• Dutt macht den Eindruck, dass er hier total überfordert ist. Seltsame Äusserungen in der Öffentlichkeit, wie: Rolfes und Ballack spielen nicht zusammen, Casrtro nur noch zentrales Mittelfeld, Ballack nur noch aussen. Dazu kommt weiter, dass er während des Spiels nicht handelt oder falsch handelt. Warum wechselt er gestern zur Pause nicht? Warum gegen Köln nimmt er Derdiyok raus? Wieso nicht mit 2 Spitzen? Taktisch stimmt es vorn und hinten nicht. Seine unglücklichen Aktionen mit Yelldell und Giefer. In Chelsea nimmt er unnötig Ballack vom Platz usw.

Ich habe viel Hoffnung mit seiner Verpflichtung gehabt, bisher hat er nichts erfüllt und langsam denke ich, es wäre besser, man würde sich trennen.

:LEV17 sind wir hier bei Galatasaray Istanbul? Wo nach drei schlechten Spielen auch immer der Trainerrauswurf gefordert wird?

Es ist doch offensichtlich, dass es Spieler gibt, die sich nicht an die Anweisungen von Dutt halten bzw. nicht die nötige Hingabe und Motivation aufrufen können: Rolfes, Renato und Castro.
    Sollte man nicht eher da ansetzen und eher den Rauswurf dieser Spieler fordern anstelle des Trainers, der nachweislich die nötige Kompetenz besitzt und dem vielleicht einfach noch etwas Erfahrung fehlt?

Die Aussagen von Dutt gefallen mir auch nicht, es wirkt nicht stimmig. Aber dennoch bin ich persönlich überzeugt von seiner Fachkompetenz. Daher lieber Rolfes, Renato,Castro-Raus anstatt gleich Dutt-Raus!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Was ihr immer alle mit Castro habt?! Hat mir diese Saison von unseren Jungs mit am besten gefallen. Oder ist das schon Gewohnheit immer die Selben als Sündenbock darzustellen?
    Barnetta raus, mit dem werden wir nie etwas holen!!! :LEV18

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Was ihr immer alle mit Castro habt?! Hat mir diese Saison von unseren Jungs mit am besten gefallen. Oder ist das schon Gewohnheit immer die Selben als Sündenbock darzustellen?
    Barnetta raus, mit dem werden wir nie etwas holen!!! :LEV18

Es ist nunmal leider schon seit Jahren so, dass Castro scheinbar erhebliche Probleme mit Motivation, Hingabe und Leidenschaft hat. Und daraus resultiert, dass er aus seinem Talent zu wenig macht. Irgendwann muss man Konsequenzen ziehen aus diesem Verhalten, daher will ich ihn hier nicht mehr sehen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• :LEV17 sind wir hier bei Galatasaray Istanbul? Wo nach drei schlechten Spielen auch immer der Trainerrauswurf gefordert wird?

Es ist doch offensichtlich, dass es Spieler gibt, die sich nicht an die Anweisungen von Dutt halten bzw. nicht die nötige Hingabe und Motivation aufrufen können: Rolfes, Renato und Castro.
    Sollte man nicht eher da ansetzen und eher den Rauswurf dieser Spieler fordern anstelle des Trainers, der nachweislich die nötige Kompetenz besitzt und dem vielleicht einfach noch etwas Erfahrung fehlt?

Die Aussagen von Dutt gefallen mir auch nicht, es wirkt nicht stimmig. Aber dennoch bin ich persönlich überzeugt von seiner Fachkompetenz. Daher lieber Rolfes, Renato,Castro-Raus anstatt gleich Dutt-Raus!

Castro hat diese Saison bisher ordentlich gespielt.

Gewiss kann man auch über Spieler diskutieren, dass hilft uns aber in dieser Phase der Saison nicht. Zur Zeit ist der Transfermarkt geschlossen, dass solltest Du doch wissen.

Entscheidend ist aber die Frage, ob Dutt als Trainer bei uns geeignet ist, oder nicht. In Freiburg machte er einen guten Job, dass kann man aber mit hier nicht vergleichen. Er hat in drei Monaten einfach zu viele Fehler gemacht und im Augenblick befürchte ich, dass es ihm alles über den Kopf wächst und deshalb sollte man jetzt überlegen, ob Dutt für uns der richtige Mann ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ergänzent zu diesem überragenden Post nicht zu erwähnen, dass wir uneinholbare 2 Punkte gegenüber dem 7.Spieltag der zweiten Saison von Osram zurück liegen. Die Abgänge von Vidal und Sami zu vernachlässigen sind. Ob ein neues Spielsystem funktioniert oder nicht, sollte nicht erst abschließend nach dem 7. Spieltag beurteilt werden! Man hätte nach dem Spiel in Dresden, allerspätestens nach dem in Mainz die Notbremse ziehen sollen! :LEV7 :LEV14

Entlass Du mal weiter Führungskräfte? Was machst du eigentlich danach? Hanse aus und C64 runterfahren? :LEV5

So ähnlich :)

Was bedeutet dein Post eigentlich ? Eine Beurteilung der Situation unter der Prämisse was war damals, ist heute wie ? .-)

Wenn du nur ein wenig Grips hättest, würdest du merken, dass die gewonne Erfahrung aus dem Damals nicht bei dem Heute hilft. Was noch ? Wenn du Grips hättest, würdest du bemerken können, dass es in der jeweilige Situation meist falsch ist so zu handeln, wie es die damalige Situation zeigte. Wobei man ja da auch nicht gehandelt hat. Kohlches System ist auch ne Systematik :) .

Es liegt an der Fähigkeit der zu Entscheidung Berufenen - nicht deiner , das steht außer Frage - die Antworten zu geben, die in der jeweiligen Situation die zielführenderen sind. Wie es dann weiter geht....siehe Apotheker-Post.

• schwachsinn, wer fordert denn hier dutt raus? aber kritik wird ja wohl noch erlaubt sein ;-), denn...

dutt verrennt sich jede woche (!!) in seinen öffentlichen äußerungen (sichtworte: ballack-rolfes, castro mittelfeld, derbytrainer, reaktion gegen bayern, mannschaft hat toll dagegen gehalten usw.) und verwechselt sich lieber einmal zu viel als zu wenig (ballack raus auf chelsea, gestern kein zeichen gesetzt durch einen zweiten stürmer + abwehrspieler für abwehrspieler in der 85.). dass die spieler versagt haben, ist gar keine frage. aber dass man die spieler nach dem köln spiel nicht(!) an der ehre packen konnte, ist ein deutliches zeichen für die momentane hilflosigkeit des trainers. denn sind wir mal ehrlich: hätten die bayern gewollt, wären wir gestern mit 6, 7 toren nach hause geschickt worden. kann sein, dass dutt seine spieler mit den seltsamen aussagen heute im doppelpass nur schützen wollte - aber hat die mannschaft das zum jetzigen zeitpunkt verdient???

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Ich hätte eigentlich gedacht, dass Du Blitzbirne sofort dahinter kommst was mit meinem Post gemeint ist!

Zusammenfassend:
    1. Haben wir einen Trainer und zwei extrem wichtige Spieler verloren!
    2. Neuer Trainer, neues System -> Könnte mehr Zeit brauchen!
    3. Verletztenliste?!?!
    4. 2 Punkte weniger als letzte Saison wo ja alles so toll war!

Der Rest deines Posts hört sich echt toll an. Du kannst dich wirklich gut ausdrücken. Leider aber total sinnloses gefasel! Die gewonnene Erkenntnis von Damals? So zu handeln wie die damalige Situation es zeigte? Ich würde hier erforderte für zeigte einsetzen. Hört sich noch ein bisschen gehobener an. Hab aber immer noch keine Ahnung wovon du jetzt faselst? Die Erfahrung von letztem Jahr müsste uns ja zeigen, dass es richtig war am Trainer festzuhalten! Das würde jetzt aber doch gegen deine Argumentation sprechen?

Du als alter Hase im Führungskräfte entlassen hast aber schon mal ne Situation erlebt in der die Führungskraft nicht Schuld an der Misere wahr, sondern seine Mitarbeiter?

Und bitte nicht wieder sagan, dass ich kein Grips habe! Das ist so gemein.... :LEV15 :LEV14

• Unglaublich wie lang einige mal wieder brauchen um zu kapieren, dass Dutt und Bayer 04 wahrscheinlich nur ein grosses Missverständniss sind, was man schleunigst beenden sollte.

Was Dutt bis zum gestrigen Spiel für Fehler gemacht und Fehlentscheidungen getroffen hat, haben wir ja hier schon öfters erläutert. Aber er scheint es sich ja regelrecht zur Aufgabe gemacht zu haben, Fehlentscheidungen zu treffen und dummes Zeug zu reden.

Angeblich hat die er die Mannschaft nach Köln an der Ehre gepackt. Reaktion? Null!! Scheint ja ne tolle Ansprache gewesen zu sein...

Dann stellt er einen unerfahrenen, jungen Da Costa in seinem ersten BL Spiel direkt gegen einen Ribery, der seit Wochen in Weltklase Form spielt. Da kann ein Da Costa doch nur beschissen aussehen. Musste das sein? Und nicht zuletzt hat diese Maßnahme ja auch für den frühen Rückstand gesorgt.

Und dann sabbelt er nach dem Spiel davon, dass alles in Ordnung ist und die Mannschaft doch ganz gut ausgesehen hat. :LEV11 :LEV11 :LEV11 Mein Gott, wenn München richtig Ernst gemacht hätte, hätten wir 10 Stück bekommen... Wir waren so harmlos, konzeptlos und kopflos wie selten.

Am Mittwoch spielen wir gegen Genk. Wenn wir da nicht gewinnen, können wir den 2.Platz fast schon abhaken. Und dann? Dann haben wir nach 7 Spieltagen fast schon alles verspielt. Pokal, CL und in der BL schon einen unheinholbaren Rückstand nach oben.

Aber warten wir doch lieber noch ein bischen ab, bis der "Jahrgangsbeste Derby Trainer" hier alles verballert hat.

• Stimme dir im Kern zu Onkel. Andererseits kotzt es mich auch an, dass dieser Sauhaufen seine Befindlichkeiten immer wieder auf dem Rücken der Fans austrägt und wenn ihnen ein Trainer nicht passt, wird halt von diversen Spielern kollektive Arbeitsverweigerung betrieben. Sollte man sich von Dutt trennen, sollten einige Spieler ebenfalls gefeuert werden.

• Zitat

Und dann sabbelt er nach dem Spiel davon, dass alles in Ordnung ist und die Mannschaft doch ganz gut ausgesehen hat. Mein Gott, wenn München richtig Ernst gemacht hätte, hätten wir 10 Stück bekommen... Wir waren so harmlos, konzeptlos und kopflos wie selten.

Ich hab mal ne Nacht drüber geschlafen und denke folgendes:

Der Dutt ist ja nicht dumm, der hat das selbe lustlose und müde Gekicke wie wir gesehen. Mit seinem eigenartigen Interview (Ich stehe zu 100% hinter der Mannschaft) versucht er sein Standing bei der Mannschaft zu erhöhen, die wahrscheinlich gegen ihn gespielt hat.

Nur glaube ich nicht, das er da noch was retten kann. Die Mannschaft spielt ja seit K**n direkt genau im Kontrast zu dem, was der Trainer im Vorfeld ankündigt. Ich denke, das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainerstab ist zerschnitten.

• Genau. Die Spieler sollen mal wieder ihren Willen bekommen. Wieder nur einmal am Tag Training und nicht zweimal usw usw
    Bin absolut dagegen. Da fallen mir ganz spontan vier Spieler ein, die man verkaufen sollte, falls denn Bedarf besteht (was ich nicht glaube).

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• ...wirkte heute im DOPA hilflos, kraftlos, mutlos.... :wacko:

Ich fand jetzt nicht alle seine Aussagen verkehrt, wie einige hier in jedem Satz etwas negatives finden....mir allein machte die Körpersprache große Sorgen....er sass die ganze Zeit da, wie ein angeschossener Hund, der jeden Moment den Gnadenschuss fürchtet.....

Ich habe wenig Hoffnung, dass wir mit ihm Erfolg haben werden... :LEV16

• ...wirkte heute im DOPA hilflos, kraftlos, mutlos.... :wacko:

Ich fand jetzt nicht alle seine Aussagen verkehrt, wie einige hier in jedem Satz etwas negatives finden....mir allein machte die Körpersprache große Sorgen....er sass die ganze Zeit da, wie ein angeschossener Hund, der jeden Moment den Gnadenschuss fürchtet.....

Ich habe wenig Hoffnung, dass wir mit ihm Erfolg haben werden... :LEV16

Sitzt du anders nach zwei so schlechten Spielen auf deiner Couch. Du liegst sicher darauf, wie ein erschossener Hund... :levz1

• Ich hab mal ne Nacht drüber geschlafen und denke folgendes:

Der Dutt ist ja nicht dumm, der hat das selbe lustlose und müde Gekicke wie wir gesehen. Mit seinem eigenartigen Interview (Ich stehe zu 100% hinter der Mannschaft) versucht er sein Standing bei der Mannschaft zu erhöhen, die wahrscheinlich gegen ihn gespielt hat.

Nur glaube ich nicht, das er da noch was retten kann. Die Mannschaft spielt ja seit K**n direkt genau im Kontrast zu dem, was der Trainer im Vorfeld ankündigt. Ich denke, das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainerstab ist zerschnitten.

Ja, aber wenn es soweit ist, dass einTrainer sein Standing erhöhen muss, dann ist doch schon alles zu spät. Dann ist von Anfang an was schief gelaufen und kann nur noch durch Trennung gerettet werden.

Und noch KEIN Verein hat seine Mannschaft entlassen und mit dem Trainer weitergemacht. Wir alle wissen, dass das nicht geht und deshalb sind Forderungen, Spieler zu verkaufen usw doch absurd.

Als ich mir gerade die Tabelle angschaut habe, hätte ich kotzen können was für Trümmervereine da so vor uns stehen... :LEV15 :LEV15 :LEV15

• Eine Nacht drüber geschlafen und den Doppelpass reingezogen würd ich nüchtern betrachtet sagen:

Verein und Fans tun das Beste, wenn sie sich geschlossen hinter den Trainer stellt. Es gab genug Beispiele wo das gefruchtet hat (Klopp, Schaaf, Norbert Meier)

Gleichzeitig sollte man die Mannschaft in die Pflicht nehmen, Meuterer und Verweigerer haben nicht die Ehre das Kreuz auf der Brust zu tragen. Wer Dutts Weg nicht mitgehen will, aufgrund persönlicher Interessen, darf sich seine Papiere abholen.

Wir müssen hier mal Kontinuität reinkriegen. Nicht der Trainer passt sich (nur) an die Spieler an, sondern auch umgekehrt.

Ich schenke Dutt mein Vertrauen. Hier gehören andere rausgeschmissen.