Aber es kann doch nicht sein, dass wir alle 2 Jahre den Trainer wechseln. Haben wir einen jungen Trainer, passt er der Mannschaft nicht, haben wir einen Erfahrenen Trainer mit Ambitionen, dann vergrault ihn unsere GF. Da muss man dann eben klare Verhältnisse schaffen.
Es wird wohl inzwischen jeder einsehen, dass es eine große Eselei war, wenn tatsächlich Differenzen mit der GF dazu geführt haben sollten, dass der Don nach München gegangen ist. Das hat die stärker gemacht und uns aktuell eher schwächer. Niemand hat was gegen einen jungen Trainer mit Ambitionen, der hier Erfolg hat. Er sollte aber zumindest in Ansätzen nachweisen, dass er diese letzte Qualifikation (Erfolg haben können) auch mitbringt. Sonst baut man das Haus auf Sand. Und ich kann das leider aktuell noch nciht mal im Ansatz erkennen.
Wie will er spielen lassen? Setzen wir den Gegner durch Pressing unter Druck, um frühzeitig zu Ballgewinnen zu kommen? Spielen wir schnell hinten raus und schliessen die Angriffe zügig ab? Spielen wir bevorzugt über die Flügel? Bauen wir auf Standards und eine sichere Abwehr? Alles Optionen, aber ich kann echt nicht erkennen, was bei uns aktuell der Schlüssel zum Erfolg sein soll. Unser Spiel erscheint bis auf ein paar Ausnahmen bislang irgendwie konzeptlos. Und das kann man den Spielern nun wirklich nicht vorwerfen...