Die Saison ist natürlich noch jung. Aber birgt dafür 2 handfeste Debakel in 8 Spielen.
Das ist schon wahrlich ein Pfund... evtl sind auch bald 3 in 9 Spielen, diese Aussage sollte besser mit Humor betrachtet werden.
Die Saison ist natürlich noch jung. Aber birgt dafür 2 handfeste Debakel in 8 Spielen.
Das ist schon wahrlich ein Pfund... evtl sind auch bald 3 in 9 Spielen, diese Aussage sollte besser mit Humor betrachtet werden.
Alles anzeigenEs ist doch sonnenklar, das die Fans und die Medien einem Trainer ganz genau auf den Mund und auf die Hände schauen, der hier antritt und erstmal diese Saison Meister werden will (in etwa: einen Platz besser als letztes Jahr...). Der sich selbst als Derby-Trainer bezeichnet, von einem "Rolfes und Ballack zusammen geht nicht" redet und so weiter.
Der aber ergebnismäßig bisher (auch als Jahrgangsbester) noch nicht überzeugen konnte, jedoch seine eigenen Worte auf dem Platz ad absurdum führte (Ballack/Rolfes).
Und wenn ein Trainer, bedacht mit Vorschußlorbeeren und eigenem großen Anspruch, diese von ihm angeregten und in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt, dann gibt es schon mal Kritik und hinterfragen.
Er muß sich nunmal an dem messen lassen, was er abliefert.
Absolut. Wenn er Fehler macht, ist Kritik auch absolut berechtigt. Aber ich habe den Eindruck, dass einige mittlerweile versuchen, alles, was Dutt macht, negativ auszulegen und jedes einzelne Wort von ihm auf die Goldwaage legen.
Was die Saisoziele angeht: Wie groß wäre denn das Geschrei gewesen, wenn Dutt das int. Geschäft als Ziel ausgegeben hätte? Völler wird doch z.B. dafür kritisiert, dass er andere stark redet. Den Spielern werden schon vorher volle Hosen unterstellt, wenn sie nach München fahren. Jetzt kommt da ein Trainer, der ein mutiges Saisonziel vorgibt. Obwohl eigentlich hat er nur gesagt, dass man sich verbessern will. Er nie gesagt, wir müssen Meister werden. Er hat die Saisonberwertung vorgegeben, Meister wäre überragend, CL sehr gut usw. Daran muss er sich messen lassen. Aber erst nach 34 Spieltagen und nicht schon nach 6 oder 7.
Die Ballack/Rolfes Geschichte finde ich gar nicht so dramatisch. Sein perfektes Mittelfeld besteht in den meisten Spielen eben auch einem Strategen, einem Künstler und einem Mischtypen. Aber das heißt doch nicht, dass dann nur diese drei Typen zusammen spielen können. Wenn die Mannschaft seine Spielweise noch nicht beherrscht, Spieler Formkriesen haben oder eine besondere Taktik gefragt ist, ändert sich das eben. Aber Dutt kann sich doch nicht im Interview mit der Taktiktafel hinstellen und allen erklären wer, wann, wie und mit wem zusammen spielen kann. Er wollte es für die Presse vereinfachen und das ist nach hinten losgegangen. Kritisieren kann mMn. Dutt höchstens, weil er die Medien im Fall Ballack unterschätzt hat. Der hätte wohl nicht damit gerechnet, dass die Presse das Thema in dem Umfang aufnehmen würde. Aber danach hat er sich in den Medien auch mehr zurückgehalten.
Bei dem Derby-Trainer-Gequatsche muss ich wohl etwas verpasst haben. Ich hatte nur mitbekommen, dass er sich als Derby-Trainer bezeichnet, weil er die besonderen Emotionen, die damit verbunden sind, mag. Da muss er aber scheinbar noch etwas anderes gesagt haben.
Nach dem 34.Spieltag abzurechnen ist ja wohl nicht dein Ernst!?!! Wenn die Saison dann verkackt ist, nichts erreicht wird, evtl. ein Eurocup Platz verpasst ist, dann soll man sagen "Oh, ein Missgeschick, wir trennen uns lieber"? Also, da muss man doch wohl vorher reagieren, solang man noch reagieren kann! Dafür ist eine GF da.
Und was ein Trainer sagt, sollte man schon auf die Goldwaage legen, denn wenn sowieso alles nur Gequatsche ist, dann soll er lieber den Mund halten.
Die Ballack/Rolfes Geschicht halte ich übrigens auch nicht für so dramatisch.
das einzige problem bei einer - auch von mir favorisierten - schnellen ablösung von dutt ist nur: wer soll es statt dessen machen? ich persönlich hätte ja den chelsea-trip ja genutzt, um mal schnell bei arsène wenger reinzuschauen, der bei arsenal nicht mehr unumstritten bzw. offenbar nicht mehr ganz so zufrieden ist ...
Arsene Wenger? Meinst du den Arsene Wenger, der den Bayern vor nicht allzu langer Zeit einen Korb gegeben hat?
Na klaaaaar, der wird wenn er bei diesem "drittligisten" Arsenal aufhört auch bestimmt nichts besseres zu tun haben als bei uns anzuheuern. Vorher muß der sich allerdings noch beim Rudi gegen Guardiola und Mourinho durchsetzen, die ja auch schon ihr interesse angemeldet haben!
davon abgesehen, daß wenger grundsätzlich immer der erste name ist, wenn mal wieder irgendwo was frei wird, war er in der tat mal sogar bei uns im gespräch, bevor er seinerzeit bei arsenal anheuerte .... und nur zur info: ein rinus michels ist 1988 auch zu uns gekommen, genauso wie ein dettmar cramer 1982, was für die damalige zeit einer kleinen sensation glich. andererseits gebe ich zu, daß es nicht zum "stil" unserer aktuellen GF und sportlichen leitung passt, mal etwas überdurchschnittliches an land zu ziehen (heynckes war da wohl mehr ein zufallsgriff) - wir holen ja lieber das blanke mittelmaß wie skibbe, laberdia oder trainer, die aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren gründen schon in ihrer tätigkeit als sportlehrer in der oberliga baden beobachtet werden. PS: es würde sich sicherlich auch lohnen karsten hutwelker, derzeit coach beim Wuppertaler SV, Regionalliga West, mal genauer zu beleuchten; ich denke, er hat das zeug zum perspektiv- und konzeptrainer der zukunft. mit einem wie ihm könnte hier sicherlich großes entstehen.
davon abgesehen, daß wenger grundsätzlich immer der erste name ist, wenn mal wieder irgendwo was frei wird, war er in der tat mal sogar bei uns im gespräch, bevor er seinerzeit bei arsenal anheuerte .... und nur zur info: ein rinus michels ist 1988 auch zu uns gekommen, genauso wie ein dettmar cramer 1982, was für die damalige zeit einer kleinen sensation glich. andererseits gebe ich zu, daß es nicht zum "stil" unserer aktuellen GF und sportlichen leitung passt, mal etwas überdurchschnittliches an land zu ziehen (heynckes war da wohl mehr ein zufallsgriff) - wir holen ja lieber das blanke mittelmaß wie skibbe, laberdia oder trainer, die aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren gründen schon in ihrer tätigkeit als sportlehrer in der oberliga baden beobachtet werden. PS: es würde sich sicherlich auch lohnen karsten hutwelker, derzeit coach beim Wuppertaler SV, Regionalliga West, mal genauer zu beleuchten; ich denke, er hat das zeug zum perspektiv- und konzeptrainer der zukunft. mit einem wie ihm könnte hier sicherlich großes entstehen.
Nur zur Info:
Karsten Hutwelker ist nicht mehr Trainer beim Wuppertaler SV!!!
Nur zur Info:
Karsten Hutwelker ist nicht mehr Trainer beim Wuppertaler SV!!!
Ja passt doch dann prima, dann ist er ja jetzt frei und kann bei uns den Posten von Robin Dutt übernehmen.
Zitat
Nach dem 34.Spieltag abzurechnen ist ja wohl nicht dein Ernst!?!! Wenn die Saison dann verkackt ist, nichts erreicht wird, evtl. ein Eurocup Platz verpasst ist, dann soll man sagen "Oh, ein Missgeschick, wir trennen uns lieber"? Also, da muss man doch wohl vorher reagieren, solang man noch reagieren kann! Dafür ist eine GF da.
Und was ein Trainer sagt, sollte man schon auf die Goldwaage legen, denn wenn sowieso alles nur Gequatsche ist, dann soll er lieber den Mund halten.
Die Ballack/Rolfes Geschicht halte ich übrigens auch nicht für so dramatisch.
Wenn wir jetzt plötzlich gegen den Abstieg spielen sollten, könnte ich die Reaktionen hier verstehen. Aber wir haben gerade mal 6 Spieltage hinter uns. Und jetzt schon die Entlassung des Trainers zu fordern, weil es noch nicht optimal läuft, finde ich einfach lächerlich. Ich glaube eben, dass Dutt der richtige sein kann, wenn man ihm etwas Zeit gibt. Und mal davon abgesehen, wie die Niederlagen zustande gekommen sind, haben wir auch letzte Saison gegen Köln und Mainz verloren.
Du findest es also normal, dass Dutt dafür kritisiert wird, dass er vor dem Training auf dem Platz eine Ansprache hält? Es werden einfach sehr viele Aktionen und Aussagen hochstilisiert. Und wenn du die Ballack/Rolfes Geschichte auch nicht für so dramatisch hälst und siehst was daraus gemacht wurde, müsstest du das doch verstehen.
Derzeit empfinde ich
Ich sehe derzeit überall eine negative Stimmung: Mannschaft - Trainer / Trainer - Fans / Fans - Mannschaft
Und jetzt versetze ich mich mal in einen 20jährigen jungen Mann (oder ein paar Tage älter) der auf einem hohen Niveau besser Fussball spielen soll, als sein Gegner. Und das kann er mE nur, wenn auch die letzten 10% Leistungsbereitschaft herausgekitzelt werden. Und das wiederum kann mE nur der Trainer. Er muß für das Team den Druck so kanalisieren, dass es weiß um was es geht, aber gleichzeitig locker und leichtfüßig genug bleibt, einen guten Ball zu kicken. Denn mit Krampf und nur Druck bekommt man sicher auf Dauer kein Spitzenteam gestellt (stimmts Felix?).
Und da gehören begriffe wie "Aussprache" gegenüber der Öffentlichkeit nicht getätigt. Stichwort Feuerlöscher, es brennt gleich im Bus, klingt ja auch nicht nach Frohsinn...
Ich freue mich schon wieder auf die Spiele, wo das Team Spass am Fussball hat - und wir uns wieder auf die Mannschaft freuen. Mal sehen wer dann Trainer ist...
Dettmar Cramer kam aus Saudi Arabien zurück und hatte seine große Zeit schon hinter sich. Nach seinem Aus bei uns ist er ja dann auch direkt wieder aus der Bundesliga in richtung Japan verschwunden, was damals noch ein fussballerisches Entwicklungsland war!
Rinus Michels war nach seinem Aus bei uns auch nur noch 2 weitere Jahre als Trainer der Niederlande aktiv und ist nach der EM 92 von der Trainerbank für immer verschwunden!
Osram war ebenfalls bereits im Ruhestand!
Wir haben also eigentlich immer nur Rentner oder B einahe Rentner, die irgendwann einmal erfolgreich waren geholt, aber NIE einen absoluten Toptrainer, wo ich Wenger dazuzählen würde!
Das Wenger mal im Gespräch gewesen ist, bevor er bei Arsenal anheuerte mag ja sein, aber jetzt nach Arsenal wird er nie wieder ein Kandidat für uns werden. Es sei denn, er möchte in Rente gehen!
Da muß ich mich wundern.
Zuerst, wird angeprangert, dass wit immer nur Mittelmaß holen und dann wird empfohlen Karten Kutwelker in Betracht zu ziehen.
Ob er schon in die Kategorie Mittelmaß gehört, ist wohl doch eher zweifelhaft ...
Da muß ich mich wundern.
Zuerst, wird angeprangert, dass wit immer nur Mittelmaß holen und dann wird empfohlen Karten Kutwelker in Betracht zu ziehen.
Ob er schon in die Kategorie Mittelmaß gehört, ist wohl doch eher zweifelhaft ...
les dir den Beitrag nochmal in Ruhe durch und schenke dem zwinkernden Smiley etwas mehr Beachtung
und zurück zum Thema : "dutt will in münchen gewinnen" "dutt ist ein derby-trainer" "der fc wird nichts holen" "dutt will meister werden" "ballack und rolfes spielen nicht zusammen" jetzt äussert er sich noch zu Rangnick...
unabhängig von seinen fähigkieten als trainer, die ich ihm so früh in der saison noch nicht absprechen will...
warum muss herr dutt jeden tag ein neues interview geben?dass nervt doch...und wenn wir gegen bayern auch noch verlieren,was ja leider alles andere als unmöglich ist,gerade jetzt in deren form, dann sind dutts aussagen doch wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. ich habe nicht alle interviews von ihm im kopf...aaaaber:
zu den oben genannten zitaten, hat bis jetzt noch keines im nachhinein der wahrheit entsprochen, und nach der schale siehts ja auch nicht wirklich aus,oder?
Vielleicht sollte Dutt mal den Medien sagen, dass wir haushoch verlieren,mal sehen, was dann passiert
und zurück zum Thema : "dutt will in münchen gewinnen" "dutt ist ein derby-trainer" "der fc wird nichts holen" "dutt will meister werden" "ballack und rolfes spielen nicht zusammen" jetzt äussert er sich noch zu Rangnick...
unabhängig von seinen fähigkieten als trainer, die ich ihm so früh in der saison noch nicht absprechen will...
warum muss herr dutt jeden tag ein neues interview geben?dass nervt doch...
Hmm ob das möglicherweise daran liegt, das ihm jeden Tag irgendein bescheuerter Journalist nen Micro vor die Nase hält?
Was meint ihr denn was Los wäre ( in der Presse ) wenn er die einfach Wortlos stehen lassen würde ?
und wenn wir gegen bayern auch noch verlieren,was ja leider alles andere als unmöglich ist,gerade jetzt in deren form, dann sind dutts aussagen doch wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. ich habe nicht alle interviews von ihm im kopf...aaaaber:
zu den oben genannten zitaten, hat bis jetzt noch keines im nachhinein der wahrheit entsprochen, und nach der schale siehts ja auch nicht wirklich aus,oder?
Vielleicht sollte Dutt mal den Medien sagen, dass wir haushoch verlieren,mal sehen, was dann passiert
Sowas in der Art hat er schon öfter gemacht, ist auch nix neues mehr...
warum muss herr dutt jeden tag ein neues interview geben?dass nervt doch...und wenn wir gegen bayern auch noch verlieren,was ja leider alles andere als unmöglich ist,gerade jetzt in deren form, dann sind dutts aussagen doch wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. ich habe nicht alle interviews von ihm im kopf...aaaaber:
Gut zusammengefasst und den bisherigen Ergebnissen zu Folge müssten wir in München eine richtige Packung bekommen. Mein Bayer-Herz lässt sich mich trotzdem insgeheim hoffen, dass Dutts 'Große Klappe, aber nicht dahinter'-Serie reißt... ansonsten würde es, tatsächlich, langsam unerträglich und sein Gelaber würde noch unglaubwürdiger.
und er redet und redet und redet und redet...
wenn dutt das sagt werd ich direkt nen fuffi auf uns setzen.
wenn dutt das sagt werd ich direkt nen fuffi auf uns setzen.
Wo ist das Problem?
Wir wollen doch auch in München gewinnen oder möchte es hier jemand nicht?