nach 7 Spieltagen Weltuntergangsstimmung
Robin Dutt
-
-
-
Ja. Vielleicht ist Dutt nicht der Richtige. Aber auf jeden Fall ist die Mannschaft nicht die Richtige!
So siehts aus!
-
@W.Löwe...hast du keines der Spiele gesehen, oder was soll die Ausage bedeuten?
Dresden, Köl*,Bayern...?
-
Verein und Fans tun das Beste, wenn sie sich geschlossen hinter den Trainer stellt. Es gab genug Beispiele wo das gefruchtet hat (Klopp, Schaaf, Norbert Meier)
Gleichzeitig sollte man die Mannschaft in die Pflicht nehmen, Meuterer und Verweigerer haben nicht die Ehre das Kreuz auf der Brust zu tragen. Wer Dutts Weg nicht mitgehen will, aufgrund persönlicher Interessen, darf sich seine Papiere abholen.
Wir müssen hier mal Kontinuität reinkriegen. Nicht der Trainer passt sich (nur) an die Spieler an, sondern auch umgekehrt.
Ja. Vielleicht ist Dutt nicht der Richtige. Aber auf jeden Fall ist die Mannschaft nicht die Richtige!
Mehr will ich nicht sagen. so muss es laufen! -
Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig so ist, dass die Mannschaft gegen (oder für) den Trainer spielt. Letztendlich überwiegen da doch die Eigeninteressen. Manchmal passt es einfach nicht, oder nicht mehr zwischen Team un Trainer. Bestes Beispiel ist doch Gladbach vor und nach dem Antritt von Favre. Die haben doch nicht bis kurz vor dem Abstieg gegen ihren alten Trainer gespielt, nur um dann plötzlich den Schalter umzulegen.
Ich glaube, dass viele Faktoren bei diesem Miteinander eine Rolle spielen. Auch, ob der Trainer einen Draht zum Team bekommt. Skibbe hatte ihn, und es lief mässig. Labbadia hat ihn offenbar nie gefunden und der Don hat es dann wieder hinbekommen - mit gutem Erfolg. Bei Dutt scheint es nun eher wieder in Richtung Labbadia zu tendieren. Bestätigt sich das, sollte man im beiderseitigen Einverständnis die Sache möglichst zügig beenden. Nichts halte ich von den Forderungen den halben Kader auszutauschen. Diese Spieler sind im letzten Jahr schliesslich Vizemeister geworden. Was soll da diese unsinnige Forderung? -
Die Forderung ist damit verbunden, dass dieses Team scheinbar bis auf einige Ausnahmen nicht bereit ist dem Erfolg alles unterzuordnen. Man kann nicht jeden Tag guten Fussball verlangen, aber man kann jeden Tag das Fressen von Gras verlangen. Das ist der Unterschied zwischen diesem Team und den Teams früherer Tage.
-
So sieht es aus! Und Spieler, die in immer denselben Momenten versagen, sich verstecken und denen offensichtlich egal ist, was die Fans denken, die sollen ihr Geld woanders verdienen. Ich hab die Schnauze voll von Spielern wie Rolfes und Renato.
-
Hab mir am Freitag Abend bei Sky das Spiel Bayern gegen bayer04 aus 2003 angesehen.
Das hätte man den Spielern von Freitag bis Samstag kurz vorm Spiel zeigen müssen. -
Die Forderung, das halbe Team auszutauschen ist nicht realisierbar. Sich vom Trainer zu trennen schon.
-
Die Forderung ist damit verbunden, dass dieses Team scheinbar bis auf einige Ausnahmen nicht bereit ist dem Erfolg alles unterzuordnen. Man kann nicht jeden Tag guten Fussball verlangen, aber man kann jeden Tag das Fressen von Gras verlangen. Das ist der Unterschied zwischen diesem Team und den Teams früherer Tage.
Vielleich liegt es aber auch daran, dass es die Leitung nicht vesteht, die Truppe als Einheit zusammenzubringen, einen echten Teamgeist zu schaffen. Und wenn es dann mal nicht läuft, klappt auch das Kämpfen nicht mehr. Wiederum Gladbach: Den Spielern hat man auch eine Shice-Mentalität vorgeworfen - und jetzt reissen die serienweise Spiele auch am Ende noch herum...Ich denke nicht, dass Dutt ein schlechter Coach ist. Ich vermute aber, dass er hier - aus welchen Gründen auch immer - nicht den besten Start im Verein hatte. Seine Aussendarstellung ist potentiell eine der Ursachen dafür. Wenn sich alle zusammenraufen, sollte das aber noch heilbar sein.
-
-
Also tauschen wir immer und immer wieder den Trainer und kommen nicht vorwärts? Na Danke. Renato(so sehr ich den schätze), Rolfes und Reinartz weg. Wenn der König mal jemanden köpft, sorgt er automatisch für Autorität
-
Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig so ist, dass die Mannschaft gegen (oder für) den Trainer spielt. Letztendlich überwiegen da doch die Eigeninteressen. Manchmal passt es einfach nicht, oder nicht mehr zwischen Team un Trainer. Bestes Beispiel ist doch Gladbach vor und nach dem Antritt von Favre. Die haben doch nicht bis kurz vor dem Abstieg gegen ihren alten Trainer gespielt, nur um dann plötzlich den Schalter umzulegen.
Ich glaube, dass viele Faktoren bei diesem Miteinander eine Rolle spielen. Auch, ob der Trainer einen Draht zum Team bekommt. Skibbe hatte ihn, und es lief mässig. Labbadia hat ihn offenbar nie gefunden und der Don hat es dann wieder hinbekommen - mit gutem Erfolg. Bei Dutt scheint es nun eher wieder in Richtung Labbadia zu tendieren. Bestätigt sich das, sollte man im beiderseitigen Einverständnis die Sache möglichst zügig beenden. Nichts halte ich von den Forderungen den halben Kader auszutauschen. Diese Spieler sind im letzten Jahr schliesslich Vizemeister geworden. Was soll da diese unsinnige Forderung?Gut, dann wechseln wir den Trainer immer so lange bis wir einen 2. Jupp kriegen und es der Mannschaft endlich passt? Nein die Spieler haben sich dem Verein unterzuordnen und nicht umgekehrt.
Und zu Heynckes: Auch da hat man für den Erfolg nie alles gegeben. In der ersten Saison sind wir vom 1. auf den 4. Platz abgerutscht. In der 2. Saison sah es zum Ende der Rückrunde ähnlich aus, begünstigt durch Totalausfälle der Konkurrenten. Auch da haben wir gegen Gladbach 6 bekommen und gegen Bayern 5. Alles beim alten also.
Deshalb muss man die Impulse in der Mannschaft verändern.
-
Unser Problem ist das uns Welten von der Meisterschaft trennen, da könnten wir auch jedes Jahr Zweiter werden. Mit dieser Einstellung die symptomatisch bei den Spielen in München ist, und aber auch jedes mal wieder in den entscheidenden Spielen zum Vorschein kommt, werden wir niemals etwas gewinnen. Das schlimme für mich ist, das man bei all diesen Spielen vorher schon weiss wie es ausgehen wird!
-
Gut, dann wechseln wir den Trainer immer so lange bis wir einen 2. Jupp kriegen und es der Mannschaft endlich passt? Nein die Spieler haben sich dem Verein unterzuordnen und nicht umgekehrt.
Und zu Heynckes: Auch da hat man für den Erfolg nie alles gegeben. In der ersten Saison sind wir vom 1. auf den 4. Platz abgerutscht. In der 2. Saison sah es zum Ende der Rückrunde ähnlich aus, begünstigt durch Totalausfälle der Konkurrenten. Auch da haben wir gegen Gladbach 6 bekommen und gegen Bayern 5. Alles beim alten also.
Deshalb muss man die Impulse in der Mannschaft verändern.
Vielen Dank!! Endlich jemand, der es so sieht wie ich. -
Also tauschen wir immer und immer wieder den Trainer und kommen nicht vorwärts? Na Danke. Renato(so sehr ich den schätze), Rolfes und Reinartz weg. Wenn der König mal jemanden köpft, sorgt er automatisch für Autorität
Oder für Angst. Und Autorität ist nicht gleichzusetzen mit Angst. Da würden sich die 'Mädels' doch noch mehr in die Hosen machen
-
Der Kern der Mannschaft: Adler, Castro, Rolfes, Kießling, Friedrich - die sind doch schon Ewigkeiten beieinander. Gut MF hat nicht viel gespielt, aber die sollten durch die drei, jetzt 4 Trainern eigentlich mal einen Teamgeist entwickelt haben. Da das ja offensichtlich nicht der Fall ist, dass da eine Einheit auf dem Feld steht, darf mann doch den Grund wohl bei den Spielern suchen.
-
Eine Nacht drüber geschlafen und den Doppelpass reingezogen würd ich nüchtern betrachtet sagen:
Verein und Fans tun das Beste, wenn sie sich geschlossen hinter den Trainer stellt. Es gab genug Beispiele wo das gefruchtet hat (Klopp, Schaaf, Norbert Meier)
Gleichzeitig sollte man die Mannschaft in die Pflicht nehmen, Meuterer und Verweigerer haben nicht die Ehre das Kreuz auf der Brust zu tragen. Wer Dutts Weg nicht mitgehen will, aufgrund persönlicher Interessen, darf sich seine Papiere abholen.
Wir müssen hier mal Kontinuität reinkriegen. Nicht der Trainer passt sich (nur) an die Spieler an, sondern auch umgekehrt.
Ich schenke Dutt mein Vertrauen. Hier gehören andere rausgeschmissen.
Du sprichst mir aus der Seele - dafür wäre ich auch bereit, sämtliche Ansprüche an Europa und sonst was aufzugeben......ich glaube fest daran, dass Dutt hier gute Arbeit machen kann und wird.....
-
wo ist eigentlich BigB abgeblieben? Hat er sich verabschiedet?
-
Und ganz ehrlich: Schick mal Spieler wie Rolfes, Castro oder Reinartz weg - die kriegen woanders kein Bein auf den Boden. Zumindest bei so einem ambitionierten Klub.
Ihr Ding können die nur bei uns drehen, deswegen sind die auch alle schon so lange und gerne hier. Und ich für meinen Teil akzeptiere das nicht mehr.
-
BigB hat Urlaub!
-