• Ist aber schon eine krasses Statement - da wird er auf fehlenden Willen und Leidenschaft aufmerksam gemacht und er kontert mit der Laufleistung :LEV16

Naja, gerade im Bezug auf Bender mag er damit recht haben. 13 Kilometer sind schon ein beachtlicher wert. ABER, das lässt sich doch nicht auf die Mannschaft reflektieren.
    Bender war neben Kiessling (der eher wenig Kilometer macht) der einzige wenigstens halbwegs Einsatz brachte.

Wenn ich sage, die Mannschaft hat sich ihrem Schicksal ergeben. Dann kann man doch nicht kontern: "nein das stimmt nicht, Kiessling hatte 18 gewonnene Zweikämpfe, mehr als alle anderen". Schön, sauber der Kiess (bzw. im expliziten Fall der Bender), aber was hat das mit Rolfes, Reinartz, Augusto, Sam, Castro zu tun?!

Toprak, Da Costa, Leno, Balitsch lasse ich nun mal aussen vor.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Naja, gerade im Bezug auf Bender mag er damit recht haben. 13 Kilometer sind schon ein beachtlicher wert. ABER, das lässt sich doch nicht auf die Mannschaft reflektieren.

Das war eben ein Déjà-vu....nur die Personen hießen Skibbe und Barbarez. :wacko:

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Labbadia Reloaded!!!
    Nur das eben jener Labbadia in der Hinrunde seiner Zeit hier deutlich erfolgreicher war.

Dutt ist ein Schwätzer und Blender vor dem Herrn!
    Aber die GF wollte ja so einen Typ, der wiedermal kuscht und alles schönredet bzw. verteidigt.

Deswegen werden wir beim Bayer niemals Leute vom Schlag Sammer sehen.
    Mittlerweile weiss ich warum der Ehrenmann gegangen ist ... auch wenn sie immer davon halbgar blubbern ist unsere GF doch garnicht gewillt den großen Wurf national zu landen.

Denn wenn dem so wäre, wäre Osram noch hier und hätte seine Wünsche nach neuem Spielermaterial seitens der GF verwirklicht bekommen.

Ich frage mich wie lange uns Holzi und Rudi Weichspüler Riese eigentlich noch veräppeln wollen?! Denn da sitzt eigentlich die Quelle des "Nicht Wollens". Dutt ist doch genau wie Skibbe nur eine Marionette.

Im Prinzip ist so alles schonaml dagewesen ... ein Deja-Vu wie es besser nicht sein kann. Nur mit anderen Hauptdarstellern in Mannschaft und Funktionsteam.
    Deswegen sitzt der Keim allen Übels dort, wo er immer schon war - ganz oben.

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• wer sich bei bundesliga.de die statistiken anschaut sieht, dass leverkusen im gesamten gestern erheblich mehr als münchen gelaufen ist. das ist nun leider überhaupt kein argument für irgendwas.

das problem ist, sie wissen nicht, wo sie hinlaufen sollen, was wiederum ist auf dutts mist gewachsen. es ist ein riesiger unterschied, ob man das ganze spiel mit hängenden schultern vor sich hintrabt und dauernd dem gegner hinterher - oder ob es ein aktives zielgerichtetes laufen bei ballbesitz ist. das gab es gestern nicht.

schaut man sich die aufstellung an darf man eigentlich nicht von einem solchen klassenunterschied sprechen. gefehlt haben ballack, kadlec, adler und schürrle. eine mannschaft die vor der saison münchen angreifen will muss das eigentlich in einem spiel kompensieren können.

kann sie aber nicht. danke, dutt.

• wenn gleich mehrere tageszeitungen dutts kommentar direkt nach dem spiel höchst fragwürdig finden dann kann es nicht allein an der verstellten weltsicht der forumsbesucher hier liegen, sorry. wir erwarten von dutt dass er bei einem bitte realistischen blick auf dinge die mannschaft verteidigt. und in dieser saison gab es noch nicht wirklich etwas erfreuliches zu sehen. wenn aber ein trainer diese tatsache völlig ignoriert, dann liegt da was im argen.

Vielleicht ist einfach eure Sicht nicht ganz realistisch? Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken was der Dutt auch heute gesagt hat. Er ist zu einem Team gekommen und hat VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHE Anforderungen an System und Spieler als sein Vorgänger. DAS BRAUCHT ZEIT um sich einzuspielen! Die bekommt er hier aber von euch nicht! Warum? Weil er gegen Köln verloren hat! Osram ist sowas zum Glück nicht passiert! (LEV-BMG 3:6, Ziegen-LEV 2-0)

Das er sich in der Öffentlichkeit vor die Mannschaft stellt ist vollkommen richtig! Welcher Trainer macht das denn bitte nicht? Was soll das bitte bringen das jetzt auch nicht zu tun. Die Spielen jetzt schon, bis auf wenige Ausnahmen, gegen den Trainer! Ich glaube immer noch fest daran, dass wir Spieler austauschen müssen. Da laufen einige rum, die unseren Ansprüchen nicht genügen.

Ich fand den Auftritt von Dutt heute bis jetzt ordentlich und nachvollziehbar! Aber ihr wollt halt lieber, dass Dutt mindestens Reinartz, Castro und Rolfes in Sport1 live schlachtet! Helft mir nochmal auf die Sprünge welche Trainer das machen.... :LEV14

• Vielleicht ist einfach eure Sicht nicht ganz realistisch? Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken was der Dutt auch heute gesagt hat. Er ist zu einem Team gekommen und hat VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHE Anforderungen an System und Spieler als sein Vorgänger. DAS BRAUCHT ZEIT um sich einzuspielen! Die bekommt er aber hier aber von euch nicht! Warum? Weil er gegen Köln verloren hat! Osram ist sowas zum Glück nicht passiert! (LEV-BMG 3:6, Ziegen-LEV 2-0)

Das er sich in der Öffentlichkeit vor die Mannschaft stellt ist vollkommen richtig! Welcher Trainer macht das denn bitte nicht? Was soll das bitte bringen das jetzt auch nicht zu tun. Die Spielen jetzt schon, bis auf wenige Ausnahmen, gegen den Trainer! Ich glaube immer noch fest daran, dass wir Spieler austauschen müssen. Da laufen einige rum, die unseren Ansprüchen nicht genügen.

Ich fand den Auftritt von Dutt heute bis jetzt ordentlich und nachvollziehbar! Aber ihr wollt halt lieber, dass Dutt mindestens Reinartz, Castro und Rolfes in Sport1 live schlachtet! Helft mir nochmal auf die Sprünge welche Trainer das nochmal machen.... :LEV14

die möglicherweise völlig anderen anforderungen die der trainer hat sind leider total unklar. es gab einen moment in einem interview vor der saison wo dutt auf die frage nach seinem bevorzugten system meinte, das sei eine mischung aus allem, man wolle sich immer auf den jeweiligen gegner einstellen. da wurde mir schon ganz anders, weil mir schwante, dass er schlicht nicht weiß wie es aussehen soll bzw. dass es so keine EIGENE HANDSCHRIFT geben wird - wenn man nur vom gegner ausgeht.

dutt hat keine vision, keine vorstellung, und das zeigt sich auf dem platz. heute hätte er die möglichkeit gehabt, seine taktischen ziele mit dem team mal in der tiefe zu erläutern, und auch, woran es noch hakt. das nimmt ihm nämlich keiner übel. aber: wieder nix. nur gesülze, nur verweise auf kilometer und die tollen bayern.

und klar dass eine mannschaft völlig verunsichert ist, wenn sie von einem funktionierenden und stabilen system in den leeren raum geworfen wird. die verstehen genausowenig was dutt will, wie wir und vermutlich er selbst auch. ein trainerdiplom mit 1.0 heißt noch lange nicht dass man ein team motivieren kann und dass man einen erfolgsgeist da reinbringen kann. wenn dutt vor mir stehen würde mit seiner weinerlichen und dazu noch leicht unberechenbaren art würde ich mich auch nicht motiviert fühlen, sorry.

• Vielleicht ist einfach eure Sicht nicht ganz realistisch? Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken was der Dutt auch heute gesagt hat. Er ist zu einem Team gekommen und hat VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHE Anforderungen an System und Spieler als sein Vorgänger. DAS BRAUCHT ZEIT um sich einzuspielen! Die bekommt er hier aber von euch nicht! Warum? Weil er gegen Köln verloren hat! Osram ist sowas zum Glück nicht passiert! (LEV-BMG 3:6, Ziegen-LEV 2-0)

Ich fand den Auftritt von Dutt heute bis jetzt ordentlich und nachvollziehbar! Aber ihr wollt halt lieber, dass Dutt mindestens Reinartz, Castro und Rolfes in Sport1 live schlachtet! Helft mir nochmal auf die Sprünge welche Trainer das machen.... :LEV14

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Dann kommt noch das Verletzungspech + Sperren dazu. Er muß auch noch notgedrungen auf die Spieler setzen , die offensichtlich meutern siehe Rolfes

• Die letzte Aussage von Dutt sollte einigen hier im Halse stecken bleiben! :bayerapplaus

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Schöner Satz eben. Ihm scheint also immerhin bewusst zu sein das er die Niederlage schön geredet hat.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das war mal wirklich ein vernünftiger Satz von Robin Dutt:

"Stellst du dich vor die mannschaft, wird gesagt, wieso kritisiert er nichts, kritisierst du die mannschaft, wird gesagt, wieso stellt er sich nicht vor die Mannschaft."

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Maulwurf.

d.h. also zwingend funktionierende Strukturen umkrempeln, nur damit man sein eigenes Konzept durchstiert? Ein guter Trainer kann seine Vorstellungen einbringen ohne alles über das Knie brechen zu müssen. Wir haben ALLES, was uns letzte Saison stark machte komplett verloren.

Und der letzte Satz ist so ein stumpfes Totschlagargument. Keiner hier fordert etwas ähnliches, auch, wenn dies gut in die eigene Argumentation passt. Zwischen Schwarz und weiss ist nicht Niemandsland.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• @ Maulwurf

Natürlich ist es nicht die Aufgabe eines Trainers, seine Spieler öffentlich in die Pfanne zu hauen. Aber andererseits stinkt dieses demonstrative 'Vor die Mannschaft stellen' demonstrativ zum Himmel. Unterm Strich ist Dutt eine arme Sau, weil er hier eine Suppe serviert bekommen hat, die er nun auslöffeln muss und dies - zugegeben - bislang auch alles andere als geschickt macht.

Ich bin mitterweile ebenfalls überzeugt, dass hier einige Spieler ganz dringend weg müssen - unabhängig davon, ob sie Potential haben und irgendwann mal gut gespielt haben oder spielen. Einigen wünsche ich Van Gaal als Trainer, der denen aber mal richtig Feuer unterm Hintern machen würde. Es wird Zeit für einen Umbruch - nicht (nur) auf der Trainerbank, sondern vor allem im Kader!

• Das war mal wirklich ein vernünftiger Satz von Robin Dutt:

"Stellst du dich vor die mannschaft, wird gesagt, wieso kritisiert er nichts, kritisierst du die mannschaft, wird gesagt, wieso stellt er sich nicht vor die Mannschaft."

das ist ein allgemeinplatz. das sollte man als bundesligatrainer sowieso wissen. und genau da liegt der haken: elegant und weitsichtig zwischen diesen beiden polen zu agieren ist seine aufgabe. der ist er nicht gewachsen.