• Da kam auch schon so ein Geblubber der Mannschaft......"Reaktion zeigen.....etc. "

Jo : Die Reaktion war wirklich prima. :LEV17 :LEV11 :LEV11
    2:0 in Mainz verloren....und die hatten 3 Tage vorher noch n EL-Spiel.

:D musste ich lachen beim lesen, ist echt Comedy made by Bayer04.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Ich hatte gehofft, das wir unter Dutt mehr taktische Flexibilität und Dynamik erleben....

So einen Kick wie Samstag hätte der gute Dutt bei seiner Meisterprüfung an der Sporthochschule wohl besser nicht präsentiert :wacko: Letztlich gibt es aber auch keine Denkverbote für die Jungs in kurzen Hosen auf dem Platz. :LEV8

...und nebenbei gesagt, sind wir letzte Saison von Gladbach zu Hause ähnlich abgewatscht worden. Wenn jetzt aus den gemachten Fehlern etwas Positives entsteht (??), ist noch Zeit genug.

• Diese Frage stellst nicht nur du dir! Von daher auch mein Ansinnen, endlich mal mittels eines klaren Personalschnitts einen echten Neuanfang zu wagen.

Wow! Der Tabellenzweite der Vorsaison erklärt, dass er mit einem Personalschnitt seine Mannschaft verbessern will (charakterlich und spielerisch). Das hat es ja noch nicht mal bei Real Madrid gegeben. Aber schreib das ruhig in einem offenen Brief an Rudi und Holzhäuser. Die hatten schon lange nix mehr zu lachen
    :D

• Diese Frage stellst nicht nur du dir! Von daher auch mein Ansinnen, endlich mal mittels eines klaren Personalschnitts einen echten Neuanfang zu wagen.

Seh ich genauso. Es wurde ja seitens GF immer propagiert, das bei Nichterreichen eines CL Platzes 1-2 Spieler gehen müssten. Eigentlich muss man mittlerweile ja schon darauf hoffen, damit endlich mal ausgemistet wird.

Die nächsten Spiele werden zeigen, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht. Wenn nicht, muss die Frage erlaubt sein warum nicht?!
    Bezeichnend ist doch auch die Tatsache, das Trainer wie Labbadia und Heynckes hier offensichtlich keine Lust mehr auf den Verein hatten.

Beide mögen auch persönliche Fehler begangen haben, aber unter dem Strich ist es doch bezeichnend, das unsere Truppe im Speziellen (Labbadia) und der Verein im Allgemeinen (Heynckes) scheinabr so seine Probleme mit Trainern zu haben scheint?!
    Und das das jetzt schon wieder zu passieren scheint, ist wirklich erschütternd. Auch ein Dutt hat schon in der noch jungen Saison Fehler begangen, aber das das Verhältnis zwischen ihm und vereinzelten Spielern schon so früh angknackst ist, war so nicht zu erwarten.

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Apropos "angeknackst". Was ist mit den Sportskameraden Castro (kurzfristig) und vor allem Friedrich passiert? Von letzterem hört/sieht man nix mehr..irgendwo habe ich hier mal kryptische Andeutungen gelesen (in der Art.. "Wenn ihr wüsstet").

Zitat

Woran macht ihr eigentlich fest, dass Dutt ein schlechtes Verhaeltnis zur Mannschaft hat?

Ich kann es nicht beantworten. Wenn man das Spiel Samstag gesehen hat, eine Liebeserklärung sieht anders aus. :LEV7

• Woran macht ihr eigentlich fest, dass Dutt ein schlechtes Verhaeltnis zur Mannschaft hat? Von einem Spieler aus der Mannschaft wurde kuerzlich ja das Gegenteil behauptet. Wisst ihr etwa mehr?

Ich denke mal anhand der Leistung. Das lustlose Auftreten gegen den FC spricht nicht dafür, dass Dutt die Spieler richtig motiviert hat bzw. die Spieler das gemacht haben, was Dutt wollte.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Also einmal ein Spieltag im Jahr bleibt der Fernseher bei mir aus und das ist wenn wir gegen die Bauern spielen. Unnötig sich eine 0:8 Klatsche anzuschauen.

Du könntest ja auch mal auswärts fahren. Aber HALT STOP: meckern daheim vor dem Fernseher und aschließend bei w11 macht ja mehr Spaß. Hatte ich ganz vergessen. :LEV18

Bei dem Schwachsinn, den du hier ablässt, kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Einfach alle Spieler verkaufen klingt nach einer wirklich perfekt durchdachten Lösung. Das darauf beim Bayer vorher noch keiner gekommen ist, komplett unbegreiflich. Wieso fährst du nicht mal bei Holzi oder Rudi vorbei und sagst, dass du der bessere für ihren Job bist. Hast sicherlich immerhin die Qualifikation aus mehreren Jahren Fußballmanager am PC und Fußballjournalist vorm heimischen Fernsehgerät.

• Wenn Dutt bei seinem Amtsantritt hier der Mannschaft genauso borniert gegenüber getreten ist, wie er das teilweise in der Öffentlichkeit praktiziert hat, dann wundert mich nichts mehr.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

ich bin weiterhin für Dutt...immer dieses schnelle "abschießen" von Trainern finde ich schwierig...ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Mannschaft Samstag nach dem Motto "schiebt euch den ball zu und bewegt euch nicht viel" eingestellt hat....gegen chelsea stimmte die Einstellung, gegen Augsburg meiner Meinung nach auch...

du kannst auf die fernbedienung drücken wie du willst, wenn sie nicht zum fernseher passt, bringt das einstellen nichts. also neue kaufen oder die aktuelle umbauen. abba ob das noch geht ... ?

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Woran macht ihr eigentlich fest, dass Dutt ein schlechtes Verhaeltnis zur Mannschaft hat? Von einem Spieler aus der Mannschaft wurde kuerzlich ja das Gegenteil behauptet. Wisst ihr etwa mehr?

An dem was man so liest (und damit meine ich nicht die Bild), was so zwischen den Zeilen durchklingt, an der Tatsache, dass es jetzt schon eine "Aussprache" mit der Mannschaft gab und an Dutts nach außen verbissenem, negativen, arroganten, miesepetrigen usw. Auftreten.
    Dazu gilt wie so oft je mehr betont wird wie gut das Verhältnis doch sei desto schlechter ist es meistens..

Der Artikel heute im Kicker ist ja auch vernichtend gegenüber Dutt und auch gegenüber dem Umfeld..

• Ich denke, so wird das nichts mit Robin Dutt: Spätestens, seit er im Spiel in Mainz bei Rückstand den (bis dahin noch leidlich guten) Rolfes vom Platz nahm und Jörgensen einwechselte, habe ich erhebliche Zweifel, die seitdem auch nicht geringer geworden sind: Gegen K*** rannten die Leverkusener recht blind an: Flügelspiel fand fast nie statt, statt dessen immer durch die Mitte. Was mir auch besonders mißviel: Dutt saß trotz Rückstand recht vergnügt auf der Bank, Rene Adler nestelte an seiner Liebsten rum.

Daß es nur an der Einstellung der Mannschaft liegt, kann ich mir nicht denken: Immerhin sind sie im letzten Jahr 2. geworden und das schafft man nur mit einer guten Einstellung. Heynckes war es immerhin gelungen, das Potential der Mannschaft zu heben, auch wenn das Spiel dennoch nicht immer ansehnlich war. Nachdem er Bayer aber recht böse hängen ließt, war ich auch gegen Heynckes als Trainer. Aber den Erfolg kann man ihm nicht absprechen.

Ich denke, die Verunsicherung der Mannschaft rührt daher, daß sie die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen kann bzw. nicht an deren Erfolg glaubt. Ich werde schon hellhörig, wenn Spielersich unterschwellig kritisch gegen den Trainer äußern. Dies würde ich nicht als mimosenhaft abtun.

So leid es mir tut: Aber ich denke, Dutt ist überfordert mit der Situation: In Freiburg reichte es, hin und wieder zu gewinnen: In Leverkusen nicht.

• Dann nenne mir mal einen Trainer, der das unseren Spielern vermitteln kann. Es sind nämlich alle Trainer der letzten Jahre am gleichen Muster gescheitert. Sollen wir alle 1-2 Jahre den Trainer rausschmeissen?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

Wenn man eine Aussprache zwischen Trainer und Mannschaft braucht, kann nicht alles in Ordnung sein. Eine Aussprache gibt es immer dann, wenn Probleme anliegen.

• Also sorry schmidty ich kann schon verstehen, dass manche hier Heynckes einige Aussagen übel nehmen aber zu behaupten er wäre hier gescheitert ist wohl ziemlich vermessen.. Und ja wir hatten auch unter Heynckes so Spiele aber wir hatten auch deutlich mehr knappe Spiele, die wir gewonnen haben und das hatte nicht unbedingt was mit Glück zu tun sondern mit einem klaren Spielsystem und einem klaren Plan der dann auch durchgezogen wurde.

• Ist doch der aktuelle Rhythmus bei Bayer04. Nach Daum gabs ein dreiviertel Jahr Vogts, 1,5 Jahre Toppi, 2 Jahre Augenthaler, fast drei(!) Jahre Skibbe, ein knappes Jahr Labbadia und 2 Jahre Heynckes. Man hat zwar die Vereinsphilosophie, mit jungen Talenten zu arbeiten und sie Notfalls auch mal per Leihe reifen zu lassen, aber keine langfristige Trainerphilosophie, was man dann mit ihnen anfangen soll. So zumindest mein Eindruck.

• Na ja wenn man so schaut was aus den Trainern geworden ist, die Du aufgezählt hast dann hat (Heynckes mal ausgenommen) Labbadia danach noch am besten Karriere gemacht.. Der Rest ist arbeitslos oder gurkt irgendwo in der Türkei, Aserbaidschan oder in der 3. Liga rum.. Spricht nicht gerade für unser Trainerscouting :(

• Na ja wenn man so schaut was aus den Trainern geworden ist, die Du aufgezählt hast dann hat (Heynckes mal ausgenommen) Labbadia danach noch am besten Karriere gemacht.. Der Rest ist arbeitslos oder gurkt irgendwo in der Türkei, Aserbaidschan oder in der 3. Liga rum.. Spricht nicht gerade für unser Trainerscouting :(

völlig richtig!

Schwaches Management fürchtet starken Trainer!

Vogts,
    Toppi,
    Augenthaler,
    Skibbe,

zu den "Kollegen" erübrigt sich jedes Wort. Keiner der o.g. spielt irgendwo eine gewichtige "Erfolgsrolle".

Labbadia
    war genau wie jetzt Dutt ein Lehrling auf dem Chef-Posten.

Heynckes ist ein Sonderfall und wurde ja auch nur aus der sich plötzlich bietenden Gelegenheit verpflichtet. Da war keine langfristige Strategie hinter.

Was wir brauchen ist ein wirklich erfahrenden Erfolgstrainer! Keine schwache "temporäre Erscheinung"!

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «