• Wäre immerhin fast ein Drittel der Feldspieler :LEV8 :D

Aber wen interessiert eine voraussichtlichte Aufstellung im Kicker?

• Also wenn jetzt nach der 1. Woche mit Doppelbelsatung direkt rotiert werden muss, dann war die Vorbereitung wohl nicht optimal.
    Es wird ja grad so getan, also ob die kaum noch laufen können, nach 7 Saisonspielen in 1,5 Monaten.

Im Gegenteil: Wer erst rotiert, wenn die Spieler schon platt sind, macht was falsch... denn dann dauert die Regeneration umso länger. :LEV19

• Im Gegenteil: Wer erst rotiert, wenn die Spieler schon platt sind, macht was falsch... denn dann dauert die Regeneration umso länger. :LEV19

Ebendrum. Mitgedacht ist mitgemacht. :levz1 Jetzt kommen die Spiele gegen Köln, danach gegen die Bayern und dann das Spiel gegen Genk. Klar ist aus Fansicht jetzt das Kölnspiel erstmal das Wichtigste. Das werden mir meiner Auffassung nach aber auch ohne die derzeitige Stammelf schaffen. Ich will gar nicht wissen wie groß hier der Aufschrei wäre, wenn wir just zum Spiel gegen die Bayern mit der Rotation beginnen. Das Genk-Spiel ist zudem auch sehr wichtig für den Verein. Valencia hat dort Punkte gelssen. Mit einem Sieg gegen die können wir uns gleich einen kleinen Vorteil gegenüber Valencia erarbeiten. Da wird man dann sicherlich auch die momentan beste Elf spielen lassen. Zudem bin ich ich sicher, dass die ersten 11 am Samstag das Kind auch schaukeln werden. Wir haben einen äußerst ausgeglichenen Kader, bei dem einzelne Wechsel kaum zu Qualitätsverlusten führen. Persönlich würde ich mich auf Bellarabi freuen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Bellarabi und Friedrich haben noch keine Minute in dieser Saison gespielt, deswegen finde ich das ja gewagt. Gerade jetzt die IV zu ändern , wo es grade so gut läuft versteh ich nicht

Zudem soll Castro ja dann auf Links rücken, wenn Ballitsch in die Startelf rückt.

Gerade der FC sollte in so einem Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dir ist aber schon klar, dass das noch nicht die offizielle Aufstellung ist oder? Also warum beschwerst du dich nicht dann, wenn es einen Grund gibt?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Speziell Bellarabi wäre mal ne interessante Variante. Im Hexenkessel könnte der Junge gleich zeigen, ob er das Zeug hat, in einer absoluten Top-Mannschaft zu bestehen. Drücke ihm dafür die Daumen. M.Friedrich wird auch brennen. Er ist ein erfahrener Spieler und sollte gegen einen spielerisch schwachen, aber kämpfenden Gegner ohne Bedenken einsetzbar sein.

*Ach so. Dutt hat in der PK die Stimmung der Bayer-Fans in London ausdrücklich hervorgehoben. Wenn ich diesbzgl. an seinen Vorgänger denke...alle Achtung! :bayerapplaus

• Ich sehe das ähnlich. Wenn die Punkte erst mal weg sind, sind sie weg. Dann war es das mit "ausprobieren". Zu viel Rotation halte ich für gefährlich.

• Wo sind wir denn hier? Angst vor einem Spiel gegen K*ln???? :LEV14 :LEV14 :LEV14 Also, wenn wir hier der Meinung sind, daß unsere auf ein paar Positionen geänderte Mannschaft gegen die Versager von da drüben Schwierigkeiten bekommen könnte, dann brauchen wir niemals mehr ernsthaft zu behaupten, jeder in unserem Kader sei wichtig.

Man könnte den vorsorglichen Kummer für verzichtbar erklären.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das einzige, was etwas verwundert, ist der Einsatz von Bellarabi. Dutt wird ihn aber im Training beobachtet haben und geht davon aus, dass er seine Leistung bringt. Derdyiok für Kießling ist völlig normal .Das hängt von der Tagesform ab. Friedrich für Toprak müsste auch ohne allzu großen Qualitätsverlust möglich sein, wobei mir Friedrich für Reinartz lieber wäre. Das wäre geradezu eine Qualitätsverbesserung. Und dass es jetzt eine Überraschung oder ein Risiko sein soll Augusto zu bringen, kann ja wohl nicht sein. Außerdem muss man bei allem Risiko auch mal bereit sein Spieler zu bringen, die sich im Training den A..... aufreisen und nun beileibe keine Blindgänger sind. Wir haben doch so von unseren ausgeglichenen Kader bis Position 18 geschwärmt.

• ...wobei mir Friedrich für Reinartz lieber wäre. Das wäre geradezu eine Qualitätsverbesserung.

NA wenn Du dich da nicht mal gewaltig täuschst! Ich hab da ganz andere Sachen über den Friedrich gehört. Es soll nämlich einen Grund geben warum er seit geraumer Zeit überhaupt keine Einsätze mehr bekommt. Und das lag bestimmt nicht daran, dass er seine auch damals oft schwankenden Leistungen halten konnte! :levz1

Ehrlich gesagt macht mir der Freidrich wesentlich mehr Sorgen als sonst irgend ein möglicher Wechsel! :LEV16

Aber was solls. Gegen die Gurkentruppe aus Köln müsste es eh reichen... :LEV6

• Und am Ende spielen wir mit der gleichen Elf, die gegen Chelsea gespielt hat. Natürlich wird der FC alles daran setzen, das Spiel am grünen Tisch zu entscheiden, da der Trainer (Dutt) von möglichen Wechseln gesprochen hat und sich der FC ja gaaanz anders vorbereitet hat. :LEV18

Dieser Dutt ist ja so unberechenbar! :LEV18

• Also wenn Ballack nich spielt ... nachdem er ihn unnötigerweise nach 60 Min ausgewechselt hat - dann weiss ich auch nich mehr, was der Micha verbrochen hat.

Agree.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

NA wenn Du dich da nicht mal gewaltig täuschst! Ich hab da ganz andere Sachen über den Friedrich gehört. Es soll nämlich einen Grund geben warum er seit geraumer Zeit überhaupt keine Einsätze mehr bekommt. Und das lag bestimmt nicht daran, dass er seine auch damals oft schwankenden Leistungen halten konnte! :levz1

Na dann lass doch mal die Katze aus dem Sack....was für andere Sachen denn?

• Dutt will wahrscheinlich auf 2-3 Positionen rotieren und manche machen hier einen Aufstand, der nicht mehr feierlich ist! Wir haben einen kleinen, aber qualitativ hochwärtigen Kader und es wäre gefährlich von Dutt, wenn er nicht rotieren würde! Jedes Spiel ist wichtig, aber wir müssen auch an unsere Ziele denken und diese werden wir nicht erreichen, wenn wir alle 3-4 Tage immer mit der selben Elf spielen! Die Jungs brechen am Ende weg...also schiebt bitte keine Panik bzw. macht ein Fass auf, wo es komplett unnötig ist! Gegen den EffZäh müssen wir gewinnen und selbst dann noch, wenn wir die Rentner Kirsten oder Lehnhoff spielen lassen!!!

• gegen den FC muss es auch mit 11 Wechseln reichen. Kinderkram-Diskussion. Wenn wir die Leidenschaft aus dem Dortmund- und Chelsea-Spiel auf den Platz bringen, dann geht der FC morgen richtig baden!