• Ne der stellt zu viele Ansprüche an seine Mannschaft, damit wäre unser Team 100% überfordert

    und viel zu ehrgeizig. das wäre ja mal jemand, der auch was gewinnen möchte....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Genau deswegen hab ichs erwähnt! Und ich hab keinen Bock das nochmal zu erleben lieber frühzeitig was tun und raus den Dutt. Dann hat man wenigstens alles versucht.


    Und in der Winterpause müssen 1-2 gute Transfers passieren.


    Ach ja, weil wir 3-0 in München verloren haben! Mit einer Menge verletzter Spieler! Als so krasser Aussenseiter sind wir da schon Jahre nicht mehr hin gefahren. Wir haben wie zu erwarten war einen verpasst bekommen! Ab jetzt kommen die Spiele wo wir Punkten müssen.


    Trainer rausschmeißen und danach Team verstärken ist echt ein grandioser Vorschlag! Vor allem wenn man so überraschend bei den Bauern verliert! :LEV14 :LEV11

  • Was mich zum nachdenken stimmt, ist, das hier wirklich schon heiss ueber Dutt's Nachfolger diskutiert wird. Ist das der Anfang von Ende? Was ist wenn er die Kurve bekommt? Ich moechte einfach nicht akzeptieren das wir einen Trainer, den Loewen zum Frass vorwerfen, der noch vor 6 Wochen als kompetend und zielstrebig eingeordnet wurde. Das geht mir einfach zu schnell, und macht aus unserem Sauhaufen auch kein wuerdiges Team.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ach ja, weil wir 3-0 in München verloren haben! Mit einer Menge verletzter Spieler! Als so krasser Aussenseiter sind wir da schon Jahre nicht mehr hin gefahren. Wir haben wie zu erwarten war einen verpasst bekommen! Ab jetzt kommen die Spiele wo wir Punkten müssen.


    Trainer rausschmeißen und danach Team verstärken ist echt ein grandioser Vorschlag! Vor allem wenn man so überraschend bei den Bauern verliert!


    Lieber Maulwurf...ich glaube, Du hast das Spiel gar nicht gesehen. So eins unmotiviertes, blut- und ideenloses Ballgeschiebe...das macht jeder noch so krasse Außenseiter besser!


    ERs ist nicht die Frage, das wir verloren haben, sondern wie. Und das nach der Derby-Pleite und den Ankündigungen im Vorfeld.


    Und das Krönchen bringt dann noch der Trainer mit seinem Interview.

  • Was mich zum nachdenken stimmt ist, das hier wirklich schon heiss ueber Dutt's Nachfolger diskutiert wird. Ist das der Anfang von Ende? Was ist wenn er die Kurve bekommt? Ich moechte einfach nicht akzeptieren das wir einen Trainer, den Loewen zum Frass vorwerfen, der noch vor 6 Wochen als kompetend und zielstrebig eingeordnet wurde. Das geht mir einfach zu schnell, und macht aus unserem Sauhaufen auch kein wuerdiges Team.


    ...schau dir die Einstellung der Mannschaft, das System, die Auswechlsungen und die Interviews der letzten Wochen nochmal an...es geht nicht zu schnell...es wird m.E. allerallerhöchste Zeit sich von Dutt zu trennnen....

  • Dutt erreicht die Mannschaft die er führen, ausbilden und leiten soll, nicht.


    Das ist Fakt.


    Und wenn ich das heutige Spiel betrachte, habe ich den Eindruck das die Mannschaft dem Trainer auch nicht den Gefallen tun will und gut spielen.


    Da ist von Anfang an nichts zusammengewachsen.


    Der Dutt ist ein netter Typ...aber er wird hier keine Zukunft haben.

  • Es wird Zeit, Teile der Mannschaft endgültig auszusortieren, allen voran Rolfes. Kann doch nicht sein, dass jeder Trainer hier immer wieder die gleichen Problemen hat. Heynckes hat einige Sachen besser in den Griff bekommen, aber da passte ja vielen die Spielweise nicht.
    Dutt hat Fehler gemacht, keine Frage. Aber das Problem ist nicht er, sondern die Struktur und die Denkweise der Mannschaft (bzw einiger Teile der Mannschaft).


  • ...schau dir die Einstellung der Mannschaft, das System, die Auswechlsungen und die Interviews der letzten Wochen nochmal an...es geht nicht zu schnell...es wird m.E. allerallerhöchste Zeit sich von Dutt zu trennnen....


    Aber solange ein Sportchef dem Trainer zustimmt, in der annahme ein gutes Spiel( wo? war einfach schlecht ) seiner Mannschaft gesehen zu haben. Weil es waren ja immerhin die Bayern, wird sich das auch noch eine weile hinziehen. Alternativen fuer den Trainerjop in Leverkusen sehe ich selber nicht wirklich. Der Tuchel waere einer, oder Stanislawski. Aber beide in Anstellung. Der Rangnik waere auch kein schlechter, aber geht ja auch nicht. Zumindest nicht die naechste Zeit. Ueber den Rest erlaube ich mir kein Urteil, weil sie in meinen Augen nicht zu uns passen, oder wir nicht zu dem Trainer.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Lieber Maulwurf...ich glaube, Du hast das Spiel gar nicht gesehen. So eins unmotiviertes, blut- und ideenloses Ballgeschiebe...das macht jeder noch so krasse Außenseiter besser!


    ERs ist nicht die Frage, das wir verloren haben, sondern wie. Und das nach der Derby-Pleite und den Ankündigungen im Vorfeld.


    Und das Krönchen bringt dann noch der Trainer mit seinem Interview.


    Also wenn Du mir jetzt so kommst, dann können wir ja mal ein wenig intensiver auf das Spiel eingehen was ich ja angeblich nicht gesehen habe. Vorweg nochmal sind wir ohne 9 Spieler da aufgelaufen. Erstes Gegentot nach 5 Minuten! Allerdings frage ich mich ernsthaft wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Schiedsrichter die gelben Karten für Rafinha, Ribery und 2 mal Tymostschuk (oder wie der Penner heisst) gegeben hätte. Dann hätten wir über 20 Minuten in Überzahl gespielt. Als Spieler auf dem Platz, mit der üblichen Bayerwindel und so einem Schiedsrichter kann ich mir vorstellen wie das mit der Einstellung ist. Ich fand das Spiel jetzt nicht so grottig! Die Schalker letzte Woche haben da auch nicht besser zu Hause ausgesehen. Die haben dieses Wochenende dann auch gewonnen. Wir gewinnen die nächsten 3 Spiele und dann was? :LEV7

  • Es geht einzig und allein wie wir verloren haben gegen köln und München : Aufstellung , Auswechslungen und Taktik --- dazu kommt die mangelnde Bereitschaft der Mannschaft ! Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht und die Harmonie scheint auch nicht die Beste zu sein . Ich habs schon mal gesagt , eine schnelle Trennung wäre das Beste ! Und dann die Mannschaft zu Winter kräftig aufräumen !


    PS : Das Dutt Interview war zum Kotzen und da Costa gegen Ribery zu stellen ist eine Frechheit vom Trainer gegenüber dem jungen Spieler ! :LEV11

  • Du bists, Optimist! Hätt ich doch gleich merken müssen....


    Ich bin Realist! Ich habe zwar die drei geilen Spiele in Dresden, in Mainz und zu Hause gegen Köln live im Stadion verfolgen dürfen, aber ich weiss auch, dass wir einen neuen Trainer haben und das neue System seine Zeit braucht. Dortmund ist in der ersten Saison unter Klopp nach dem 7. Spieltag 15ter mit 6 Punkten gewesen, nach 17 Spieltage waren sie 5ter mit 30 Punkten. Am 34ten Spieltag waren sie dann 5ter mit 57 Punkten. Am Ende haben sie den 4ten Platz knapp verpasst. Vielleicht läufts ja bei uns ähnlich. Nur haben wir jetzt schon 10 Punkte und immerhin schon gegen Schlakke, Dortmund und die Bauern gespielt. Jetzt kommen die Spiele wo wir Punkten müssen! Ich glaub dran das es besser wird! :LEV2

  • Ich bin Realist! Ich habe zwar die drei geilen Spiele in Dresden, in Mainz und zu Hause gegen Köln live im Stadion verfolgen dürfen, aber ich weiss auch, dass wir einen neuen Trainer haben und das neue System seine Zeit braucht. Dortmund ist in der ersten Saison unter Klopp nach dem 7. Spieltag 15ter mit 6 Punkten gewesen, nach 17 Spieltage waren sie 5ter mit 30 Punkten. Am 34ten Spieltag waren sie dann 5ter mit 57 Punkten. Am Ende haben sie den 4ten Platz knapp verpasst. Vielleicht läufts ja bei uns ähnlich. Nur haben wir jetzt schon 10 Punkte und immerhin schon gegen Schlakke, Dortmund und die Bauern gespielt. Jetzt kommen die Spiele wo wir Punkten müssen! Ich glaub dran das es besser wird! :LEV2


    klopp ist ein anderer typ als dutt. nicht so ein aalglatter unternehmerheini, sondern ein trainer mit seele und mit kraft. er verfügt über eine hervorragende spieleransprache und hat fingerspitzengefühl. all das kann man von dutt leider nicht behaupten, der offensichtlich auch einen co-trainer mitgebracht hat, der alles andere als angenehm ist.


    insofern glaube ich nicht dass es mit dutt besser werden kann.