• In Dortmund hat Klopp ein ganzes Jahr gebraucht bis was brauchbares bei rumkam. Aber hier wollen sie den Trainer direkt wieder sofort entlassen.


    Dortmund hatte ne Scheissmannschaft und wurde 12. oder sowas in der Saison vor Klopp.. Wir haben trotz allem wohl einen der Top 3 Kader in der Liga, wurden 2. und haben CL gespielt.. Da ist wohl ein kleiner Unterschied..

  • es ist ein Armutszeugnis für unsere Spieler, wenn sie zu diesem Derby gegen die Ziegen noch einen Motivationsschub brauchen. Da müsste jeder auch ohne Trainer heiß sein wie nachbars Katze.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Mit dieser Einstellung kannst du voller Stolz unser Mittelmaß ertragen.


    Feier weitrhin die Spiele, die wir verloren haben, aber sooooo unglücklich!


    Vielleicht hast du nächsten Samstag schon wieder die Gelegenheit voller stolz eine Niederlage zu feiern.

  • Jo, klar hat er gestern furchtbare Einwechslungen gezeigt und handwerkliche Fehler gemacht. Natürlich kann er nicht die Erfahrung eines JH haben, woher soll er die nehmen. Aber ihn als Sau durchs Dorf zu jagen ist falsch. Da fallen mir 9-10 andere Säue ein. Vornehmlich so zwischen 20 und 30 Jahre alt.

  • Es geht doch gar nicht darum dass man Niederlagen feiert :LEV9

    Nichts anderes hat man aber nach der 2:0 Niederlage gegen Chelsea gemacht. Die Analyse, warum wir nicht in Führung gegangen sind, warum wir das erste Gegentor bekommen haben und warum nicht wir die letzten 5 Minuten gedrückt haben, hat völlig gefehlt.
    Wir waren damit zufrieden, nicht vorgeführt worden zu sein.

  • Leute, diese ganze Diskussion hier, geht mir so was von auf den Sack.... :LEV17


    Wer jetzt nicht gemerkt hat, dass dieser Trainer hier einfach nicht hinpasst, ist einfach blauäugig....wir hatten schon mal so einen Selbstdarsteller.....hat man daraus nicht gelernt.....???


    Ich bleibe dabei, dieser Mann ist hier fehl am Platz.....ob jetzt 6 Spiele gespielt wurden oder 20....das spielt überhaupt keine Rolle......sowas hat man als langjähriger Fan, dem der Bayer wirklich am Herzen liegt im Urin...ob mich jetzt hier einige für arrogant halten oder nicht ist mir shitegal.....


    Dieser Mann muss weg! Und zwar schnellstens.... :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • .... Meiner Meinung nach war nach dem Mainz-Spiel ein Aufwärtstrend erkennbar, der gestern böse endete.


    Hmm..ob er endete wird sich erst nächsten Samstag in München, ggf. ein paar Tage später in der CL bei einem kampfstarken Gegner herausstellen. Für eine so junge Saison sind mir 2 Brutal-Abstürze (Pokal+Derby) aber entschieden zu viel. Nach einer guten Vorbereitung hatte ich Hoffnung auf innovative, frische Spielkonzepte durch das neue Trainerteam. Momentan scheint aber vieles nach dem try & error-Prinzip abzulaufen. Son "error" wie gestern ist ja kaum noch gutzumachen. :LEV17

  • Nichts anderes hat man aber nach der 2:0 Niederlage gegen Chelsea gemacht. Die Analyse, warum wir nicht in Führung gegangen sind, warum wir das erste Gegentor bekommen haben und warum nicht wir die letzten 5 Minuten gedrückt haben, hat völlig gefehlt.
    Wir waren damit zufrieden, nicht vorgeführt worden zu sein.

    ....kannst du uns noch mehr erzählen? Du scheinst an dem Abend und den anschliessenden Trainings dabei gewesen zu sein.
    Insiderwissen haben wir immer alle gerne...


    @ Levboy...wer soll ihn ersetzen...Oenning? :LEV7

  • Der Trainer ist in Leverkusen seit Jahren die ärmste Sau! :LEV16


    Absolut richtig. Und warum?


    Weil mit der dauernden Schönrederei eines eher mittelmäßigen und insbesondere für die BL und Championsleague-Doppelbelastung personell und qualitativ zu schwach besetzten Kaders hohe Erwartungen geschürt werden, die von der Realität stets recht schnell überholt und ad absurdum geführt werden. Und Schuld hat dann immer das schwächste Glied der Kette: Der Trainer.


    Fordert er mal Verstärkungen, wie etwa "Don Jupp", nach dem erreichen der "CL", dann beeilt sich Tante Käthe aber ganz schnell damit öffentlich zu verkünden, dass wir niemanden brauchen und mit unserem hervorragenden Kader bestens aufgestellt sind. Für mich ist diese Verweigerungshaltung der vorrangige Grund, warum "Don Jupp" sein Engagement hier leider beendet hat.


    Und die Mannschaft bekommt, ebenso wie der gutgläubige Fan, ja immer gesagt, welche Klasse sie hat und mit welchen Top-Clubs man so alles auf Augenhöhe agiert.
    Leider fallen ja immernoch zu viele auf das verbale "Sand in die Augen streuen" herein. Bis dann solche debakulösen Spiele wie jüngst im DFB-Pokal oder gegen den Bock-Club die bittere Realität wieder zeigen:


    Ein Sturm ohne Durchschlagskraft (Torgefahr im Strafraum gleich Null), ein Mittelfeld ohne Leader und Kreativität (alles durch die Mitte) und eine Abwehrreihe wie ein Hühnerhaufen.

  • Ich frag mich auch was in den letzten Spielen so taktisch der Plan war.. Bender war saustark zentral nun muss (?) er auf die Außen ausweichen damit Platz in der Mitte ist für Ballack und Rolfes.. Trotzdem spielt er aber meistens mittig dann haben wir schonmal 3 Leute zentral. Dazu zieht Augusto immer in die Mitte obwohl er eigentlich außen spielen sollte und Schürrle zieht auch des öfteren nach innen. Das führt meistens dazu, dass ich so auf ner Spielfeldbreite von 20m unsere Leute auf den Füßen stehen aber keiner in Strafraum geht wenn der Ball zu den nachrückenden AVs gespielt wird die dann wiederum aus dem Halbfeld flanken sollen(?) v.a. Schwaab mit dem Ergebnis, dass der Ball in den Strafraum fliegt, 5 Leute aber vor dem Strafraum stehen und die arme Stürmersau muss dann gegen 4 Leute das Kopfballduell gewinnen. Bin ja durchaus 4-2-3-1 Fan aber dann sollte man es auch richtig interpretieren die Spieler dafür haben wir eindeutig.