Wer sind "alle"?
Alle Bundesligisten die momentan Trainerlos sind.
Aber mal im ernst: Wenn der Konzepttrainer jetzt scheitern wird, wer passt denn dann zum Bayer? Wen wollt ihr holen, wenn ihr Dutt in die Wüste schickt?
Wer sind "alle"?
Aber mal im ernst: Wenn der Konzepttrainer jetzt scheitern wird, wer passt denn dann zum Bayer? Wen wollt ihr holen, wenn ihr Dutt in die Wüste schickt?
BERND SCHUSTER
Da gehören wir aber nicht zu.
Schalke hatte Stevens, die brauchen den nicht mehr. Und mehr als 2 Vereine gibt es nicht. Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen... Und vor allem nicht, wenn der H?V mitschwimmt... Dann doch lieber gegen den Strom
Der hat uns doch schon einmal einen Korb gegeben.
Und so verzweifelt sind wir nun auch nicht
Das allbekannte Problem wird doch sein:
selbst wenn man sich hier einig ist, das Dutt fertig hat wird es unsere Lenor-GF noch lange nicht so sehen, da es ja der angebliche Wunschkandidat war.
Wahrscheinlich werden die erst wach, wenn wir auf dem letzten Platz stehen?!
Die von der GF seinerzeit angesprochene B-Variante zu Dutt wäre ja Solbakken gewesen.
Der ist ja leider schon vergeben und zeigt gerade, das sein System und Konzept so langsam fruchtet.
Bitte den Ulf und den Schnix + Hyypiä übernehmen lassen ... schlimmer als jetzt wirds mit denen auch nicht werden.
Ottmar Hitzfeld
Auch unwarscheinlich. Der räumt doch nicht seinen stressfreien Posten in der Schweiz um einen anderen Bundesligisten zu trainieren außer den Bayern.
Außerdem sind das keine Trainer, die bei uns gehandelt werden. Bei uns sind die üblich Verdächtigen normalerweise die "No-Names"
Das allbekannte Problem wird doch sein:
selbst wenn man sich hier einig ist, das Dutt fertig hat wird es unsere Lenor-GF noch lange nicht so sehen, da es ja der angebliche Wunschkandidat war.
Wahrscheinlich werden die erst wach, wenn wir auf dem letzten Platz stehen?!
Ich denke es wird anders laufen: Wir dümpeln diese Saison zwischen Top und Flop und am Ende "wird man sich zusammensetzen und die Saison analysieren" - der mit einem Mittelfeldplatz abgeschlossen wird.
Ausgang offen.
Ich denke den Trainer für die aktuelle situation verantwortlich zu machen, macht man es sich zu einfach, außer man steckt wirklich im Verein drinnen und nicht so wie die Meisten hier im Forum als Fans und aussenstehenden. Meiner Meinung sollte man an einem Trainer festhalten, außer er findet gar keinen draht zur Mannschaft ( Ich möchte Dutt da nichts vorwerfen, siehe oben) Ich würde mir wünschen, dass wir mal mehr als 2 Jahre einen Trainer haben und nicht diesen immer direkt vor die Tür werfen, denn nur durch kontinuität und Konstanz kann was großes heranwachsen, damit wir unseren aller Lebenstraum verwirklichen können! Diese Kontinuität fängt schon in der Verteidigung an, es war absolut richtig einen jungen IV wie Toprak zu kaufen und diesen an die Seite von Reinartz zu stellen, denn das wird unsere IV sein, die immer mehr Erfahrung sammeln wird und uns wie subotic und Hummels in Dortmund zum Meister machen kann, da war es genau das gleiche: Hummels aus München und Subotic von Mainz, da dachte auch keiner das es mal eine IV von Topwert wird! Ich steh hinter Dutt und unserer Mannschaft und hoffe, dass diese uns am Mittwoch absoluten Einsatz und WILLEn zeigt, damit sie vieles wieder gutmacht!! Für Bayer, für unseren Traum!!
Man könnte den einfachen Weg nehmen und den Trainer rauswerfen. Dann sitzen wir spätestens nächstes Jahr wieder hier und sprechen über den nächsten Nachfolger oder man stärkt den Trainer mal und sucht sie Schuldigen woanders. In den letzten 5 Jahren ist einiges hier schiffgelaufen, langsam sollte man begreifen das es nicht immer der Trainer ist der an allem Schuld ist^^
Man könnte den einfachen Weg nehmen und den Trainer rauswerfen. Dann sitzen wir spätestens nächstes Jahr wieder hier und sprechen über den nächsten Nachfolger oder man stärkt den Trainer mal und sucht sie Schuldigen woanders. In den letzten 5 Jahren ist einiges hier schiffgelaufen, langsam sollte man begreifen das es nicht immer der Trainer ist der an allem Schuld ist^^
100% agree!!
Die Frage ist doch einfach gestellt: Ist immer der Trainer schuld? Mit Ausnahme vom Opa hatten wir jedes Jahr einen neuen Trainer und immer soll dieser Schuld gewesen sein! Sei es Labbadia oder jetzt Dutt! Zweitens muss man sich auch Frage stellen: Was ist, wenn Dutt wirklich Fehl am Platze ist? Welche Alternativen gibt es? Wer wäre als neuer Trainer endlich mal geeignet? Diese Diskussion..nur der Trainer ist alleine Schuld, kotzt mich langsam an! Es gilt auch endlich mal unsere Spieler anzugreifen und denen mal den Spiegel vorzuhalten! Ich weiß nicht, aber egal welches System gespielt wird oder wer aufgestellt wird, können sich die Spiler auf dem Platz wehren und kämpfen! Doch davon sehe ich aktuell nichts...
Danke!!!
Schrecklich, diese Stammtisch-Meinungen hier. So sehr ich einige Kritikpunkte nachvollziehen kann und so sehr ich es gut fand, dass Strunz heute einige sehr richtige Anmerkungen gegenüber Dutt gemacht hat, dennoch stehe ich nach wie vor hinter Dutt und denke, dass er, wenn die Mannschaft nur mitziehen würde, ein guter Trainer für uns wäre. Das Grundproblem sehe ich tatsächlich in den Mannschaftsstrukturen oder bei so Äußerungen von Völler, der schon vorher jedes Mal die Bayern in den 7. Himmel lobt. So schafft man Alibis, so beeinflusst man die Psyche.
Ich finde schon seit Tagen, dass du maßlos übertreibst. Ich habe aber auch nicht vor, die tw. überzogenen Aussagen auseinanderzunehmen. Dass Klopp aber dauernd die geilen Fans lobt...was willst du damit aussagen? Willst du das von Dutt hören? Ernsthaft? So ungern das hier alle lesen und zugeben werden, aber damit würde sich Dutt hier in Leverkusen doch absolut unglaubwürdig machen.
Eins noch: an deinem vorletzten Posting hat mich z.B. gestört, dass du hinsichtlich dieser Milchreis/Nutella-Geschichte Dutt die Schuld dafür gegeben hast, dass das so hochgekocht ist. Hier sehe ich Dutt nach wie vor absolut im Recht und finde es ein Unding, dass Profis nicht von selbst in der Lage sind, sich angemessen zu ernähren und es überhaupt solcher Vorgaben bedarf. Dass diese sich dann so darüber echauffieren zeigt nur, wie falsch die Mannschaft ihren Fokus setzt . Dutts Aussagen heute im Doppelpass haben für mich noch einmal deutlich gemacht, wie schwierig für ihn die Situation aktuell mit der Mannschaft sein muss..."nach Heynckes". Alles das, was ich befürchtet hatte. Das Problem ist die Mannschaft, nicht der Trainer (damit sage ich nicht, dass Dutt fehlerfrei bisher war). Egal wer jetzt käme...es würde sich nichts ändern. Hier regiert die Komfortzone.
Danke!!!
Aber wo sollte man stattdessen anfangen?? In der GF, beim Aufsichtsrat, in der Mannschaft??
Oder liegts doch eher daran, das wir eher eine fussballspielende Werbemaßnahme sind denn ein klassischer Fussballverein??
Könnte das die Quelle allen Übels sein?
...sprach derjenige mit Skibbes Entlassungsdatum in der Signatur
Die Frage ist doch einfach gestellt: Ist immer der Trainer schuld? Mit Ausnahme vom Opa hatten wir jedes Jahr einen neuen Trainer und immer soll dieser Schuld gewesen sein! Sei es Labbadia oder jetzt Dutt! Zweitens muss man sich auch Frage stellen: Was ist, wenn Dutt wirklich Fehl am Platze ist? Welche Alternativen gibt es? Wer wäre als neuer Trainer endlich mal geeignet? Diese Diskussion..nur der Trainer ist alleine Schuld, kotzt mich langsam an! Es gilt auch endlich mal unsere Spieler anzugreifen und denen mal den Spiegel vorzuhalten! Ich weiß nicht, aber egal welches System gespielt wird oder wer aufgestellt wird, können sich die Spiler auf dem Platz wehren und kämpfen! Doch davon sehe ich aktuell nichts...
Klaus Augenthaler
13. Mai 2003
16. September 2005
entlassen
Rudi Völler
16. September 2005
9. Oktober 2005
Interimstrainer
Michael Skibbe
9. Oktober 2005
21. Mai 2008
entlassen
Bruno Labbadia
1. Juli 2008
5. Juni 2009
Vertrag vorzeitig aufgelöst
Ich kenne nur einen der ein Jahr hier war?!
@ Shoggy: "Dutts Aussagen heute im Doppelpass haben für mich noch einmal deutlich gemacht, wie schwierig für ihn die Situation aktuell mit der Mannschaft sein muss..."nach Heynckes". Alles das, was ich befürchtet hatte. Das Problem ist die Mannschaft, nicht der Trainer"
Welche Aussagen genau meinst du damit? Und warum sollte die Mannschaft aktuell den Dienst verweigern waehrend sie es letzte Saison noch vizemeisterlich gut machte. Und warum isses deiner Meinung nach bei den Bayern aktuell gerade anders herum?
Teleton: Natürlich war das etwas überspitzt formuliert, jedoch ist es doch schon seit Jahren so, dass die Trainer immer die Schuldigen waren! Das Problem liegt aktuell in der Mannschaft! Wie gesagt: Selbst wenn die Putzfrau von nebenan auf der Bank sitzt, muss die Mannschaft in jedem Spiel Leidenschaft und Kampfbereitschaft signalisieren und auch zeigen! Ich denke, dass wir es uns hier zu einfach machen und nur mit Dutt den Alleinschuldigen raussuchen! Ein neuer Trainer würde nichts bringen - zumindest hätten wir nächstes Jahr wieder dieselbe Diskussion!