• Fakt ist: Hier spielt fast die gleiche Besatzung wie in damals. Vidal haben wir verloren. OK, das war ein Verlust. Jedoch spielt Bender bislang stark, so dass der nicht zu sehr ins Gewicht fallen sollte. Mit Schürrle sollten wir offensiv dafuer dazugewonnen haben. Hyppiä war schon in der letzten Rückserie kein Faktor mehr und mit Toprak haben wir in der IV einen Spieler hinzubekommen, der bislang zu den stärksten im Team zählt. Qualitativ ist die Mannschaft also in keinem Fall schlechter als im letzten Jahr.

Der Verlust von Vidal macht sich enorm bemerkbar.Nicht nur , dass er hinten die Abwehr mit
    seinem Kampf entlastet hat - er war auch für unser Spiel nach vorne sehr wichtig.
    Seine Ideen , Pässe , Assists.

Etwas übertrieben könnte man sagen : Uns fehlen 2 Mann.

Und wir spielen derzeit überwiegend so , wie wir es schon letzte Saison gemacht haben , wenn
    Vidal nicht dabei war.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Augusto, Rolfes und Reinartz verkaufen.
    Diese Spieler sabotieren UNSER Spiel durch ihre Unlust, Faulheit oder bei Reinartz durch nicht-können.

Meinetwegen direkt Ballack die Binde reichen und IHM die ganze Verantwortung aufdrücken - er braucht den Druck, er kann damit umgehen, denn er möchte dem Anspruch eines Führungsspielers gerecht werden.

Reinartz tut mir eher leid, weil er immer so unbeholfen und tollpatschig wirkt. Augusto bestätigt absolut das Klischée eines Südamerikaners, der, wenn er 'mal nicht spielen durfte (gegen Chelsea), sich wie ein kleines Kind auf bockig umstellt. Gestern seine Körpersprache und seine Gangart, als ob er durch die Rathausgalerie schlendert und 'ne Eiswaffel in der Hand hat, die ja nicht tropfen dürfe. :LEV11 Absolutes No-Go, was willst du da einem Dutt vorwerfen? Was er sich ankreiden könnte ist, dass er diese lustlos-Spieler nicht rauswirft sondern Spiel für Spiel in die Startelf schickt - jedoch hatten wir keine geeigneten Ersatzspieler in Minga dabei, weshalb die Aufstellung bis auf da Cosata vs. Ribery in Ordnung geht.

Rolfes ist für mich die Wurzel allen Übels, mMn verkörpert er den Komfortzonenspieler am besten, und kann ihm nahestehende Spieler (Castro, Reinhartz und Augusto) beeinflussen, auch 'mal gegen den Trainer zu spielen.

Für mich macht man es sich viel zu leicht, nach 7 Ligaspielen den Kopf des Trainers zu fordern. Die Spieler müssen auch erkennen, dass man sich von ihnen nicht auf der Nase rumtanzen lässt und diese entsprechend bestraft!

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• @ Ansteff:

Man kann ja auch nicht die ganze Mannschaft austauschen - sowas geht natürlich nicht. Aber 2-3 Eingesessene, die sich in der Stagnation befinden und das typische Bayer04-Syndrom verkörpern.

Dazu werden 2-3 gestandene, abgezockte Leute dazugeholt. Meiner Meinung nach ist das der letzte Ausweg, weil wir nicht von Jupp Heynckes abhängig sein können.

Und wenn Freiburg sein System verinnerlicht und so sensationell frühzeitig den Klassenerhalt schafft, dann sollte das doch bei unseren Künstlern auch möglich sein, oder?

Hier kann jeder Trainer der Welt hinkommen, bei den derzeitigen Strukturen innerhalb der Mannschaft werden wir trotzdem nie was holen. Wenn man sich damit zufrieden gibt, bitteschön.

• Der Verlust von Vidal macht sich enorm bemerkbar.Nicht nur , dass er hinten die Abwehr mit
    seinem Kampf entlastet hat - er war auch für unser Spiel nach vorne sehr wichtig.
    Seine Ideen , Pässe , Assists.

Etwas übertrieben könnte man sagen : Uns fehlen 2 Mann.

Und wir spielen derzeit überwiegend so , wie wir es schon letzte Saison gemacht haben , wenn
    Vidal nicht dabei war
    .

In der letzten Siason hat Vidal in der Liga genau in einem Spiel komplett gefehlt - und das haben wir deutlich mit 3:0 gewonnen. Dann noch bei beiden Siegen gegen Trondheim und der 1:2Rückspielniederlage in Villareal. Soooo schlecht haben wir uns ohne ihn also wirklich nicht geschlagen. Aber ich will ihn ja nicht schlechtreden. Aber Trainer und Management haben gemeinsam entschieden, dass er nicht ersetzt wird. Dabei werden sie sich ja wohl etwas gedacht haben und auch einen PLan B und C gehabt haben. Daher kann das jetzt als Ausrede kaum herhalten.

• Für mich macht man es sich viel zu leicht, nach 7 Ligaspielen den Kopf des Trainers zu fordern. Die Spieler müssen auch erkennen, dass man sich von ihnen nicht auf der Nase rumtanzen lässt und diese entsprechend bestraft!

So sieht's aus.

Aber ich denke nicht, dass sich hier in naher Zukunft was ändern wird...

• Bei Facebook und auch hier... Unfassbar, wie man hier einen Trainer so nieder macht, der noch nicht mal 3 Monate hier ist.

Die gleichen Witzfiguren sind aber auch die ersten, die ihm zujubeln, wenn er genug Punkte holt.

• @ Ansteff:
    ...
    Und wenn Freiburg sein System verinnerlicht und so sensationell frühzeitig den Klassenerhalt schafft, dann sollte das doch bei unseren Künstlern auch möglich sein, oder?

Frühzeitiger Klassenerhalt? Damit war ich Anfang der 80er Jahre zufrieden. Aber die Zeiten sollten doch wohl langsam vorbei sein.
    Hier wird mit dem Spielermaterial einer Vizemeistersaison gearbeitet. Da erwarte ich einfach, dass man eine Struktur im Spiel und ein generelles Konzept erkennen kann. Das und die Truppe zu motivieren und heiss zu machen ist der Job des Trainers. Und so lange er da keine Verbesserungen zeigt, verstehe ich nicht, warum man hier auf die Karte Dutt setzen und bewährte Kräfte austauschen sollte. Denn vielleicht liegt es ja daran, dass der hier vielkritisierte Don Jupp einfach ein sehr guter Trainer ist, der das Potential der Mannschaft optimal ausgenutzt hat und Dutt bekommt das eben (derzeit noch) nicht hin.

• Bei Facebook und auch hier... Unfassbar, wie man hier einen Trainer so nieder macht, der noch nicht mal 3 Monate hier ist.

Die gleichen Witzfiguren sind aber auch die ersten, die ihm zujubeln, wenn er genug Punkte holt.

Ich kritisiere ihn aber, ich fordere nicht seine Entlassung. Das hielte ich fuer genau so bloed, wie die Forderung, man muesse nun die Spieler an die Luft setzen, die im letzten Jahr noch bis kurz vor Schluss um den Titel mitgekämpft haben! Aber er muss es definitiv hinbekommen, bei sich und auch bei der Mannschaft so einiges zu verändern. Sonst wird die Luft sehr dünn!

Richtig. Pro Dutt!
    Nach 3 Monaten und 8 Spielen schon den Trainerrauswurf zu fordern ist für mich einfach nur dumm und billig.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Ein 4-4-2 DAUERHAFT zu spielen ist mit unserem Kader nicht möglich wir. Das wäre höchstens ein Mittel wenn man hintenliegt wie in den letzten Spielen. Renato kann mMn nicht viel für die momentane Situation. Er wird selten angespielt und kriegt wenig Unterstützung. Außerdem muss er sich die Bälle meist hinten abholen was ihm nicht liegt. Reinartz hat einfach viel zu wenig Qualität, aber wenn man sich zwischen Friedrich und Reinartz entscheiden muss...naja Reinartz ist zumindest noch jung und da könnte vllt mit viel Glück ein BuLi-reifer IV draus werden. Das ist ein Fehler der Geschäftsführung gewesen. Rolfes...momentan gibt es auch zu ihm keine Alternativen. Leider.

• Ich kritisiere ihn aber, ich fordere nicht seine Entlassung. Das hielte ich fuer genau so bloed, wie die Forderung, man muesse nun die Spieler an die Luft setzen, die im letzten Jahr noch bis kurz vor Schluss um den Titel mitgekämpft haben! Aber er muss es definitiv hinbekommen, bei sich und auch bei der Mannschaft so einiges zu verändern. Sonst wird die Luft sehr dünn!

:LEV3 :LEV3 :LEV3

• Ich kritisiere ihn aber, ich fordere nicht seine Entlassung. Das hielte ich fuer genau so bloed, wie die Forderung, man muesse nun die Spieler an die Luft setzen, die im letzten Jahr noch bis kurz vor Schluss um den Titel mitgekämpft haben! Aber er muss es definitiv hinbekommen, bei sich und auch bei der Mannschaft so einiges zu verändern. Sonst wird die Luft sehr dünn!

Seltsamerweise hatten wir auch unter Heynckes auch unsere beste Phase als Rolfes verletzt war. Wobei es viell. auch unfair ist ihn jetzt als Hauptschuldigen Spieler hinzustellen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Frühzeitiger Klassenerhalt? Damit war ich Anfang der 80er Jahre zufrieden. Aber die Zeiten sollten doch wohl langsam vorbei sein.
    Hier wird mit dem Spielermaterial einer Vizemeistersaison gearbeitet. Da erwarte ich einfach, dass man eine Struktur im Spiel und ein generelles Konzept erkennen kann. Das und die Truppe zu motivieren und heiss zu machen ist der Job des Trainers. Und so lange er da keine Verbesserungen zeigt, verstehe ich nicht, warum man hier auf die Karte Dutt setzen und bewährte Kräfte austauschen sollte. Denn vielleicht liegt es ja daran, dass der hier vielkritisierte Don Jupp einfach ein sehr guter Trainer ist, der das Potential der Mannschaft optimal ausgenutzt hat und Dutt bekommt das eben (derzeit noch) nicht hin.

Ich meinte damit nicht den Klassenerhalt, sondern dass mein sein System verinnerlicht und damit noch höhere Ziele erreicht. Aber es kann doch nicht sein, dass wir alle 2 Jahre den Trainer wechseln. Haben wir einen jungen Trainer, passt er der Mannschaft nicht, haben wir einen Erfahrenen Trainer mit Ambitionen, dann vergrault ihn unsere GF. Da muss man dann eben klare Verhältnisse schaffen.

• Seltsamerweise hatten wir auch unter Heynckes auch unsere beste Phase als Rolfes verletzt war. Wobei es viell. auch unfair ist ihn jetzt als Hauptschuldigen Spieler hinzustellen.

Wir hatten im letzten Jahr mit Rolfes auf dem Feld eine geradezu sensationelle Torquote in Vergleich zu "Rolfes nicht auf dem Feld". Daher würde mich das wirklich sehr überraschen.

• Wir hatten im letzten Jahr mit Rolfes auf dem Feld eine geradezu sensationelle Torquote in Vergleich zu "Rolfes nicht auf dem Feld". Daher würde mich das wirklich sehr überraschen.

War eher auf die gesammte Heynckes Zeit bezogen, und da war das erste halbe Jahr für mich die beste Zeit. Trotzdem war Rolfes zumindest gefühlt letzte Saison für mich ein Schwachpunkt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aber Spieler rauswerfen wolen, die erst seit 3 Monaten und 8 Spielen mit dem Trainer zusammenarbeiten, das ist nicht dumm & billig?

Spieler rauswerfen, die bewusst nicht ihre Leistung und auf die Vorgaben des Trainers hören weil sie erhebliche Probleme mit ihrer Motivation, Hingabe und Leidenschaft haben, ist mit Sicherheit nicht dumm und billig. Ich würde sogar sagen, es ist notwendig.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!