Gesicht zu wahren und z.B. in Sachen Castro im besten Sinne für den Verein entschieden hat. Ich hoffe nur, dass er daraus auch lernt, dass er solche Dinge öffentlich einfach nicht kommunizieren sollte. Bei einem CL-Verein ist da die mediale Aufmerksamkeit einfach größer als bei Freiburg.
Ich hoffe, dass heute Ballack auf der 10 spielen wird. Es kann nicht sein, dass Sam einen Stammplatz - trotz zuletzt auch mäßiger Leistungen - hat und Ballack nicht. Sam wäre dann in der 2. Halbzeit eine geniale Waffe gegen ermüdete Dortmunder.
Ballack auf der 10 ist natürlich eine Option ...
Aber ein grundsätzliches Rezept ist eine äusserst starke Defensive und vorne ein paar unberechenbare Spieler, die mit einem Geistesblitz das Spiel entscheiden können.
Ob jetzt Sam der unberechenbare Spieler, wie vielleicht Renato oder Schürrle ist, lasse ich mal offen ... schwere Entscheidung für den Trainer. -
Der hat ja echt mal GAR keine Eier in der Hos e
Zu absolut gar nichts eine eigene Meinung
-