• Ihr Ding können die nur bei uns drehen, deswegen sind die auch alle schon so lange und gerne hier. Und ich für meinen Teil akzeptiere das nicht mehr.

Ich klingt jetzt wahrscheinlich wie der Optimist, aber sooo lange ist der Reinartz nun auch nicht da; der hat doch bisher solide gespielt, und der kann auch was. Nur lässt er sich halt auch von der allgemeinen Verunsicherung anstecken, und das ist in der IV immer tödlich.

Also wenigstens den würd ich noch behalten. Ist nämlich auch ein Guter, wen Bender mal im DM ausfällt, als als Ersatz... :D

• Und ganz ehrlich: Schick mal Spieler wie Rolfes, Castro oder Reinartz weg - die kriegen woanders kein Bein auf den Boden. Zumindest bei so einem ambitionierten Klub.

Ihr Ding können die nur bei uns drehen, deswegen sind die auch alle schon so lange und gerne hier. Und ich für meinen Teil akzeptiere das nicht mehr.

Die müssen nicht weggeschickt werden, die müssen entsprechende Konkurrenz vor die Nase gesetzt bekommen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Die müssen nicht weggeschickt werden, die müssen entsprechende Konkurrenz vor die Nase gesetzt bekommen.

Aber bei uns wird ja auch nicht für Konkurrenzsituation gesorgt. Einen Vidal Ersatz holt man nicht, einen Hyypiä Ersatz holt man nicht (Toprak außen vor) , einen Stürmer holt man nicht.

Ortega leiht man und der verletzt sich - tolle Konkurrenz für Augusto. Adler fordert Milionen Gehalt für nix und die GF betet, dass er bald wieder im Tor steht, obwohl wir einen jungen hungrigen Keeper haben.

• Zitat von »Fußballgott«
    Und ganz ehrlich: Schick mal Spieler wie Rolfes, Castro oder Reinartz weg - die kriegen woanders kein Bein auf den Boden. Zumindest bei so einem ambitionierten Klub.

Den Rolfes kannst Du mit dem Schubkarren nach München fahren und ihm ne Million in den Mund stecken, dann wird Dich der Ulli H. trotzdem wieder zurück schicken.

Reinhartz, Leute der ist noc sehr jung. Wenn Du hinten einen hast an dem sich die jungen Spieler orientieren können bringen die auch bessere Leistungen. Die sind da hinten einfach
    überfordert. Toprek ist ja auch kein super gestandener Spieler mit 100 Nationalmmanschaftseinsätzen und 150 internationalen Spielen.

Castro müsste auch mehr bringen, keine Frage

• Nein, wenn man wirklich was verändern will und ein Zeichen setzt in Richtung Spieler, dann darf Adler sich woanders nach 6 Mio. umsehen und wir verpflichten Leno.

Der VfB wäre schön blöd, den zu einem direkten Konkurrenten ziehen zu lassen... Aber man könnte ja den Ulreich holen, der ist noch jung, hungrig und der kann auch einiges :D

• Zitat

Na ja. Wurschteln wir weiter mit Dutt und schmeissen die Mannschaft raus. Oh Mann... :LEV11

Mal sehen wie es nach dem Genk-Spiel aussieht...

Ich denke mal gegen Genk reißen sie sich wieder ein bischen zusammen, weil man ja vor den Augen Europas (und deren Vereine) vorspielt. Das wischi-Waschi-Oberlaschi-Ballgeschiebe dann wieder spätestens gegen die Radkappen.

• @Onkel :

Sonderlich überzeugend :LEV18 fand ich diverse Sachen von Dutt nun auch nicht gerade -
    um es mal vorsichtig zu formulieren.

Stellt sich nach wie vor die Frage : Warum sehen wir das , was wir sehen , auf dem Rasen ?
    Weil Dutt völlig abstruse Vorstellungen hat - oder weil einige Spieler einfach nicht seine
    Vorgaben umsetzen ?

Wenn ein System (noch) nicht greift , ist das eine Sache.
    Sich zwei x hintereinander relativ wehrlos abfiedeln zu lassen , ne andere.
    Das wird Dutt denen bestimmt nicht eingetrichtert haben.

Mal angenommen , Völler zieht tatsächlich z.B. nach dem Genk-Spiel die Reißleine :

Wen verpflichten wir dann als Coach ?
    Und wo ist die Garantie , dass es dann "aufhört" ?

Das alles haben wir doch nun schon unter verschiedenen Trainern erlebt.
    Wie oft noch ?

Den Coach rauszuschmeissen , könnte kurzfristig helfen.Ob das die Lösung des Problems
    ist , bezweifel ich.
    Zumal wir auch personell einige Probleme haben.
    Die Abwehr bleibt auch ohne Dutt in dieser Zusammenstellung nicht konkurrenzfähig.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• als ich gestern gesehen hab dass da costa gegen ribery aspielen muss war schon alles klar wie kann ich den als bundesligatrainer einen A-jugendspieler in seinem ERSTEN bundesligaspiel von anfang an gegen ribery spielen lassen??? :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Du sprichst mir aus der Seele - dafür wäre ich auch bereit, sämtliche Ansprüche an Europa und sonst was aufzugeben......ich glaube fest daran, dass Dutt hier gute Arbeit machen kann und wird.....

So siehts aus! Wird Zeit, dass wir uns hier mal eine willige trainierbare Mannschaft aufbauen! Die ganzen Mimöschen müssen aussortiert werden! :bayerapplaus

• Gut, dann wechseln wir den Trainer immer so lange bis wir einen 2. Jupp kriegen und es der Mannschaft endlich passt?

Genau so sieht es aus. Mit dem feinen Unterschied, dass es nicht "der Mannschaft" sondern "mit der Mannschaft" passen muss. Ich hab es selten erlebt, dass eine ganze Abteilung aufgelöst wurde oder ein komplettes Team ausgetauscht wurde, nur weil es mit dem Vorgesetzten/Trainer nicht passt. Mannschaft und Trainer müssen einen gemeinsamen Weg finden. Klappt das nicht, beisst in 99.9 % der Trainer ins Gras. Das ist guenstiger und erfolgversprechender. Denn wer würde als Vizemeister schon das gesamte Team austauschen nur auf den Verdacht hin, dass der neue Trainer (der das noch nicht nachgewiesen hat) das Zeug hat, die Truppe zu einem Titel-Team zu formen.

Nein die Spieler haben sich dem Verein unterzuordnen und nicht umgekehrt.

So isses. Ich hab aber noch nicht mitbekommen, dass das nicht so ist. Schlechte Leistung bedeutet nicht, dass es eine Palastrevolution gibt. Ich glaube nur, dass die Ideen des Trainers a) nicht ankommen, b) warum auch immer nicht umgesetzt werden können und/oder c) nicht zum Erfolg führen.

Und zu Heynckes: Auch da hat man für den Erfolg nie alles gegeben. In der ersten Saison sind wir vom 1. auf den 4. Platz abgerutscht. In der 2. Saison sah es zum Ende der Rückrunde ähnlich aus, begünstigt durch Totalausfälle der Konkurrenten. Auch da haben wir gegen Gladbach 6 bekommen und gegen Bayern 5. Alles beim alten also. Deshalb muss man die Impulse in der Mannschaft verändern.

Mit ist es wurscht, wenn zwei Komplettaussetzer pro Saison dabei sind, die Bilanz am Ende aber stimmt. Wir waren erst Vierter, dann Zweiter. Wenn wir uns in diesen Regionen wieder einreihen würden, wäre ich derzeit sehr zufrieden. Und die Fortschritte in den Vorjahren nur mit Glück zu rechtfertigen ist unsinnig. Hannover spielte und spielt stark. Bei Mainz war es ebenso. Manche Teams haben abgebaut, andere sind dafür hochgekommen. So ist Lebbe...

Fakt ist: Hier spielt fast die gleiche Besatzung wie in damals. Vidal haben wir verloren. OK, das war ein Verlust. Jedoch spielt Bender bislang stark, so dass der nicht zu sehr ins Gewicht fallen sollte. Mit Schürrle sollten wir offensiv dafuer dazugewonnen haben. Hyppiä war schon in der letzten Rückserie kein Faktor mehr und mit Toprak haben wir in der IV einen Spieler hinzubekommen, der bislang zu den stärksten im Team zählt. Qualitativ ist die Mannschaft also in keinem Fall schlechter als im letzten Jahr. Bleibt mit Dutt/Buric noch die größte Veränderung in der Teamleitung. Der Trumph sticht bislang eindeutig noch nicht. Denn es ist nicht zu erkennen, mit welcher Marschroute die Mannschaft auftreten soll. Sowohl taktisch wie personell - unabhängig davon wie gut oder schlecht sie spielt. Es wird im Gegenteil total unnötig Unruhe ins gesamte Umfeld gebracht, mit Statements, bei denen ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass sie den Zusammenhalt zwischen Trainern und Spielern fördern. Und die Eingriffe des Trainers ins laufende Spiel wie z.B. durch Wechsel fand ich z.T. auch nicht nachvollziehbar. Genausowenig wie die taktische Herangehensweise an einige Spiele (insb. Köln).

Aber alles braucht bekanntlich seine Zeit. Geben wir sie idem Trainer und dem Team. Niemand sollte jedoch so naiv sein, zu glauben, dass wir hier innerhalb kürzester Zeit wieder in die Spur finden, wenn wir die halbe Mannschaft austauschen. Es gibt meines Wissens kein Beispiel in der Liga, wie so das Ruder herumgerissen wurde und um einen Trainer herum ein Team aufgebaut wurde. Und Magath nehmen wir mal bewusst aus diesen Betrachtungen heraus, denn die Meistersaison in Wolfsburg ging einher mit einer massiven Finanzspritze von VW...