• Bild: Von PHILLIP ARENS In Bayers Kabine wurde es gestern vorm Training laut.
    AUSSPRACHE NACH DER DERBY-SCHANDE.
    „Ich habe die Spieler persönlich angesprochen, es sind deutliche Worte gefallen. Nach so einem Spiel, so einer indiskutablen Leistung, kann es keine zwei Meinungen geben. Und ich habe das Richtige gesagt“, meinte Trainer Robin Dutt (46) am Tag nach der höchsten Bayer-Heimklatsche gegen den 1. FC Köln.
    Na prima. Da war es wieder, das Interview. Er hat das Richtige gesagt. Dann wird jetzt alles gut. Und wenn es nicht gut wird, was nutzt dann das richtig gesagte? ... Käselaberer. Es wird immer schlimmer. Ich finde solche Sätze unglaublich daneben.
    Er hat die Spieler persönlich angesprochen. Aha. Hat er sonst nur die Berater angequakt?
    Es kann keine zwei Meinungen geben? Doch! Es gibt die, die sagen, dass er Fehler gemacht hat. Es gibt die, dass die Mannschaft nicht konnte. Und die, dass die Mannschaft nicht wollte .... es gibt viele Meinungen.
    Er ist für NICHTS verantwortlich, denn er hat das Richtige gesagt. :LEV19

Für mich ist das das schlimmste Interview, das ich bisher gelesen habe. Für mich steht jetzt fest, dass RD den Nikolaus nicht in Köln, sondern in Stuttgart bei seiner Frau begrüßt. Dann braucht die arme auch nicht mehr mit zu Spielbeobachtungen fahren ...

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• :LEV11

Ich würde Dutt empfehlen gar nichts mehr in der Öffentlichkeit zu sagen und die Presse (und am besten auch die Fans) komplett zu ignorieren. Die Medien stürzen sich mittlerweile auf jeden Satz, den sie ihm igrendwie im Munde umdrehen können und hier wird alles auf die Goldwaage gelegt. Da kann Dutt nur noch verlieren.

• @ Santander :

Sorry - aber Dein Posting ist genau das , was ich mit zweierlei Maß messen meine.

Was war denn nach der super peinlichen München-Klatsche im April ?
    Business as usual.
    Das wurde in Leverkusen abgetan wie ein kleiner , ganz normaler Betriebsunfall.
    Allen voran Herr Riese.

Jetzt sagt der Dutt was - und es ist auch wieder falsch.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• das ist zweierlei maß - wir haben gegen k*ln verloren, obwohl es versprechen gab. und es kam nichts. in münchen wusste ich, was der don tut. er zeigt vidal als rv ... und danach - hab ich sofort gesagt, dass man sich trennen muss von ihm, sofort, gleich - obwohl ich ihn für mit den besten halte, den wir je hatten. aber er hat sein wort bei den bauern schon gegeben gehabt ...

• das ist zweierlei maß - wir haben gegen k*ln verloren, obwohl es versprechen gab. und es kam nichts.

Ja, und dafür hat sich Dutt auch entschuldigt. " So eine Leistung nach den Ankündigungen/Worten vorher gehen gar nicht und mich trifft die Niederlage sehr" (sinngemäße Wiedergabe; jedenfalls meinte er damit größtenteils auch seine Äußerung)

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Es ist doch nicht falsch, dass er was sagt. Nur muss er es gleich wieder in der Öffentlichkeit präsentieren? Zudem was hat er genau gesagt? Die Mannschaft war Bullsh#t? Hat er wohl Recht. Aber seine "Trainer"leistung in der Partie war nun nicht wirklich besser.
    Ich hoffe einfach, dass man diesmal nicht wieder wartet mit der Trennung bis es eigentlich zu spät ist. Wir spielen nun in München, gegen Genk und gegen Wolfsburg. Da müsste eigentlich die klare Vorgabe sein Sieg gegen Genk und mindestens 3 Punkte in der Bundesliga (was in München holen kann man von Dutt nicht verlangen das würde nichtmal der liebe Gott wenn er bei uns in München auf der Bank sitzt). Wenn wir aber in der CL nicht gewinnen oder gegen Wolfsburg dann endgültig den Anschluss nach oben verpassen kann es eigentlich vor der Länderspielpause nur eine Entscheidung geben..

• Es ist doch nicht falsch, dass er was sagt. Nur muss er es gleich wieder in der Öffentlichkeit präsentieren? Zudem was hat er genau gesagt? Die Mannschaft war Bullsh#t? Hat er wohl Recht. Aber seine "Trainer"leistung in der Partie war nun nicht wirklich besser.
    Ich hoffe einfach, dass man diesmal nicht wieder wartet mit der Trennung bis es eigentlich zu spät ist. Wir spielen nun in München, gegen Genk und gegen Wolfsburg. Da müsste eigentlich die klare Vorgabe sein Sieg gegen Genk und mindestens 3 Punkte in der Bundesliga (was in München holen kann man von Dutt nicht verlangen das würde nichtmal der liebe Gott wenn er bei uns in München auf der Bank sitzt). Wenn wir aber in der CL nicht gewinnen oder gegen Wolfsburg dann endgültig den Anschluss nach oben verpassen kann es eigentlich vor der Länderspielpause nur eine Entscheidung geben..

Aha, du möchtest dem Trainer also die Pistole auf die Brust setzen und ihn feuern, wenn er am 8TEN Spieltag nicht 3 Punkte holt???????
    Das kann doch echt nicht dein Ernst sein! :LEV9
    Entschuldige bitte die Frage, aber wen würdest du den dann holen wollen???
    Hast ja die freie Auswahl an Top BL-Trainern: Der Oenning wäre frei, oder Neuruhrer. Den Funkel hat uns ja leider Gottes die Alemania direkt vor der Nase weggeschnappt! SO EIN MIST ABER AUCH!

• Aha, du möchtest dem Trainer also die Pistole auf die Brust setzen und ihn feuern, wenn er am 8TEN Spieltag nicht 3 Punkte holt???????
    Das kann doch echt nicht dein Ernst sein! :LEV9
    Entschuldige bitte die Frage, aber wen würdest du den dann holen wollen???
    Hast ja die freie Auswahl an Top BL-Trainern: Der Oenning wäre frei, oder Neuruhrer. Den Funkel hat uns ja leider Gottes die Alemania direkt vor der Nase weggeschnappt! SO EIN MIST ABER AUCH!

Matthäus hat auch wieder Zeit :LEV14

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Matthäus hat auch wieder Zeit :LEV14

Hat er nicht, die Schule hat wieder begonnen, da steht er ab 8 Uhr morgens schon zur Brautschau vorm Mädchenpensionat. :LEV18

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Gibt es irgendwo eine Regel, dass man den Trainer nicht vor dem 25. Spieltag feuern darf? Schau Dir doch die Tabelle an wenn wir in München nix holen und gegen Wolfsburg nicht dreifach punkten dürften wir uns irgendwo so um Platz 9-10 wiederfinden.
    Außerdem würde ich nicht grundsätzlich einen Trainer dann feuern aber mit der Vorgeschichte hier nun (Pokalaus, große Sprüche, jetzt schon "Aussprache" mit der Mannschaft, Eröffnung von 100 Baustellen) wäre es dann wohl schwer nochmal oben ranzukommen. Genauso in der CL wenn wir gegen Genk nicht gewinnen daheim können wir uns Platz 2 schon so gut wie abschminken. Wen ich dann will keine Ahnung nur ich habs schonmal gesagt bitte jemanden, für den es nicht die totale Ehre und Chance seines Lebens ist Leverkusen zu trainieren sondern wen der schonmal was erreicht hat als Trainer und damit meine ich was gewonnen und nicht Klassenerhalt mit Freiburg, Cottbus oder Duisburg...

• Gibt es irgendwo eine Regel, dass man den Trainer nicht vor dem 25. Spieltag feuern darf? Schau Dir doch die Tabelle an wenn wir in München nix holen und gegen Wolfsburg nicht dreifach punkten dürften wir uns irgendwo so um Platz 9-10 wiederfinden.
    Außerdem würde ich nicht grundsätzlich einen Trainer dann feuern aber mit der Vorgeschichte hier nun (Pokalaus, große Sprüche, jetzt schon "Aussprache" mit der Mannschaft, Eröffnung von 100 Baustellen) wäre es dann wohl schwer nochmal oben ranzukommen. Genauso in der CL wenn wir gegen Genk nicht gewinnen daheim können wir uns Platz 2 schon so gut wie abschminken. Wen ich dann will keine Ahnung nur ich habs schonmal gesagt bitte jemanden, für den es nicht die totale Ehre und Chance seines Lebens ist Leverkusen zu trainieren sondern wen der schonmal was erreicht hat als Trainer und damit meine ich was gewonnen und nicht Klassenerhalt mit Freiburg, Cottbus oder Duisburg...

Das Problem ist aber, dass du trainer die "schon mal was gewonnen haben" nicht in der Saison verpflichten kannst, die haben nämlich schon einen Job bei einem anderen Verein!!!
    Also beleibt dir nur die 2te Liga, oder die Trainer wie Matthäus, Oenning, Neuruhrer und co, die keinen Job haben und warscheinlich so bald auch keinen mehr bekommen werden!!!!
    Es steht nirgends das es verboten ist, den Trainer zu feuern, aber die Frage ob das Sinn macht wenn es keinen Ersatz gibt, sollte schon gestattet sein.

kaka-8 Das kommt nocjh erschwerend hinzu! :LEV18

• Ja, und dafür hat sich Dutt auch entschuldigt. " So eine Leistung nach den Ankündigungen/Worten vorher gehen gar nicht und mich trifft die Niederlage sehr" (sinngemäße Wiedergabe; jedenfalls meinte er damit größtenteils auch seine Äußerung)

Und diese Entschuldigerei geht mir auf die EXer. Bei Ballack, weil es für den keine ehre sein muss, auf der bank zu sitzen, bei der öffentlichkeit, weil jetzt doch ballack und rolfes nebeneinander spielen etc. etc. etc. bla. Mal den Mund halten und arbeiten - hab ich schon nach Mainz geschrieben, daran hat sich nichts geändert.

Der Trainer ist erst seit dem 1.7. hier Trainer und du redest schon ununterbrochen vom Feuern. Das ist so lächerlich! Wenn wir bisher alles verloren hätten, ok. Aber wir stehen auf Platz 7, nicht auf Platz 17!!!!
    Es ist ja nicht so, dass wir ein Abo auf Platz 2 haben oder hatten. Ist ja schon einige Jahre her, dass wir zuletzt in der Champions League waren und die Europa League war auch nicht jede Saison ein Muss. Die Ansprüche einiger sind unfassbar hier. Einige denken, dass man nach Leverkusen als neuer Trainer kommt und der Erfolg praktisch von alleine kommt. Also so wie du redest, würdest du beim nächsten Trainer auch mit dem Gewehr im Rücken schon bereit stehen. Und hör mir mit dem ganzen KOnjuktiven auf, gegen wen wir alles nicht punkten könnten. Wenn wir gegen die alle verlieren sollten, kannst du nochmal deinen Senf dazu abgeben, aber bis dahin bitte Klappe zu!

• Und diese Entschuldigerei geht mir auf die EXer. Bei Ballack, weil es für den keine ehre sein muss, auf der bank zu sitzen, bei der öffentlichkeit, weil jetzt doch ballack und rolfes nebeneinander spielen etc. etc. etc. bla. Mal den Mund halten und arbeiten - hab ich schon nach Mainz geschrieben, daran hat sich nichts geändert.

Egal, was Dutt sagt, alles ist falsch!
    Ist auch scheiß egal, wie du über die Sache denkst. Ballack jedenfalls macht kein Terror und gibts sich überraschend entspannt. Und wenn man die noch recht frische Geschichte mit dem Löw bedenkt, scheinen hier einige manche Dinge wirklich höher zu hängen als sie eigentlich sind. Solang Ballack cool mit allem ist, ist deine Meinung zu dem Thema latte.

• Der Trainer ist erst seit dem 1.7. hier Trainer und du redest schon ununterbrochen vom Feuern. Das ist so lächerlich! Wenn wir bisher alles verloren hätten, ok. Aber wir stehen auf Platz 7, nicht auf Platz 17!!!!
    Es ist ja nicht so, dass wir ein Abo auf Platz 2 haben oder hatten. Ist ja schon einige Jahre her, dass wir zuletzt in der Champions League waren und die Europa League war auch nicht jede Saison ein Muss. Die Ansprüche einiger sind unfassbar hier. Einige denken, dass man nach Leverkusen als neuer Trainer kommt und der Erfolg praktisch von alleine kommt. Also so wie du redest, würdest du beim nächsten Trainer auch mit dem Gewehr im Rücken schon bereit stehen. Und hör mir mit dem ganzen KOnjuktiven auf, gegen wen wir alles nicht punkten könnten. Wenn wir gegen die alle verlieren sollten, kannst du nochmal deinen Senf dazu abgeben, aber bis dahin bitte Klappe zu!

Und wir wollen uns nicht weiterentwickeln? Wir wollen dann wieder paar Jahre lang 5. werden und schön Euroleague spielen weil die Mannschaft ja jung ist? Und was das Gewehr angeht schätzt Du mich ziemlich falsch ein ich bin normal doch sehr geduldig ich war wahrscheinlich auch einer der letzten Skibbe Unterstützer in Leverkusen.. Allerdings waren das einfach andere Zeiten damals war die Mannschaft wirklich noch jung und wir haben wenig Geld ausgegeben mittlerweile ist das anders. Und es ist frustrierend, dass nach der Weiterentwicklung unter Heynckes die letzten beiden Jahre es nun wieder in die andere Richtung geht. Und die Feuer erfind ich ja nicht wer ein bißchen zwischen den Zeilen liest bei den Aussagen der Mannschaft merkt, dass es da einfach nicht stimmt.. Und dann kannst Dir halt raussuchen neue Mannschaft oder neuer Trainer..