• Aber es kann doch nicht sein, dass wir alle 2 Jahre den Trainer wechseln. Haben wir einen jungen Trainer, passt er der Mannschaft nicht, haben wir einen Erfahrenen Trainer mit Ambitionen, dann vergrault ihn unsere GF. Da muss man dann eben klare Verhältnisse schaffen.

Es wird wohl inzwischen jeder einsehen, dass es eine große Eselei war, wenn tatsächlich Differenzen mit der GF dazu geführt haben sollten, dass der Don nach München gegangen ist. Das hat die stärker gemacht und uns aktuell eher schwächer. Niemand hat was gegen einen jungen Trainer mit Ambitionen, der hier Erfolg hat. Er sollte aber zumindest in Ansätzen nachweisen, dass er diese letzte Qualifikation (Erfolg haben können) auch mitbringt. Sonst baut man das Haus auf Sand. Und ich kann das leider aktuell noch nciht mal im Ansatz erkennen.

Wie will er spielen lassen? Setzen wir den Gegner durch Pressing unter Druck, um frühzeitig zu Ballgewinnen zu kommen? Spielen wir schnell hinten raus und schliessen die Angriffe zügig ab? Spielen wir bevorzugt über die Flügel? Bauen wir auf Standards und eine sichere Abwehr? Alles Optionen, aber ich kann echt nicht erkennen, was bei uns aktuell der Schlüssel zum Erfolg sein soll. Unser Spiel erscheint bis auf ein paar Ausnahmen bislang irgendwie konzeptlos. Und das kann man den Spielern nun wirklich nicht vorwerfen...

• Spieler rauswerfen, die bewusst nicht ihre Leistung und auf die Vorgaben des Trainers hören weil sie erhebliche Probleme mit ihrer Motivation, Hingabe und Leidenschaft haben, ist mit Sicherheit nicht dumm und billig. Ich würde sogar sagen, es ist notwendig.

wer auf der Arbeit nicht die nötige Leistung bringt, fliegt früher oder später auch!die Chefs trifft es meistens als letztes...

• Spieler rauswerfen, die bewusst nicht ihre Leistung und auf die Vorgaben des Trainers hören weil sie erhebliche Probleme mit ihrer Motivation, Hingabe und Leidenschaft haben, ist mit Sicherheit nicht dumm und billig. Ich würde sogar sagen, es ist notwendig.

Da stimme ich dir zu. Aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass das hier der Fall ist. Wer hat bewusst seine Leistung nicht gebracht? Nicht auf die Vorgaben des Trainers gehört? Und Hingabe und Leidenschaft sehe ich auch gerne, aber das funzt meist nur in einem funktionierenden Team. Mit Hingabe und Leidenschaft hat diese Mannschaft aber auch schon seit Jahren nicht mehr gespielt. Wir haben ja zuletzt eher den Spielertyp "gut funktionierender Techniker" bevorzugt. Balitsch, Kieß und Ballack sind wohl die Ausnahmen. Und bei den ersten beiden habe ich zuletzt immer sowohl Hingabe als auch Leidenschaft gesehen. Ballack muss da aber noch ein wenig nachsitzen.

Keiner von uns kann beurteilen, wie Dutt motiviert, oder wie er mit ihnen umgeht.

Und das hat jetzt nix mit der beschissenen Komfortzone zu tun, sondern einfach damit, dass wenn der Trainer zwischenmenschlich keinen Draht zur Mannschaft hat, dann schafft er es auch nicht, sie zu motivieren, oder ihnen die Leidenschaft zu vermitteln, die er gerne hätte. Wenn der Dutt das nicht schafft, dann fehlt etwas in der Mannschaft. Da fehlt mir auch was, muss ich ganz ehrlich sagen, wenn ich den Dutt höre. Ein Klopp, ein Slomka, ein Rangnick, die reden mit Leidenschaft. Beim Dutt klingt das manchmal etwas emotionslos, und ein bisschen zu sehr auf 'professionell' getrimmt.

Und ob der Rolfes jetzt auf dem Platz steht oder nicht, tut im übrigen nix zur Sache. Gegen Dresden war er nicht mehr auf dem Platz und was passierte war einfach nur noch peinlich. Genauso wie gegen Bremen, als auch nix ging. Ich sage jetzt nicht, dass er der Heiland ist, er ist weit davon entfernt, aber die Mannschaft spielt ohne ihn auch nicht besser. *und jetzt einfach mal das ausser acht lassen, was er vor Spielen äußert*

Das sollte vielleicht auch berücksichtigt werden, bevor man ihn hier zum Teufel jagt.

• freiburg ist letztes jahr drin geblieben weil die mit cisse so einen glücksgriff gemacht haben der mehr als 20 tore geschossen hat sonst wären die auch abgegangen

und jetzt kommen die wieder raus die den heynckes verflucht haben mit heynckes haben wir einmal den vierten platz gemacht nach platz neun im vorjahr (mit der selben mannschaft) hat reinartz zu einem guten dm gemacht Kross weiterentwickelt und im zweiten jahr aus einem holzhacker wie vidal einen der besten dm der bundesliga und jetzt 2 stammspieler weg und nichts klappt mehr das kann nicht nur an der mannschaft liegen habe schon am anfang gesagt, dass wir einen trainer brauchen der was erreicht hat.

• freiburg ist letztes jahr drin geblieben weil die mit cisse so einen glücksgriff gemacht haben der mehr als 20 tore geschossen hat sonst wären die auch abgegangen

und jetzt kommen die wieder raus die den heynckes verflucht haben mit heynckes haben wir einmal den vierten platz gemacht nach platz neun im vorjahr (mit der selben mannschaft) hat reinartz zu einem guten dm gemacht Kross weiterentwickelt und im zweiten jahr aus einem holzhacker wie vidal einen der besten dm der bundesliga und jetzt 2 stammspieler weg und nichts klappt mehr das kann nicht nur an der mannschaft liegen habe schon am anfang gesagt, dass wir einen trainer brauchen der was erreicht hat.

Nach deinem Post musste ich erstmal Luft holen :D

• Es wird wohl inzwischen jeder einsehen, dass es eine große Eselei war, wenn tatsächlich Differenzen mit der GF dazu geführt haben sollten, dass der Don nach München gegangen ist. Das hat die stärker gemacht und uns aktuell eher schwächer. Niemand hat was gegen einen jungen Trainer mit Ambitionen, der hier Erfolg hat. Er sollte aber zumindest in Ansätzen nachweisen, dass er diese letzte Qualifikation (Erfolg haben können) auch mitbringt. Sonst baut man das Haus auf Sand. Und ich kann das leider aktuell noch nciht mal im Ansatz erkennen.

Wie will er spielen lassen? Setzen wir den Gegner durch Pressing unter Druck, um frühzeitig zu Ballgewinnen zu kommen? Spielen wir schnell hinten raus und schliessen die Angriffe zügig ab? Spielen wir bevorzugt über die Flügel? Bauen wir auf Standards und eine sichere Abwehr? Alles Optionen, aber ich kann echt nicht erkennen, was bei uns aktuell der Schlüssel zum Erfolg sein soll. Unser Spiel erscheint bis auf ein paar Ausnahmen bislang irgendwie konzeptlos. Und das kann man den Spielern nun wirklich nicht vorwerfen...

Da gebe ich dir Recht, aber ein Trainer ist immer nur so gut wie es seine Mannschaft zulässt. Wieso will sie sein System nicht akzeptieren, wieso stellen sie sich quer? Liegts nur an der Nutella? Was kann Dutt gemacht haben, um in so kurzer Zeit so sehr zu verkacken?

Und um gleich mal das Argument mit den Sprüchen zu entwerten - unsere Spieler labern derzeit genauso viel Müll und genauso wenig kommt dabei raus. Da ist keiner besser als der andere.

Als Jupp letzte Saison seinen Wechsel nach München bekannt gegeben hat las man hier noch anderes: Alles was er machte, war vollkommener Mist und Jupp doof...(ich sage nicht, dass du das gesagt hast, aber es passt so schön, weil letzte Saison der zweite platz nicht gezählt hat als pro-jupp-argument)

• Da stimme ich dir zu. Aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass das hier der Fall ist. Wer hat bewusst seine Leistung nicht gebracht? Nicht auf die Vorbagen des Trainers gehört? Und Hingabe und Leidenschaft sehe ich auch gerne, aber das funzt meist nur in einem funktionierenden Team. Mit Hingabe und Leidenschaft hat diese Mannschaft jedoch schon seit Jahren nicht mehr gespielt. Wir haben ja zuletzt eher den Spielertyp "gut funktionierender Techniker" bevorzugt. Balitsch, Kieß und Ballack sind wohl die Ausnahmen. Und bei den ersten beiden habe ich zuletzt immer sowohl Hingabe als auch Leidenschaft gesehen. Ballack muss da aber noch ein wenig nachsitzen.

Hast du das Spiel gestern überhaupt gesehen? Wie Augusto übers Feld getrabt ist, etwas am joggen war, um dann wieder schnell abzubremsen. Er hat sich sehr selten angeboten, das war eine absolute Frechheit für die erste deutsche Fußball Profiliga! In seinem Gesicht konnte man förmlich lesen, dass er in Gedanken ganz woanders ist und selbst nicht weiß, warum er überhaupt auf dem Platz steht. Der hätte genauso gut zur Bushaltestelle gehen und dort auf- und ab gehen können, es wäre exakt dasselbe. Er hat bewusst seine Leistung nicht gebracht und bereits in der Jugend werden die Spieler aussortiert, zugunsten "hungriger" Spieler, die sich für den Bayer zerreißen.

Rolfes war ebenso ein Desaster, als Spielführer von Bayer04, das muss man sich mal vorstellen, er ist der Kapitän, der die anderen in den Arsch treten muss, hat er auf der ganzen Linie versagt. Wo ist er mal bitteschön in einen Zweikampf reingegangen, hat die Mannschaft nach vorne gepeitscht / geklatscht, hat das Heft in die Hand genommen?
    Meistens isser schön abgetaucht, damit man wenigstens noch eine 4 bekommt und man nicht als Deserteur in Erscheinung treten will. Offensichtlicher gegen den Trainer arbeiten kann man ja wohl nicht, das war bei beiden Spielern bewusste Leistungsverweigerung, obwohl sie viel besser spielen könnten!

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Ja das ist korrekt. Der Trainer muß zunächst wirklich das Konzept haben, das mündige Spieler akzeptieren können. Wenn er das hat geht es darum Spieler, die nicht berücksichtigt werden auch halbwegs bei Laune halten. Denn ohne Spaß bringen sie nichts.
    Bsp. Ob es so stimmt oder nicht soll Renato wegen des CL-Spiels in Chelsea sauer zu sein. Er will in die Selecao und jetzt wo er sich auf dem großen Showplatz CL zeigen könnte, ist er Ersatz.
    Seit wann wird ein Ersatzspieler in Brasilien Selecao berufen??? Das ist was ich meine. Heynckes hat ihn mal wegen einer Verletzung nach Hause fliegen lassen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• ich muss gestehen am anfang war ich damals auch gegen jupp aber der hat gute arbeit geleistet wenn man sieht was davor die zwei jahre und jetzt im moment läuft wir haben damals auch keinen guten ball gespielt aber da war mehr ordnung drin im vergleich zu jetzt

• Ja das ist korrekt. Der Trainer muß zunächst wirklich das Konzept haben, das mündige Spieler akzeptieren können. Wenn er das hat geht es darum Spieler, die nicht berücksichtigt werden auch halbwegs bei Laune halten. Denn ohne Spaß bringen sie nichts.
    Bsp. Ob es so stimmt oder nicht soll Renato wegen des CL-Spiels in Chelsea sauer zu sein. Er will in die Selecao und jetzt wo er sich auf dem großen Showplatz CL zeigen könnte, ist er Ersatz.
    Seit wann wird ein Ersatzspieler in Brasilien Selecao berufen??? Das ist was ich meine. Heynckes hat ihn mal wegen einer Verletzung nach Hause fliegen lassen ...

Dutt wechselt ein und stellt auf, dass es mir Kopfschmerzen bereitet.

Und selbst wenn Dutt Augusto auf die Bank hockt, dann muss er es ihm verkaufen können. Und das schafft er nicht.

Kein Spieler sitzt gerne auf der Bank, und man hat ja letzte Saision bei Ribery und Robben gesehen, was passiert, wie die spielen, wenn sie nicht mit dem Trainer können. Und schaut Euch an, was passiert, wen einer kommt, der sie genauso anfasst, wie sie es brauchen. Das hat nix mit Diven- Haltung zu tun, sondern damit, wie man mit Menschen kann.

• :LEV19 :LEV15 :LEV15 :LEV11

Er hat durchgehalten. Mit einer kurzen Ausnahme zwischen der 56. und 58. Minute stand er in Generalspositur mit dem Zeigefinger im Gesicht an der rechten Ecke seiner Coachingzone. Immer nachdenklich, immer um das Wohl der Mannschaft bemüht. Super. Glückwunsch.

Ich möchte mich nicht mehr veralbern lassen. Wenn mein Leitender Angestellter nach so einem Ergebnis in einer Fernsehsendung auftritt und nach 3 Gegentoren von guter Abwehrleistung und sich nicht abschlachten lassen haben spricht, dann schmeiß ich ihn raus. Wegen Realitätsverlust und Wahrnehmungsproblemen. WER SOLL DENN DA NOCH IRGENDWAS GLAUBEN??? Als Spieler guck ich mir das Interview an und sag: Na prima, dann war das ja in Ordnung, was ich heute geleistet habe.

Sidney verliert auf links den Ball, einen Seitenwechsel nach rechts und bautz, da kommt ein "Newcomer" (ribery) in der Bundesliga und lässt unseren "Routinier" (da Costa) auf der rechten Abwehrseite alt aussehen. Super Abwehrleistung zum 0:1. Schaut euch die Szene mal an und stoppt mal, wie lange die IV zeit hat, sich nach Sams Ballverlust zu sortieren und zuzuordnen ... Passiert da irgendwas?
    Der Freistoß zum 0:2 ... nunja, das passiert. Wenn man nicht abspricht, wer in der Mauer was zu tun hat. Super eingestellt, die richtigen Worte gefunden und so...

Das Übelste, was ich in letzter Zeit so gesehen habe, waren aber die beiden kurzen Ecken in der Mitte der 2. Halbzeit, die die Bauern direkt nacheinander bekommen. Kurz ausgeführt, keiner greift an, keiner. In dem Hühnerhaufen weiß keiner, wo er bei ner Ecke des Gegners zu stehen hat und wie man sich bei einer kurzen Ecke verhält?????????? Tut mir leid, da fällt mir einfach nichts, aber auch gar nichts mehr ein.

Lassen wir den Praktikanten noch ein wenig wursteln. Haben wir Geduld und geben ihm die Chance. Letzte Saison WOB, S04, Gladbach .... alle haben sie das probiert - mit welchem Ergebnis?

Die BuLi ist kein Geschäft der Spiel-Konzepte und der Geduld. Der gern als Beispiel herangezogene BVB hatte ein Konzept: Junge, hungrige Spieler und einen Leitwolf als Trainer, der es schafft, dass die Jungs alles, aber auch absolut alles für IHN tun, der immer vermittelt, dass er ans Team glaubt und der den Hunger nach Siegen noch größer werden lässt. Der Kloppo hat in der vergangenen Saison bei der kleinsten Schlamperei aber auch sowas von draufgehalten in Interviews ... genial. Ehrlich, aber nie verletzend. Hört auf, die beiden zu vergleichen. Kloppo kommt rüber als Typ, Dutt als Mister Freudlos Kniddelfur* von Niemalslach. Wie war das in dem einen Bericht: Er macht den Eindruck, dass jeder der nicht direkt mit der Mannschaft zu tun hat, ein Eindringling sei. Die Zuschauer auch? Jetzt hat er mich gestern bei Sky und heute im DoPa auch noch zu verarsXXXen versucht.
    Ob das mit Klopp und dieser Mannschaft noch ein 2. Mal klappt, wage ich zu bezweifeln, für mich hat sich Kloppo in DO bereits abgerieben und da braucht es jetzt frisches Blut - das wird es geben, nämlich neue Spieler, die dem Konzept entsprechen.

Unser RD hat so ziemlich alle verletzt in ihrer Ehre (Oczipka, Bellarabi, Ballack, Castro, Rolfes, Fans), aber noch nie Butter bei die Fisch gegeben.

Hört doch bitte auf, den Dutt mit dem Klopp zu vergleichen. Klopp ist einer, dem nimmt man alles ab. Alles. Der ist ehrlich bis zum Boden des Fasses. Der Dutt hat bisher nur Käse gelabert. Und ihm in seinen Interviews feinsinnige Durchdachtheit zu unterstellen, halte ich für daneben. Der wollte mehr werden als 2. Und hat gemeint, er sei der Messias, der nur kommt und ein bisserl studiertes Gelaber ablässt und dann wächst hier das Meistergen. Ich meine, es müsste: Meister, gehn. heißen.

Schnauze voll vom Weichspüler. Schnauze voll von Nichtleistung des Teams. Sofortige Änderung bitte, Kurswechsel, der Steuermann ist nicht so ganz auf Kurs, ablösen, bitte schnell.

Die Truppe gehört nach so einem Auftritt in einem Spiel, wo wir Fans 1300 km fahren geteert und gefedert. Durch den Trainer in aller Öffentlichkeit, denn die haben ihre Nichtleistung auch in der Öffentlichkeit erbracht. Da brauch ich doch nix mehr schönreden.

Auch geteert und gefedert durch die Fans, die immer alles geben. Jungs und Mädels - ihr wart Klasse in München, ein wahnsinns Support obwohl da wirklich Grausames geboten wurde!!! Hätte der Mann im schwarzen Anzug das in die Kamera gesagt, hätte er nicht lügen brauchen. Er hätte die gelobt, die wirklich gut waren.

Übrigens sagt Klopp in jedem zweiten Interview mindestens dreimal: geil, vor diesen Fans zu spielen ... diese geilen Fans .... unser tolles Publikum ... Habt ihr das schonmal von Roy Black gehört?

Ich möchte, dass er seine Koffer packt. Seit München will ich das wirklich. Bis heute morgen vor der DoPa Sendung hab ich auch noch gesagt, vielleicht nutzt er seine Chance noch. Aber der braucht keine mehr, der betreibt Verarsche am Fan und das ist nicht anständig.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Momentan reißen sich ja alle um den, dann können wir auch noch aufspringen...

Wer reisst sich um den? Der H?V? Was anderes würde ich von dem Trümmerverein nicht erwarten... Und Schlakke sucht nach einem Trainer wie Rangnick, der muss auch zum Heldt passen...

Wie wäre es mit Torsten Fink? :D Der hat immerhin schon CL- Erfahrung :LEV5